Zum Forum springen
PokerBots(Sammelthr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PokerBots(Sammelthread)

4,397 Beiträge
596 Benutzer
22 Reactions
468.6 K Ansichten
DasGebuesch Themenstarter
DasGebuesch
Beigetreten: 16.12.2010
PokerStrategist

Danke für den Link zu der Sache auf Ongame. Bin dann für heute mal off aber

Update auf Seite 1

Antwort
Zitat
SimonS79
Beigetreten: 05.02.2009
PokerStrategist

Original von Mave34
Die Antwort vom Ongame Support ist auch lustig:

10/14/2011 10:24:05PM **: "no i sent an email regarding bots"
10/14/2011 10:24:09PM
**: "and was told you would look at it"
10/14/2011 10:25:01PM Agent (Elizabeth): "Oh, regarding bots..."
10/14/2011 10:25:07PM Agent (Elizabeth): "Funny."
10/14/2011 10:25:25PM Agent (Elizabeth): "Do you have any other questions?"
10/14/2011 10:26:16PM *****: "i would like a response to my email"
10/14/2011 10:28:15PM Agent (Elizabeth): "Thank you and goodbye."
10/14/2011 10:28:18PM Session Ended

Frechheit!
Da wäre ich ja sofort weg, hab mich jetzt auch von ipoker verabschiedet, da zahl ich keinen Cent rake mehr, leider bin ich da getrackt und kurz vor Gold, aber ist es mir einfach nicht mehr wert alles was PS so treibt wirkt auf mich ziemlich halbherzig weswegen ich auch nicht einsehe das an mir überhaupt verdient wird.
Wenn einer was bekommt dann Stars die wie es scheint ja wohl die einzigen sind wo es nicht stinkt, jedenfalls nicht so sehr.

Antwort
Zitat
TheCelt
Beigetreten: 24.03.2007
PokerStrategist

Und es gibt erstmal wieder nen 10k Freeroll für WH Einzahler.

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

Original von DasGebuesch
Danke für den Link zu der Sache auf Ongame. Bin dann für heute mal off aber

Update auf Seite 1

Ich finde deinen Einsatz für die ganze Pokercommunity einfach überragend!!

Danke !

Antwort
Zitat

Original von GON333
boa, das ist ja supercool von dir. vielen dank.
Normalerweise müsste man das doch mit Hilfe von Everest rausbekommen.Man Sieht ja gegen welche Leute er spielt und die konstellation gibt es ja bestimmt auch nicht so oft ,(Reihenfolge in denen Sie rausgeworfen wurden und betsizes etc).
Der Kerl hat auch noch andere Vid´s bei utube...

Vielen Dank Krupsinator :)

hey krupsinator,
schon was rausbekommen? wenn ja, dann bitte hier posten.

Multiaccount´s bei everest??

danke

Antwort
Zitat

Original von DasGebuesch

Original von Tijfg
ich hab ca. 10k Hände auf NL2 ipoker, wieso finde ich keinen der Spieler in meiner Datenbank?

Naja kommt drauf an wann du sie gespielt hast. Die aus meiner Liste sind jetzt schon eine ganze Weile gebannt.

heisst das, dass die meisten bots verschwunden sind?(wahrscheinlich nicht, hab aber nicht den ganzen thread gelesen.) Wäre dann eine aktuelle bot liste nicht sinnvoll?

Antwort
Zitat
Lausbub7
Beigetreten: 28.11.2008
Elite Grinder

werdet aktiv! der aufwand ist gering.

Aufruf an alle Member!

Antwort
Zitat

Nur Pokerstrategy kann genug druck machen _evil:

Antwort
Zitat
benzenxxx
Beigetreten: 23.06.2007
Oldschool Grinder

..

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Also Paddy (ipoker) hat vor ein paar Tagen an alle User verschickt, dass sie angeben sollen, wie weit sie Paddy weiterempfehlen (0-10er-Wertung) und warum....da kann man auch einfach was schlechtes eintragen und als Grund "tut zu wenig gegen Bots im System" angeben....

Antwort
Zitat
DasGebuesch
PokerStrategist

Original von DerIkeaElch
Also Paddy (ipoker) hat vor ein paar Tagen an alle User verschickt, dass sie angeben sollen, wie weit sie Paddy weiterempfehlen (0-10er-Wertung) und warum....da kann man auch einfach was schlechtes eintragen und als Grund "tut zu wenig gegen Bots im System" angeben....

Wer nach Ipoker googelt kommt quasi zwangsläufig auf irgendwelche ratingsites auf denen Ipoker miserabel abschneidet genauso wie andere Pokeranbieter. Anfangs dachte ich in erster Linie "lol klar alle denken is rigged weil sie halt nix können und das varianz prinzip nicht verstanden haben" aber inzwischen nachdem ich als absolut Frischling 40 Bots überführen konnte denke ich anders. Es mag gut sein, dass ich jetzt komplett daneben liege. Aber wenn ein Netzwerk so lange erstmal alles leugnet und dann erst nach einigen Tagen massiven Drucks Seitens der Community reagiert stellt sich für mich schon die Frage ob dies das einzige ist was bei dem Netzwerk nicht mit rechten Dingen zugeht. Imo ist sind über 2 Millionen Hände von 7 Bots mit jeweils einer Winrate von 4-5 bb/100 einfach Grund genug hier garkeine Hand mehr zu spielen. Und lasst uns doch mal logisch an die Sache rangehen. Wenn Pokerstrategy durch ihren Content wirklich Winningplayer züchten würde dann wär doch in kürzester Zeit kein Skin mehr daran interessiert ps.de Spieler aufzunehmen.

Antwort
Zitat
Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

Pokerstrategy züchtet natürlich nicht per se Winningplayer, weil einfach ein Großteil der Spieler nicht die nötige Disziplin mitbringt um konsequent longterm Strategien zu adaptieren und diese für sich selbst weiterzuentwickeln (dazu kommen noch Dinge wie BRM + was passiert wenn ein Anfänger erstmal mit einem Downswing startet etc.).

Pokerstrategy gibt einem Anleitungen an die Hand, aber das es trotzdem viele Spieler nichtmal auf NL2 zum Winningplayer schaffen ist wenn man näher darüber nachdenkt, was da gefordert wird an sich logisch.

Ich selbst weiß auch nicht ob ich überhaupt NL2 schlage, einfach weil ich nicht die Zeit habe (und wenn ich die Zeit dann doch mal habe, dann nicht den Nerv) eine aussagekräftige Samplesize zu erspielen.

Mit den Strategien von Pokerstrategy kann man sicher zum Winningplayer werden, aber
Mindset (mit allem was dazu gehört, also auch dem Elan Strategien anzuwenden) >>> Strategie als solches

Ein Strategieartikel alleine gewinnt keine Hand, der Spieler der den Artikel anwendet und weiterdenkt gewinnt sie (longterm).

Glaub aber, das hat nur noch bedingt was mit der Botproblematik zu tun

Antwort
Zitat
DasGebuesch
PokerStrategist

Original von Krupsinator
Pokerstrategy züchtet natürlich nicht per se Winningplayer, weil einfach ein Großteil der Spieler nicht die nötige Disziplin mitbringt um konsequent longterm Strategien zu adaptieren und diese für sich selbst weiterzuentwickeln (dazu kommen noch Dinge wie BRM + was passiert wenn ein Anfänger erstmal mit einem Downswing startet etc.).

Pokerstrategy gibt einem Anleitungen an die Hand, aber das es trotzdem viele Spieler nichtmal auf NL2 zum Winningplayer schaffen ist wenn man näher darüber nachdenkt, was da gefordert wird an sich logisch.

Ich selbst weiß auch nicht ob ich überhaupt NL2 schlage, einfach weil ich nicht die Zeit habe (und wenn ich die Zeit dann doch mal habe, dann nicht den Nerv) eine aussagekräftige Samplesize zu erspielen.

Mit den Strategien von Pokerstrategy kann man sicher zum Winningplayer werden, aber
Mindset (mit allem was dazu gehört, also auch dem Elan Strategien anzuwenden) >>> Strategie als solches

Ein Strategieartikel alleine gewinnt keine Hand, der Spieler der den Artikel anwendet und weiterdenkt gewinnt sie (longterm).

Glaub aber, das hat nur noch bedingt was mit der Botproblematik zu tun

Trotzdem wird gegenüber Anfängern gerade in Bezug auf Forenposts der Eindruck erweckt man könne die Micros easy schlagen. Bet, Bet, Bet usw. Zudem habe ich das Pokermindset gelesen und mich sehr intensiv mit dem Content auseinander gesetzt. Lass mich nochmal kurz versuchen zu erklären wie es sich als Anfänger anfühlt gegen Bots zu spielen.

Also erstens wird es aufgrund 17/15 VPIP/PFR sowas von nittig dass man kaum noch Action bekommt was wohl für viele Anfänger ziemlich zermürbend ist. Die Situation wie aus den Lehrvideos als Cram, Hasenbraten und co. hier die 55/12 Callingstations spielen ist immer schwerer zu realisieren da die Bots jeden Tisch mit solchen Spielern belagern und zwar nicht nur am Tisch sondern auch in der Warteliste.

Da Bots immer Online sind haben sie den Vorteil auch sofort wenn sich eine gute Sitzmöglichkeit ergibt zu handeln. Wenn es stimmt was einer im Ongame Bot Thread geschrieben hat mit der Collusion unter Bots dann sind diese Micros(außer sie sind sogut wie botfrei wie jetzt) kaum zu schlagen mit dem Verfügbaren content da fast immer ein Bot rechts und einer links zu finden ist.

17/15 VPIP PFR, hoher 3bet wert in den blinds, sehr hoher 4bet wert und hoher stealwert vom button sowie dem smallblind. Postflop floaten sie schonmal ganz gerne. Verliert ein Bot dann geht er sofort und ein neuer kommt. Für diese Situation auf den Micros gibt Pokerstrategy keine Anleitung an die Hand. Ich quäl mich momentan echt zu meinen 250 K Wh Punkten um dann wieder bei Stars anzugreifen. Ich werd dann mal nach ein paar Wochen vesuchen einen Vergleich der Micros zu ziehen.

Antwort
Zitat
Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

Ja, grade mit so Dingen wie dem Anfängerkurs wird aktuell versucht den Leuten klar zu machen, das (insbesondere in alten Videos gezeigte) wirklich einfache schlagen der Micros so nicht mehr geht. Schon die ersten weiterführenden Strategieartikel sind ja für einen Totalanfänger doch relativ kompliziert und trotzdem muss man sie in Betracht ziehen (ich rede in dem Fall von Odds und Outs und Ähnlichem).

Liegt aber nicht nur an Bots. Spiele auf Stars und muss sagen, dass da schon einige Spieler mit unangenehmem (nicht unbedingt gutem, aber "ekelhaft" zu spielendem) Spielstil rumlaufen.

Ich hoffe, dass dich Stars nicht zu sehr auf den Boden der Tatsachen zurückbringt, denn auch botfreie Micros sind für totale Anfänger absolut kein Kinderspiel (ich nehme einfach mal an, dass die Micros bei Stars weitgehend botfrei sind, wenn da Bots spielen, dann sind die wohl fortgeschrittener und spielen höher).

Hier mal ein interessantes Video wie Pokern früher war: http://de.pokerstrategy.com/video/182/

Damals gabs zwar weniger Content aber waren schon easy moneys. Wenn ich damals schon 18 gewesen wäre _cool:

Wenn es darum geht wie einfach die Micros schlagbar sind, dann würde ich eher jemandem vertrauen, der sie grade hinter sich gebracht hat, als jemandem, der seit 2008 auf den Low-Midstakes rumhängt. War einfach ne andere Zeit damals und die Competition ist auf jeden Fall tougher geworden, das kriegen halt viele Leute die sich schon lange mit Poker beschäftigen nicht mehr so mit.

Antwort
Zitat
TheCelt
Beigetreten: 24.03.2007
PokerStrategist

Ja, das war aber auf FT auf den Mikros schon so. Alle sehr tight und vor allem aggressiv. Da gab es auch hinten und vorne 3bets, 4bets, AIs.

Auf Stars auch nicht mehr viel anders, weil inzwischen an den Tisch überwiegend MSSler sitzen. Wenn du gegen die nach Anfängerstrategie spielst, faltest du dich auch ins Koma. Gibt schon noch einige Plattformen, wo die Spieler noch ordentlich zum Flop limpen.

Aber insgesamt stimmt es schon. Wenn man blutiger Anfänger ist und keine Ahnung hat, ist es schon sehr schwer inzwischen. Gibt natürlich auch hier nach wie vor die Upswingkinder.

Antwort
Zitat

Original von DasGebuesch
Trotzdem wird gegenüber Anfängern gerade in Bezug auf Forenposts der Eindruck erweckt man könne die Micros easy schlagen. Bet, Bet, Bet usw. Zudem habe ich das Pokermindset gelesen und mich sehr intensiv mit dem Content auseinander gesetzt. Lass mich nochmal kurz versuchen zu erklären wie es sich als Anfänger anfühlt gegen Bots zu spielen.

Also erstens wird es aufgrund 17/15 VPIP/PFR sowas von nittig dass man kaum noch Action bekommt was wohl für viele Anfänger ziemlich zermürbend ist. Die Situation wie aus den Lehrvideos als Cram, Hasenbraten und co. hier die 55/12 Callingstations spielen ist immer schwerer zu realisieren da die Bots jeden Tisch mit solchen Spielern belagern und zwar nicht nur am Tisch sondern auch in der Warteliste.

Da Bots immer Online sind haben sie den Vorteil auch sofort wenn sich eine gute Sitzmöglichkeit ergibt zu handeln. Wenn es stimmt was einer im Ongame Bot Thread geschrieben hat mit der Collusion unter Bots dann sind diese Micros(außer sie sind sogut wie botfrei wie jetzt) kaum zu schlagen mit dem Verfügbaren content da fast immer ein Bot rechts und einer links zu finden ist.

17/15 VPIP PFR, hoher 3bet wert in den blinds, sehr hoher 4bet wert und hoher stealwert vom button sowie dem smallblind. Postflop floaten sie schonmal ganz gerne. Verliert ein Bot dann geht er sofort und ein neuer kommt. Für diese Situation auf den Micros gibt Pokerstrategy keine Anleitung an die Hand. Ich quäl mich momentan echt zu meinen 250 K Wh Punkten um dann wieder bei Stars anzugreifen. Ich werd dann mal nach ein paar Wochen vesuchen einen Vergleich der Micros zu ziehen.

Ist natürlich nur zu 10% wahr was du da schreibst und einfach nur eigenes Unvermögen und Einbildung.

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von pokhan

Original von DasGebuesch

Ist natürlich nur zu 10% wahr was du da schreibst und einfach nur eigenes Unvermögen und Einbildung, weil......

?

Antwort
Zitat

Hat halt wenig mit Bots zu tun, sondern einfach Fakt, dass Games tougher geworden sind.

Die Bots da in der Liste haben bestimmt kein Fisch hunting betrieben, sieht eher so aus als hätten die sich zufällig an Tische gesetzt und die meisten Bots in dem Thread haben ja noch nicht einmal eine positive Winrate.
Wenn sie alle Fische ausnehmen würden und das gezielt, dann sehe das bestimmt anders aus.

Sieht für mich stark nach Einbildung des Worst Cases aus.

Als Unvermögen würde ich jetzt abtun, dass er nicht in der Lage ist zu realisieren, dass die Tische bei ipoker einfach von natur aus tight/aggressive sind und auch nicht in der Lage ist sich anzupassen.

Ja, es ist schwer as Anfänger, aber aler Anfang ist schwer und man gewiint sehr wohl noch mit ABC wenn man die Konzepte verstanden hat und korrekt anwendet.
Man muss hier nicht double/trippel barreln und seine Ranges balancen, alles nicht nötig, solides ABC Poker reicht vollkommen aus.

Man kann schließlich auch nicht erwarten, dass man die Kohlen nachgeschmissen bekommt.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Hm, recht interessant finde ich dass im Eröffnungspost bei den Sharkscopegraphen jemand/etwas auf den 5ern um die 50k games spielt.
Ich denke zwar nicht dass das alleine ein Anhaltspunkt für ein bot sein muss ABER ich werde in Zukunft trotzdem versuchen solche Spieler ein wenig genauer zu beobachten.
Denn jeder vernünftige und ehrgeizige Pokerspieler wird nach zigtausenden SnGs mit halbwegs anständigen winnings auch mal upmoven. Wie gesagt, nicht unbedingt-vielleicht ist der Spieler je nach Herkunftsland mit dem "sicheren" Einkommen zu frieden und kann davon auch gut leben.
Genauer beobachten werde ich solche Spieler ab jetzt trotzdem denn ein paar sind mir schon "aufgefallen" dadurch.

Antwort
Zitat
DasGebuesch
PokerStrategist

Original von pokhan
Hat halt wenig mit Bots zu tun, sondern einfach Fakt, dass Games tougher geworden sind.

Die Bots da in der Liste haben bestimmt kein Fisch hunting betrieben, sieht eher so aus als hätten die sich zufällig an Tische gesetzt und die meisten Bots in dem Thread haben ja noch nicht einmal eine positive Winrate.
Wenn sie alle Fische ausnehmen würden und das gezielt, dann sehe das bestimmt anders aus.

Sieht für mich stark nach Einbildung des Worst Cases aus.

Als Unvermögen würde ich jetzt abtun, dass er nicht in der Lage ist zu realisieren, dass die Tische bei ipoker einfach von natur aus tight/aggressive sind und auch nicht in der Lage ist sich anzupassen.

Ja, es ist schwer as Anfänger, aber aler Anfang ist schwer und man gewiint sehr wohl noch mit ABC wenn man die Konzepte verstanden hat und korrekt anwendet.
Man muss hier nicht double/trippel barreln und seine Ranges balancen, alles nicht nötig, solides ABC Poker reicht vollkommen aus.

Man kann schließlich auch nicht erwarten, dass man die Kohlen nachgeschmissen bekommt.

Och Pokhan ;). Das Thema hatten wir doch jetzt schon 10mal. Habe doch einige male wirklich überdeutlich erwähnt, dass ich Fisch bin und Tiltprobleme habe und ich wohl ohne Tilt leichter winning player wäre. Trotzdem ändert es doch nichts am eigenen Problem und zwar dass zuviele Bots die Micros viel schwerer zu spielen machen. Im Juni hatte ich meine 5bb/100 auf 77 K Hände und als die Botsschwemme weiter zunahm wurde es immer schwerer. Mag sein, dass ein absoluter Tiltfreier, super disziplinierter Spieler hier noch Gewinne einfährt aber das tun diese Bots wie Lukkmaker, Ihitgotshots genauso und zwar auf 800 K Hände mit 4-5 bb/100. Und mit Rakebackdeal sind selbst die Bots ohne Gewinn deutlich im Plus unter dem Strich. Also erzähl mir hier nichts vom Pferd ;).

Antwort
Zitat
Teilen: