Folgende Situation:
Ein Bekannter von mir arbeitet recht hart in nem beschissenen Job und hat kaum Aussichten was besseres zu finden. Er ist Mitte 20, hat nur nen Hauptschulabschluss und ne Ausbildung als Einzelhandeskaufmann.
Ich finde ihn nett und es tut mir immer leid, dass er dieses anstrengenden Job hat und nicht mal 1,3k netto rausbekommt.
Ich würde ihm da gerne helfen und hab schon öfters drüber nachgedacht, ob ich ihn nicht zum Pokern bringen könnte. Erstmal zum Aufbessern des Gehalts und später vielleicht mal als Alternative zu seinem Job.
Welche Chancen seht ihr für einen durchschnittlich begabten Menschen, mit Pokern zuverlässig mehr als 1,5k (euro) im Monat zu machen?
Mit welcher Pokervariante sollte er beginnen? (unabhängig von seinen Präferenzen)
Wieviel Zeit müsste er pro Woche aufwenden um ein Niveau zu erreichen, auf dem er mit Pokern ernsthaft Geld machen kann?
Wie lange würde das etwa dauern?
Über welche Fähigkeiten müsste er unbedingt verfügen?
Ich selbst habe fast immer nur gespielt und viel zu selten gelernt, weshalb ich natürlich viel langsamer vorangekommen bin, als es möglich wäre. Ich hab also keine Ahnung, wie so eine Standart-Pokerkarriere aussieht.