Zum Forum springen
Pokerpro - teurer S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pokerpro - teurer Spaß!?!

94 Beiträge
57 Benutzer
0 Reactions
11.6 K Ansichten

CF sagte mal in irgend einem Interview, das ein Pro, der möglichst "alle" namhaften Tourneys spielen will, rund 400k$ p.a. benötigt nur für buy-in und Reisespesen.

Wenn das so ist - wieviele der Pros sind dann WIRKLICH, nur auf ihr verdientes pokermoney gesehen, im Plus bzw. wieviele davon subventionieren ihr Spiel in Wirklichkeit?

Oder wie schätzt ihr die 400k-Aussage ein?

93 Antworten

Die meisten der richtigen Pro's zahlen ihre Buy-Ins nicht selber sondern werden eh gesponsort. Und durch Werbeverträgen sollten sie die Reisespesen x-tausendmal wieder rausbekommen.

Ich schätze mal 30-35 % der Winnings gehen immer für Spesen drauf.

Also wie hieß nochmal dieser deutsche??? Der hat doch in einem Jahr Eine Millionen bei Tunieren gecasht und gesagt das ca. 350 k davon Reisen/Hotels/Buyins etc. waren.

Ist doch normal^^.

Mfg, Jaro

PS: Daher ist Cashgame halt > Tourney^^

castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Die meisten zahlen das doch eh net selber, die werden doch fast alle von den großen pokerrooms FTP; Stars... gsponsort

Original von castaway
Die meisten zahlen das doch eh net selber, die werden doch fast alle von den großen pokerrooms FTP; Stars... gsponsort

Eher die wenigsten.
Die Bekannten sicher alle aber wie viele sind noch unterwegs die nicht von den grossen gesponsert werden?

Die Frage ist ja was man unter Profi versteht. Jemand der NL1k crusht oder mal ne EPT spielt ist in meinen Augen noch kein Pro.

DarthAce
Beigetreten: 01.04.2006
Oldschool Grinder

Wenn jemand hauptberuflich poker spielt ist er profi. Welche limits oder wie erfolgreich ist dabei irrelevant.

pils3
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

richtig, wenn ich mir im monat 1000$ zusammenkkratze und damit über die runden komme und nichts anderes mache, bin ich pro quasi

Original von Mace5678
richtig, wenn ich mir im monat 1000$ zusammenkkratze und damit über die runden komme und nichts anderes mache, bin ich pro quasi

KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006
Elite Grinder

ohne quasi

profi definiert sich einfach daraus ob man damit seinen lebensunterhalt verdient. fertig.

liveturnierprofis sind einfach arme würste und wennse n fetten down haben ist schluss mit lustig

viele werden imo auch sehr oft gestaked von kollegen oder sonstwem

und warum sollte jemand der nl1k crusht kein profi sein? in deinen augen gibt es nur 20 profis, nämlich die die du im fernsehen siehst oder wie ?(

Nur weil man sich seinen Lebensunterhalt damit verdienen kann ist man kein Profi. Dann ist der Müllfahrer von der Ecke also "Müllfahrer-Profi"? Ein Profi ist ein meinen Augen jemand der sich über Jahre hinweg in der Pokerszene etabliert hat, sich einen Namen gemacht hat und gut bzw. sehr gut von seinen Gewinnen leben kann. Auch auf NL50 kann man sich seinen Lebensunterhalt verdienen. Auchn Profi?

KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006
Elite Grinder

Original von MrSteele
Nur weil man sich seinen Lebensunterhalt damit verdienen kann ist man kein Profi. Dann ist der Müllfahrer von der Ecke also "Müllfahrer-Profi"?

genau so ist es

was dnekst du wieso man von profifußballern oder profiboxern und sonstwas spricht

profisportler im allgemeinen

jemand der gerne musik mischt und das zu seinem beruf macht, macht es dann auch professionell

das ist die einzige bedeutung von profi, da ein profi im normalfall (und das ist halt beim pokern eventuell anders als überall sonst) seine sache super gut kann (können muss) wird das wort profi oft "falsch" bzw. erweitert verwandt

jo kevinho hat da ganz klar recht^^

Schwachsinn. Fußballer der dritten oder zweiten Liga leben vom Fussball-Spiel. Die Profi-Liga ist jedoch nicht die zweite oder dritte Liga. Beim Poker ist das nicht anders.

Jaymalic
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Original von MrSteele
Schwachsinn. Fußballer der dritten oder zweiten Liga leben vom Fussball-Spiel. Die Profi-Liga ist jedoch nicht die zweite oder dritte Liga. Beim Poker ist das nicht anders.

Erm... die zweite und seit dieser Saison die dritte Liga auch, SIND professionell!!!

mrtn86
Beigetreten: 02.10.2006
Elite Grinder

CF soso. YX sagte das stimmt nicht.

xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

der gute alte müllfahrer profi :D :D:D:D

Muttermal
Beigetreten: 12.05.2007
Elite Grinder

Original von MrSteele

damit dus endlich glaubst:

Zitat von Wikipedia:

Ein Profi, Kurzwort von veraltend Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt.

Wikipedia:

"Ein Profi, Kurzwort von veraltend Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt."

"Sportler, die ihre Einkünfte in der Hauptsache aus ihrer Sportart beziehen, werden als Berufssportler, kurz (umgangssprachlich) Profi-Sportler bzw. Profi oder Pro genannt. So gibt es Fußballprofis, Tennisprofis usw."

ThatstheTonyG
Beigetreten: 15.11.2007
Oldschool Grinder

Original von MrSteele

Es sind trotzdem Profis die da spielen eben weil sich "Profi" dadurch definiert, dass man seinen Lebensunterhalt damit erwirtschaftet.Und jetzt geh bitte wieder die 0.01/0.02 Tische grinden.ty :heart:

Teilen: