Zum Forum springen
PokerBots(Sammelthr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PokerBots(Sammelthread)

4,397 Beiträge
596 Benutzer
22 Reactions
467.6 K Ansichten
Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009

Kurze Frage, weil das Thema leicht unübersichtlich geworden ist bzw. ich es länger nicht verfolgt habe:

Ich meine gelesen zu haben, das iPoker eigene Bots einsetzt und das diese auch die Bezeichnung "bot" in irgendeiner Weise im Screennamen tragen. Außerdem soll es regulären Spielern untersagt sein, Namen die das Wort bot enthalten zu verwenden.

Ist das so korrekt? Denn falls ja, werden sogar bots auf Lowstake (10$ im konkreten Fall) SH Turbo DoNs eingesetzt, was in meinen Augen einfach nur noch blanke Geldschneiderei seitens iPoker wäre.
Denn aufgrund der hohen Varianz und der Tatsache das 3von6 Spielern cashen, würden selbst "harmlose" Bots noch oft genug Geld gewinnen. Und das ohne einen Einsatz gebracht zu haben.

Antwort
Zitat
Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010

Nein, IPoker setzt beim Pokern (offiziell, glauben kann man natürlich was man möchte) keine Bots ein. Das war wohl ein Missverständnis.

Spieler mit Bot im Screenname sollte es an sich nicht mehr geben, eben damit es keine Missverständnisse gibt und diese für Hausbots oder Ähnliches gehalten werden. Anscheinend muss dies jedoch manuell geschehen, sprich der Support macht einen erst nachdem man sich angemeldet hat darauf aufmerksam das man den Namen nicht benutzen darf. Ist Ferklsepp zumindest vor ein paar Tagen bei Titan passiert soweit ich das mitbekommen hab, der hats nämlich spaßeshalber versucht.

Was sein kann, ist das nicht jeder Skin die "Kein Bot im Spielernamen"-Politik konsequent durchzieht.

Gruß
Krupsinator

Antwort
Zitat
Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009

Danke für die schnelle Antwort.
Na dann werde ich Kollegen ab jetzt mal konsequent an meinen Skin melden und sehen was passiert.

Antwort
Zitat
DasGebuesch Themenstarter
DasGebuesch
Beigetreten: 16.12.2010

Original von Toerke79
Danke für die schnelle Antwort.
Na dann werde ich Kollegen ab jetzt mal konsequent an meinen Skin melden und sehen was passiert.

Anleitung zum Melden von Bots

Antwort
Zitat
beutelwomb
Beigetreten: 02.01.2007

Original von Ferklsepp307

Original von beutelwomb
Gibts nichts dran zu erläutern, ein iPoker Skin hat einfach bei BonusBot angefragt, ob sie den Skin unterstützen wollen.

Original von JayKay1910
Nach meinen Infos Gutshot Poker _evil:

Sollte das stimmen, dann geht der Skandal eigentlich erst richtig los. Habt ihr da nähere Quellen?

Offiziell im BonusBot Forum zu lesen von den Betreibern. Reicht das ?

Antwort
Zitat

Original von beutelwomb

Original von beutelwomb
Gibts nichts dran zu erläutern, ein iPoker Skin hat einfach bei BonusBot angefragt, ob sie den Skin unterstützen wollen.

Original von JayKay1910

Sollte das stimmen, dann geht der Skandal eigentlich erst richtig los. Habt ihr da nähere Quellen?

ihr habt zugang zu solchen informationen und postet nicht ausführlicher darüber. echt schade
ich spiele noch auf wh und sn mit "bot" sind mir schon lange nicht mehr begegnet.
da ipoker eine rakeumstellung beabsichtigt, stellt sich mir die frage, könnte das mit der botproblematik zusammen hängen?

Antwort
Zitat
beutelwomb
Beigetreten: 02.01.2007

Was für Informationen hättest du denn gerne? Habe schon mehrmals angemahnt, dass 99% der Leute die hier vermeintliches Wissen posten einfach wenig bis gar keine Ahnung haben, aber nie ne Nachfrage bekommen ;)

Antwort
Zitat
DasGebuesch

Original von beutelwomb
Was für Informationen hättest du denn gerne? Habe schon mehrmals angemahnt, dass 99% der Leute die hier vermeintliches Wissen posten einfach wenig bis gar keine Ahnung haben, aber nie ne Nachfrage bekommen ;)

Ja hast du Ahnung von Bots? Kannst du uns vielleicht sagen um welche Bots es sich auf Seite 1 handelt? Es wäre nett wenn einer der sich auskennt die Bots mal in Kategorien einordnen könnte. Keine Ahnung.. sowie sie Rakebackbot, Bonusbot, Shankybot.

Antwort
Zitat

wenn jemand zugang zu solchen informationen hat wäre ein post mit einem screeshot die beste lösung. um den rest kümmert sich dann ps.

es geht hier nicht um einen einzelen pokerraum, sondern um ein ganzes netzwerk. wenn es skins in diesem netzwerk gibt, die eindeutig gegen die t&c von ipoker verstoßen und sogar bots "anheuern" ist diese info für zukünftig botfreies poker unglaublich wichtig!

ich gehöre zu denen, die sich auf wh mal richtig wohl gefühlt haben - das ist nun leider nicht mehr so!

Antwort
Zitat
DasGebuesch

Update Seite 1

Update 07.12.2011 Part 1:
Für alle die bisher keinerlei Erfahrungen gemacht haben mit Bots und gerne wüssten wie das ganze abläuft habe ich mal entsprechende Screenshots angefertigt mit interessanten Infos zum Thema Bots. Man achte vor allem auf den rechten Teil des Screenis "Supported Poker Rooms." Zudem habe ich ein Interview mit einem Insider geführt welches ich demnächst veröffentlichen werde.

Kleine Ergänzung noch: Die Site welche diese Bots vertreibt verfügt sogar über einen eigenen Merchandise Shop in dem es dann T-Shirts, Tassen, Mützen usw. gibt.

Uploaded with ImageShack.us

Antwort
Zitat
Wessi72
Beigetreten: 25.07.2007

Original von DasGebuesch

Kleine Ergänzung noch: Die Site welche diese Bots vertreibt verfügt sogar über einen eigenen Merchandise Shop in dem es dann T-Shirts, Tassen, Mützen usw. gibt.

Aber ob dieser Bot zu den Besten gehört?!

Antwort
Zitat
DasGebuesch

Original von Wessi72

Original von DasGebuesch

Aber ob dieser Bot zu den Besten gehört?!

Die besten Bots sind wohl private die der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden. Zudem ist es abhängig mit welchem Profil die Bots laufen. Es gibt kostenlose und kostenpflichtige. Für die Micros scheinen sie zu reichen und deshalb sind auch extrem viele von ihnen auf den Ipoker Micros zu finden. Bessere Bots welche die Midstakes schlagen sind wohl nicht so einfach zu haben was bei dem Profit den sie abwerfen ja auch nicht weiter verwunderlich ist. Diese Bots mit den verschiedenen Profilen sind zudem frei konfigurierbar. D.H Pokhan hatte mit seiner Aussage garnicht so unrecht. Wenn einer ein sehr guter Pokerspieler ist kann er sich seinen Bot entsprechend anpassen. Eine Datenbank anzubinden scheint übrigens kein Problem zu sein. Letztendlich kann man festhalten, dass die BE Bots ausreichen um einige hundert Dollar zu machen und diese einfach zu haben sind. Zudem gibt es Funktionen wie "bathroom" mit denen menschliches Verhalten simuliert wird und der Bot kleinere Pausen einlegt sowie zufällige Mausbewegungen macht um nicht entdeckt zu werden. Es gibt 80 Seitige PDF Manuals für die Dinger.

Antwort
Zitat

Original von JayKay1910

Ich glaube BetNGo war auch dabei. Wenn ich mich recht erinnere ist der Botbetreiber bei 1 bis 2 IPoker-Skins auch als Affiliate tätig.

Antwort
Zitat
DasGebuesch

Den William Hill Support habe ich übrigens mal wieder darauf angesprochen. Leider können sie zu Botsites bei denen groß und breit "William Hill" zu lesen ist nichts sagen.

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009

Ich habs schonmal gesagt aber ich bin mir zu 95% sicher, dass auf NL50 - NL200 FR auf IPoker keine Bots zu finden sind. Es gibt keinen Spieler der ähnliche Stats hat wie ein anderer und selbst von dennen die von den Stats her solide sind hab ich mittlerweile von den meisten irgendwann mal ein Spewplay gesehen was einfach Botuntypisch wäre.

Ich kanns nur nochmal sagen ich bin selbstverständlich nicht für die Bots aber viele Regulars profitieren eben von schlechten Bots und den zusätzlichen Rakeback-Deals die sie auf Stars z.B. nicht kriegen würden. Wenn eine solche Seite nun rausfliegt sinkt der Traffic und somit auch die Winrate.

Die Bots welche auf NL2-NL10 spielen und dort auch noch Loosing-Player sind kann man auf jeden Fall so exploiten, dass man dagegen ne schöne Winrate generiert.

Rein aus Pokerecology (schreibt man das so?) Sicht bin ich natürlich gegen Bots aber subjektiv betrachtet wäre es schlimmer wenn sie die Seiten und die dazugehörigen Deals schließen.

by the way: @Gebüsch: finds wirklich top wie du dich für das Thema einsetzt

Antwort
Zitat
DasGebuesch

Original von lausbua
Ich habs schonmal gesagt aber ich bin mir zu 95% sicher, dass auf NL50 - NL200 FR auf IPoker keine Bots zu finden sind. Es gibt keinen Spieler der ähnliche Stats hat wie ein anderer und selbst von dennen die von den Stats her solide sind hab ich mittlerweile von den meisten irgendwann mal ein Spewplay gesehen was einfach Botuntypisch wäre.

Ich kanns nur nochmal sagen ich bin selbstverständlich nicht für die Bots aber viele Regulars profitieren eben von schlechten Bots und den zusätzlichen Rakeback-Deals die sie auf Stars z.B. nicht kriegen würden. Wenn eine solche Seite nun rausfliegt sinkt der Traffic und somit auch die Winrate.

Die Bots welche auf NL2-NL10 spielen und dort auch noch Loosing-Player sind kann man auf jeden Fall so exploiten, dass man dagegen ne schöne Winrate generiert.

Rein aus Pokerecology (schreibt man das so?) Sicht bin ich natürlich gegen Bots aber subjektiv betrachtet wäre es schlimmer wenn sie die Seiten und die dazugehörigen Deals schließen.

by the way: @Gebüsch: finds wirklich top wie du dich für das Thema einsetzt

Ich bin mir sicher, dass du die exploiten könntest. Aber verlang das mal von einem Einsteiger. :). Das Problem ist ja die Masse der Bots auf den Micros und dann auch noch die Handanzahl der einzelnen Bots. Wenn ich die Handanzahl eines durchschnittlichen Einsteigers nehme dann spielt einer dieser BE bzw. Winningbots(Lukkmaker,Ihitgutshots usw.) halt das 30fache wenn nicht mehr. Sind dann halt keine Micros mehr vom Niveau her. Ich wunder mich jedesmal wenn ich PS.de Coachingvideos sehe wieviel auf NL 25(TwiceT How I Coached a Mother) noch gelimpt wird. Als die Bots bevor ich sie gemeldet hatte noch gespielt haben hast du sowas nicht gesehen. Supertightes ABC Poker und superaggro in den Blinds. Ich habe nicht viele Hände ins Handbewertungsforum gestellt aber waren ein paar dabei bei denen es dann hies "der sieht grundsolide aus" und jedesmal wars halt ein Bot :).

In dem Interview was ich noch bringen werde wurde Ipoker übrigens als "Botheaven" bezeichnet mit der Begründung sie täten nichts gegen Botter unternehmen. Stars hingegen schon und deshalb wird dort auch sogut wie garnicht gebottet. Das Hauptproblem ist halt die Tatsache, dass diese Billigbots zusammen mit RB Deals locker ausreichen um einige hundert Dollar auf den Micros zu machen. Also trifft es die Schwächsten und zwar die Gelegenheitsspieler sowie absolute Anfänger.

Antwort
Zitat

Original von ela1207

Original von beutelwomb

Original von beutelwomb

Original von JayKay1910

ihr habt zugang zu solchen informationen und postet nicht ausführlicher darüber. echt schade
ich spiele noch auf wh und sn mit "bot" sind mir schon lange nicht mehr begegnet.
da ipoker eine rakeumstellung beabsichtigt, stellt sich mir die frage, könnte das mit der botproblematik zusammen hängen?

das genaue gegenteil!

wenn ihr solche informationen habt, solltet ihr diese NICHT einfach leaken!

ihr habt drei möglichkeiten...

a) ihr rercherchiert das sauber, sauber heißt "beyond any doubts", laßt es gegenchecken von einer unabhängigen quelle und dann veröffentlicht ihr das gesamte material. gebt ebenso das ganze an die regulierungsbehörde (lizenzgeber).

"beyond any doubt" ist wenn ihr realnamen, adressen, telefonnummern, mailadressen und eine eindeutige belastende kommunikation aufgezeichnet habt.

b) ihr schafft das nicht so zusammenzukriegen, dann konfrontiert die rooms mit dem was euch vorliegt, sowie das netzwerk und fordert eine stellungnahme ein. wenn ihr die habt, dann veröffentlicht das vorliegende material und die stellungnahmen. gebt ebenso das ganze an die regulierungsbehörde (lizenzgeber).

c) wenn ihr auch das nicht hinkriegt gebt es an ps.de (am besten ihr gebt das direkt an jemand wie hannes). die werden angemessen zu reagieren wissen.

wenn rooms bots in auftrag geben, hat das eine ganz andere qualität als wenn spieler bots zum einsatz bringen. das muß ernsthafte konsequenzen haben und auch einer breiten öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, um sicherzustellen das die verantwortlichen das unter keinen umständen weiter betreiben und das diejenigen welche die möglichkeit haben das überwachen.

sowas scheibchenweise zu leaken bedeutet die story zu verderben bevor sie auber aufgebaut ist und die verantwortlichen zu warnen. genauso ist es auch möglich das ihr unschuldige anpisst weil ihr auf irgend nen fake reingefallen seit.

Antwort
Zitat

Mal wieder ne SUPER Antwort und Erklärung vvolf.

Warum hilfst Du nicht weiter, gemeinsam mit anderen, um dieser Seuche Herr zu werden ?

Ich habe schon Dein "aufspüren" der russischen Site, welche dass "Rund um Sorglos Paket" anbietet ( und die Entschuldigung von Korn - gefühlte Lichtjahre später ) verfolgt.

Du scheinst das technische, so wie auch das sprachliche Know How zu besitzen - hilf einfach weiter mit - zum besten für uns alle.

Danke nochmals an alle, die helfen diese Seuche zu bekämpfen.

Gruß
gersti64

Antwort
Zitat
JayKay1910
Beigetreten: 31.01.2007

Shanky Bot + winning microlimit profile + 55% Rakeback Gutshot Deal + 6 table + 24/7= kann sich jeder selbst ausrechnen!
Meine Infos sind IPoker bekannt! Und wird sich was tun? Träumt weiter! 80% Bots auf den Micros wenn die wegfallen können sie den Laden zu machen.
Der einzige Weg ist diesen Hurensohndrecksladen den Rücken zu kehren. That`s it!

Antwort
Zitat

@vvolf69,

in meinem nächsten post hatte ich das ergänzt auf: ps wird sich darum kümmern.

ich möchte nicht gesperrt werden, aber das hat "kriminelle tendenzen" und muß auf jeden fall weiter verfolgt werden. das wollte ich damit sagen!

atm spiele ich noch 3x pro woche auf wh und ich bin mir ziemlich sicher, das meine variante botfrei ist - aber nun haben sich auch diese 3x erledigt.

Antwort
Zitat
Teilen: