Zum Forum springen
Poker Will Never Be...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Poker Will Never Be Harder (Dusty Schmidt a.k.a. Leatherass)

338 Beiträge
170 Benutzer
0 Reactions
48.6 K Ansichten
quakehead
Beigetreten: 20.03.2009
Elite Grinder

lol
also ich seh auf Nl100 noch genug fische, da wirds ja wohl auf NL10 genug geben
vllt. einfach ma bissl übers game nachdenken und tableselecten

Original von quakehead
lol

Ja, mein Game ist nicht perfekt und tableselection betreibe ich auch, nur es nervt auch, wenn man 4 Tische geöffnet hat und dann muss man schon 3 wieder schließen, weil man feststellt, dass da noch 4 weitere sitzen, die das Spiel beherrschen.

Ich dachte auch erst, dass die Fische mir auf NL10 das Geld hinterwerfen, aber das ist nicht so. Das war vielleicht vor ein paar Jahren noch so, wie es auch hier im Thread erzählt wird, aber heute ist Poker auf NL10 Pokerstars um einiges tighter geworden.

Wenn dann noch suckouts dazukommen, dann kann man froh sein, wenn man dauerhaft auf NL10 breakeven spielt. Ich glaube kaum, dass jemand ohne Upswing NL10 auf Pokerstars zügig schlägt, nichtmal Scooop (wenn er denn mal anfängt).

Original von jesusfelsen

Original von quakehead
lol

Ja, mein Game ist nicht perfekt und tableselection betreibe ich auch, nur es nervt auch, wenn man 4 Tische geöffnet hat und dann muss man schon 3 wieder schließen, weil man feststellt, dass da noch 4 weitere sitzen, die das Spiel beherrschen.

Ich dachte auch erst, dass die Fische mir auf NL10 das Geld hinterwerfen, aber das ist nicht so. Das war vielleicht vor ein paar Jahren noch so, wie es auch hier im Thread erzählt wird, aber heute ist Poker auf NL10 Pokerstars um einiges tighter geworden.

Wenn dann noch suckouts dazukommen, dann kann man froh sein, wenn man dauerhaft auf NL10 breakeven spielt. Ich glaube kaum, dass jemand ohne Upswing NL10 auf Pokerstars zügig schlägt, nichtmal Scooop (wenn er denn mal anfängt).

Naja tight sind die Tische schon denke ich, aber keinesfalls tough. Die meisten spielen dort sehr lesbar und ich finde es eigentlich viel angenehmer gegen eine lesbaren TAG/NIT/Rock zu spielen, als gegen unlesbare Vollfische, denn die tilten mich auf Dauer.

Ich glaube fast das Scoop ein fake ist um das Forum etwas amüsanter zu gestalten, aber das gehört nicht in diesen Thread...

Original von phil1312
Naja tight sind die Tische schon denke ich, aber keinesfalls tough. Die meisten spielen dort sehr lesbar und ich finde es eigentlich viel angenehmer gegen eine lesbaren TAG/NIT/Rock zu spielen, als gegen unlesbare Vollfische, denn die tilten mich auf Dauer.

Angenehmer zu spielen nützt mir aber wenig. Natürlich sind die besseren Spieler lesbarer. Das bringt einem auch nur etwas, wenn es um die Non-Shodown-Winnings geht. Aber bis zum Shodown, wo man das eigentliche Geld macht gehen die besseren Spieler selten, wenn sie nicht mindestens zwei Paare haben.

Gegen Vollfische macht man das Geld und nicht gegen die lesbaren TAG/Nits/Rocks.

JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

keine ahnung, ich kann ja nur von 2008 sprechen als ich begann, da waren auf nl10 eigentlich nur vollhonks (auf der seite auf der ich spiele) und ich hab das limit damals mit meinem lächerlichen lowskill mit 15bb/100 geschlagen.

wenn ich heute dort auf den tischen schaue, sind dort 80% regs auf den tischen, was schon ziemlich sick ist eigentlich!
obs jetzt gute regs oder nicht sind ist mir egal, jedenfalls wenn ich jetzt beginnen würde, würd ich mit dem skill von 2008 sicherlich keine 15bb/100 mehr schaffen! :evil:

Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Original von SonnyPeda
keine ahnung, ich kann ja nur von 2008 sprechen als ich begann, da waren auf nl10 eigentlich nur vollhonks (auf der seite auf der ich spiele) und ich hab das limit damals mit meinem lächerlichen lowskill mit 15bb/100 geschlagen.

wenn ich heute dort auf den tischen schaue, sind dort 80% regs auf den tischen, was schon ziemlich sick ist eigentlich!
obs jetzt gute regs oder nicht sind ist mir egal, jedenfalls wenn ich jetzt beginnen würde, würd ich mit dem skill von 2008 sicherlich keine 15bb/100 mehr schaffen! :evil:

... nur regs.... NL10

ich denke nen REG kann man erst ab NL100/200 REG nennen

Original von Schorscheee
... nur regs.... NL10

Was heißt REGs? Zumindestens wissen die meisten Spieler auf NL10, was sie tun.

Für mich heißt das.

Quit Poker. Lohnt auf Nl10 nicht, wenn man nicht gerade einen MegaUpswing erwischt.

Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Dusty Schmidt konzentriert sich hier sehr einseitig auf die Shark-Seite. (i.e.: tables werden tougher -> Sharks quitten -> Tables werden wieder softer).

Ich glaube nicht, dass dies so sein wird. Vielmehr wird sich ein sehr hohes Niveau an "toughness" einpendeln.

Damit die Games wirklich wieder softer werden, müssen Rahmenbedinungen geschaffen werden, die Pokerseiten dazu bringen, wieder mehr in neue Freizeitspieler zu investieren. Siehe hier: Poker-Ecology - Eine Einführung

Denn jeder Dollar den ein Pro gewinnt wurde ursprünglich von einem Freizeitspieler eingezahlt und verloren.

quakehead
Beigetreten: 20.03.2009
Elite Grinder

Original von jesusfelsen

Original von Schorscheee
... nur regs.... NL10

Für mich heißt das.

Quit Poker. Lohnt auf Nl10 nicht, wenn man nicht gerade einen MegaUpswing erwischt.

REG=regulärer spieler+winningplayer normalerweise, also sollten schon mind. 100k hände auf dem limit gespielt haben imo
die meisten Nl10(regs) spielen doch nur nach irgendwelchen videos ihre lines runter ohne überhaupt zu wissen warum, sonst würden sie nach kurzer zeit aufsteigen

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

Original von SonnyPeda

vorgestern ma 6 random pokerstars nl10sh tables gespielt, c-game da ich sau müde war und auch noch bad gerunnt bin (2x AK<AA, 1x JJ<AK on 462r im 3bet pot). teilweise mit 5 nittigen leuten am table gesessen... co und btn hab ich quasi any2 geraist.

Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Du bist sau cool!

Original von stylus20
vorgestern ma 6 random pokerstars nl10sh tables gespielt, c-game da ich sau müde war und auch noch bad gerunnt bin (2x AK<AA, 1x JJ<AK on 462r im 3bet pot). teilweise mit 5 nittigen leuten am table gesessen... co und btn hab ich quasi any2 geraist.

Ja, wirklich tolle Samplesize. Wenn du sowas auf 50000 Hände schafft, dann herzlichen Glückwunsch, ansonsten war es halt doch nur ein Mega-Upswing.

schmaggetack
Beigetreten: 13.10.2006
Oldschool Grinder

:facepalm:

Original von quakehead

REG=regulärer spieler+winningplayer normalerweise, also sollten schon mind. 100k hände auf dem limit gespielt haben imo
die meisten Nl10(regs) spielen doch nur nach irgendwelchen videos ihre lines runter ohne überhaupt zu wissen warum, sonst würden sie nach kurzer zeit aufsteigen

Selbst, wenn sie nur nach irgendwelchen Videos oder Charts spielen, das große Geld kann man an denen nicht verdienen.

Richtige Vollfische gibt es kaum.

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

Original von jesusfelsen
Selbst, wenn sie nur nach irgendwelchen Videos oder Charts spielen, das große Geld kann man an denen nicht verdienen.

Richtige Vollfische gibt es kaum.

klar kannste geld machen .. musst sie halt von ihren hands barreln. hilft halt nix wenn du einfach cbettest und dann ch/f spielst. natürlich will jeder gg 80/2/40/0 leute spielen, aber man kann sich die gegner halt nur bedingt aussuchen. grad auf den micros kann man durch lernen so extrem viel edge rausholen, da sollte man nicht mehr als 40k hands pro limit brauchen.

Ja, wirklich tolle Samplesize. Wenn du sowas auf 50000 Hände schafft, dann herzlichen Glückwunsch, ansonsten war es halt doch nur ein Mega-Upswing.

50k hands auf nl10? meh, bei meinem volume wären das ja knapp 2 monate.. da spiel ich lieber 400-1k ;)

Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Original von jesusfelsen

Original von Schorscheee
... nur regs.... NL10

Für mich heißt das.

also jetzt übertreibst du doch ziemlich.

es kommt beim pokern nicht drauf an das man irgendwelche fische ausnimmt den das ist mal wirklich garkeine kunst und dafür brauch man kein ps.de den das kann jeder der mal nen pokerbuch gelesen hat. Wer sich beim pokern nicht gegen andere "regs" behaupten kann und das auch garnicht möchte, sondern sich einfach zurücklehnen und die fische ausnehmen will der hat schon verloren und sollte poker wirklich quitten.

allizdoR
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

Original von stylus20

also nl10 ist natürlich reg verseucht, auch wenn keine rweiß, warum er das tut, sie tun es trotzdem und damit muss man erst mal zurecht kommen. Alles in allem werden die Regs aber schlechter sein als die auf nl1k, die big Fische häufiger anzutreffen sein und selbst der random Fisch ist schlechter. Und da man selber als nl10 reg noch nicht viel kann oder versteht tut man sich eben auch nicht wirklich leicht auf den Limits.

Aber mit C-Game und sagen wir nicht zur Primtime (SA 1Uhr nachts) und ohne Swings zu berücksichtigen ist die hourly schon gut genug um als NL100 spieler NL10 zu grinden.

Original von Finally

es kommt beim pokern nicht drauf an das man irgendwelche fische ausnimmt den das ist mal wirklich garkeine kunst und dafür brauch man kein ps.de den das kann jeder der mal nen pokerbuch gelesen hat. Wer sich beim pokern nicht gegen andere "regs" behaupten kann und das auch garnicht möchte, sondern sich einfach zurücklehnen und die fische ausnehmen will der hat schon verloren und sollte poker wirklich quitten.

Natürlich würde ich lieber den einfachen Weg nehmen und nur die Fische ausnehmen, gegen Spieler zu pokern, die bestenfalls ein wenig schlechter sind als ich, ist wenig profitabel.

Auf NL100 macht man damit aber zumindestens noch mehr Gewinne als auf NL10. Ich dachte erst auch mit ein bißchen ABC-Poker und kaum Reads kann ich auf NL10 bestehen. Weit gefehlt.

Mittlerweile spiele ich maximal 4 Tische, schau mir die Fähigkeiten meiner Gegner bei Pokertableratings an und nutze natürlich auch Pokertracker. Telescope nutze ich auch, um profitable Tische zu finden.

Aber, wenn man im Schnitt vielleicht einmal in einer Stunde zum Showdown gelangt und dann auch noch unglücklich verliert, dann ist es schwer mehr als Break-Even zu spielen.

VikiSimi
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

hat jemand das buch von leatherass gelesen?

Original von jesusfelsen

Original von Finally

Natürlich würde ich lieber den einfachen Weg nehmen und nur die Fische ausnehmen, gegen Spieler zu pokern, die bestenfalls ein wenig schlechter sind als ich, ist wenig profitabel.

Auf NL100 macht man damit aber zumindestens noch mehr Gewinne als auf NL10. Ich dachte erst auch mit ein bißchen ABC-Poker und kaum Reads kann ich auf NL10 bestehen. Weit gefehlt.

Mittlerweile spiele ich maximal 4 Tische, schau mir die Fähigkeiten meiner Gegner bei Pokertableratings an und nutze natürlich auch Pokertracker. Telescope nutze ich auch, um profitable Tische zu finden.

Aber, wenn man im Schnitt vielleicht einmal in einer Stunde zum Showdown gelangt und dann auch noch unglücklich verliert, dann ist es schwer mehr als Break-Even zu spielen.

dann quite doch alter nl10 net schlagen und weiterspielen oO

Teilen: