Aufgrund dieser Umfragen:
Wer würde bei FT bleiben?
2+2 Umfrage
denke ich, daß die Qualität der Pokersoftware bei Pokerspielern in der Prioritätenliste ganz klar auf #1 steht. Auf den weiteren Plätzen kommen dann wohl erst Rakeback/Promotions etc.
Nun frage ich mich aber, wie es sein kann, daß es bei den Pokerräumen zu dermaßen großen Qualitätsunterschieden kommen kann? Ich glaube wir sind uns einig, daß nach FT und Stars sehr lange nichts mehr kommt und dann Partypoker und irgendwann weit danach der Rest.
Aber wie kann es denn sein, daß in einer Milliardenindustrie niemand es fertig bringt, hier aufzuschließen? Und das seit Jahren.
Man muss sich ja nur mal diese BossMedia Software anschauen. Da tut sich seit ewigen Zeiten nichts (Siehe hier [Official] Verbesserungsvorschläge / Bugs / Kritik / Wünsche).
Ich bin ja absoluter Laie. Aber ich stelle mir das wie ne Website vor. Ich bastele ein Backend mit Verschlüsselung, Zufallsgenerator, "Gimmiks" wie Runittwice, Datenbank usw.. Dann kommt das Frontend drauf, wie die Grafik, Replayer, Bewegung der Karten/Chips usw..
Klingt erst einmal einfach.
Ist es denn so schwierig eine vernünftige Software zu programmieren? Verglichen mit SAP oder anderen Softwareprodukten muss so eine kleine Pokersoftware doch ein Witz sein. Selbst ein Computerspiel ist doch aufwändiger zu programmieren.
Und wenn man sich mal die Vermarktungsmöglichkeiten anschaut, die von Räumen wie Stars bis zu ganzen Netzwerken geht, müsste doch eine Entwicklung einer guten Software sehr profitabel sein. Man müsste doch nur das Frontend austauschen und jeder Raum sieht somit anders aus (und nicht nur andere Grafik wie bspw. im IPoker-Netzwerk) und hat evtl. sogar eigene Features.
Wie lange ist bei solchen Produkten normalerweise die Entwicklungszeit? Übersehe ich hier irgendwelche technischen Schwierigkeiten?
Wie man bei Betfair gesehen hat, gab es schon Versuche, selbst etwas zu entwickeln. Aber haben die einfach nur eine unfähige Softwareschmiede beauftragt oder nur halbherzig agiert? FT hat doch auch erst 2004(?) gestartet und hat es geschafft, die Software immer weiterzuentwickeln.
Wenn es sich bei Poker um ein Nischenprodukt handeln würde, könnte ich das alles ja noch verstehen. Aber hier gehts um ne Milliardenindustrie. Und da schafft es keiner, in einer angemessenen Zeit, eine konkurrenzfähige Software zu FT und Stars zu entwickeln? Woran liegts? Fehlende Motivation?
Discuss...