Zum Forum springen
realistisch ? Wie s...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] realistisch ? Wie schnell limitaufstieg ?

135 Beiträge
56 Benutzer
0 Reactions
11.8 K Ansichten
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Dafür gibt es keine Faustregel, es hängt von

- Persönlichem Skill
- Schnelligkeit/Willen zur Weiterentwicklung
- Persönlichen Präferenzen (was BRM z.B. angeht)
- Glück

ab. Wenn man alle Vorraussetzungen in die positive Richtung verschiebt, kann man gerade auf den Lowstakes sehr schnell aufsteigen, ich denke 2-3 Limits von NL10-NL100 hoch sind relativ locker in 1 1/2 bis 2 Monaten machbar. Nach oben hin wirds dann natürlich schwieriger, vor allem, wenn man schnell aufsteigt, da man sich nur sehr sehr schwer innerhalb so einer kurzen Zeit spielerisch so sehr weiterentwickeln kann, dass man sich z.B. auf NL200+ festsetzt bzw. noch weiter aufsteigt

Mit der SSS geht der Aufstieg wesentlich schneller. Da muss man sich ja auch nicht sonderlich weiterentwickeln vom Niveau eines NL10 Spielers.

mahatmaha
Beigetreten: 14.08.2006
Elite Grinder

Original von fnaticespider
Ich denke auch nicht das ma das generell sagen kann! Ist von Person zu Person unterschiedlich!

Edit by TheKami:

Hallo mahatmaha,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich ihn deshalb editiert und erteile dir hiermit eine gelbe Karte.
Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Regel 1: Keine Beleidigungen

Um einen angenehmen Umgangston im Forum zu sichern, ist das Beleidigen anderer Mitglieder verboten.
Unter Beleidigungen ist auch das Verhöhnen, Verspotten und Bloßstellen von anderen Mitgliedern zu verstehen.

• Meinungen: Meinungsäußerungen, die nicht auf eine konkrete Person bezogen sind, sind oft keine Beleidigung. Beispiel: "Jeder, der an UFOs glaubt, ist dumm" ist keine Beleidigung.
• Absicht: Die erkennbare Absicht ist entscheidend, d.h. Formalien spielen im Zweifel keine Rolle, wenn die Intention ersichtlich ist.
• Ironie: Muss deutlich zu erkennen sein.

Im Zweifel entscheidet der Moderator, was eine Beleidigung ist und was nicht. Dies ist notwendig, da nicht in jedem Fall eine demokratische Abstimmung praktikabel ist.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
Zu den Forenregeln

Ein Edit hilft dir da auch nicht weiter und bei deiner History führt dies ganz schnell zu einem langen Ban, wenn du so weiter machst.

Vielen Dank für dein Verständnis,
TheKami

Original von mahatmaha

Ich denke auch nicht das ma das generell sagen kann! Ist von Person zu Person unterschiedlich!

danke für deinen beitrag du xxx!!!!

Hat da jemand zu viel Cola getrunken?!

Edit by TheKami: Beleidigung entfernt

mahatmaha
Beigetreten: 14.08.2006
Elite Grinder

Original von douchebag37

Original von mahatmaha

danke für deinen beitrag du xxx!!!!

Hat da jemand zu viel Cola getrunken?!

definitiv

Edit by TheKami: Beleidigung entfernt

Original von PLSDontCallMe

Original von KiliHH

Original von annobln

man kann schon recht schnell aufsteigen...

pro limit hab ich bisher ca. 27h(3-4tabling) geprbaucht (hab mit über 20 bb nl10/nl25 und nl50 gecrusht).
und fixed limit run ich auch wie n gott mit 5bb/100 @2/4 und 3/6

aber war natürlich alles nur glück und luck ...
bestimmt 60 stacks davon über ev.
hm ... moep

Nein, das ist kein Upswing, überhaupt nicht. Du hast sie definitiv gecrushed

Das solche Leute auch tatsächlich Anfängern den Eindruck vermitteln, als wenn das gut möglich ist, normal wäre und man die Limits halt "crushen" kann.

Luckbox, nichts weiter.

naja, sicherlich ist da n gewisses maß an glück dabei...
aber die winrate kommt eher davon, dass meine kontrahenten ziemlich weak waren und ich auch sehr gute readingabilities habe (hab zb. ak auf nem aq5 boar zurecht instegefoldet hab, sowie qq aufm t-high board und zb. sehr häufig mit king/ace high oder dem mittle bzw. bottompair gecallt hab)
also ums klar zustellen... ich bin keineswegs herausragend... aber da ich vorher schon regelmäßig auf den midstakes (online nl100 und nl200), live bis nl1k (und das auch zum teil in sehr toughen runden voller nerds und semipros/pros) gespielt hab... waren die villians auf nl50 halt n witz in relation zu meiner vorherigen competetion.

und @caldrin : hier noch n update.

ich weiss... ist wieder nicht aussagekräftig bla und keks...
aber wenn du magst können wir ja drum wetten, dass ich auch nl100 mit ner winrate von über 12bb/100 schlage oder bei fl3/6 sh auf über 3bb/100 komme.

wusste garnet, dass hier so top 0,01% fl player am start sind

Die meisten Spieler begreifen einfach nicht, dass sie primär den Skill für das nächst höhere Limit brauchen, sondern denken es wäre nur eine Frage der Bankroll. Wenn man den Skill hat, ist die Bankroll auch schnell zusammen.

Man kann auch immer wieder Kommentare lesen Limit x und y wäre kein Unterschied dafür wäre z viel schwieriger als y. Das finde ich auch quatsch. Ich hab mir bei jedem Limit Aufstieg am Anfang nicht so leicht getan, und finde das zwischen jedem Limit ein deutlicher Skillunterschied besteht. Kommt natürlich auf die Perspektive an, aus Sicht eines High Rollers sind die micro und small stackes natürlich alle ziemlich gleich schlecht.
Ich denke man sollte auch gar nicht so schnell aufsteigen, oft reduziert man seine hourly winrate durch den Aufstieg ja erstmal. Und der Limitaufstieg ist eher eine Langzeitinvestition. ;)

PLSDontCallMe
Beigetreten: 18.10.2007
PokerStrategist

Original von Afura

hatte bisher bei meinen getrackten händen von 5/10 mal abgesehen immer über 4.5bb+/100... (samplesize so um die 30k) ... aber kp. ob das longterm realistisch ist... zumal mir mehrere spieler versichert haben, dass ne winrate von 2bb schon gut ist auf $3/6 und ich mich ja auch nicht für den überspieler halte.

Original von Afura

hatte bisher bei meinen getrackten händen von 5/10 mal abgesehen immer über 4.5bb+/100... (samplesize so um die 30k) ... aber kp. ob das longterm realistisch ist... zumal mir mehrere spieler versichert haben, dass ne winrate von 2bb schon gut ist auf $3/6 und ich mich ja auch nicht für den überspieler halte.

:facepalm:

PLSDontCallMe
PokerStrategist

Original von Afura

? ich hab echt kein plan, was du damit aussagen willst.
ich hab mich mal schlau gemacht...
die 2+2 top spieler reissen locker 5bb/100 @$3/6...(hier wird sogar von 7bb gesprochen)
also ich weiss wie gesagt nicht, obs ungewöhnlich ist oder nicht...
aber was halt auch zu beachten ist, dass es wahrscheinlich auch bei fixed limit unterschiede zwischen bb(elephant) und ptbb(pokertracker) gibt, was demzufolge meine winrate halbieren würde.

Original von Afura

? ich hab echt kein plan, was du damit aussagen willst.
ich hab mich mal schlau gemacht...
die 2+2 top spieler reissen locker 5bb/100 @$3/6...(hier wird sogar von 7bb gesprochen)
also ich weiss wie gesagt nicht, obs ungewöhnlich ist oder nicht...
aber was halt auch zu beachten ist, dass es wahrscheinlich auch bei fixed limit unterschiede zwischen bb(elephant) und ptbb(pokertracker) gibt, was demzufolge meine winrate halbieren würde.

nevva

PLSDontCallMe
PokerStrategist

Original von XeroHTLP
nevva

quelle : http://pokerforums.fulltiltpoker.com/online-poker-play38184.html
(weiter wollt ich nicht guckn^^)
aber gut... ich halte es auch nicht für realistisch...
ich würde meinen, dass 3bb bzw. ~1.5ptbb für n technisch versierten&erfahrenen spieler (je nach competetion/tischanzahl(also damit mein ich max.3)) auf den low limits (also bis einschliesslich $3/6) schon realistisch sind.

oder was meint ihr?

Original von XeroHTLP
nevva

quelle : http://pokerforums.fulltiltpoker.com/online-poker-play38184.html
(weiter wollt ich nicht guckn^^)
aber gut... ich halte es auch nicht für realistisch...
ich würde meinen, dass 3bb bzw. ~1.5ptbb für n technisch versierten&erfahrenen spieler (je nach competetion/tischanzahl) auf den low limits (also bis einschliesslich $3/6) schon drin sind.

@lol 2007 wär ich auch auf 10/20 mind. 1bb winnigplayer gewesen...

PLSDontCallMe
PokerStrategist

lol@2007:.. da hätte ich vllt. mal drauf achten sollen :-P

LOncleSoul
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Original von gmehne
hey ich habe in 20k händen nl 10 hinter mir gelassen (3 tage) u jetzt wäre ich fast auf nl 50 nach weiteren 2 tagen aufgestiegen hatte aber auf die letzten 5k hände nen down (35 stacks unter ev lol) u muss wohl noch 2 tage grinden bevor ich wiederaufsteigen kann... denke es ist machbar aber halt vom spielvolumen abhängig u 50k hände pro monat sind halt auch niht so viel...

mein persönliches ziel ist es in 14 tagen nl100 erreicht zu haben u mich bis ende nächsten monat auf nl200 etabliert zu haben (sh sss ftw)...

wenn ichs schaffe folgt update!!!

lol..lvl obv

Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Wenn man nicht mal weiß was ne realistische winrate ist, wie kann man dann davon ausgehen das man wohl einer der besseren Spieler ist Oo Also wenn du nen paar ordentliche Regeln für die sidebet aufstellst bin ich dabei.

nur so am rande, in FL gibts kein bb oder ptbb, we fuckin call it BB.

PLSDontCallMe
PokerStrategist

Original von Tunnelblicker
Wenn man nicht mal weiß was ne realistische winrate ist, wie kann man dann davon ausgehen das man wohl einer der besseren Spieler ist Oo Also wenn du nen paar ordentliche Regeln für die sidebet aufstellst bin ich dabei.

ich bin von meiner durchschnittlichen winrate ausgegangen...
und würde eigentlich meinen, dass sie schon sehr gut ist, da ich meiner einschätzung nach selten -ev calls/folds/bets tätige und meine verluste idr. den rahmen des varianzbedingten spektrums abbilden sollten.

aber die postings in den anderen foren hatten mich halt ein wenig verwirrt (grund dafür ist mir bekannt) / und 1-2 bb kam mir auch arg wenig vor(zumindestens wenn das = bombe sein soll).

also zur challenge : ich werde mir die tage mal was @rate, volumen und beindgungen ausdenken...und dir dann bescheid geben. starttermin wäre next month, die hhs würde ich auch regelmäßig uppen/dir zuschicken und dir bei bedarf auch zugang (zb. per teamviewer) zu den serverlogs gewähren.

Keiji
Beigetreten: 15.01.2007
PokerStrategist

die rede ist in den foren aber immer von BigBets (BB) und nicht BigBlinds (bb). und bei FL gilt immer:

bis 0.5BB/100 = ganz okey
0.5-1BB/100 = gut
1-2BB/100 = sehr gut
über 2BB/100 = probably upswing

Anaxi
Beigetreten: 29.01.2007
Elite Grinder

Original von Keiji
die rede ist in den foren aber immer von BigBets (BB) und nicht BigBlinds (bb). und bei FL gilt immer:

bis 0.5BB/100 = ganz okey
0.5-1BB/100 = gut
1-2BB/100 = sehr gut
über 2BB/100 = probably upswing

this! aber PLSDontCallMe beatet auch NL100 mit 12bb/100 ganz locker. Mach bitte nen extra Thread auf für deine Challenge, da kriegst sicher 100k an Action.

Original von Tunnelblicker

ich bin von meiner durchschnittlichen winrate ausgegangen...
und würde eigentlich meinen, dass sie schon sehr gut ist, da ich meiner einschätzung nach selten -ev calls/folds/bets tätige und meine verluste idr. den rahmen des varianzbedingten spektrums abbilden sollten.

aber die postings in den anderen foren hatten mich halt ein wenig verwirrt (grund dafür ist mir bekannt) / und 1-2 bb kam mir auch arg wenig vor(zumindestens wenn das = bombe sein soll).

also zur challenge : ich werde mir die tage mal was @rate, volumen und beindgungen ausdenken...und dir dann bescheid geben. starttermin wäre next month, die hhs würde ich auch regelmäßig uppen/dir zuschicken und dir bei bedarf auch zugang (zb. per teamviewer) zu den serverlogs gewähren.

Imo bist du auf Upswingtilt. Typen wie du sind dann bei nem DS stark suizidgefährdet. Komm mal wieder auf den Boden zurück, du mit deinen super "reading abilities". Phil Hellmuth hat in einer After Dark Folge auch von seinen tollen reading abilities geschwärmt.

Teilen: