Zum Forum springen
solid CG aber Tourn...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] solid CG aber Tournament-noob

42 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
2,594 Ansichten

hallo jungs,

wollte in zukunft mich mehr tournaments widmen.
leider hab ich absolut kein plan von tournaments. außer das man am anfang tight und später rummoven muss.

ich spiele seit 5 jahren poker und hab wirklich nur 5-10 tourneys gespielt.

ansonsten nur CG (FullRing)

mir ist bewusst, dass ich mit CG keinen Blumentopf gewinnen kann.

Winrate von 0,5BB/100 ist da. aber der zeitaufwand und nervenaufwand lohnt sich in keinster weise. spaß macht es trotzdem 25-35 std wöchentlich zu grinden.

jetzt zum thema turniere.

welche spielt man um bankroll aufzubauen? don´s ? 90er , 180er???

ich hab echt kein plan.

welche könnt ihr für nen tourney-anfänger empfehlen? und welche strategie-artikel könnt ihr mir empfehlen?

danke euch im voraus für die zahlreichen antworten.

-vollspack-

41 Antworten
konsti110
Beigetreten: 01.05.2007

Winrate von 0,5BB/100 ist da.

auf NL10k reicht die WR um ein paar blumentöpfe zu gewinnen :coolface:

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von konsti110

Winrate von 0,5BB/100 ist da.

auf NL10k reicht die WR um ein paar blumentöpfe zu gewinnen :coolface:

aber da bin ich noch weit weit von entfernt. ohne fette turnier-gewinnen wird das au fsteigen auf NL400+ sehr sehr schwierig.

LOOOL
solid cg mit einer 0,5bb winrate, ich lach mich tot! Um in den limits aufzusteigen brauchst du nun mal eine solide winrate und da ist 0,5bb weit von entfernt. Und wenn du den turniergewinn als br boost nehmen willst um in den limits aufzusteigen...gute nacht! Das geld ist schneller weg als du gucken kannst! Um erfolgreich midstakes zu spielen braucht es jede menge talent und noch mehr harte arbeit (eigene/gegnerische leaks finden, adjustments zum spiel des jeweiligen gegners machen etc.)

TheCelt
Beigetreten: 24.03.2007

Also ich les da raus, dass er selbst der Meinung ist, dass sein CG saugt. Keine Ahnung wozu man sich darüber lustig machen muß.

Wenn du die Tourneys for fun spielen willst, ok, aber ich denke nicht, dass du da großartig BRB betreiben kannst.

Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

MTT`s und BRB kannst knicken...grade wieder mit JJ von T6o nach 3-bet gecalled worden...Flop 662

Original von Starfighter99
MTT`s und BRB kannst knicken...grade wieder mit JJ von T6o nach 3-bet gecalled worden...Flop 662

o rly????

Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

ja cg eignet sich da besser.

poker4me
Beigetreten: 06.11.2006

weil man da nicht ausgesuckt wird, ne?

KingDingeling2
Beigetreten: 07.08.2006

Original von kt3a2
LOOOL
solid cg mit einer 0,5bb winrate

wenn du flamen willst, dann bitte richtig. er sagte 0,5BB/100 nicht bb

@op du musst dir im klaren sein, dass turniere eine riesige varianz haben und somit fürs brb wohl nicht die geeignetsten sind. es ist schwer auf eine aussägekräftige samplesize zu kommen. du kannst dich ja mal an den 180ern versuchen. keine ahnung was es hier an content dazu gibt

_Anonymous_

Original von KingDingeling2

Original von kt3a2
LOOOL
solid cg mit einer 0,5bb winrate

wenn du flamen willst, dann bitte richtig. er sagte 0,5BB/100 nicht bb

@op du musst dir im klaren sein, dass turniere eine riesige varianz haben und somit fürs brb wohl nicht die geeignetsten sind. es ist schwer auf eine aussägekräftige samplesize zu kommen. du kannst dich ja mal an den 180ern versuchen. keine ahnung was es hier an content dazu gibt

danke. das sind dann 1ptbb/100 .

ich sag mal so. für NL100FR ist 0,5BB/100 schon okay finde ich.

natürlich gibt es ausnahmetalente die über 1,25BB/100 haben. aber jedoch ne Samplesize von 100k händen.

bei fast ner million hände ist "für mich" 0,5BB/100 schon bombe.

und ich wette mein arsch darauf, dass NL200-NL600, bei meinem gleichen gamestil ich wieder ne WR von 0,25-0,5BB/100 haben werde.

erst ab NL1k muss ich mindestens jeden tag einen regular ausarbeiten. aber das NL100-200 rum-gegrinde ist einfach nur kartenvergleich. mehr ist das nicht.

na ja, b2t, mir wurde immer noch nicht geholfen :-)

es schweift wieder ab... man man man

KingDingeling2
Beigetreten: 07.08.2006

unterschätz mal nicht nl200-nl600. wenn du auf nl100 0,5BB/100 hast spielst du auf nl200 maximal BE und bist auf nl400 garantiert losingplayer

1ptbb stimmt auch nicht

1ptbb = 1BB = 2bb

TheCelt
Beigetreten: 24.03.2007

Nee, ptbb sind BB, also 0,5BB = 0,5ptbb = 1bb.

Du spielst NL100? Also hast ja je BR für Tourneys. An welche Stakes haste denn gedacht?

Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007

Edit by HockeyTobi
Diese Wortwahl dulden wir im Poker allgemein unter keinen Umständen und du erhälst eine Verwarnung.

Original von Vollspack
und ich wette mein arsch darauf, dass NL200-NL600, bei meinem gleichen gamestil ich wieder ne WR von 0,25-0,5BB/100 haben werde.

erst ab NL1k muss ich mindestens jeden tag einen regular ausarbeiten. aber das NL100-200 rum-gegrinde ist einfach nur kartenvergleich. mehr ist das nicht.

_Anonymous_

Edit by HockeyTobi
Das muss nicht sein und reicht für eine länger Auszeit.

Maskoe
Beigetreten: 08.11.2009

der typ ist doch n level, wenn ich an die beiträge im strategy forum denke und jetzt das :f_love:

Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007
2real4u
Beigetreten: 20.11.2010

hier macht aber jemand seinen namen alle ehre

_Anonymous_

Original von 2real4u
hier macht aber jemand seinen namen alle ehre

Gewähr nicht Gewehr.

Teilen: