Zum Forum springen
soll ich den versuc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] soll ich den versuch wagen pokerpro zu werden?

189 Beiträge
84 Benutzer
0 Reactions
18.3 K Ansichten
JohnnyJam1337
Beigetreten: 31.10.2008
Oldschool Grinder

Original von limpinbarney
Alle raten immer zu 1. Ausbildung 2. Poker.
Ich würde es genau umgekehrt machen.

Man kann auch mit 25 noch ein Studium beginnen. Die Lebenslauflücke nach dem Studium ist wesentlich schlimmer als eine davor.
Ein paar Jährchen vor dem Studium als Pokerpro kannst Du imo sogar in nem Bewerbungsgespräch verkaufen. Die einen nennen es "Orientierungsphase", die anderen "Moneymaker". Und jetzt rate mal, was besser ankommt.

this.

wenn ich die gleichen bedingungen wie op hätte wär das für mich nen snap call.

Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

kommt imo auch immer ein stückweit darauf an, was OP so kann etc. Wenn er mit nem Hauptschulabschluss zuhause sitzt und die Wahl hat entweder 45 Jahre auf dem Bau zu schuften oder halt Pokerpro zu werden (ohne hier Hauptschüler oder Bauarbeiter diskriminieren zu wollen), dann würd ich wohl auch Pro werden. Auch weil das, wenn alle Stricke reißen Jobs wären wo man glaube ich eher nicht so auf Lücken im Lebenslauf achtet.

Einem (womöglich noch guten) Abiturienten, dem alle Türen offen stehen würde ich das so unter Umständen nicht empfehlen, denn seien wir ehrlich, in 10 Jahren hat OP vielleicht keinen Bock mehr auf Poker. Mit seinen Winnings wird er aber vermutlich dann noch nicht ausgesorgt haben.

solidste Line imo: einfach wie schon gesagt wurde: Auslandsjahr oder neben dem Studium grinden. Ich mache letzteres, da ich aber (noch) grottig pokere aber gut studiere lass ich das Studium nicht schleifen ♦

nist123
Beigetreten: 17.12.2009
PokerStrategist

Original von talvos
hallo community,

bin 20 jahre alt wohne noch zuhause und spiele mit dem gedanken pro zu werden.

meine aktuelle bankroll beträgt ca. 36.000$ und mein main game ist PLO200

stopped reading here...

unter 150-200k im jahr würde ich noch nicht mal drüber nachdenken poker only zu machen.

gegen (reduziert) studieren und nebenbei 4h am tag grinden um das studium+freizeit/luxus zu finanzieren spricht natürlich nix, dann ist man ja (je nach definition) auch "pro". würde dir eher zu so ner lösung raten!

EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

wenn du sagst 5K/monat und seit 2 jahren ... kannste mal für die letzten 2 jahre aufschlüsseln wie du jeden monat abgeschnitten hast?

das dürfte dir auch selber einen genaueren einblick geben wie sich so ein jahr bzw. 2 jahre pokerausgaben und -einnahmenmäßig gestalten kann

jetzt 35K bankroll ist ja erstmal fett ... aber wie ist die entstanden? in den letzten 3 monaten? oder über 2 jahre zusammengespielt?

ilja
Beigetreten: 20.06.2006
BlackMember

studium und nebenbei pokern ♠_thumbsup:

Original von cashius8clay

Original von 57dollarcowboy
wie alt bist du 20 jahre?
erspiel dir in 3 4 5 jahren 300 400k euro :f_eek:dann kannste immer noch pro werden.

mußt halt was im rücken haben umso mehr umso besser,aber sich jeden monat 2k zu erspielen,wird schwer,ohne das du sonst irgendwie ein einkommen hast.

es kommt halt drauf an was du im rücken hast,wieviel geld

ob deine frau vielleicht auch 1,5k 2k verdient,damit die wohnung sicher ist und das essen =)wenn es mal 1 monat nicht läuft,da stellt sich dann wieder die frage,wieviel hab ich im rücken 100k oder 700k.

ist halt schwer,man weis ja nicht was mit onlinepoker passiert,erspiel dir ne millionen,leg 800k an spiel weiter mit den 200k nl200,oder was du da donkst.
gl

dafür bräuchte op ~17 jahre ohne ausgaben im monat ♦

bro das leben ist kein wunschkonzert

bau dir dein team zusammen schlag als massiver multitabler zumindest die limits nl200-1000,spiel paar mtts fahr einmal im jahr zur wsop.

da ist nichts mit klein klein,wenn der commander und seine chefs seine mannschaft an die tische setzt,
bro wir pros haben kennen jeden reg auf den limits von nl200-1000,angst macht uns da keiner,wie gesagt keiner.

DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Leute, 5k zu wenig??? sagen wir mal übers nächstge jahr kommt auch mal nen guter downswing und es wären eher so 3,5k/Monat (auch wenn man hofft als pokerpro noch mehr zu lernen und vllt noch mehr zu machen) ist das schon erstmal mehr als genug zum leben (einige Leute haben hier anscheinend ein bissn den bezug zum Geld verloren wenn 5k zu wenig zum leben sind). Wenn du gerne reist würd ich s halt so machen nicht zu lange an einem Ort zu sein, um später sagen zu können ich war interessiert an anderen Kulturen. das kommt auch bei evetl späteren Arbeitgeebern nicht soo schlecht an.

Nur weil er sagt, dass er jetzt Pokerpro werden will, muss es ja nicht heissen, dass er es bis zu seinem Lebensende macht (auch in den fragen, die er beantwortet hat). Man kann ja immer noch mit 30-35 studieren/einen anderen Job machen.
Ich hab mal einen Blog auf 2+2 glaub ich gelesen, wo jemand höchstens ein Jahr an einem Ort blieb und auch nicht soo viel Geld mit pokern gemacht hat. Du solltest natürlich nicht nach Manhatten oder etwas ähnlich kostenintensives ziehen, aber in Länder in Asien oder Südamerika, lässt es sich teilweise schon recht gut mitwenig Geld leben. Dieser Blogger war auf jedenfall sehr glücklich und ich denke nicht viele werden Erfahrungen haben wie er.

Das mit studieren und pokern würde mir auch sehr gut gefallen, aber ich denke es ist nicht die einzigste Möglichkeit. Du musst einfach hinter der Entscheidung stehen und dann kannst du es schaffen. wenn du nach 1 jahr or so broke gehst, wär auch kein Weltuntergang (solange nicht viele schulde) dann gehst du einfach wieder home zu mami und suchst dir nen vernünftigen job.
Ich wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg und mach was du für richtig hältst

draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

es geht hier nicht darum dass 5k zu wenig zum leben sind, sondern darum dass es langfristig sehr eng werden kann und keiner weiß wie poker in zukunft aussieht.
deshalb auch hier der einwurf dass "kinder" nur von heute bis morgen denken. im idealfall sollte es so aussehen wie bspw. bei natze, ne mio mit poker gemacht und dann kann dir die lücke im lebenslauf auch egal sein.

wenn er 5k im monat hat sind das 60k im jahr ($ wohlgemerkt und brutto), das ganze macht er dann 4 jahre (wenns gut läuft) und dann kommt wieder sowas wie der black friday.. und dann?

lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

Original von TiM2201

Problem auscashen: Moneybookerscard? Regelmäßig auf´s Konto ist schlecht.

kannst du mal elaborieren plox? ♠_cool:

DasWodka
PokerStrategist

Original von draghkar
es geht hier nicht darum dass 5k zu wenig zum leben sind, sondern darum dass es langfristig sehr eng werden kann und keiner weiß wie poker in zukunft aussieht.
deshalb auch hier der einwurf dass "kinder" nur von heute bis morgen denken. im idealfall sollte es so aussehen wie bspw. bei natze, ne mio mit poker gemacht und dann kann dir die lücke im lebenslauf auch egal sein.

wenn er 5k im monat hat sind das 60k im jahr ($ wohlgemerkt und brutto), das ganze macht er dann 4 jahre (wenns gut läuft) und dann kommt wieder sowas wie der black friday.. und dann?

dann kommt ein neuer lebensabschnitt und vllt ein anderer Job. Es ist eigtl auch nicht soo selten, dass jemand in seinem Leben 2, oder mehrere verschiedene jobs hat.
Warum muss es denn langfristig sein?? Wenn jemand nach dem abi 1-2Jahre zb work and travel macht und meist in restaurants oder sowas jobbed, kann er ja danach auch was anderes machen und muss nicht sein lebenlang kellnerpro sein... Wir Deutschen sind in solchen Dingen auch sehr konservativ und brauchen immer sicherheiten. Wie gesagt ich fänds auch nicht so schlimm nach 1 jahr or so broke zu gehen. wenn man im Ausland war hatte man aufjdenefall seine erfahrungen und sein Leben hat man trotdem noch vor sich,

Maskoe
Beigetreten: 08.11.2009
Oldschool Grinder

Ja, warum nicht? 5k sind eine Menge geld im gegensatz zu dem was viele hier denken. Ich bin selbst gerade mal 20, wohne alleine, und hab 500€ fixkosten.
Wenn du wahrscheinlich ausziehen willst, kann man halt sehr großzügig mit 1k€/monat rechnen. Und das machst du wahrscheinlich locker an Rakeback.

Und vor allem es kann dir ja garnichts passieren. Hast du nach 2monaten kein bock mehr, kannste dich immer noch fürs nächste Semester einschreiben, jobben gehen, dir ne ausbildung suchen oder von deinen Rücklagen gechillt leben. Obv geht das alles auch noch nach 1, 2 oder 5 jahren.

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von Maskoe
Ja, warum nicht? 5k sind eine Menge geld im gegensatz zu dem was viele hier denken. Ich bin selbst gerade mal 20, wohne alleine, und hab 500€ fixkosten.
Wenn du wahrscheinlich ausziehen willst, kann man halt sehr großzügig mit 1k€/monat rechnen. Und das machst du wahrscheinlich locker an Rakeback.

Und vor allem es kann dir ja garnichts passieren. Hast du nach 2monaten kein bock mehr, kannste dich immer noch fürs nächste Semester einschreiben, jobben gehen, dir ne ausbildung suchen oder von deinen Rücklagen gechillt leben. Obv geht das alles auch noch nach 1, 2 oder 5 jahren.

1. 5k $ => 3,5k Euro
2. brutto != netto
3. Varianz!
4. Lücke im Lebenslauf, schwer aufzuhören und dann zu studieren.

DasWodka
PokerStrategist

Original von FiftyBlume

1. 5k $ => 3,5k Euro => mmmmmehr als genug in billigen Ländern. Ich mein sogar in D kann man damit gut leben.
2. brutto != netto => wer zur Hölle zahlt Steuern auf poker :P
3. Varianz! => hoffe er ist grad nicht aufm miesen upper, aber die varianz, kann auch in die andere richtung gehen.
4. Lücke im Lebenslauf, schwer aufzuhören und dann zu studieren.=> as mentioned verschieden Länder- verschiedene kulturen kennen lernen- kommt nie schlecht bei späteren arbeitgebern an.

Markme
Beigetreten: 23.02.2010
Elite Grinder

Original von Maskoe

hm 5000$
=
3518,15 €
- Versicherung ect ... ist schonmal mehr als man glaubt min1500€
=
2018,15
- Miete Nebenkosten 600€
1418,15
- Essen Kleidung usw -500€
918,15
- Party, Essen gehen, Aktivitäten 400€
500,15
- Rücklagen für unvorhersehbare Ereignisse -300€

hm dann kann ich noch 200€ sparen um mein Leben auf Dauer abzusichern....

no Way bei mir würds nicht reichen

DasWodka
PokerStrategist

Original von Markme
in Deutschland:

hm 5000$
=
3518,15 €
- Versicherung ect ... ist schonmal mehr als man glaubt 1500€
=
2018,15
- Miete Nebenkosten 600€
1418,15
918,15
500,15

fyp

locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

Original von Markme

hm 5000$
=
3518,15 €
- Versicherung ect ... ist schonmal mehr als man glaubt min1500€
=
2018,15
- Miete Nebenkosten 600€
1418,15
918,15
500,15

darf man mal fragen, wieviel du verdienst, dass es bei 3,5k im monat "no way" reichen würde?

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von DasWodka

Original von FiftyBlume

1. 5k $ => 3,5k Euro => mmmmmehr als genug in billigen Ländern. Ich mein sogar in D kann man damit gut leben.
2. brutto != netto => wer zur Hölle zahlt Steuern auf poker :P
3. Varianz! => hoffe er ist grad nicht aufm miesen upper, aber die varianz, kann auch in die andere richtung gehen.
4. Lücke im Lebenslauf, schwer aufzuhören und dann zu studieren.=> as mentioned verschieden Länder- verschiedene kulturen kennen lernen- kommt nie schlecht bei späteren arbeitgebern an.

Klar kann man davon in billigen Ländern leben, auch in Deutschland. Es geht ja nur darum, dass $!=€.

Zum zweiten:
Wenn man in Deutschland bleibt, hat man u.U. schnell das Finanzamt am Hals und damit besonders viel Spaß.

Zum dritten:
Varianz heißt ja eben auch, dass man mal mehr Geld macht und auch mal Geld verliert.

Zum vierten:
Eigentlich ging es mir mehr darum, sich nach der Zeit beim Pokern für ein Studiumzu motivieren.

@markme:
Ich würde mal die Versicherungen überdenken, sowie meine Lifestyle.
Von 3500 Euro könnt ich gut 1500 an die Seite legen, ohne mich einzuschränken.

AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Teilweise wirklich lächerlich was manche von sich geben. Der normale Abi Absolvent hat bei einem Studium ca. 600€ pro Monat zu Verfügung und das dann 3-5 Jahre lang....

Ich sehe auch kein Risiko wo manche ein Risiko sehen. Er hat das Geld jetzt schon zusammen um das nächste Jahr jeden Monat 1000€ zum Leben zu haben. Das reicht normalerweiße aus, wenn man keine großen Ansprüche hat.

Das schlimmste was passieren kann, ist dass er perfekte Englischkenntniss und ein neues Land für 25k € kennengelernt hat. Nach dem Jahr kann er dann wie jeder andere anfangen zu studieren. Also wo ist jetzt bitteschön das Risiko? Vielmehr ärgert man sich in 5 oder 10 Jahren, wenn man nicht mehr die Chance hat sowas zu machen, da Frau und Kinder da sind.

jigger1977
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

Original von DasWodka

Original von Markme
in Deutschland:

hm 5000$
=
3518,15 €
- Versicherung ect ... ist schonmal mehr als man glaubt 1500€

1500 Scheine für eine Versicherung? Die spinnen ja, die Römer!

Bin ich froh, nicht in D. zu leben. Bei uns in Österreich kostet eine Versicherung (als Student, aber das kann man ja ewig sein) 56 € oder so...

Teilen: