Zum Forum springen
Poker, Varianz+ Akt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Poker, Varianz+ Aktien

89 Beiträge
48 Benutzer
0 Reactions
6,790 Ansichten
t181241
Beigetreten: 21.02.2009
Oldschool Grinder

du meinst im allgemein forum, von anfängern kann wohl dann nicht gleich die rede sein

quakehead
Beigetreten: 20.03.2009
Elite Grinder

pokern macht halt mehr spass als beim aktienmarkt zu gambeln
und wenn ich mich recht erinner kann man auch auf den micros 10k in 15 tagen machen :)

Original von PontiusGR
Wirklich erstaunlich guter Ansatz hier.

Für den Einstieg kann man allen nur empfehlen: Bernard L. Madoff "Maximiere Deine Rendite"

Achtung: Ironie!

Wody
Beigetreten: 23.01.2007
BlackMember

OP hat grundsätzlich Recht, aber eben nicht in dem speziellen Fall.

Grundsätzlich machen die Pokerspieler ja Verlust, während dies bei Aktien nicht der Fall sein muß.
Speziell ist es aber so, dass es beim Pokern genügend Spieler gibt die ihr Geld einfach verschenken und man damit mit Fleiß und ein bisschen Grips eben Geld verdienen kann.

Aber trotz allem muß man einsehen, dass selbst die meisten die über ps.de anfangen und "versuchen" nach Strategie zu spielen langfristig kein Gewinn machen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke dir Wody.Endlic mal einer der das einsieht.

_Anonymous_

beim pokern lebst du davon, mathematisch richtige und profitable entscheidungen zu treffen und das deine gegner fehler machen, beim aktienmarkt lebst du davon zu erraten welche aktien in zukunft viel gekauft werden.. schonmal über ein leben als sportwettenpro nachgedacht??

na klar habe ich das, ist imho immer noch mehr plus ev als poker.

Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Scidderz
Danke dir Wody.Endlic mal einer der das einsieht.

ach junge erzähl mal keinen schwachsinn hier. glaubst du ernsthaft das leute, die es nicht schaffen NL100 zu beaten (was durch lernen von nichtmal sooo viel content und paar vids) zu schaffen ist, auf dem aktienmarkt eine chance haben?

um was wollen wir wetten, dass du um einiges mehr aufwand benötigst um auf dem aktienmarkt erfolgreich zu spekulieren als sich nen normalen monatslohn durch pokern zu erwirtschaften?

_Anonymous_

wenn man solche aussagen wie deine hört, haste überhaupt keinen plan wie von poker so auch von dem aktienmarkt und webbusiness.

Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Scidderz
wenn man solche aussagen wie deine hört, haste überhaupt keinen plan wie von poker so auch von dem aktienmarkt und webbusiness.

ja obv hab ich kein plan. du weißt ja wovon du redest. wieviele millionen hast du den schon mit aktien gemacht? scheinst ja ahnung zu haben. also müsstest du aus deiner azubivergütung von 500 euro monatlich ja schon easy paar millionen rausspekuliert haben oder?

no wait? whats wrong?

lass mich deine antwort erraten... du hast aus ethischen gründen keine lust auf dem so leichtem aktienmarkt zu spekulieren und deswegen lebst du lieber von deiner ausbildungsvergütung als millionen zu machen.. right?

mukzr
Beigetreten: 02.02.2007
BlackMember

Original von Scidderz
beim pokern lebst du davon, mathematisch richtige und profitable entscheidungen zu treffen und das deine gegner fehler machen, beim aktienmarkt lebst du davon zu erraten welche aktien in zukunft viel gekauft werden.. schonmal über ein leben als sportwettenpro nachgedacht??

:heart: :heart: :heart:

JoxxyK
Beigetreten: 29.04.2006
PokerStrategist

Guck dir doch mal die Aktienverläufe der letzten 10 Jahre an.
Selbst Leute die sich hauptberuflich mit nichts anderem beschäftigen haben viel Geld dabei verloren. Mit Pokern kann man sicher viel schneller und sicherer Geld verdienen als mit Aktien. Es wird für die wenigsten einen Hauptberuf ersetzen, aber es gibt auch nur eine sehr kleine Anzahl Leute die vom investieren ihren eigenes Gelds leben können, und die haben mit Sicherheit nicht nur ein Kapital von 2000 Euro.

xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007
Elite Grinder

Original von sarc

100% this.
das schlimme ist das es mich grade irgendwie tiltet das OP sich für so geil hält und dabei so ein schwachkopf ist.

reallife daten any1? ich würde auch dafür bezahlen^^

inhaltlich: allein das er behauptet erst ab nl200 kann man viel geldmachen zeigt das er einfach keine ahnung hat was im leben abgeht.

bsp: nl50sh 9tabling mit 3ptbb + rb, 40std die woche. = 5750$/monat.

wo verdient man 4k euro netto pro monat mit ner 40std woche?
als dipl ing mit 10jahren berufserfahrung evtl.
aber 97% der bevölkerung tuht das eben nicht verdienen.

2. realistisches bsp bezogen auf erst an nl200+

nl200 mit 2,5ptbb+rb bei 6tabling , 40std die woche = 11,2k$ pro monat
nl400 mit 2ptbb+rb bei 6tabling , 40std die woche = 18,3k$ pro monat
fl 5/10 mit 0,6 ptbb + rb bei 6tabling , 40std die woche = 10,5k$ pro monat

lol @ OP

du bist im poker einfach gefailed weil du obv dumm bist und neidest jetzt auf hier rum wie ein kiddy das als einziger kein lolly bekommen hat.

tja. ich bin froh das wir alle lollys haben NUR DU NICHT!

Original von xkinghighx
inhaltlich: allein das er behauptet erst ab nl200 kann man viel geldmachen zeigt das er einfach keine ahnung hat was im leben abgeht.

bsp: nl50sh 9tabling mit 3ptbb + rb, 40std die woche. = 5750$/monat.

wo verdient man 4k euro netto pro monat mit ner 40std woche?
als dipl ing mit 10jahren berufserfahrung evtl.
aber 97% der bevölkerung tuht das eben nicht verdienen.

2. realistisches bsp bezogen auf erst an nl200+

nl200 mit 2,5ptbb+rb bei 6tabling , 40std die woche = 11,2k$ pro monat
nl400 mit 2ptbb+rb bei 6tabling , 40std die woche = 18,3k$ pro monat
fl 5/10 mit 0,6 ptbb + rb bei 6tabling , 40std die woche = 10,5k$ pro monat

lol @ OP

du bist im poker einfach gefailed weil du obv dumm bist und neidest jetzt auf hier rum wie ein kiddy das als einziger kein lolly bekommen hat.

tja. ich bin froh das wir alle lollys haben NUR DU NICHT!

:heart:

Kann man echt nicht mehr zu sagen, guter Post!

Bin sehr gespannt, wie Aktienshark darauf reagieren wird.

Scidderz: Ich glaube echt nicht, dass jemand der die Disziplin für Pokercontent nicht hat (Also jemand der die Micros nicht schlägt), jetzt plötzlich Disziplin aufbringen wird für den weitaus komplexeren Aktienmarkt. Oder willst du nach Gefühl spekulieren?

Und ja, natürlich hast du recht damit, dass der Durchschnitts"bürger", zB PS.deler, im Poker failt. Aber denkst du im Aktienmarkt ist das anders?

sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Original von Scidderz

Super Aussage. Die macht zwei Dinge klar:

1. Du bist doch der Meinung, dass Poker profitabel ist (oder hast keine Ahnung von deutscher Grammatik)
2. Du hast keine Ahnung, was +EV bedeutet (ohne oder...)

Wenn du tatsächlich Ahnung von Aktien haben solltest und der Umkehrschluss auch gilt, also dass alle, die Ahnung haben, auf deinem Niveau sind... Dann weiß ich jetzt wenigstens, wo die Krise herkommt...

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Original von Wody
Grundsätzlich machen die Pokerspieler ja Verlust, während dies bei Aktien nicht der Fall sein muß.

Hä? Achso. Ja, ne. Is klar. Umgekehrt lässt sich das übrigens eigentlich auch so formulieren (Grundsätzlich machen Pokerspieler ja Gewinn, während dies bei Aktien nicht der Fall sein muss), was schon darauf hindeuten sollte, dass der Satz Unsinn ist.

Poker und Aktien sind gar nicht mal so extrem unähnlich. Bei Poker verdienen die "Guten" an den Einzahlungen der "Schlechten". Bei Aktien ist es auch oftmals so, dass das Geld der Gewinner aus überhöhten Preisen kommt - nach Platzen einer Blase oder eines Überkaufs stehen die Käufer dann dumm da und machen Verluste.

nein nein, stimmt schon dass alle pokerspieler durchschnittlich verlusst machen, nähmlich genau den rake, sonst wandert ja das geld nur von A ( :f_frown: ) nach B ( _cool: ) .
Prinzipiell können auf dem Aktienmarkt alle gewinnen, nur ist der ROI wesentlich geringer als beim poker und es gibt viel mehr Faktoren die du nicht beeinflussen kannst....

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Achso, aber Depotanbieter (auch genannt Banken), Abgeltungssteuernehmer (auch genannt Staaten) und Tradingplattformen (auch genannt Börsen) machen kein Geld beim Kaufen und Halten von Aktien? Und man kann auch einfach irgendwas kaufen und macht damit Gewinn? Ich weiss nicht in welchem Land ihr lebt, aber ich will da auch hin. Ihr meint scheinbar man kauft einmal Aktien und das wars. Dem ist aber nicht so, denn dann gäbe es keine bis kaum Preisveränderungen.

Original von Scidderz

Wie wärs mal mit einem Argument oder einer Statistik oder irgendwas überzeugendem? Du laberst ja nur irgendeine Scheiße die weder Hand noch Fuß hat.
Jemand der so versucht Leute zu überzeugen, schafft es weder beim Pokern noch am Aktienmarkt Geld zu verdienen.

ich finde pokern und finanzmarkt sind sehr ähnlich

man braucht, um longterm erfolgreich zu sein, bei beiden eine fundierte ausbildung/erfahrung

was beim pokern einfacher ist, ist eine bankroll aufzubauen, ganz einfach aus dem grund, weil die einsätze viel tiefer beginnen:
-50$ beim pokern können/sollten für einen guten spieler reichen
-am finanzmarkt kann man mit unter 1k $ startkapital vergessen (damit ist mit zertifikaten oder cfd´s ein halbwegs diversifiziertes portfolio unter hoher gebührenbelastung möglich)

was hier viele scheinbar nicht wissen ist, dass man mit aktien nicht "nur" ca. 20% p.a. rendite erzielen kann. sagt euch der begriff "trader" nichts? da handelt man zig-mal am tag, und wenn man sich die derzeitige volatilität (auch intraday) an den märkten ansieht kann man sich ausrechnen was da möglich ist...

kurz gesagt:
bankroll aufbauen ist mit pokern leichter
eine große bankroll auszubauen ist dann eine skillfrage (wobei märkte viel komplexer sind und daher eindeutig mehr potential aufweisen)

dazu noch kurz ein zitat aus einem anderen forum:

25 year professional trader.

I trade through what's called a prop firm, that means with 25k I get 1 million of intra day buying power.

All position are closed at the end of the day.

I average 50,000 shares per day and make between $1000 - $2000 per day net net.

...

Wody
Beigetreten: 23.01.2007
BlackMember

@shaddiii: Weißt du überhaupt was Aktien sind?

Der wichtigste Unterschied zwischen Pokern und dem Aktienmarkt ist, dass man bei einem Aktienkauf Geld in ein Unternehmen investiert, welches damit etwas Produktives machen sollte. Damit kommt das Geld nicht ausschließlich von anderen Aktienkäufern wie es beim Pokern ist.

Teilen: