Zum Forum springen
Pokerpro - teurer S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pokerpro - teurer Spaß!?!

94 Beiträge
57 Benutzer
0 Reactions
11.6 K Ansichten

warum meinst du sind die Regionalligen zu einer dritten Profiliga zusammengefasst worden?

"Ein Profi, Kurzwort von veraltend Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt."

xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

Original von ffnnuu
"Ein Profi, Kurzwort von veraltend Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt."

Original von SirBelial
Wikipedia:

"Sportler, die ihre Einkünfte in der Hauptsache aus ihrer Sportart beziehen, werden als Berufssportler, kurz (umgangssprachlich) Profi-Sportler bzw. Profi oder Pro genannt. So gibt es Fußballprofis, Tennisprofis usw."

soll ichs vll auch nochma wiederholen?

Gecko1996
Beigetreten: 16.04.2006
PokerStrategist

Original von MrSteele
Schwachsinn. Fußballer der dritten oder zweiten Liga leben vom Fussball-Spiel. Die Profi-Liga ist jedoch nicht die zweite oder dritte Liga. Beim Poker ist das nicht anders.

Du schreibst es schon selbst: Schwachsinn!

Vom Profifußball spricht man beim bezahlten Fussball. Da waren bisher die 1. UND DIE 2. Liga. Wie es jetzt bei der 3. Liga aussieht, kann ich nicht sage, ich denke aber die können auch ausschließlich davon leben, sind also auch Profis.

Deiner Argumetation zur Folge dürften sich ja nur CL Spieler oder Nationalspieler Profis schimpfen.

Original von MrSteele
Nur weil man sich seinen Lebensunterhalt damit verdienen kann ist man kein Profi. Dann ist der Müllfahrer von der Ecke also "Müllfahrer-Profi"? Ein Profi ist ein meinen Augen jemand der sich über Jahre hinweg in der Pokerszene etabliert hat, sich einen Namen gemacht hat und gut bzw. sehr gut von seinen Gewinnen leben kann. Auch auf NL50 kann man sich seinen Lebensunterhalt verdienen. Auchn Profi?

Ja.
Du solltest dich mal informieren was ein "Profi" ist. Das haben hier ja schon einige für dich recherchiert.
Du hast da einen Denkfehler:

Profi = Star => falsch

bums da isser ruhig :tongue:

MATU
Beigetreten: 10.03.2005
PokerStrategist

Wenn man danach geht dann kann man noch beim Landes- / Oberligafussball von Profifußball sprechen. Da gibts auch genug die bereits viertellig verdienen und das sind dann auch nicht unbedingt Beträge die mit einer 1 beginnen.

Ich teile eigentlich die Meinung:

Wer seinen Lebensunterhalt komplett mit Pokern bestreitet, Poker also zu seinem Beruf gemacht hat. Der ist in meinen Augen Profi.

Was du meintest ist dann wohl eher der Sprung von Profi zu Star.

Super, danke Wikipedia, dann kann ich mich jetzt also Profi nennen. Lol, wasn Schwachsinn, tut mir Leid aber was immer bei Wikipedia steht, als NL400 Spieler fühl ich mich nicht als Profi. Und jeder NL50 Spieler der sich als Profi brüstet, sorry da kann ich bloß lachen.

Aber ok, scheint wohl unterschiedliche Auffassungen zu geben. Jedem seine Meinung.

MATU
Beigetreten: 10.03.2005
PokerStrategist

Das liegt aber dann nur daran das du ein subjektiv falsches Wortverständnis des Wortes Profi hast.

ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

Original von MrSteele
Super, danke Wikipedia, dann kann ich mich jetzt also Profi nennen. Lol, wasn Schwachsinn, tut mir Leid aber was immer bei Wikipedia steht, als NL400 Spieler fühl ich mich nicht als Profi. Und jeder NL50 Spieler der sich als Profi brüstet, sorry da kann ich bloß lachen.

Aber ok, scheint wohl unterschiedliche Auffassungen zu geben. Jedem seine Meinung.

Die Erde is eindeutig ne Scheibe und kommt mir jetz nich mit wikipedia da steht nur Schwachsinn. Jedem seine Meinung.

KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006
Elite Grinder

edit: danke ernsti, das hab ich nicht so kurz hinbekommen

es ist eben _keine_ meinungsangelegenheit, sondern ein FAKT

es gibt eine klare Definierung von profi, da gibts keine verschiedenen meinungen..

aber manche wollens eben nicht kapieren, weil sies ein leben lang falsch auffassen..

ich nehme an du studierst mrsteele? oder hast ne arbeit? dann würd ichs eher als semiprofessionell beschreiben, da du etwas anderes anstrebst

oder du gewinnst so wenig, dass es nur ein zubrot, aber nicht dein lebensunterhalt ist, dann bist du ja auch kein profi ;)

nl50 spieler die sich als profis brüsten sind wirklich lächerlich, aber profis sind sie trotzdem wenn sie davon leben

Schwoicha
Beigetreten: 05.03.2007
Elite Grinder

Original von ernsti

Original von MrSteele

Die Erde is eindeutig ne Scheibe und kommt mir jetz nich mit wikipedia da steht nur Schwachsinn. Jedem seine Meinung.

:heart:

Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Original von MrSteele

Das ist so ziemlich die schlimmste Art und Weise aus ner Diskussion zu gehen und einfach nur dumm.

Spartacuzz
Beigetreten: 05.07.2008
PokerStrategist

Also meiner Meinung nach ist ein Profi jemand, der sein Limit langfristig schlägt.
Ganz gleich, ob im Poker, beim Fussball oder sonstwo.
Sicherlich gibt es auch 3. Liga-Spieler, die ziemlich "amateurhaft" spielen, z.B. weil sie grad erst aufgestiegen sind.
Genauso wird Leute geben die grad von der 3. in die 2. Liga aufgestiegen sind, und deshalb dort jetzt auch n bissl "amateurhaft" spielen, aber nach 1-2 Jahren Training können die sich dann meiner Meinung nach auch Profi schimpfen.
Deshalb kann man, wieder meiner bescheidenen Meinung nach, auch auf NL10 Profi sein, man ist dann halt NL10-Profi und beim Aufstieg auf NL25 wieder n Amateur (gut sind vlt. krasse lowstakes, aber auch wenn jemand NL50 longterm schlägt, dann würd ich das schonmal als Profi auf dem Limit verbuchen).
Ich finde der Begriff "Profi" wird hier einfach zusehr verallgemeinert.
Schuhmacher z.B. ist/war ein F1 Profi, da wird wohl keiner was anderes behaupten, aber wenn er jetzt bspw. bei den 24h von Le Manc (oder wie man das schreibt:D) mitfahren würde, dann wär er da mit Sicherheit n ziemlicher Fisch.
Oder was sind denn Leute die z.B. Informatik studiert haben?
Man muss ja auch nicht gleich Kevin Mitnick heißen um sich als Computerprofi bezeichnen zu können.

So das war meine Meinung dazu, wenn ihr flamen wollt tut dies bitte, außer über mein Fussballbeispiel, hab nämlich kein Plan von Fussball:D, aber ich denke schon, dass die 2. Liga ne ganze Ecke härter ist, als die 3..

b2t:
Ich denke auch, dass es nicht billig ist, die ganzen Reisen etc. zu finanzieren, es sei denn man ist einer jener "profistars", die das ganze eben von iwelchen Leuten gesponsort kriegen.
Ist halt eigtl. wie in jeder anderen Sportart auch.

--edit--

Original von ernsti
Die Erde is eindeutig ne Scheibe und kommt mir jetz nich mit wikipedia da steht nur Schwachsinn.

mmd :heart: und danke für die Sig :D

Trevelyan82
Beigetreten: 13.04.2008
PokerStrategist

Original von MrSteele

Es geht nicht darum, ob Du Dich als Profi fuehlst.
Es geht nur darum, ob Du einen echten Job hast oder ob Du rein von Deinen Pokergewinnen lebst.

Es geht auch nicht darum, ob Du gut Poker spielen kannst.
Darueber sagt das Wort an sich nichts aus.

Jamie Gold hat 12 Mio gewonnen und ist kein Pokerprofi.
Er ist, soweit ich weiss, Produzent von Filmen.

Anna Kurnikova war auch Tennisprofi. Ist das nicht ein viel groesserer Witz?

torytrae
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

Don't teach dah fish obv!

Method0711
Beigetreten: 15.01.2008
Oldschool Grinder

zu den turnieren: viele spielen doch nur darum mit um sich zu zeigen. Die meisten von denen cashen fast nie und sich trotzdem nicht broke, da sie halt im cashgame ihre gewinne machen... da juckt so ein 10K buy in für die WSOP nicht, aber ist ja mitlerweile für die bekannten profis pfilcht sich da zu zeigen. Gibt wohl nur wenige die nur durch turneys ihr geld verdienen...

Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

Original von xn321
der gute alte müllfahrer profi :D :D:D:D

Endlich mal jemand der die Wendung "der gute alte xy" genauso zu lieben scheint wie ich ^^

Jaja ist ja richtig, die NL50 Poker-Profis unter euch haben natürlich recht. :heart:

Muss ja furchtbar sein wenn man die Meinung anderer nicht akzeptieren kann...

index85
Beigetreten: 06.02.2007
PokerStrategist

Original von MrSteele

haltn mund fisch

Teilen: