Zum Forum springen
Pokerstrategy.com R...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pokerstrategy.com Radio

229 Beiträge
110 Benutzer
0 Reactions
26.7 K Ansichten

Original von Berliner1982
Ein kurzes Update:

Die Sache ist weiterhin am Laufen und ich hoffe bis Ende der Woche mit dem Moderator der ersten Ausgabe einen Termin für den ersten Prototypen vereinbaren zu können.

Aus beruflichen Gründen, ist dies im März leider etwas schwieriger.

*auf den Rücken klopf* oder lieber ein Hustenbonbon? ;)

(Dies ist natürlich kein offizielles Statement, sondern ein ganz persönlicher Hinweis! =))

ahh sorry, nur den letzten "offiziellen" post gelesen

Ich glaub der Husten fängt wieder an...

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Berliner ist aktiv an der Sache dran. Ich denke, wir können bald ein Announcement machen. =)

haha, wie auf kommando

Berliner1982
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder
DasNiveau
Beigetreten: 08.04.2009
PokerStrategist

Bin auch dafür. Die Frage die sich stellt ist welche Musik dort gespielt wird. Wenn ich mich euch so anschaue wette es gibt 24/7 Rock àla Wacken und Co.

Berliner1982
Oldschool Grinder

Original von nagafen
wat?

#2 lol?

garderobenfauxpas
Beigetreten: 04.09.2008
PokerStrategist

das jahr ist fast rum und bald gibt es ein radio ohne musik.

würd das jetzt gerne noch mit einem smilie oder einem dummen satz darunter unterstreichen.

Katersche
Beigetreten: 05.07.2007
Elite Grinder

Original von Berliner1982
Musik wird es keine geben, soll ja kein Radiostream sein.

Ist das euer Ernst?

Edit sagt: Wieder runtergekommen

Berliner1982
Oldschool Grinder

Hallo Katersche,

ich kann mich nicht daran erinnern, das von unserer Seite aus jemals gesagt wurde, dass es Musik geben wird, es wurde sogar von Xantos erläutert, warum das gerade eben nicht der Fall sein wird.

Von unserer Seite wurde doch eine solche Erwartungshaltung an Musik nie unterstützt, sondern meines Wissens von vornherein versucht diese eben gar nicht erst entstehen zu lassen.

Von daher überraschen mich die Reaktionen hier auch ein wenig, da statt es - wenn es auch lange gedauert hat - es positiv aufgenommen wird, das überhaupt was passiert, von Vornherein gegen etwas negativ sich geäußert wird, wovon man sich noch kein Bild machen konnte.

Ich hoffe dennoch dass man der Sache eine faire Chance gibt.

Frohe Ostern,
Berliner

Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Ziel ist ja ein guter Podcast - d.h. ein Programm zwischen vielleicht 45 und 120 Minuten, welches man sich auch gerne anhört, wenn man nicht live dabei ist (Audio on Demand).

Dabei ist eine Gesprächsrunde viel besser geeignet als Musik, zumal es bei Musik das Urheberrechts-Problem sowie das Geschmacks-Problem gibt.

Das Ganze soll auch Live stattfinden (Coaching-Player), sonst aber via Blog & eingebetteten Podcasts angeboten werden.

Beispiele:
http://callingstation.pokerstrategy.com/ (Französischer Podcast bei uns)
http://www.medienradio.org (deutschsprachiger Podcast zum Thema Onlinemedien)

sorry, aber dann nentn es doch nicht R-A-D-I-O?!?!

Da kann ich auchn MTT coaching anmachen hab ich auchn podcast...

Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Zitat Wikipedia: "Man kann Podcasts als Radiosendungen auffassen, die sich unabhängig von Sendezeiten konsumieren lassen."

Ein Coaching ist sicherlich auch ein Audio-Stream, aber halt sehr fachorientiert & fast sinnfrei, wenn man parallel nicht die Tische anschaut.

Auch im "normalen" Radio gibt es ja Talk-Sendungen, Nachrichten und andere Formate ohne Musik. Neben dem Geschmacksproblem gibt es ja vor allem das urheberrechtliche Problem, dass man nicht 'einfach so' Musik ausstrahlen / per Podcast zum Download anbieten darf.

Wir denken, dass interessante 'Radiosendungen' ohne Musik (Talk, Interviews, Diskussionen), die man sich anhören kann, wann man mag, den größten Mehrwert für unsere Community haben.

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Meine persönliche Meinung dazu:

Ich verstehe nicht, wieso hier einige so scharf auf Musik sind. Ich mein, wenn ich Musik hören will, habe ich und die meisten auch genug auf dem Pc oder ich höre mir eins von den Millionen Webradios an. Wenn dann endlich mal ein Pokerstrategy.com Radio angeboten wird, will ich dann auch pokerrelated News oder Talks hören und kann mir dann nach der Stunde oder auch nebenbei Musik anmachen.
Und Radio war und ist eben mehr, als wirklich nur Musik.

Ja sorry, ich bin einfach enttäuscht und kann die Entscheidung nicht nachvollziehen aus Sicht der Forenmitglieder...Ich werde jetzt auch nicht disskutieren macht kein Sinn.

Locutus86
Beigetreten: 25.04.2008
PokerStrategist

Ich versteh auchnicht warum einige hier unbedingt Musik brauchen, HockeyTobi hat dazu mmn alles gesagt.
Dann macht halt zwischen dem Poker related Content 5 min pause, sodass jeder sein Lieblingstitel vom PC starten kann.

Witz84
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Ich finde die Umsetzung perfekt so! Musik, lol...wie schon gesagt wurde: Mach halt 1 der Millionen Sender an, dann hast du Musik. Was sinnloseres als ein Radio mit Musik hätte es nicht geben können imo. Und wenn es für manche kein "Radio" ist, dann nennt es halt anders...man kann sich aber auch stur stellen, also echt mal...

Bin sehr gespannt auf die Umsetung.
@Flamer: Kommt mal runter!

Teilen: