Original von cuthulu
Original von Shatterproofed
verschlüsselungstool
token
pin
Sicherheitssoftware ... Chance eines accounthacks extremst selten ...
passiert aber trotzdem! meine email-adresse auch wurde gehackt (thread hier im Stars-forum), obwohl ich zum surfen Ubuntu (linux-Applikation) auf einer zweiten Festplatte nutze und von Windows aus nur Pokern, Games und Officeprogramme nutze. Und mein Windows hat ne Firewall und nen Virenscanner aktiv. Ich habe vorher auch immer gedacht, dass das Problem bei Hacks immer vorm PC sitzt.
Auch wenn die Gefahr geringer ist, kann man sich kaum 100%ig schützen.
ist ja schön wenn sie deinen emailaccount hacken, durch das securitytoken trotzdem keine chance an den starsaccount zu kommen.
Original von bonzen3010
meinst du ein 20-stelliges PW schützt dich mehr als ein 8-12 stelliges
meistens werden die doch eh durch keylogger aufgeschnappt
als durch raten oder brute force
Nicht wirklich, aber da ich das Pw sowieso immer aus Keepass kopiere (weiss nichtmal ob ich das mit meiner tastatur eingeben könnte) hab ich mir halt ein 20stelliges erstellen lassen, ist ja kein mehraufwand.
soweit ich weiss ist keepass ganz gut vor keyloggern geschützt und ich habe auch nie den haken bei "remember password" drin.
Und selbst wenn irgendwie durch 50 blöde zufälle jemand an mein password kommt müsste er immer bei mir einbrechen und mein RCA-Token klauen (oder die onetimepassword liste).
Original von VikiSimi
wenn du tatsächlich HU gezockt haben solltest, dann ist der "Dieb" ja schonmal gefunden....ma schauen was stars dazu sagt
Es ist schon oft genug vorgekommen dass das Geld an irgendwelche Leute "verschenkt" wurde bzw einfach an einen random highstakes tisch verdonkt wurde.
Selbst wenn der HU-Gegner tatsächlich "eingeweiht" war werden die auch kaum so blöd sein irgendwelche Verbindungen erkennen zu lassen.
Fazit:
Ich denke dass man seinen Account für relativ wenig Aufwand 99,98% hacksicher machen kann.
Spätestens bei ner BR im 5-stelligen Bereich ein must-have.