Zum Forum springen
realistisch ? Wie s...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] realistisch ? Wie schnell limitaufstieg ?

135 Beiträge
56 Benutzer
0 Reactions
11.8 K Ansichten
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Original von PLSDontCallMe
man kann schon recht schnell aufsteigen...

pro limit hab ich bisher ca. 27h(3-4tabling) geprbaucht (hab mit über 20 bb nl10/nl25 und nl50 gecrusht).
und fixed limit run ich auch wie n gott mit 5bb/100 @2/4 und 3/6

aber war natürlich alles nur glück und luck ...
bestimmt 60 stacks davon über ev.
hm ... moep

Nein, das ist kein Upswing, überhaupt nicht. Du hast sie definitiv gecrushed

also ich hab letzes jahr in den pfingstferien eine grinding woche gemacht und bin von 200$ nl10sh auf nl50 hoch gekommen ... 1200$. wobei ich sagen muss das ich auch ab 500$ nl25sh gespielt habe. In dieser woche hab ich halt auch 8hx8tables gezockt. genau handanzahl kann ich dir nicht mehr sagen.

und evtl noch wichtig zu sagen. mein bruder spielt nl400 und hat mir dabei über die schulter geschaut um mein game zu developen. inzwischen spiel ich auch nur nl100 um meine compfort zone nicht verlassen zu müssen. wobei ich ab und an nl200 spiele.... evtl nach der schule mal ...

aber fakto... mit ordentlich volumen geht das sicher sich hoch zu grinden. naklar hilfts wenn man mindestens even ev runnt und gerade keinen downswitch hat !

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Original von alexraff80
also ich hab letzes jahr in den pfingstferien eine grinding woche gemacht und bin von 200$ nl10sh auf nl50 hoch gekommen ... 1200$. wobei ich sagen muss das ich auch ab 500$ nl25sh gespielt habe. In dieser woche hab ich halt auch 8hx8tables gezockt. genau handanzahl kann ich dir nicht mehr sagen.

solides BRM, gerade SH, ist das aber nicht gerade.
hätte auch gut ins auge gehen können.

Original von bengo300
Klingt für mich nicht wirlklich realistisch. Bin noch bei NL10, aber denke vom Anfang an gesehen brauche ich so 1-2 Monate bis NL25. (wenn man davon ausgeht das ich mit 625$ aufsteige). Wenn man mal sagt 25 buy ins (zu aggressiv?) als BRM. Sind von NL100 zu 400 ein unterschied von 7,5K dollar. Ob die in 2-3 Monaten zu holen sind weiß ich nicht. 75 Stacks ist schon nicht wenig.

Ich denke das ist immer unterschiedlich zu betrachten. Hatte Ende 2009 eine Bankroll von ca. 2,5K. Musste allerdings einiges auszahlen und den Rest habe ich verballert, bis ich bei 250$ war. Dann habe ich den ganzen Januar nicht gepokert, keine Lust gehabt. Jetzt habe ich am 07.02. wieder angefangen. Habe 9 Tische NL10 SH gezockt. Nach ca. 8500 Händen war ich bei 625$. Dann bin ich auf NL25SH aufgestiegen. Auf den niedrigen Limits reichen ca. 25 Buy ins um aufzusteigen, wenn man schon einige Vorkenntnisse besitzt. Nach ca. 3000 Händen NL25SH läuft es genauso gut wie auf NL10SH. Sprich in 10 Tagen ca. 600$ gemacht. Mein Ziel ist es ca. 1500$ zu haben Ende März (bin dort 2 Wochen im Urlaub). Aufsteigen auf NL50SH werde ich erst ab ca. 2,5K habe ich mir vorgenommen.
Allerdings sind die Micros etwas schwer zu vergleichen mit NL50 oder NL100.

zunächst mal muß ich sagen, daß es schwerer geworden ist. wenn man vor 3 jahren die grundlagen konnte, konnte man problemlos von NL10 auf NL400 hoch, ohne sein spiel besonders verbessern zu müssen (das weiß ich nur vom hörensagen, hab vor 3 jahren noch NL25/NL50 gespielt... haben mir aber viele bestätigt). heute muß man schon ab NL50 wirklich was tun. die regs werden mit jedem limit aggressiver und besser. also ein anfänger der bei NL10 anfängt und einige monate später midstakes spielt, dürfte es heute deutlich schwerer haben als noch vor einigen jahren...

dann muß ich sagen, daß viele zu schnell aufsteigen. viele haben gerade die bankroll für das höhere limit zusammen und setzen sich dann sofort dran. dagegen ist im grunde nichts zu sagen, aber nicht selten steckt dahinter eine große seifenblase. man hatte nen upswing, dann schnell die bankroll zusammen und plötzlich bekommt man ein limit höher aufs maul (das sind die leute die immer von viel pech und großen downswings erzählen, die kurz nach dem limitsufateig passiert sind. da sitzen eben oft spieler mit NL25 skills an NL100, weil sie ne zeit lang gut gelaufen sind.

ich selbst gehe das ganze sehr konservativ an. ich zahle recht oft aus, weshalb meine br nur langsam wächst. und ich will sichergehen, daß ich ein limit wirklich nicht nur leicht schlage, sondern in den boden stampfe, bevor ich an das nächsthöhere limit denke. deshalb 10 table ich lieber ohne groß denken zu müssen ein kleineres limit, als 1-2 limits höher mit höchster konzentration zu 4 tablen, mit fünffacher varianz und vielleicht 10% mehr reingewinn.

ich kann nur jeden davor warnen zu schnell aufzusteigen. das kann gutgehen, wird aber in der regel zu "einen schritt nach vorne und zwei zurück".
wenn man oft von kometenhaften aufsteigen junger spieler liest, dann auch deshalb, weil die 99 anderen die wieder absteigen mussten das nicht in foren posten ;)

ich selbst gehe das ganze sehr konservativ an. ich zahle recht oft aus, weshalb meine br nur langsam wächst. und ich will sichergehen, daß ich ein limit wirklich nicht nur leicht schlage, sondern in den boden stampfe, bevor ich an das nächsthöhere limit denke. deshalb 10 table ich lieber ohne groß denken zu müssen ein kleineres limit, als 1-2 limits höher mit höchster konzentration zu 4 tablen, mit fünffacher varianz und vielleicht 10% mehr reingewinn.

ich kann nur jeden davor warnen zu schnell aufzusteigen. das kann gutgehen, wird aber in der regel zu "einen schritt nach vorne und zwei zurück".
wenn man oft von kometenhaften aufsteigen junger spieler liest, dann auch deshalb, weil die 99 anderen die wieder absteigen mussten das nicht in foren posten ;)

sehe ich genau so, und was paxis zu meinem brm gesagt hat ist sicher auch richtig. nur wie gesagt mein bruder spielt nl400 und hatte mir damals schon sehr solide grundlagen gegeben. ich konnte schon pokern davor da wir von unserem vater schon in der kindheit plo mitbekommen haben. obwohl ich nie sagen würde das plo sehr gut spiele aber gut ists schon.

aber wiegesagt ich finde auch es sollte auch eher ein etwas langsameres brm her. und wenn jemand für $$$ spielt ists j auch die frage ob er seine winrate am anfang nicht ehh halbiert wenn er es noch nicht so drauf hat. wenn man nun ein limit mit 8bb/100 crushed zb. nl50 sind das auch 4$ auf 100hands also 4bb/100... und ich glaube beim aufstieg sind 4bb/100 am anfang erstmal recht tough für die ersten paar tausend hands.

also lohnt es sich risikofreier sein spiel zu developen auf einem limit das einem mehr confidence gibt und weniger swings.

p.s. unterschied zwischen nl50 und nl100 ist meiner ansicht nach: das leute kein scared money mehr haben bzw mehr turnbets ballern. und tableselection wichtig wird.
vom skill her gibts mindestens genau soviele fische auf nl100 wie auf nl50

Original von alexraff80
p.s. unterschied zwischen nl50 und nl100 ist meiner ansicht nach: das leute kein scared money mehr haben bzw mehr turnbets ballern. und tableselection wichtig wird.

und daß langsam das preflop-spiel anfängt (also daß nicht jede 3bet automatisch KK+ bedeutet)

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

@alexraff
das problem is einfach die varianz bei so kleinem brm und 8 tabling.
da muss man schnell mal absteigen ;)

annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Thrym

Original von alexraff80

und daß langsam das preflop-spiel anfängt (also daß nicht jede 3bet automatisch KK+ bedeutet)

Die Zeiten sind selbst auf NL50 SH vorbei. Davon abgesehen, dass die meisten noch eher "weak" spielen, gehören dort light 3 und 4-bets längst zum Standardrepertoire. Weiterhin ist aber zu erwähnen, dass die Fischdichte auf NL50 noch um einiges höher ist als auf NL100 und viele Freizeitzocker weniger ein Problem haben 50 Euro zu verlieren als 100 Euro. Ich denke NL 50 wird immer relativ leicht zu schlagen sein, NL 100 mit ein wenig Aufwand. Ab NL 200 trennt sich dann schon die Spreu vom Weizen. 2007 war das noch eher NL400/600

pushany2lol Themenstarter
pushany2lol
Beigetreten: 16.12.2009
Oldschool Grinder

Okay konkret zu meinem bsp. Spiele grad wieder nl100sh und habe nl100sh sicher schon 250k hands gespielt. nl200sh hab ich 200k hands gespielt und bin dort aber auch 25 Stacks oder so down. Das heist nl100sh bin ic hwinningsplayer und nl200sh loosingplayer. Also muss ich in den 3 Monaten quasi nur br aufbauen und dann halt mein Spiel für nl200sh tauglich machen.

sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005
Elite Grinder

ich steig bei 20 stacks aufs nächste limit auf, dadurch bin ich aber auch ständig broke

KiliHH
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder
Caldrin
Beigetreten: 26.01.2007
Oldschool Grinder

pro limit hab ich bisher ca. 27h(3-4tabling) geprbaucht (hab mit über 20 bb nl10/nl25 und nl50 gecrusht).

hm ... moep

Warum hast du eigentlich die Handzahl ausgeschnitten ?
NL10:7800 Hände
NL25:8950 Hände
NL50:520 Hände (das ist nichtmal eine anständige Session!)

PLSDontCallMe
Beigetreten: 18.10.2007
PokerStrategist

Original von KiliHH

Original von annobln

hm ... moep

Nein, das ist kein Upswing, überhaupt nicht. Du hast sie definitiv gecrushed

Das solche Leute auch tatsächlich Anfängern den Eindruck vermitteln, als wenn das gut möglich ist, normal wäre und man die Limits halt "crushen" kann.

Luckbox, nichts weiter.

naja, sicherlich ist da n gewisses maß an glück dabei...
aber die winrate kommt eher davon, dass meine kontrahenten ziemlich weak waren und ich auch ziemlich gute readingabilities habe (hab zb. ak auf nem aq5 boar zurecht instegefoldet hab, sowie qq aufm t-high board und zb. sehr häufig mit king/ace high oder dem mittle bzw. bottompair gecallt hab)
also ums klar zustellen... ich bin keineswegs herausragend... aber da ich vorher schon regelmäßig auf den midstakes (online nl100 und nl200), live bis nl1k (und das auch zum teil in sehr toughen runden voller nerds und semipros/pros) gespielt hab... waren die villians auf nl50 halt n witz in relation zu meiner vorherigen competetion.

und @caldrin : hier noch n update.

ich weiss... ist wieder nicht aussagekräftig bla und keks...
aber wenn du magst können wir ja drum wetten, dass ich auch nl100 mit ner winrate von über 12bb/100 schlage oder bei fl3/6 sh auf über 3bb/100 komme.

Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

[...]
hab leider meine db gecrusht... aber wir können gerne um 500 wetten, dass ich nl100 (also 2000bb) mit ner winrate von über 12bb/100 schlage.

Ich wette mit dir 1k€ das du nl100 SH auf 100k Hände nicht mit 12bb/100 schlägst.

PLSDontCallMe
PokerStrategist

Original von Tunnelblicker

[...]
hab leider meine db gecrusht... aber wir können gerne um 500 wetten, dass ich nl100 (also 2000bb) mit ner winrate von über 12bb/100 schlage.

Ich wette mit dir 1k€ das du nl100 SH auf 100k Hände nicht mit 12bb/100 schlägst.

der deal wäre ev- für mich.
zumal mir onlinepoker auch nicht soviel spaß macht, als dass ich da die ganze zeit über aus langeweile über mehrere stunden/tage hinweg grinden würde (spiel online inzwischen durchschnittlich nur noch ca. 25 stunden pro monat).

Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Dann sag an wie du beweisen willst das du nl100 mit 12bb/100 schlägst und ich überleg es mir.

easy going - nl 100 mit 6ptbb

hab aber keinen bock auf so ne lowrolla challenge

PLSDontCallMe
PokerStrategist

Original von Tunnelblicker
Dann sag an wie du beweisen willst das du nl100 mit 12bb/100 schlägst und ich überleg es mir.

mein anbieter loggt die sessions für ca. 2 monate mit...
welches du dir dann bei bedarf per teamviewer angucken kannst.

JBCMaster
Beigetreten: 24.03.2009
BlackMember

Mit der SSS von NL10 auf NL100 in einen Monat hochgespielt. Jetzt vor kurzem in einem Monat mit der SSS SH von NL100 auf NL600 hochgespielt. Wie gesagt alles möglich, alles machbar die Bibabumsebiene ist unschlagbar

Teilen: