Need vor allem ne Nachtcoverage, wenn ich grinde ♦
Nachts ist doch immer irgendjemand deep in irgendeinem MTT. Das könnte man dann kommentieren oder so...
Need vor allem ne Nachtcoverage, wenn ich grinde ♦
Nachts ist doch immer irgendjemand deep in irgendeinem MTT. Das könnte man dann kommentieren oder so...
Original von ZarvonBar
Soweit ich weiß ist es ziemlich teuer wenn man bei einem Webradio rechtlich geschütze Musik spielen will, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Investition rentiert.
Das ist übrigens nur meine persönliche Meinung und kein offizielles Statement.
ich selbst arbeite bei einem Radio Sender und es gibt auch ne Menge gute Musik die Gemafrei ist..
Original von ZarvonBar
Soweit ich weiß ist es ziemlich teuer wenn man bei einem Webradio rechtlich geschütze Musik spielen will, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Investition rentiert.
Das ist übrigens nur meine persönliche Meinung und kein offizielles Statement.
SSSOOOOO teuer ist das nicht.
Es sei denn ~ 80 Euro klingen teuer.
Das sind gema und GEV, oder wie das hieß drin.
Hatte mal einen eignen Internetradio Sender gehabt.
Würde auch gerne mal wieder einen machen.
Irgendwie hatte ich noch wesentlich höhere Kosten im Kopf, mein Bruder war mal Moderator bei einem Onlineradio und ich meinte mich zu erinnern, dass das mehrere Hundert Euro im Monat waren.
Aber wenn ihr sagt das ist anders dann glaube ich das erstmal.
Original von ZarvonBar
Irgendwie hatte ich noch wesentlich höhere Kosten im Kopf, mein Bruder war mal Moderator bei einem Onlineradio und ich meinte mich zu erinnern, dass das mehrere Hundert Euro im Monat waren.
Aber wenn ihr sagt das ist anders dann glaube ich das erstmal.
Die Kosten sind immer auch abhängig von der Menge der Zuhörer, sowohl was den Traffic, als auch was die Lizenzen betrifft. Mit 100 Euro für Lizenzen im Monat kann man aber schon einiges machen. Wie gross die Zielgruppe für das Radio wäre ist imo eh nicht klar.
Was immer problematisch bei solchen Projekten ist, ist genug Leute zu finden die auch dem qualitativen Ansprüchen die ein Betreiber wie PS.de haben wird genügen und gleichzeitig zuverlässig sind. Letzten Endes sind vielversprechende Projekte immer am Engagement der "Mitarbeiter" gescheitert.
Ich habe mit Spinnch3n bei einem Projekt gearbeitet und kann sie als "Chefin" nur empfehlen. Vor allem ist ihr klar was so ein Radio alles benötigt und an welchen Punkten solche Projekte häufig scheitern. Bevor man sowas anfängt ist erstmal eine Planungsphase nötig in der ein grundlegendes Konzept erstellt wird, wenn die Eckdaten der möglichen Unterstützung durch PS.de bekannt sind.
Das fängt an bei der Frage, möchte man ein Chatradiodings wo jeder Hörer der den Chat besucht vom Moderator begrüsst wird, oder möchte man ein richtig moderiertes Programm fahren. Für ersteres reichen 10 Hanseln mit Headsets, für 2teres braucht man eher mehr als 10 Leute die 3 - 5 Sätze am Stück sprechen können grundsätzlich ein bisschen Ahnung von Sendungsplanung haben in der Lage sind nicht in jeden Titel reinzuquatschen und bereit sind soweit Geld in Technik zu investieren, dass bei den Hörern ein Sound rauskommt den man auch ertragen kann. (Das Know-How der Webradioleute was guten Sound angeht sollte man vor allem auch den Videoproduzenten zuführen. Die liefern ja teilweise grausames Material ab).
Wenn es sich in die Richtung eines gut geplanten Projekts und nicht eines Headset-Chat-Radios läuft, würde ich drüber nachdenken Mischpult und Mic zu entstauben
Organisatorisch möchte ich mich lieber nicht einspannen lassen.
Egal ob Headset-Chat-Radio oder nicht, ich würde mich freuen und mit Sicherheit immer mal reinhören. Grade beim Pokern bin ich dann doch oft zu faul, mir ne eigene Playlist zu machen.
Freu mich btw auch drauf
Die Idee von @Sickk finde ich super, dass man spontane Livecoverages von Turnieren einbaut, ich denke, dass sich das auch einige anhören würden.
edit: Ne, die Idee ist doch nicht so toll, weil wohl kaum einer bereit wäre, seine Hände übers Radio anzusagen ♦
und @KeckoMecko
Mitnichten!
Wär super, wenn sich da ein paar Leute finden, die das auf Beine stellen.
Um das zu finanzieren, kommen bestimmt genug Spenden zusammen. Von mir auf jeden Fall. ♠_love:
Hallo liebe Mitglieder,
wir schauen uns die Sache gerade an. Wir stehen mit einem Mitglied im Kontakt und klären gerade Aufwand und Kosten (Lizenzen, Server etc.).
Viele Grüße,
garten309
Original von Floppy77
Radio ist ok und längst überfällig, aber wie wäre es mit einem Web TV Sender?
lol
bin Für Kinofilm
Original von alcapone2000
Original von Floppy77
Radio ist ok und längst überfällig, aber wie wäre es mit einem Web TV Sender?lol
bin Für Kinofilm
![]()
Ja, auf 70mm wird eine ps.de documentry gedreht und die Bluray in 1080p kann man als Member kostenlos im Shop erwerben und ich produziere den"shit".