50k/Jahr mit einem Average Job bei dem man nur 30h/W arbeiten muss ist jetzt aber auch an der Wahrheit vorbei.
Zumal $50k in den USA / Deutschland in anderen Ländern eher so Richtung 100k/250k gehen qua Kaufkraft, und dass man in vielen Ländern brutto = netto hat, was gerade im Vergleich zu Deutschland (hallo 50% Abgaben) massiv ist.
Mit Poker kann man halt super Reichtum aufbauen, indem man in low cost countries das selbe Einkommen hat wie im Westen.
SD ist aber nicht angestellt. Und die 55k wurde in den USA verdient, die andere Durchschnittslöhne, Lebenshaltungskosten etc haben.
Was mich an der Rechnung interessiert, wieviel Du 2018 gepokert hast. Dürfte dann einfach nicht das höchste Volumen gewesen sein.
Original von klaus8003
Klingt hier alles irgendwie schon nach verbittertem, altem Mann. Würde dir wünschen, dass du deine Zukunft schöner gestaltest als an einem Pokertisch, wo du scheinbar nicht mehr glücklich bist. Vl klappst ja doch noch mit der Liebe.
Ich glaube nicht, dass jemand, der mich kennt, mich als verbitterten, alten Mann bezeichnen wuerde.
Aktuell sehr frustriert, weil hilflos.
In jedem anderen Job kannst du immer mit deiner Qualitaet Erfolge erzielen. Wenn's auf dem Haeusermarkt nicht so laeuft, dann werden trotzdem immer noch Haeuser verkauft und die besseren Makler verdienen immer noch Geld.
Als besserer Pokerspieler kannst du noch so haeufig mit der besseren Hand dein Geld in die Mitte schieben und trotzdem jedesmal verlieren. Du kannst das Ergebnis nicht beeinflussen und bist hilflos der Varianz ausgesetzt.
Meine Winrate lag in den USA bei knapp ueber 66% und ich habe es geschafft 21 Sessions hintereinander zu verlieren. 18 Totalverluste und 3 mal mit Minus vom Tisch.
Die Wahrscheinlichkait dafuer betraegt 1 : 10.460.353.203
Und hier was zur aktuellen Situation und der Varianz
Meine Winrate aus 9 Monaten Batumi in 2023
Ausgehend von 30 Haenden/Std
Standard Deviation auf 160 hochgesetzt
Ich liege unterhalb des Worst Case Szenarios
Ne Bankroll von $3486 sollte reichen, um nicht broke zu gehen
Ich bin in den letzten 3 Wochen knapp $6k down
Soviel zur Theorie ...
Weiß ja nicht wie aufmerksam du gelesen hast, aber:
Original von IbeatGTO
Ich meine 2018 war mein bestes Jahr in Las Vegas mit ca $55k. Bei 85/15 ($1/3 zu $2/5) braucht man schon eine gewisse Hourly, um auf diese Summe zu kommen.
Außerdem hat er noch ein von ein paar hourlys zwischen 30-40 Euro geschrieben.
35€ x 8 Stunden, x 4Tage/Woche, x 48 Wochen/Jahr macht ca 54k.
Vielleicht könntest noch ein paar Average Jobs nennen bei denen man auf 30-40k/Jahr bei 30h/W kommt?
Original von IbeatGTO
Original von klaus8003
Klingt hier alles irgendwie schon nach verbittertem, altem Mann. Würde dir wünschen, dass du deine Zukunft schöner gestaltest als an einem Pokertisch, wo du scheinbar nicht mehr glücklich bist. Vl klappst ja doch noch mit der Liebe.Ich glaube nicht, dass jemand, der mich kennt, mich als verbitterten, alten Mann bezeichnen wuerde.
In jedem anderen Job kannst du immer mit deiner Qualitaet Erfolge erzielen. Wenn's auf dem Haeusermarkt nicht so laeuft, dann werden trotzdem immer noch Haeuser verkauft und die besseren Makler verdienen immer noch Geld.
Als besserer Pokerspieler kannst du noch so haeufig mit der besseren Hand dein Geld in die Mitte schieben und trotzdem jedesmal verlieren. Du kannst das Ergebnis nicht beeinflussen und bist hilflos der Varianz ausgesetzt.Meine Winrate lag in den USA bei knapp ueber 66% und ich habe es geschafft 21 Sessions hintereinander zu verlieren. 18 Totalverluste und 3 mal mit Minus vom Tisch.
Die Wahrscheinlichkait dafuer betraegt 1 : 10.460.353.203Und hier was zur aktuellen Situation und der Varianz
Ich bin in den letzten 3 Wochen knapp $6k down![]()
Soviel zur Theorie ...
Vielleicht sind deine 33 BB pro 100 Hände falsch. Wie schon gesagt, wirkt das alles sehr vage bei dir. Wenn du tatsächlich nur 15 BB pro 100 Hände hast, sind deine Bad-Beat-Szenarien auch sehr viel wahrscheinlicher....
Ich habe jetzt auch nicht die Mega-Sample-Size, aber meine Gewinne sind auf NL200/300 dieselben wie auf NL400/500. Also in BB gerechnet. Ich verstehe auch nicht, warum du als Livetime-Pro immer noch 1/3 spielst. Mit 33 BB pro 100 Hände in Batumi, wo alles sehr günstig ist und man jeden Tag spielen kann, sollte man doch recht schnell eine Bankroll für NL500 haben.
grad redest noch von 35k jetzt sinds schon nur noch 30k, mal ganz abgesehen davon, dass wir eigentlich eh deutlich höher lagen ursprünglich. Bei SD machst du aus 55k 50k und mir wirfst vor nicht aufmerksam zu lesen. Alles klar. Aber das ist ja bei dir üblich alles ein bisschen zurecht zu biegen.
Original von Pinky123
Spoiler
Original von IbeatGTO
Original von klaus8003
Klingt hier alles irgendwie schon nach verbittertem, altem Mann. Würde dir wünschen, dass du deine Zukunft schöner gestaltest als an einem Pokertisch, wo du scheinbar nicht mehr glücklich bist. Vl klappst ja doch noch mit der Liebe.Ich glaube nicht, dass jemand, der mich kennt, mich als verbitterten, alten Mann bezeichnen wuerde.
Als besserer Pokerspieler kannst du noch so haeufig mit der besseren Hand dein Geld in die Mitte schieben und trotzdem jedesmal verlieren. Du kannst das Ergebnis nicht beeinflussen und bist hilflos der Varianz ausgesetzt.Meine Winrate lag in den USA bei knapp ueber 66% und ich habe es geschafft 21 Sessions hintereinander zu verlieren. 18 Totalverluste und 3 mal mit Minus vom Tisch.
Die Wahrscheinlichkait dafuer betraegt 1 : 10.460.353.203Und hier was zur aktuellen Situation und der Varianz
Ich bin in den letzten 3 Wochen knapp $6k down![]()
Soviel zur Theorie ...
Vielleicht sind deine 33 BB pro 100 Hände falsch. Wie schon gesagt, wirkt das alles sehr vage bei dir. Wenn du tatsächlich nur 15 BB pro 100 Hände hast, sind deine Bad-Beat-Szenarien auch sehr viel wahrscheinlicher....
Ich habe jetzt auch nicht die Mega-Sample-Size, aber meine Gewinne sind auf NL200/300 dieselben wie auf NL400/500. Also in BB gerechnet. Ich verstehe auch nicht, warum du als Livetime-Pro immer noch 1/3 spielst. Mit 33 BB pro 100 Hände in Batumi, wo alles sehr günstig ist und man jeden Tag spielen kann, sollte man doch recht schnell eine Bankroll für NL500 haben.
Wie meine Zahlen auf andere wirken, ist mir relativ wurscht.
Hier noch ein Hinweis zu meinen Berechnungen. Ich gehe grundsaetzlich von 30 Haenden pro Stunde aus. Hier im Forum gibt es allerdings ehemalige Dealer, die der Meinung sind, dass nicht mehr als 25 Haende pro Stunde an einem Full Ring NLH Tisch gespielt werden. Wir hatten diese Diskussion mehrfach.
Meine Hourly am $1/3 Tisch lag in 2023 bei $30,21.
$30,21 x 3,33 = 100,60 : $3 = 33,53 BB
$30,21 x 4 = 120,84 : $3 = 40,28 BB
Meine Zahlen und Berechnungen sind bewusst deutlich konservativer!
Ich bin nicht hier, um zu braggen.
Spoiler
Nur manchmal vielleicht ...
Spoiler
... mit Herocalls ...
Spoiler
... und sensationellen Reads ...
Spoiler
♠_cool:
... aber eben nicht mit Fantasiezahlen.
Edit: Die Winrate beeinflusst nicht die Wahrscheinlichkeit von BadBeats.
Aber warum rechnen wir denn mit 2023 Zahlen? Wie war es denn 2024 und 2025?
Zu den anderen, hab das mal gegoogled:
Jährlich erhebt mitunter das Statistische Bundesamt die Höhe des Durchschnittseinkommens. 2024 lag nach Angaben der Bundesbehörde das Durchschnittseinkommen in Deutschland im Median bei 52.159 Euro brutto. Bei einer ledigen Person mit der Steuerklasse I in Baden-Württemberg ergibt das rund 2775 Euro netto im Monat.Apr 28, 2025
Sagen wir mal, das sind $3000 gerundet. Also $36k netto im Jahr. Nehmen wir brutto = netto an für Pokerspieler und man lebt in Batumi, nicht Bayern, dann bist du da echt schnell über Median und kannst anfangen zu sparen/investieren.
Glaub ich schon so isses ja nicht, geht aber um den Kontext. Da 5k dazu, da 5k und ne Aussage weglassen usw.
.
lol.
Immer schön den Spieß umdrehen, gell?
Beruhigt euch mal der SmartDevil soll euch einen, nicht spalten! Würde der Lord sagen
Original von Paxis
Beruhigt euch mal der SmartDevil soll euch einen, nicht spalten! Würde der Lord sagen![]()
Kratzen sollen sie sich (und die Haare ausreissen)
Spoiler
puh, Du hattest als Höchstwert in Vegas echt nur 55.000? Das ist ja unter dem Durchschnitt, nach Steuern bleibt das ja übersichtlich (no offense) dann. Bin davon ausgegangen das Du da durchaus 80.000+ machst.
Bei den Mieten von Lebenskosten kann ich dann schon verstehen das Du von dort weg bist. Aber San Diego / Kalifornien ist eher noch teurer im Durchschnitt.
Bereust Du mittlerweile von dort weg gegangen zu sein, in Punkten wie Rakeback, Table Selection und Pool, Sprachbarrieren oder auch lokaler Kultur?
Fand Alicante übrigens gar nicht so schlecht, war vor kurzem mal dort … aber ohne große Samplesize.
Median Household Income for Las Vegas in 2018 $61.583.
Da bin ich als Single mit $55k ne arme Sau. Das stimmt wohl.
Quelle:
https://www.deptofnumbers.com/income/nevada/las-vegas/
Original von IbeatGTO
Wir sitzen mit 6 REGs am Tisch und Arif will unbedingt $5/5 spielen, also verabschiedet sich unser Junior REG und wir starten zu fünft.
Umgehend kommt ein REC mit Tendenz zum gamblen dazu, sowie unser neuer US Vollprofi. Er spielt hier seit einigen Tagen und erzählt jedem am Tisch, notfalls auch mehrfach, das er Poker Pro durch die Welt zieht.
Ich habe ihn jetzt zum dritten Mal am Tisch und jedesmal startet er umgehend damit, sich zu betrinken. Gewinnt er einen Pot, dann erklärt er lautstark, wie easy money der Tisch ist. Ein Typ, den man umgehend ins Herz schließt. 🤦Spoiler
Whatever
Ich war mit $500 auf $1/3 eingerichtet, lade aber nicht sofort nach, weil's eh gerade so "gut" läuft.
Gamble REC limp von UTG
Arif raise 25
Ich im SB mit K♥:K♣: reraise 120
BB fold
UTG all in für 115
Arif callPot 360
Flop K♦:8♦:4♥:Check check
Turn 4♦:
Ich bet 150 (245 behind)
Arif callPot 660
River 9♦:All in 245
Arif call und natürlich gewinne ich die Hand.
Nachdem wir ihn mittlerweile alle kennen, konzentriert er sich nun auf Bier trinken und anschließend laut rülpsen.
Wie kann man ihn nicht mögen? ♠_love:
Raise JJ 10
Fisch call im SB
QT9
Bet, call
7
Bet, call
6
Check behind
Er zeigt K8
Raise KK vom HJ 10
CO/SB/BB call
Flop 8♠:4♠:2♠:
Bet 20
CO call
SB 60
BB 175
Fold, fold, fold
SB angeblich
K♠:
BB angeblich A♠: X:spade:
Ich warte nur noch auf den Augenblick, in dem ich aus dem Hinterhalt eiskalt zuschlagen kann.
Original von bigdog63
Zum Thema Einkommen in Las VegasSpoiler
Quelle: https://datausa.io/profile/geo/las-vegas-nv//blockquote >
Ich verstehe den Kommentar nicht und der Link erscheint recht nutzlos.
![]()
Einige die vorhin gepostet haben, haben die repektablen 50k kommentiert, ohne wirklich zu wissen was das bedeutet. Wollte dazu nur die dazugehörige Hintergrundinfo geben. Nicht mehr und nicht weniger.