Zum Forum springen
Pokern als Ausweg

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pokern als Ausweg

142 Beiträge
67 Benutzer
0 Reactions
11.4 K Ansichten
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Er ist Mitte 20, hat nur nen Hauptschulabschluss und ne Ausbildung als Einzelhandeskaufmann.

Vergiss es einfach so jemand hat in aller Regel keine Chance.
Wenn man nur einen Hauptschulabschluss hat hat das in der Regel seine Gründe und die verschwinden nicht von heute auf morgen.

b10w
Beigetreten: 04.04.2007
Elite Grinder

Poker dürfte eher eine Sackgasse als ein Ausweg sein, wenn man sonst keine Perspektive hat. :rolleyes:

Original von OrcaAoc

Er ist Mitte 20, hat nur nen Hauptschulabschluss und ne Ausbildung als Einzelhandeskaufmann.

Wenn man nur einen Hauptschulabschluss hat hat das in der Regel seine Gründe und die verschwinden nicht von heute auf morgen.

ach ja stimmt:

Bildungsstand max. zu schlagendes Limit

Hauptschule NL10

Realschule NL100

Gymnasium NL400

FHS abschluss + NL600 +

:rolleyes:

was hat denn das eine mit dem andern zu tun?

oder hab ich mich hier übel lvl'ln lassen?

CJohnson
Beigetreten: 01.03.2008
PokerStrategist

Original von fiveseven

Original von OrcaAoc

ach ja stimmt:

Hauptschule NL10

Realschule NL100

Gymnasium NL400

FHS abschluss + NL600 +

I loled so hard

not

kenne einen der ist Schlachter im Akkord,hat auch nur Hauptschule und spielt NL100 BSS SH

DarkLachs
Beigetreten: 27.07.2006
PokerStrategist

Original von fiveseven

Original von OrcaAoc

ach ja stimmt:

Hauptschule NL10

Realschule NL100

Gymnasium NL400

FHS abschluss + NL600 +

Ich denke das eine hat sehr wohl etwas mit dem anderen zu tun! Nur weil es hier und da Ausnahmen gibt, heißt das noch lange nicht, dass jeder Mensch es bis auf NL 100 + schaffen kann.
Typischerweise ist es nun mal so, dass Leute, die heutzutage nur den Hauptschulsabschluss schaffen, nicht übermäßig schlau sind. Ohne jemals eine Statistik gesehen zu haben, behaupte ich aber, dass "durchschnittliche" winning player auf höheren Limits fast immer ein Gymnasium besucht oder gar ein abgeschlossenes Studium haben.
Das hat auch nichts mit Hochnäsigkeit oder sonstwas zu tun. Es ist einfach so, dass eine gewisse Intelligenz notwendig ist, um ein guter Pokerspieler zu werden.
Typischerweise ist es so, dass sich dann in Threads wie diesem hier, einige Leute zu Wort melden und erzählen, wie einfach es doch ist, mit Online Poker 1k/Monat zu machen. Auch hier habe ich natürlich keine Statistiken, aber vermutlich schaffen es selbst von den PS.delern max 5% solche Beträge regelmäßig auscashen zu können.

Mal ganz davon abgesehen, muss die Person, um die es hier geht, ja jeden tag 8 Stunden arbeiten. Wenn es körperlich anstrengend ist, fällt es fast jedem schwer, sich abends nach der Arbeit noch mal hinzusetzen und sich weitere 2 Stunden zu konzentrieren, um Strategie zu lernen. Deswegen würde vermutlich schon das reine lesen der Artikel mehrere tage in Ansprcuch nehmen. Wenn die Strategie sitzt, hat er aufgrund seiner Arbeit auch nicht so furchtbar viel Zeit zum Pokern, sofern er noch irgendwelche anderen Hobbys hat. Das sehe ich gerade an mir selber. Mache gerade ein Praktikum. Wenn ich dann abends nach Hause komme, gehe ich lieber zum Sport als mich vor den Rechner zu setzen, um ne Runde zu Pokern.

Im Übrigen finde ich es etwas unpassend, dass einige hier antworten als befänden wir uns im BBV (insbesondere auf Seite 1). Klar, im BBV gelten andere "Gesetze", aber in den übrigen Foren darf man ruhig auf normale Art und Weise Antworten.

Auch wenn es schon gesagt wurde: Erzähl deinem Kumpel vom Pokern. Wenn er ein gewisses interesse zeigt, kannst du ihm ja von PS.de erzählen und dass er da kostenlos den Einstieg wagen kann wenn er möchte. Vielleicht gefällts ihm, vielleicht auch nicht. Vielleicht macht er fett Kohle, vermutlich aber eher nicht. hauptsache er kann selbst entscheiden was er will und wird nicht zu etwas gedrängt.

ok ich änder meine meinung: OP vergiss es es bringt nix, er hat doch nur hauptschule!

Original von fiveseven
ok ich änder meine meinung: OP vergiss es es bringt nix, er hat doch nur hauptschule!

caught the hauptschüler

Acidbrain
Beigetreten: 04.02.2007
Elite Grinder

Hauptschulabschluss und Einzelhandelskaufmann ...und der arme Junge verdient *nur* 1300€ netto... :rolleyes:

Original von OrcaAoc

sehe ich eigentlich genauso.

Die Gründe sind bis auf ganz wenige Ausnahmen imo

a) ich nenns mal er ist "untalentiert"

b) er hat keine lust auf schule, und die Tatsache dass er durch nen besseren
Abschluss später mehr geld verdient, ist für ihn nicht genug Motivation.

Da er bis jetzt scheinbar noch kein poker spielt, gehe ich mal davon aus, dass es ihm keinen Spaß macht. Und dann wird ihm auch beim poker die motivation fehlen.

DarkLachs
Beigetreten: 27.07.2006
PokerStrategist

Original von fiveseven

Da ich dich zitiert habe, nehme ich mal an, dass sich dein Post auf meine Antwort bezieht.

Hast du nicht richtig hingeguckt oder hast du meine Antwort nicht verstanden?

Ich habe doch geschrieben, dass er es ruhig versuchen kann. Ich spiele ja auch just for fun obwohl ich ganz genau weiß, dass ich mit meinem derzeitigen Lernaufwand niemals einen spürbaren Verdienst mit Poker werde einfahren können. Warum sollte es bei op`s Freund nicht genauso ablaufen? Wenns ihm gefällt soll er doch, genau wie ich, ewig auf den Micros rumkrebsen, ohne viel Zeit zu investieren. Irgendwann sammelt sich dann trotzdem genug an, um mal in den Urlaub zu fliegen.
Darüber hinaus habe ich mit logischer Argumentation erläutert, warum ich denke, dass gerade Hauptschüler es häufig nicht schaffen werden, sich mit Poker merklich etwas dazu zu verdienen. Ich habe nicht gesagt, dass jeder Student das locker packt!

Zusammenfassend: Nur sehr wenige Spieler schaffen es, mit Poker wirklich etwas zu verdienen. Diejenigen, die es tatsächlich schaffen, haben mit Sicherheit bessere analytische/mathematische Fähigkeiten als diejenigen, die es nicht schaffen. Diese Fähigkeiten findet man sehr viel häufiger bei z.B. Abiturienten und eher selten bei Hauptschülern. Natürlich gibt es Ausnahmen.

Original von Snoke

Original von fiveseven

caught the hauptschüler

hab zwar schon gesagt das ich wenigstens nen realschulabschluss habe, aber naja :rolleyes: selbst wenn ich nur einen hauptschulabschluss hätte wär es doch auch egal?

sowas kann man mit dem abschluss nicht vergleichen. hab ja auch nur RS, das liegt aber daran, das ich zu faul war mich aufn Gymi reinzuhängen <-- selber schuld. er kanns doch versuchen, vllt. hat er ja wichtigere eigenschaften die auch zählen im poker. tiltresitenz,geduld, demut weiss der geier

ja der post hatte eher weniger sinn^^

ich mein ja nur, wenn er das nötige talent besitzt um erfolgreich zu pokern, wird er sehr wahrscheinlich ein ziemlich unmotivierter typ sein.

Und dann wird er auch nicht genug motivation haben um des geldes wegen zu pokern.

naja ist ja auch eh bei jedem anders. ich bin BIS JETZT zu faul das abi nachzuholen, aber völlig motiviert zu pokern. bin wohl das beste beispiel das auch dumme leute pokern -->"können" <-- weit dehnbarer begriff!!!!! und auch nicht zu faul sind zum lernen, denn ich besc häftige mich viel mit content. für schule lernen war ich aber schon immer zu faul. poker interressiert mich nunmal. vllt. ist es bei ihm ja auch so?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Also zum Thema Hauptschule:

Das er seinen Abschluss gemacht hat, müsste knapp 10 Jahre her sein. Und soweit ich informiert bin, hatte die Hauptschule zu dieser Zeit noch keinen so schlechten Ruf, wie sie ihn heute hat. Ausserdem ist das Leistungsniveau an diesen Schulen je nach Region sicher sehr unterschiedlich.

Zum Gehalt:

Ja, 1,3k netto sind kein Hungerlohn. Aber meiner Meinung nach stehen sie in keinem Vergleich zu seinen Arbeitszeiten und seinem Arbeitsaufwand.

aporiano
Beigetreten: 17.04.2006
Elite Grinder

Original von OrcaAoc

omg ich kenne leute die nur mit nem hauptschulabschluss pokern, die haben deine BR als hourly...
wie kann man nur so engstirnig denken... pass lieber auf, dass aus DIR mal was wird! leute die naemlich so denken wie du, fahren den karren ganz schnell vor die wand!

Acidbrain
Beigetreten: 04.02.2007
Elite Grinder

wieso? Verkauft er ausschließlich hochkaratige Diamanten?
Für 10 Jahre Schule und 2,5 Jahre Ausbildung sind 1.3k einfach massig Kohle.

Wenn ich sowas lese frag ich mich, was ein Arzt, Pädagoge oder andere Akademiker denken sollen, die vielleicht 300/400 € mehr verdienen.

1.3k wird innerhalb der Einzelhandelskaufleute auch kaum das untere Ende sein,oder?

Original von Acidbrain

1.3k wird innerhalb der Einzelhandelskaufleute auch kaum das untere Ende sein,oder?

oh nein, da hast recht. kenne leute die gehen für 700€ arbeiten 40h woche.

Sunfire
Beigetreten: 02.09.2006
Elite Grinder

Original von Q1Q1
Ja, 1,3k netto sind kein Hungerlohn. Aber meiner Meinung nach stehen sie in keinem Vergleich zu seinen Arbeitszeiten und seinem Arbeitsaufwand.

verlass mal dein PC Keller und geh in die Wirklichkeit. 1300 € sind eine Menge Geld.

Frage mich was der TS für eine Vorstellung hat. LoL

man kommt sich mit 1.4k richtig schäbig vor hier ... und da für noch härtere arbeit als OP's kumpel macht. oh mann ... :(

derhesselpz1
Beigetreten: 20.06.2008
PokerStrategist

Original von Q1Q1
Zum Gehalt:

Da kommt mir die Galle hoch. Ich arbeite 60-70 Stunden die Woche, auch nachts und am WE, habe studiert, und komme im Moment auf 1700€ im Monat.

Und ich habe schon im Einzelhandel gearbeitet, der soll froh über seine 1.3k € sein.

Teilen: