Original von OrcaAoc
Zitat:
Er ist Mitte 20, hat nur nen Hauptschulabschluss und ne Ausbildung als Einzelhandeskaufmann.
Vergiss es einfach so jemand hat in aller Regel keine Chance.
Wenn man nur einen Hauptschulabschluss hat hat das in der Regel seine Gründe und die verschwinden nicht von heute auf morgen.
omg ich kenne leute die nur mit nem hauptschulabschluss pokern, die haben deine BR als hourly...
wie kann man nur so engstirnig denken... pass lieber auf, dass aus DIR mal was wird! leute die naemlich so denken wie du, fahren den karren ganz schnell vor die wand!
Das Gegenteil ist der Fall. Eine Nachbarin von mir hat auch nur einen Hauptschulabschluss und ich weiss das sie relativ intelligent ist und auch das Gymnasium geschafft hätte. Irgendwie ist sie in den ersten Schuljahren nicht zurecht gekommen. Als sie dann später lauter einsen hatte war es aber nicht mehr möglich zu wechseln und von der Hauptschule wegzukommen.
Ich weiss also das jemand mit einem Hauptschulabschluss nicht zwangsläufig dumm oder unbegabt ist.
Nur darum gehts hier einfach nicht, es geht darum einzuschätzen wie die durchschnittlichen Chancen für jemanden mit einem Hauptschulabschluss sind mit Pokern langfristig Geld zu verdienen.
Dazu muss man sich mal überlegen was für Fähigkeiten man als guter Pokerspieler braucht, ich zähl mal einige der wichtigen auf.
- Mathematisches/Analytisches denken.
- Abstraktionsvermögen
- Disziplin + Geduld
- Emotionale stabilität
- Studium von Artikeln und Büchern
- Erkennen und akzeptieren von Fehlern.
Wenn ich mir jetzt anschaue wie ein Hauptschüler (auch wenn er intelligent ist) darin abschneidet sieht das so aus :
Im Matheunterricht wird er meist nur gerechnet haben, d.h. er wird in der Regel nicht in der Lage sein abstrakte mathematische Betrachtungen wie sie z.b. in 'mathematics of Poker' betrieben werden zu verstehen.
Allgemein werden seine Englischkenntnis eher mittelmässig sein sodass er grosse Schwierigkeiten haben wird irgendwelche englischsprachige Fachliteratur zum Thema Poker durchzuarbeiten.
Schon das allein verschlechtert die Chancen erheblich von den anderen Punkten ganz zu schweigen bei denen ein Hauptschüler tendenziell auch eher schlecht abschneiden wird.
Das heisst die durchschnittlichen Chancen für jemanden mit Hauptschulabschluss mit Pokern Geld zu verdienen sind im allgemeinen miserabel !
Das hat nichts mit Arroganz oder so zu tun das ist einfach so ! Daher wäre es unverantwortlich einer Person mit schlechten Vorraussetzungen zu suggerieren man könne mit Pokern leicht Geld verdienen.
Ps. : Ist ja nicht das BBV hier, so Bemerkungen wie ich kenne jemanden der deine BR als hourly hat sind einfach völlig unangebracht wenn es um ein ernstes Thema geht.