Naja man könnte Poker wirtschaftlich auch als Produkt betrachten:
Von 2003 bis 2009 hat Poker einen Boom durch -- Gute Spieler gewinnen Viel von den schlechten. Dh. Gute Spieler verkaufen das Produkt Poker an sich. Das Produkt verkauft sich sehr gut und es gibt immer mehr Verkäufer.
Die Kunden (Fische) werden aber irgendwann unzufrieden mit dem Produkt, oder haben halt die Schnauze voll davon und verschwinden. Heute befindet sich Poker in einer Art Suggestion (ich hoffe das ist das richtige Wort, ist lange her), das heist die Nachfrage sinkt und die Gewinne und Umsätze Fallen. Die Hersteller des Produktes müssen sich also etwas einfallen lassen um Kunden und Käufer bei Laune zu halten.
Ich denke die Hersteller (Full Tilt, Stars etc.) sind sehr daran interessiert auch in 50 Jahren noch gewinnträchtige Unternehmen zu sein. Die Verkäufer (Winning Player) werden dafür allerdings nicht viel tun.
Man wird sehen wie sich die Sache entwickelt... Ich denke eher positiv.
China: Man da gibt es fast 20 mal so viele Menschen wie hier und irgendwann, vielleicht in Kürze, platzt da die Bombe und die Sache mit der Zensur und 60 Stunden Wochen für 3 € die Stunde hat sich erledigt.