ich kann auch schon auf einen mehrjährigen erfahrungsschatz bei diversen internetradios zurückblicken und wäre auch bereit, content zu liefern.
also, ich würde zumindest
zuhören. vielleich is das was wert.
bislang fand ich den ansatz am besten, zB ps.de-member an diversen final tables zu railen. fänd ich cool.
"jetzt! live! maddy am FT des sunday million! he moves, he shoves, he CAAAAALLS, HE!!!! HAS!!! AAAAAAACEEEEEEEEEEEEESSSSSS!"
^__^
also zusammenfassend kann man ja schon sagen das es einige leute gibt die da erfahrung und interesse haben sowas ins leben zu rufen!
denke es sollte kein problem sein da ein gescheites team zusammen zu stellen.
vielleicht könnte jemand aus der chefetage doch noch mal ein statement posten inwieweit PS.de da mitspielen würde, bzw. finanzieren würde, wenn sich ein user-team darum kümmern würde!
wow! kann auch nur sagen, das wäre ne mega coole sache! würde sicher auch riesigen anklang finden!
die sache mit dem FT - moderieren gefällt mir auch sehr gut! zwischendruch musik, und dann immer wieder ausm turnier berichten! klasse sache wäre sowas.
lockere musik + pokerkommentare zu aktuellem ect. das kann nur der mega burner werden!
go 4 gold jungs!
I like it.
Man könnte dann ja auch gelgentlich Interviews mit Spielern oder vielleicht Coaches/Mitarbeitern von Ps.de zu bestimmten Themen machen, vielleicht auch mal eine Art kleine Diskussionsrunde zu kritischen Angelgenheiten :).
Soweit ich weiß ist es ziemlich teuer wenn man bei einem Webradio rechtlich geschütze Musik spielen will, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Investition rentiert.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber wenn du über das Webradio von Youtube die Links nimmst/Musik laufen lässt, bist du nicht dann rechtlich auf der sicheren Seite und Google dafür zu verantwortlich?
Hatte nämlich mal n Webradio gehört, die haben immer gesagt "wenn ihr euch Musik wünscht, dann schickt uns einfach noch einen Link von Youtube dazu"; oder soetwas in der Art...
ed::
Aber gute Idee:
- Liederwünschen während grinden
- (Live)interviews mit professionellen Spielern
- Mb Handanalysen oder soetwas
- Livecasts
etc. da fällt mir noch vieles ein ^^
ed:
früh am morgen = mass rächdschraibäfeler
Original von FHochstatter
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber wenn du über das Webradio von Youtube die Links nimmst/Musik laufen lässt, bist du nicht dann rechtlich auf der sicheren Seite und Google dafür zu verantwortlich?
Hatte nämlich mal n Webradio gehört, die haben immer gesagt "wenn ihr euch Musik wünscht, dann schickt uns einfach noch einen Link von Youtube dazu"; oder soetwas in der Art...
Damit bist du rechtlich überhaupt nicht auf der sicheren Seite, sondern buddelst dir fein säuberlich dein eigenes Grab. Über ein Webradio darf nur Musik gespielt werden, die dem Radio/dem Moderator als Originalversion auf CD vorliegt. Auch über Musicload gezogene Lieder dürfen nicht gespielt werden, da die Lizenzen nur für den privaten Gebrauch gedacht und nicht zur Veröffentlichung freigegeben sind. Wenn ein Radio youtube-Links möchte, läuft es darauf hinaus, dass der Moderator/DJ sich diese Musik illegal herunterrippt und dann veröffentlicht. Wenn das von irgendjemandem "gepetzt" wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Radio dicht gemacht und der Betreiber regresspflichtig gemacht wird höher, als dass Villain sein Overpair am River trifft
Rechtlich wäre man eventuell auf der sicheren Seite, wenn der Moderator die Musik nicht selbst spielt, sondern nur den Link dazu ansagt. "Das nächste Lied, dass ich ganz gut finde, aber nicht spielen kann, findet ihr unter ha te te pe doppelpunkt släsch släsch ...." Und das verfehlt ja den Sinn eines Radios total.
Wenn man das Radio aufziehen will, dann sollte es mit sämtlichen Lizenzen etc betrieben werden, da führt kein Weg dran vorbei.
Edit: Natürlich kommt da auch für PS.de ein wirklicher Imageschaden in Betracht, wenn sich herrumspricht, dass im Webradio von PS.de illegal "erworbene" Musik gespielt wird. Ich denke, solche Sachen wäre sowohl PS.de als auch den Verantwortlichen zu heikel
ich hab mit meinen kollegen einen radio sender aufgezogen der über s web administriert werden kann mit sendungen und random playlist wish n greet...
würde das auch bereitstellen können
zu lizenkosten ist es hald immer so ne sacha .. wenn der server in de ist und innhaber auch dann kann man das über die gema regeln und da ist es nicht so teuer da mann für einen radio sender mit 1000 slots ca 30€ zahlt... in österreich zahlt man schon wieder immens mehr
hier n paar screens:
http://tinyurl.com/pzs69m -> hier noch die adresse hab keinen bock das der thread wieder in google aufkommt
Wie siehts eigentlich aus? Macht das jetzt eigentlich jemand?
Ich hab hier noch ein Konzept für ein anderes Radio rumliegen, dass ich mal geschrieben habe. Kann man mit Sicherheit auf PS.de Radio übertragen.
Die Frage ist halt: Wenn man das aufzieht, wer zahlt die Gebühren plus evtl. die Ausrüstung für Interviews und Co?
Wenn Ps.de das machen würde, dann könnte das durchaus was werden *hoff*
da ist ja korn gar nicht in der playlist! da kannst mit dem spanischen sender noch nicht mithalten!
Mir ist gerade noch was anderes eingefallen:
Da PS.de ja in Gibraltar sitzt, muss dann Ps.de eigentlich überhaupt Gema bezahlen?
Also ich wär dabei. Vorallem was das Organistorische angeht.
Wer noch?
Man bräucht auf jedenfall jemanden, der sich um die Technik kümmert. Ich glaube das wäre das wichtigste, denn Moderatoren findet man für den Anfang genügende
Hauptsächlich geht es darum, dass jemand den ganzen technischen Part übernehmen kann und sich hier um alles kümmert, bzw. organisieren kann, dass sich um alles gekümmert wird.
Und es müsste jemanden geben, der die Verantwortung und Organisation der Inhalte übernimmt. Der Leute anspricht, die auch Interesse daran haben, zu moderieren, Content zu machen, etc.
Wenn das gegeben ist, dann sollte die Übernahme der Serverkosten von unserer Seite eigentlich kein Problem sein.
Und ne News bekommen wir dazu bestimmt dann auch noch hin
Wenn du weißt, wie das von der technischen Seite aussieht und auch Lust hättest, dass (mit) zu organisieren, dann schreibe mir doch einmal eine Mail und wir können uns für ein Skype-Treffen verabreden. Dann kannst du mir mal Input geben, wie das in der Praxis ablaufen könnte.
robert [at] pokerstrategy. com
Original von LeFish
Zumindest ein Podcast wäre nice.
!!!
Wenn von offizieller Seite keine Ressourcen für ein ganzes Radio-Programm da sind (die Antwort gab es ja auch schon mal als ein Thread im Feedback-Forum auftauchte), so glaube ich schon, dass ein von mir aus auch erstmal unregelmäßig erscheinender Podcast doch sehr wünschenswert wäre.
Einige der rhetorisch begabten Coaches und Videoproduzenten aus jeder Sparte (Unam? Fes? Cornholio? hasenbraten? AnnaKournikova für die Werbung? ♦) - nur Beispiele - sind bestimmt in der Lage, eine oder zwei Stunden mit interessanter Konversation zu füllen. Das kann man dann immer noch aufteilen nach Strategie und Theorie-Podcasts und Sachen, die zum Beispiel eher den NVG (gerade jetzt zur WSOP, aber es gibt ja eigentlich immer ein paar Themen) zugeordnet werden kann.
Würde mich freuen, wenn sich intern mal umgehört werden könnte, ob an sowas nicht Interesse bestehen würde.
Original von Fenris
Hauptsächlich geht es darum, dass jemand den ganzen technischen Part übernehmen kann und sich hier um alles kümmert, bzw. organisieren kann, dass sich um alles gekümmert wird.Und es müsste jemanden geben, der die Verantwortung und Organisation der Inhalte übernimmt. Der Leute anspricht, die auch Interesse daran haben, zu moderieren, Content zu machen, etc.
Wenn das gegeben ist, dann sollte die Übernahme der Serverkosten von unserer Seite eigentlich kein Problem sein.
Und ne News bekommen wir dazu bestimmt dann auch noch hin![]()
Wenn du weißt, wie das von der technischen Seite aussieht und auch Lust hättest, dass (mit) zu organisieren, dann schreibe mir doch einmal eine Mail und wir können uns für ein Skype-Treffen verabreden. Dann kannst du mir mal Input geben, wie das in der Praxis ablaufen könnte.
robert [at] pokerstrategy. com
ich hatte ja auch schon erwähnt das ich sowas schon gemacht hab, und mich bereit erklärt das ich was organisatorisches übernehmen könnte.
könnte z.b. auch am wochenende live 3-4h nen dj set zum besten geben ♦
plane z.z. aber meinen umzug und werd wohl demnächst 3-4 wochen offline sein, würde aber später dann mit einspringen können wenn gewünscht!
Also, ich könnte technische Hilfe anbieten, da die Technik bereits vorhanden ist.
Zusätzlich gibt es sicher das ein oder andere Feature, dass ich anbieten könnte. Wie z.b. eigenen Player nur für das Radio, diverse Bots, Moderatorentool etc.
Beim rechtlichen Teil könnte ich mithelfen, sowohl bei den Lizenzen als auch bei den Verantwortlichkeiten etc.
Also rein organisatorisch könnte man auf mich zählen. Zum Moderieren selbst fehlt mir die Lust, nach mehr als 5 Jahren.
n1 idea *bump*
was sagen die admins dazu?
paar geld ressourcen für sowas sollten doch frei sein oder?
Ich wäre auf jeden auch bereit 5-10 $ im Monat dafür zu bezahlen, wäre einfach geil son Pokerradio geschit aufzuziehen und das nebenher beim grinden laufen lassen zu können. Ich denke ich bin da dann wohl auch nicht der einzige. Dann noch das Geld von ps und die Werbeinahmen von diversen Pokerfirmen, dann wäre der Etat doch eigentlich groß genug. Müssten sich nur genug Leute finden und vor allem jemand der da enorm viel Zeit hineininvestiert
aber bitte kein techno elektro dann speilen
ansosnten super idee! wie das mit lieder spielen aussihe kA.. aber es gibt doch genug webradios die viele lieder spielen und ich glaub kaum dass die da sooo viel für zahlen..