Original von OrcaAoc
Nur darum gehts hier einfach nicht, es geht darum einzuschätzen wie die durchschnittlichen Chancen für jemanden mit einem Hauptschulabschluss sind mit Pokern langfristig Geld zu verdienen.
Dazu muss man sich mal überlegen was für Fähigkeiten man als guter Pokerspieler braucht, ich zähl mal einige der wichtigen auf.- Mathematisches/Analytisches denken.
- Abstraktionsvermögen
- Disziplin + Geduld
- Emotionale stabilität
- Studium von Artikeln und Büchern
- Erkennen und akzeptieren von Fehlern.Wenn ich mir jetzt anschaue wie ein Hauptschüler (auch wenn er intelligent ist) darin abschneidet sieht das so aus :
Im Matheunterricht wird er meist nur gerechnet haben, d.h. er wird in der Regel nicht in der Lage sein abstrakte mathematische Betrachtungen wie sie z.b. in 'mathematics of Poker' betrieben werden zu verstehen.
Allgemein werden seine Englischkenntnis eher mittelmässig sein sodass er grosse Schwierigkeiten haben wird irgendwelche englischsprachige Fachliteratur zum Thema Poker durchzuarbeiten.
Schon das allein verschlechtert die Chancen erheblich von den anderen Punkten ganz zu schweigen bei denen ein Hauptschüler tendenziell auch eher schlecht abschneiden wird.Das heisst die durchschnittlichen Chancen für jemanden mit Hauptschulabschluss mit Pokern Geld zu verdienen sind im allgemeinen miserabel !
Das hat nichts mit Arroganz oder so zu tun das ist einfach so ! Daher wäre es unverantwortlich einer Person mit schlechten Vorraussetzungen zu suggerieren man könne mit Pokern leicht Geld verdienen.
.
lol, na du bist ja ein ganz gescheiter.
Ich hab auch "nur" Mittelschulabschluss (Hauptschule und Gym vermischt) + Konditorlehre+Handelsschulabschluss.
In Englisch hatte ich eigentlich nie wirklich gute Noten, eher immer so 4er. In Mathe war ich auch nie besonders gut. Hab halt das gemacht was notwendig war und fertig. Trotzdem hab ich vor 2 Jahren angefangen zu Pokern (hab keinen einzigen ps.de Artikel jemals in meinem Leben gelesen da mir dieses Geschäftsmodell überhaupt nicht zusagt), damals gab es kein einziges Buch auf Deutsch, ich muss zugeben das erste Englische Pokerbuch war recht hart für mich. Aber nach einigerzeit gewöhnt man sich an englische Pokerbücher, imo sollte es wirklich jeder schaffen so etwas zu lesen. Dazu braucht man echt nicht viel wissen. Hab hier auch mathmatics of poker rumliegen und klar denk ich mir gerade wtf, wie soll ich das verstehen?? Aber irgendwie wirds dann auch schon gehen.
Naja und jetzt nach 2 Jahren Poker spiel ich auch schon auf 10/20 und 15/30 FL.
Das einzige was man zum Pokern braucht, ist Spaß am Spiel. Spaß daran besser als andere zu sein.
Ich geb da Paxis vollkommen recht, wer anfängt zum Pokern um damit mal Kohle zu machen wird es imo nicht weit bringen. Hab nie daran gedacht jemals Kohle mit Poker zu machen, ging halt immer wieder ein Limit mal rauf und ab und zu halt wieder runter. Kann mich noch erinnern als ich 1/2 gespielt habe und mir die Highroller auf 3/6 ansah lol.
Das einzige was man zum Pokern braucht, ist Spaß am Spiel. Spaß daran besser als andere zu sein und Durchhaltevermögen. Jo ich glaub Durchhaltevermögen ist wohl überhaupt das wichtigste, ich denke fast jeder auf den Midstakes und höher hat sich schon öfters gedacht, aus ich kann nicht mehr ich hör mit der ganzen Scheiße auf aber nein die Leute haben dann halt nicht aufgehört sondern noch härter an ihrerm Erfolg gearbeitet.