Zum Forum springen
Pokerdoping: Munter...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokerdoping: Muntermacher und Konzentrationshilfen

478 Beiträge
230 Benutzer
2 Reactions
65.4 K Ansichten

Ich wäre dankbar wenn mir nochmal jemand alles zusammenfassen könnte, was nicht verschreibungspflichtig ist, aber unter Umständen die Leistung steigern kann.

Hat schonmal jemand diese Riegel ausprobiert btw?

Kaffee und Redbull haben mittlerweile irgendwie keine Wirkung mehr bei mir ... :<

Antwort
Zitat
kaazooh
Beigetreten: 08.02.2008
Elite Grinder

ritalin is nutz, wird zeit das die amiwelle ma zu uns rüberschwappt (da nehmen das sicher schon 20+% der studenten)

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

kriegt man aber hier nich oder?

Antwort
Zitat
likandoo
Beigetreten: 10.03.2008
Elite Grinder

Hab einen Kumpel mit starkem ADHS, und dem sein Vater ist Arzt und der ist eben auch süchtig nach dem Ritalin. Und die haben das Zeug auch massenweise zuhause, ist aber glaub nicht legal in den Mengen wie der das nimmt.
Er sagt es gibt nichts besseres vor ner Klausur usw... Man kann dich dann so gut konzentrieren.

Wollte es dann auch mal zum Spaß ausprobieren, ist mir aber dann doch zu gefährlich wegen süchtig machen usw

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Genau aus dem Grund geh ich auch nie in Sternerestaurants. Ich hab Angst süchtig zu werden. Die typischen Downs, wenn man die Tage danach wieder das Dosenfutter von Kaisers konsumiert. Man rutscht auch schnell in so eine Spirale - will nur noch Essen vom Sternekoch und futsch ist die Bankroll. In kleinerem Stil, aber nicht minder gefährlich, ist die Hemme tagesfrische Vollmilch aus der Uckermark (Kaisers). Probierts lieber nicht aus - ihr sauft nie wieder Milch für 50 Cent, weil die eben nach nichts mehr schmeckt, sondern immer den doppelt so teuren Edelstoff. Naja, wenigstens isses legal =)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Diamats Leiden: Chronologie eines Lebens in Abhängigkeit

Viel themenrelevantes gibt es zu meiner frühen Kindheit nicht zu sagen. Ganz normal empfand ich sie; eine Mischung aus Spießertum, Provinzialität und Dekadenz waren aber prägend. So war der nachmittägliche Einkauf bei Aldi eine feste Konstante - und hin kamen wir mit dem Sportwagen - zurück auch: dann aber mit dem Kofferraum voller H-Milch und Rivercola. Dazu später mehr. Ein persönliches körperliches Leiden hatte ich auch; es waren abendliche Kopfschmerzanfälle.

Und so alterte ich.
Ich weiß nicht genau, wann ich das erste mal ne Kopfschmerztablette bekommen habe, aber es war definitiv eine Prägung, die mich lebenslang beeinflussen wird. Pille rein - Kopfschmerzen weg. Meine erste Sucht hat sich manifestiert. Kam das Kopfweh - kam die Tablette. Es war mir damals noch nicht so bewusst, aber rückblickend muss ich zugeben, dass das meine erste Abhängigkeit war. Ich hab die Schmerzen nicht ertragen, sondern mit Errungenschaften der Pharmaindustrie einfach übertüncht; ich konnte ohne die Medis zwar leben, hab aber alles getan, immer einen guten Vorrat ASS im Haus zu haben. Ich war körperlich abhängig.

Psychisch abhängig wurde ich vermutlich, als ich das erste mal ordentliche Milch gesoffen hab; also nicht dieses komische H-Milch Gebräu, das wie Kaffeesahne schmeckt. Klar, rückblickend ist H-Milch widerlich, aber das wusste ich ja damals nicht, ich hatte ja keinen Vergleich. Und plötzlich dieses Geschmackserlebnis! Nie wieder H-Milch saufen! Gut, zum kochen noch, oder für den Kaffee. Aber nieeee wieder pur! Die Milch ohne H war aber lediglich eine Einstiegsdroge; schlimm wurde es, als ich vor ein par Monaten mal tagesfrische Vollmilch probiert habe; mit natürlichem Fettgehalt von ca. 3,7%. Boaaah! Ich kann ohne sie leben, will es aber nicht. Sie ist doppelt so teuer, aber das bin ich bereit zu bezahlen. Ich bin psychisch abhängig geworden.

Und so zog sich die Sucht durch mein Leben.
Mit 16 wurde ich abhängig vom Internet, was so weit ging, dass ich zu Studiumszeiten immer richtig fertig war, wenn das Wohnheimsnetzwerk tagelang ausgefallen ist. Da ich nicht mehr ohne konnte, habe ich des öfteren horrende Preise in Internetcafes bezahlt! Nicht wegen Studium, sondern wegen persönlichen Vergnügen. Klar gibts Zeitungen. Und trotzdem war ich dauernd auf Spiegel.Online.

Mit 18 habe ich des öfteren Sodbrennen bekommen. Bis ich erfahren hab, dass da Natron das passende Gegenmittel ist. Super! War aber nur eine Einstiegsdroge, denn erst letztes Jahr hab ich zum ersten Mal ne Bullrichsalz-Pille eingeworfen. Natron ist ehh seit Jahrzehnten veraltet und Bullrichsalz ist wesentlich angenehmer, bekömmlicher und von der Wirkung her langanhaltender. Seit dem pflege ich nun auch bei dieser Arznei einen gewissen Vorrat zu horten. Klar, Sodbrennen geht auch so irgendwann weg, aber es iss unangenehm. Medikamentenabhängig mit 25 Lenzen!

Mit 20 bin ich in Beschaffungskriminalität abgerutscht. Analgin (Metamizol) ist das beste Schmerzmittel was ich bisher eingeworfen habe. Nicht nur gegen Kopfschmerzen wirksam, sondern gegen alles mögliche. Allerdings ist es in Deutschland verschreibungspflichtig und in einigen Ländern sogar verboten. Grund dafür ist, dass es bei angeborenen Blutbildungsstörungen oder Medikamentenunverträglichkeit richtig gefährlich wird; sogar Todesfälle sind dokumentiert. In der Schwangerschaft ist es auch extrem ungünstig. Allerdings hab ich all solche Wehleiden nicht und deshalb kann ich das Zeug ja auch nehmen. Meine Dealer sind Bulgaren, denn dort iss das Zeug frei verkäuflich und spottbillig. Schachtelweise lass ich mir das Zeug liefern.

Und so zieht sich das Elend immer weiter.
Ich sauf regelmäßig Alkohol.
Ich bin auch noch Raucher.
Ich liebe gutes Essen.
Ich höre liebend gerne Musik (ich fühl mich richtig mies, wenn ich ein par Tage mal keine höre).
Ich spiele gerne Computerspiele, was auch des öfteren in exzessiven Zockorgien ausartet.
Ich halte mich mit Coffein und Guarana wach.

.......ich hab schon Paranoia, was Neues zu probieren, weil ich Sorge habe, dass sich weitere Rituale in mein Leben einschleichen, von denen ich abhängig werde.

Antwort
Zitat
catchimon
Beigetreten: 26.09.2006
PokerStrategist

Original von Diamat
Genau aus dem Grund geh ich auch nie in Sternerestaurants. Ich hab Angst süchtig zu werden. Die typischen Downs, wenn man die Tage danach wieder das Dosenfutter von Kaisers konsumiert. Man rutscht auch schnell in so eine Spirale - will nur noch Essen vom Sternekoch und futsch ist die Bankroll. In kleinerem Stil, aber nicht minder gefährlich, ist die Hemme tagesfrische Vollmilch aus der Uckermark (Kaisers). Probierts lieber nicht aus - ihr sauft nie wieder Milch für 50 Cent, weil die eben nach nichts mehr schmeckt, sondern immer den doppelt so teuren Edelstoff. Naja, wenigstens isses legal =)

Du bist vielleicht doof.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

watt meinstn, warum die Banker alle Muffensausen haben, dass die Boni wegfallen? Na weil die mit 200k Jahresgehalt garnicht mehr zurechtkommen würden! Das ist doch die Frage: Was ist eigentlich das Existenzminimum? Das kann doch nicht für alle Menschen gleich sein. Denn je nach Lebenserfahrung liegt auch das Minimum anders. Ein geborener Milliardärserbe wird nie das Kochen lernen, wir heute bekommen schon Handwäsche nicht mehr hin und in so nem Dritteweltsland-Slum findet sich schon die Schwelle zum Tierreich.

Sucht ist vielleicht das falsche Wort. Abhängigkeit triffts eher. Je nach Lebensstil gibt es zum Teil gravierende Abhängigkeiten, die ganz schnell zu einem Totalversagen führen, wenn sich die Bedingungen ändern. Pass mal auf was passiert, wenn in 10 Jahren mal die GPS Sattelliten ausfallen. Die dann unter 25jährigen werden zu doof sein, einen Stadtplan zu lesen! Da kann man noch 100 andere Beispiele konstruieren.

Ich habs natürlich ironisch geschrieben und wollte darauf Hinweisen, dass es selten darum geht, Abhängigkeiten und Süchte zu vermeiden, sondern sie hinzunehmen und in einem akzeptablen Umfang mit ihnen zu leben. Wenn Kaffee wach hält und man will wach bleiben.....dann säuft man ihn halt! Dosissteigerung, ok. Und? Dass Cola die Zähne wegfaulen lässt und fett macht hindert doch kaum jemanden daran, sie zu trinken, geschweige denn sie verbieten zu wollen.

Tabak ist doch auch erlaubt; und rangiert in der Drogengefährlichkeitsskala ganz weit oben. Klar kann sich da der ein oder andere Öko beschweren, warum er dann mit seinem Geld die Lungenkrebsbehandlungen bezahlen soll und die Antwort ist ganz einfach: Umgekehrt zahlt der Raucher ja auch für des Joggers Asthma, weil der Idiot an der Hauptstraße läuft. Wir können ja auch mal Haustierhaltung verbieten, weil die Tiere für immer mehr Menschen hochallergen sind.

Und was will ich damit sagen? Dass der Nierenschaden mit 50, falls er denn mit dauerhaften Ritalinkonsum wirklich eintritt, vergleichweise nicht wirklich relevant ist. Und vielleicht wird ja ein Mediziner auf Ritalin die bahnbrechende Methode erfinden, aus Stammzellen ne neue Niere zu züchten....

Antwort
Zitat
catchimon
Beigetreten: 26.09.2006
PokerStrategist

Ok, ich stimme dir nicht zu.

Antwort
Zitat
IvanDrago5
Beigetreten: 15.03.2009
Oldschool Grinder

10-15g grünen tee und ich bin die ganze nacht voll konzentriert.

so habe ich es auch gemacht als ich für eine abiklausur gelernt habe. 18uhr angefangen und um 5uhr war ich fertig mit dem ganzen stoff, aber schlafen konnte ich immer noch nicht und den tee hatte ich schon mittags getrunken

jedoch rede ich nicht von dem billigen tee in den beuteln sondern von losen blättern bzw gunpowder tee(günstig über ebay zu beziehen)

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von Diamat

Original von chefko
nehme atm guarana tabletten. ist halt die softie version.

Ja sehr gut, jetzt weiß ich wieder, was ich seit Monaten mal wieder besorgen muss:

Der Tee iss wirklich sehr sehr lecker

hab ich mir jetzt geholt ... merk aber irgendwie garix ?(

Antwort
Zitat
JanPhi
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

der gesundheit schaden (drogen/medikamente nehmen) um der gesundheit zu schaden (lange vor dem pc sitzen) - solid !

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Carty

Original von Diamat

Original von chefko

Ja sehr gut, jetzt weiß ich wieder, was ich seit Monaten mal wieder besorgen muss:

3 Beutel pro Liter und dann 2 Kannen? Man hüpft zwar nicht gleich im Kreis umher, aber Müdigkeit sollte da nicht aufkommen. Laut Verpackung entsprechen 2 Tassen von dem Tee 1ner Tasse Kaffee. Keine Ahnung, bei mir wirkts :f_grin:

Antwort
Zitat

Original von WannabeNerd
der gesundheit schaden (drogen/medikamente nehmen) um der gesundheit zu schaden (lange vor dem pc sitzen) - solid !

Antwort
Zitat
Winny
Beigetreten: 24.02.2007
PokerStrategist

Original von kaazooh
ritalin is nutz, wird zeit das die amiwelle ma zu uns rüberschwappt (da nehmen das sicher schon 20+% der studenten)

Und wie komm ich in Deutschland an das Zeug? Testen würd ich das ja mal.

Antwort
Zitat
Gambler3131
Beigetreten: 21.07.2008
Oldschool Grinder

Habe letztens mal TEBONIN ausprobiert, ist ein pflanzliches Mittel, ohne Rezept in der Apotheke zu erhalten.
Nicht gerade billig aber ich fande es hatte eine Wirkung,habe es vor einer Klausur benutzt, vlt war es aber auch Plazebo...

Hat jemand damit Erfahrungen?

Ritalin < Suchtgefahr + Nebenwirkungen...

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von Diamat

Original von Carty

Original von Diamat

Original von chefko

3 Beutel pro Liter und dann 2 Kannen? Man hüpft zwar nicht gleich im Kreis umher, aber Müdigkeit sollte da nicht aufkommen. Laut Verpackung entsprechen 2 Tassen von dem Tee 1ner Tasse Kaffee. Keine Ahnung, bei mir wirkts :f_grin:

dass heißt ich soll 6 tassen trinken? lol ...

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Nee, 1 Liter und 2h später nochmal 1 Liter
Der schmeckt doch super, sollte kein Problem sein. Lass den aber nicht zu lange ziehn.

Allerdings musst du da deinen persönlichen Plan machen....wegen Pinkelpausen ;)

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Kose84

gute kubanische ist sicher sehr nice (wenns wirklich ne gute ist und keine von der tankstelle), aber in der preiskategorie von johnny walker black gibts deutlich bessere sachen! für 5 euro mehr bekommste nen 12 jährigen highland park single malt, der kann DEUTLICH mehr smile

die 40Eus sind natürlich nicht geschenkt...aber ich bin ihm halt verfallen :tongue:
obwohl der Lagavulin auch sehr nice ist...aber das ist natürlich nen Thema für sich ;) greetz an den Whiskeykenner

man seid ihr cool, besonders weil man ja von zigarre und whiskey gut wach bleibt :rolleyes:

Antwort
Zitat
Noonien
Beigetreten: 01.01.2007
Oldschool Grinder

Meine Wachhalter sind Badbeats, je mehr ich bekomme desto länger spiel ich . Meist spiel ich viel länger als ich vorhatte :)

Antwort
Zitat
Teilen: