Zum Forum springen
Pokerdoping: Munter...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokerdoping: Muntermacher und Konzentrationshilfen

478 Beiträge
230 Benutzer
2 Reactions
65.4 K Ansichten

Original von Thrym

Original von kLauE

Original von Thrym
sich mit irgendwelchen medikamenten/drogen über wasser zu halten ist einfach nur bescheuert. das ist wirklich so gut wie nie langfristig ne lösung. bei vielen lässt die wirkung stark nach nach einiger zeit, und nicht wenige dröhnen sich dann mit immer härteren sachen zu.

jo am anfang isses nur kiffen und am schluss dann spritzen jo man du hast den plan

"nicht wenige" =!= "alle"

und jetzt erklär mir mal was an meiner aussage falsch ist du genie ;)

Wenn du der Meinung bist isses ja okay. Ich jedoch kenne niemanden persönlich der mit Kiffen anfing und heute an der Nadel hängt.

Genausogut kann gibts Heroinkonsumenten die noch nie im Leben ne Kippe geraucht haben.

Wenn ich immer das Gelaber von "Einstiegsdrogen" höre...
Ich zieh mir ab und zu ne Nase... laaaaaange Zeit später hab ich 1-2 Joints geraucht. Seit dem nie wieder.

Is nix für mich.
Alkohol trinke ich keinen und ansonsten auch nix was über ne Kippe hinausgeht. Das gerede mit den Einstiegsdrogen trifft vielleicht auf 5% der Leute zu. Das liegt dann aber nich daran das das Kiffen irgendwann zum Spritzen verleitet sondern einzig und allein an der Person selbst.

Beziehen wir das auf den Alkohol müsste ich jedem Jungen Kerl die Flasche Bier aus der Hand schlagen weil er ja sonst nach absehbarer Zeit vom Bier über Wein bis hin zum Wodka/Absinth wechselt.

Antwort
Zitat

Original von KingMogwai
Ich hätte auch mal gerne Ritalin ausprobiert, keine Ahnung wo ich das hier in AUT herbekomme, falls jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar. (auch gerne per PM)

http://www.azarius.at

Kannst ja sowas testen. Und legal im internet bestellen. Ephedrin hält auch gut fit. Ritalin/Amphetamin etc... solltest lassen. Was man nich kennt vermisst man nicht. Glaub mir ich sprech da aus erfahrung. Naja wobei Ritalin sicher auch nich sooo ungesund ist. Aber Ephedrin bekommst legal.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von KingMogwai
Ich hätte auch mal gerne Ritalin ausprobiert, keine Ahnung wo ich das hier in AUT herbekomme, falls jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar. (auch gerne per PM)

Geheimniskrämerei iss vom Threadstarter unerwünscht

Hoch lebe open source! Es kann sich jeder selbst ne Meinung bilden - alle im Forum hier sollten mindestens 18 Jahre alt sein. Das macht imho den Reiz des Threads aus - er ist schockierend wie anregend; da trifft blankes Entsetzen auf Informationsdefizit, wohlwollendes Interesse und Lebenserfahrung. =)

Antwort
Zitat

Original von Techtron

Original von Thrym

Original von kLauE

Original von Thrym
sich mit irgendwelchen medikamenten/drogen über wasser zu halten ist einfach nur bescheuert. das ist wirklich so gut wie nie langfristig ne lösung. bei vielen lässt die wirkung stark nach nach einiger zeit, und nicht wenige dröhnen sich dann mit immer härteren sachen zu.

jo am anfang isses nur kiffen und am schluss dann spritzen jo man du hast den plan

Wenn du der Meinung bist isses ja okay. Ich jedoch kenne niemanden persönlich der mit Kiffen anfing und heute an der Nadel hängt.

Genausogut kann gibts Heroinkonsumenten die noch nie im Leben ne Kippe geraucht haben.

Ich zieh mir ab und zu ne Nase... laaaaaange Zeit später hab ich 1-2 Joints geraucht. Seit dem nie wieder.

Is nix für mich.
Alkohol trinke ich keinen und ansonsten auch nix was über ne Kippe hinausgeht. Das gerede mit den Einstiegsdrogen trifft vielleicht auf 5% der Leute zu. Das liegt dann aber nich daran das das Kiffen irgendwann zum Spritzen verleitet sondern einzig und allein an der Person selbst.

Beziehen wir das auf den Alkohol müsste ich jedem Jungen Kerl die Flasche Bier aus der Hand schlagen weil er ja sonst nach absehbarer Zeit vom Bier über Wein bis hin zum Wodka/Absinth wechselt.

ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. ich meinte aufputusch/wachhalte-mittel. dazu zählt kiffen ja nun wirklich nicht. oder kiffst du vor ner klausur um wacher und konzentrierter zu sein?
wachhaltemittel (und das fängt bei koffein an) haben nunmal eine recht hohe sensibilisierung. deshalb macht die erste tasse kaffee wach und später nichtmal mehr ein eimer.
bei speed zum beispiel sind am anfang 100 mg tödlich und bei langzeitkonsumenten braucht man ein vielfaches davon, um überhaupt noch ne wirkung zu haben.

ich war auch mal jünger und ich weiß wie schlecht einsteigsdrogengelaber bei kiffer-kiddies ankommt :tongue: natürlich ist es rein gesellschaftlich ob man jetzt alkohol oder THC böse findet.
aber selbst auf säufer passt das beispiel. anfangs reicht ein bier und man ist knülle, am ende kannste ne flasche vodka trinken und danach noch nach hause fahren...

Antwort
Zitat
Naimshakur
Beigetreten: 20.09.2008
Oldschool Grinder

Edit by Bliss86:

Hallo Naimshakur,

wie du vielleicht selbst weißt, sind illegale oder sittenwidrige Beiträge in unserem Forum nicht erlaubt. Mit Verweis auf Forenregel 5: Keine illegalen oder sittenwidrigen Inhalte habe ich ihn deshalb editiert.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
Bliss86

Antwort
Zitat

Original von Thrym

Original von Techtron

Original von Thrym

Original von kLauE

Original von Thrym

Is nix für mich.

ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. ich meinte aufputusch/wachhalte-mittel. dazu zählt kiffen ja nun wirklich nicht. oder kiffst du vor ner klausur um wacher und konzentrierter zu sein?
wachhaltemittel (und das fängt bei koffein an) haben nunmal eine recht hohe sensibilisierung. deshalb macht die erste tasse kaffee wach und später nichtmal mehr ein eimer.
bei speed zum beispiel sind am anfang 100 mg tödlich und bei langzeitkonsumenten braucht man ein vielfaches davon, um überhaupt noch ne wirkung zu haben.

ich war auch mal jünger und ich weiß wie schlecht einsteigsdrogengelaber bei kiffer-kiddies ankommt :tongue: natürlich ist es rein gesellschaftlich ob man jetzt alkohol oder THC böse findet.
aber selbst auf säufer passt das beispiel. anfangs reicht ein bier und man ist knülle, am ende kannste ne flasche vodka trinken und danach noch nach hause fahren...

Nee nee, nachm kiffen kannst mich in die ecke stellen und 2 tage später wieder abholen deshalb mach ichs garnich erst.
Scheinst wenigstens zu wissen wovon du redest. Mitm Speed hasste vollkommen recht, die menge die damals ausreichte damit sich die augen nen meter öffnen, reicht heute grad mal fürs prickeln in der nase und den ätzenden geschmack im hals.

Zum Party machen gut aber die jenigen die bis dato nichts mit speed zutun hatten, sollten damit auch garnich erst anfangen. Ich bereuhs zwar nich, würds jedoch in dem maße von damals nicht wieder tun.

Antwort
Zitat
bellski
Beigetreten: 27.01.2008
PokerStrategist

Original von Techtron
Invi: dann hätt ich ab und zu keine Hand mehr frei um die Maus zu bedienen.

Bellski: Ich hab ne Zahnversicherung, aber schon eeeewig. Desweiteren sind meine Zähne super!! lol wasn los ... bin doch kein Junkie, ich Poker aktuell 2-3 mal im monat ne ausgiebige session. noch seltener als Pokern konsumiere ich. Ich bin noch nie unter Einfluss der Muntermacher auto gefahren und kenne meine Grenzen.

Know your Body Know your Mind Know your Substance Know your Source

ok. klang halt als wärst öfters unterwegs ; )
und der kram greift halt übelst die zähne an.

Antwort
Zitat
bellski
PokerStrategist

Original von hasufly
also dein tipp: guarana lieber als pulver kaufen?

definitiv

Antwort
Zitat
bellski
PokerStrategist

Original von TheSenseman

Original von bellski
übt meditieren ---> absolute die nutz

Strategie dazu? Habs ab und an mal halbherzig probiert aber so wirklich die Muse hab ich bislang nicht gefunden..

am besten natürlich mit nem "coach". gilt vor allem auch bei vielen atemtechniken (pranayama, kapalabhati)

für den einstieg:
http://de.wikipedia.org/wiki/Meditation
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-62236076.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Achtsamkeitsbasierte_Stressreduktion
http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/52/
http://de.wikipedia.org/wiki/Atma_Vichara
http://de.wikipedia.org/wiki/Kapalabhati

Antwort
Zitat
spilie
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

bestellt ihr euch diese
X-TREME Guarana Schachtel (20 Trinkgläser)
oder in Gel, Tapletteform... whatever?

Antwort
Zitat

Leute... ihr sprecht immer nur vom Wachbleiben.

Was ist denn mit den Konzentrationsdrogen, also die einen mehr bei der Sache bleiben lassen... Ist das nur Mindset oder gibts da auch Mittelchen, die einen sagen wir mal mehr motivieren aktiv dabeizubleiben?
Klingt jetzt nach Mindset aber manchmal könnte ein bisschen mehr auch gut helfen glaub ich ;)

Antwort
Zitat
Mayor84
Beigetreten: 15.03.2007
Oldschool Grinder
Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006
PokerStrategist

Also ich kann nur von diesen Uppern abraten. Hab auch ne weile Methylphenidat genommen und es hat erst super gewirkt, aber später braucht man ne höhere Dosis und es geht mit der Zeit auch sehr stark auf die Psyche.
Man befindet sich später nurnoch in Ups oder Downs und findet überhaupt kein Gleichgewicht mehr. Dazu kommt halt die Sucht noch dazu.

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

Original von Techtron

Original von Audi200V8

Original von Techtron
Auch wenns nich die feine Art ist... Speed!
Nach 2 tagen is der Kopf leer, tunnelblick auf rechner, und ab geht die Post.

Hört sich bzw liest sich sicher als wär ich son vollAsi lol
Würd keinem raten damit zu beginnen nur des Pokerns wegen.
Aber auch aus jeglichen anderen gründen nicht lol

Aber wenns um "reine" muntermacher geht, gibts kaum was was effektiver ist.

Dieser Abfall aus Schuhcreme, Waschpaste und Ariel macht vielleicht kurzzeitig munter weil du es Dir einbildest aber die Konzentration wird sich dadurch nicht erhöhen! Dann nimm lieber Mephew, hat zwar imo größere Nebenwirkungen, dafür aber nen größeren EV

DANN lieber Koks, aber soviel wie ich davon ziehen müsste wg. Wirkungsdauer könnt ich beim spielen garnich reinholen da mach ich ja Verluste.

*g* Waschpaste, Ariel etc... das wird von Möchtegerndealern dazugemischt.
Aber leider kennens viele Leute nur in verbindung mit Waschmittelgeschmack *lach* aber alleine am Geruch weiss ich dann schon das es definitiv keine Amphetamine sind sondern aus Mamas Waschküche entwendet wurde *g*

@Sakrileg: Jepp sehr interessantes Thema. Und ich stimme dir zu. Wenn man sich mal umsieht werden Leistungssteigernde Substanzen mittlerweile auch immer mehr im beruflichen Alltag benutzt. Ich z.b konnte dank dem Speed 15 Stunden am stück lernen ohne das mein Hirn sagte "stand by" , habe beim Pokern viel mehr Geduld, und kann von Abends bis zum Vormittag ohne Probleme und Gähnen spielen, hat mir in der letzten nacht knapp 180 $ eingebracht für NL20 bin ich damit völlig zufrieden.

Die Geduld und Ruhe (auch wenn Speed ja normalerweise eher ne Partydroge ist) hätte ich nüchtern nicht und im gegensatz zu alkohol verändert sich mein Blickfeld und meine Sichtweise durchs Speed nicht. Würd ich Kiffen wär ICH z.b sogar zu faul nach nem Joint den Raise Button zu klicken wenn ich AA auf der Hand hätte lol

Also mir hats bislang keine Nachteile verschafft. Sicherlich alles andere als Gesund aaaaaber... wenn ich danach geh müsst ich Joggen gehen anstatt Pokern.

SoooOO und nuuuu versuch ich mal zu schlafen

Lg

Marcel

soso..

Antwort
Zitat
niker19
Beigetreten: 28.12.2006
Elite Grinder

Original von Techtron

Original von Audi200V8

Original von Techtron
Auch wenns nich die feine Art ist... Speed!
Nach 2 tagen is der Kopf leer, tunnelblick auf rechner, und ab geht die Post.

Hört sich bzw liest sich sicher als wär ich son vollAsi lol
Würd keinem raten damit zu beginnen nur des Pokerns wegen.
Aber auch aus jeglichen anderen gründen nicht lol

Aber wenns um "reine" muntermacher geht, gibts kaum was was effektiver ist.

Dieser Abfall aus Schuhcreme, Waschpaste und Ariel macht vielleicht kurzzeitig munter weil du es Dir einbildest aber die Konzentration wird sich dadurch nicht erhöhen! Dann nimm lieber Mephew, hat zwar imo größere Nebenwirkungen, dafür aber nen größeren EV

DANN lieber Koks, aber soviel wie ich davon ziehen müsste wg. Wirkungsdauer könnt ich beim spielen garnich reinholen da mach ich ja Verluste.

*g* Waschpaste, Ariel etc... das wird von Möchtegerndealern dazugemischt.
Aber leider kennens viele Leute nur in verbindung mit Waschmittelgeschmack *lach* aber alleine am Geruch weiss ich dann schon das es definitiv keine Amphetamine sind sondern aus Mamas Waschküche entwendet wurde *g*

@Sakrileg: Jepp sehr interessantes Thema. Und ich stimme dir zu. Wenn man sich mal umsieht werden Leistungssteigernde Substanzen mittlerweile auch immer mehr im beruflichen Alltag benutzt. Ich z.b konnte dank dem Speed 15 Stunden am stück lernen ohne das mein Hirn sagte "stand by" , habe beim Pokern viel mehr Geduld, und kann von Abends bis zum Vormittag ohne Probleme und Gähnen spielen, hat mir in der letzten nacht knapp 180 $ eingebracht für NL20 bin ich damit völlig zufrieden.

Die Geduld und Ruhe (auch wenn Speed ja normalerweise eher ne Partydroge ist) hätte ich nüchtern nicht und im gegensatz zu alkohol verändert sich mein Blickfeld und meine Sichtweise durchs Speed nicht. Würd ich Kiffen wär ICH z.b sogar zu faul nach nem Joint den Raise Button zu klicken wenn ich AA auf der Hand hätte lol

Also mir hats bislang keine Nachteile verschafft. Sicherlich alles andere als Gesund aaaaaber... wenn ich danach geh müsst ich Joggen gehen anstatt Pokern.

SoooOO und nuuuu versuch ich mal zu schlafen

Lg

Marcel

du nimmst nicht wirklich speed damit du pokern kannst???
man kanns auch übertreiben

Antwort
Zitat

xn321:

Ja... Gesund ist es sicherlich nicht. (würd ich das behaupten würde ich lügen)

Aber dennoch habe ich keine Schäden, die ich zu verzeichnen habe. ;-) Ich kann noch Lesen, Schreiben und körperlich is auch alles wie immer.

niker19:

Mhmmm irgendwie wirds hier falsch aufgefasst. Es ging doch lediglich um Muntermacher hier.

1. Brauche ich diese sicher nicht permanent. Ob mans glaubt oder nicht aber ab und zu bin ich auch auf normale Art wach... ;-)

2. Ergibt sich das eher nach Partys. Ich komme nachhause, habe keine Lust zu schlafen und Poker dann halt.

Ich spiele ohne Speed genau so und ich wiederhole mich gerne nochmal.

Für LANGE Sessions, bei denen ich auch nach x Stunden noch WACH und KONZENTRIERT spielen will, erwies sich Speed als Vorteil!!!!

Nicht mehr und nicht weniger!

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Original von Techtron
xn321:

Ja... Gesund ist es sicherlich nicht. (würd ich das behaupten würde ich lügen)

Aber dennoch habe ich keine Schäden, die ich zu verzeichnen habe. ;-) Ich kann noch Lesen, Schreiben und körperlich is auch alles wie immer.

niker19:

Mhmmm irgendwie wirds hier falsch aufgefasst. Es ging doch lediglich um Muntermacher hier.

1. Brauche ich diese sicher nicht permanent. Ob mans glaubt oder nicht aber ab und zu bin ich auch auf normale Art wach... ;-)

2. Ergibt sich das eher nach Partys. Ich komme nachhause, habe keine Lust zu schlafen und Poker dann halt.

Ich spiele ohne Speed genau so und ich wiederhole mich gerne nochmal.

Für LANGE Sessions, bei denen ich auch nach x Stunden noch WACH und KONZENTRIERT spielen will, erwies sich Speed als Vorteil!!!!

Nicht mehr und nicht weniger!

Problem ist, dass wenn die Dopaminspeciher entleerst sind, du am nächsten tag "feritg" bist (physisch un psychisch), und hier dann smit ein "Arbeitstag" wegfällt, ev. auch mehrere.

Das zum Kurzfristigen - longterm kanns nat. schief gehn.

Also imo ist Amphe zur Steigerung der Arbeitsproduktivität in mentalen bereichen (zb. Onlinepoker) eher ungeeignet.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Munter bleiben im Upswing soll ertragreich sein; hab ich gehört. Munter bleiben im Downswing killt die Bankroll; hab ich rausgefunden.

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

Original von Mayor84
http://www.lsp-sports.net/epages/15510420.sf/?ObjectPath=/Shops/15510420/Products/58

Das Zeug ist ganz gut, bilde ich mir ein.

Speed zum Pokern finde ich nicht so optimal. Man wird so nervös, hibbelig und ungeduldig. Wird wohl am dem Streck-Dreck liegen. Außerdem schlaucht das den Körper ganz schön, merkt man dann am nächsten Tag.

Koks wirkt nicht lang genug, ist zu teuer und wenns nachlässt kommt ein hässlicher Down.

Wäre schön wenn mal jemand was genaueres über die Wirkung von Ritalin schreiben könnte + evtl. wie man drankommt.

für leistung bringen is halt ritalin am besten. def! gibt zwar auchn miesen down, aber viel klarerer turn ohne streckstoffe. wär interessant wie man rankommt ohne jez ads zu simlulieren oder apotheker zu kennen

Antwort
Zitat
Blacklord1
Beigetreten: 24.07.2006
PokerStrategist

Mal noch was legales aus dem Sportbereich.

squeezy nano

Ist ein mineralisches Gel mit Aufbaustoffen für Sportler und konzentriertem Koffein.
hat mich in machem Turnier wieder auf die Beine gebracht _cool:

Antwort
Zitat
Teilen: