Original von markus1000
-wir haben schon einen makler kontaktiert und infos gesammelt.
Wichtigste Regel:Vertraut dem nicht! Die sind hier das hinterfotzigste was es gibt. Man hat das Gefuehl, dass die dafuer bezahlt werden einen schlecht zu behandeln. Ich habe noch nie auch nur einen positiven Erfahrungsbericht gehoert. Sobald die dein Geld haben, wirst du wie Scheisse behandelt. Beispiel: bei einem Kollegen haben die letzten Monat die Kautionrueckzahlung grundlos so lange herausgezoegert, bis er wieder in sein Heimatland zurueck musste. Taktisches Kalkuel - die behalten jetzt das Geld.
Tip: wenn ihr im australischen Winter hier seit, versucht besser ein Appartment zu bekommen. Die Haueser sind nicht mal ansatzweise europaeischer (deutscher) Standard (d.h. keine Isolierung, keine Heizung), und im Winter gilt oft Aussentemperatur = Innentemperatur. Und es wird hier im Winter nachts bitterkalt. Ich wohne in einem Haus, und im Winter kann man hier im Haus seinen Atem sehen. Einziger Ausweg: Heizstrahler, die aber die Stromrechnung hochschnellen lassen...
Wie gesagt: ich suche gerade nach einer neuen Wohnung, darum kommen mir diese Sachen gerade in den Sinn...