Original von fiveseven
Original von OrcaAoc
Er ist Mitte 20, hat nur nen Hauptschulabschluss und ne Ausbildung als Einzelhandeskaufmann.
Vergiss es einfach so jemand hat in aller Regel keine Chance.
Wenn man nur einen Hauptschulabschluss hat hat das in der Regel seine Gründe und die verschwinden nicht von heute auf morgen.
ach ja stimmt:
Bildungsstand max. zu schlagendes Limit
Hauptschule NL10
Realschule NL100
Gymnasium NL400
FHS abschluss + NL600 +
was hat denn das eine mit dem andern zu tun?
oder hab ich mich hier übel lvl'ln lassen? ♦
Ich denke das eine hat sehr wohl etwas mit dem anderen zu tun! Nur weil es hier und da Ausnahmen gibt, heißt das noch lange nicht, dass jeder Mensch es bis auf NL 100 + schaffen kann.
Typischerweise ist es nun mal so, dass Leute, die heutzutage nur den Hauptschulsabschluss schaffen, nicht übermäßig schlau sind. Ohne jemals eine Statistik gesehen zu haben, behaupte ich aber, dass "durchschnittliche" winning player auf höheren Limits fast immer ein Gymnasium besucht oder gar ein abgeschlossenes Studium haben.
Das hat auch nichts mit Hochnäsigkeit oder sonstwas zu tun. Es ist einfach so, dass eine gewisse Intelligenz notwendig ist, um ein guter Pokerspieler zu werden.
Typischerweise ist es so, dass sich dann in Threads wie diesem hier, einige Leute zu Wort melden und erzählen, wie einfach es doch ist, mit Online Poker 1k/Monat zu machen. Auch hier habe ich natürlich keine Statistiken, aber vermutlich schaffen es selbst von den PS.delern max 5% solche Beträge regelmäßig auscashen zu können.
Mal ganz davon abgesehen, muss die Person, um die es hier geht, ja jeden tag 8 Stunden arbeiten. Wenn es körperlich anstrengend ist, fällt es fast jedem schwer, sich abends nach der Arbeit noch mal hinzusetzen und sich weitere 2 Stunden zu konzentrieren, um Strategie zu lernen. Deswegen würde vermutlich schon das reine lesen der Artikel mehrere tage in Ansprcuch nehmen. Wenn die Strategie sitzt, hat er aufgrund seiner Arbeit auch nicht so furchtbar viel Zeit zum Pokern, sofern er noch irgendwelche anderen Hobbys hat. Das sehe ich gerade an mir selber. Mache gerade ein Praktikum. Wenn ich dann abends nach Hause komme, gehe ich lieber zum Sport als mich vor den Rechner zu setzen, um ne Runde zu Pokern.
Im Übrigen finde ich es etwas unpassend, dass einige hier antworten als befänden wir uns im BBV (insbesondere auf Seite 1). Klar, im BBV gelten andere "Gesetze", aber in den übrigen Foren darf man ruhig auf normale Art und Weise Antworten.
Auch wenn es schon gesagt wurde: Erzähl deinem Kumpel vom Pokern. Wenn er ein gewisses interesse zeigt, kannst du ihm ja von PS.de erzählen und dass er da kostenlos den Einstieg wagen kann wenn er möchte. Vielleicht gefällts ihm, vielleicht auch nicht. Vielleicht macht er fett Kohle, vermutlich aber eher nicht. hauptsache er kann selbst entscheiden was er will und wird nicht zu etwas gedrängt.