Zum Forum springen
Poker, Varianz+ Akt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Poker, Varianz+ Aktien

89 Beiträge
48 Benutzer
0 Reactions
6,791 Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

die andere seite ist absolut top...und 2+2 ist net tot...

Face12
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

ok ich formuliers anders:

auf 2+2 schreiben ne Menge Donkeys ne Menge Blödsinn

die andere Seite hat ne Menge Donkeys die ne Menge Videos produzieren, von den Konkurrenten da (cr/ dc / pokersavvy / leggo ect) imo eher im unteren Bereich anzusiedeln

aber back to topic

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

da mir die diskussion so gefällt, adde ich dich mal@community

Spitzbuben
Beigetreten: 10.04.2007
BlackMember

hab nur die ersten paar sätze gelesen. schreck nich die lowroller ab!
es gibt nichts lukrativeres als poker um kapital anzuhäufen! und zwar schnell und viel! es geht dabei nich um talent sondern um fleiß. ich denk also die selben vorraussetzungen wie am aktienmarkt. ich hab keine ahnung von der börse aber schätze die sogar als schwerer zu beaten ein, da man einen ständigen riesen input an infos, der investitionsrelevant is, verwerten muss.
obv gehts hier um longterm. man kann auch an der börse nen up bekommen und da vllt sogar stärker als im poker weil man sich als amateur seltener ans brm halten wird etc

Keiji
Beigetreten: 15.01.2007
PokerStrategist

Ich wage sogar zu behaupten, dass der Aktienmarkt vom Privatanleger nicht zu schlagen ist. Der Aktienmarkt ist imo sogar komplexer als Schach oder Poker. So komplex, dass kein privatanleger jemals mit aktivem Investmentmanagement (z.B. Daytrading) den Markt longerm schlagen wird. Never ever. Klar gibt es einzelne, die es schaffen, den markt während eines Zeitabschnitts (vielleicht 5 J.) zu übertreffen. Aber diese Gruppe wechselt ständig ihre Zusammensetzung. Es gibt vielleicht eine handvoll Menschen, denen es gelingt longterm (>20 J.) den markt zu schlagen, was aber noch gar nichts beweist.

Ypsi
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Keiji
Ich wage sogar zu behaupten, dass der Aktienmarkt vom Privatanleger nicht zu schlagen ist.

na doch, mit buy(guten Fund oder Index, ETFs bieten sich zum Beispiel wegen geringen gebühren an) und 20j halten, kannst du auch mit aktien schon 7-8% Rendite fahren, das ist schon ok.

Ok, du schlägst den Markt nicht, aber gehst da mit, aber weil die Aktien Preise langfristig steigen gehst du kein sehr grosses Risiko ein

Keiji
Beigetreten: 15.01.2007
PokerStrategist

ja, da hast du natürlich völlig recht, ist wohl die beste möglichkeit vom kuchen etwas abzubekommen. das empfehlen übrigens auch alle börsen gurus wie warren buffet oder der verstorbene spekulant kostolany.

aber es ging ja darum, mit einer edge mehr rendite zu erzielen und das ist einfach schwachsinn.

ich würd postaktien kaufen. die solln wieder steigen.
ich wette, die bahnaktie wird genauso ertragreich.

nahezu alle banken dieser welt haben sich verspekuliert, sei es mit aktien, fonds, wasauchimmer.
unzählige milliarden in den sand gesetzt.
leute, die das tagtäglich seit jahren machen.
die ihre entscheidungen von ratingagenturen überprüfen lassen (die im grunde auch alle voll daneben lagen).
bevor ich meinem ärgsten feind auch nur eine aktie ampfehlen würde, drück ihm ihm lieber nen sss chart in die hand

Original von Scidderz
@proudcastle
Investiere lieber in erfolgreiches Webbusiness.
Wenn ich meinen fertiggestellt habe, so in einem halben Monat bis einen Monat könntest du es dir gerne kostenlos anschauen.

hört sich spannend an, hau mal überweisungsdetails raus, dann ship ich dir mal 10k!!! :rolleyes:
krieg ich sicher 200% rendite, oder?

Teilen: