Leute, 5k zu wenig??? sagen wir mal übers nächstge jahr kommt auch mal nen guter downswing und es wären eher so 3,5k/Monat (auch wenn man hofft als pokerpro noch mehr zu lernen und vllt noch mehr zu machen) ist das schon erstmal mehr als genug zum leben (einige Leute haben hier anscheinend ein bissn den bezug zum Geld verloren wenn 5k zu wenig zum leben sind). Wenn du gerne reist würd ich s halt so machen nicht zu lange an einem Ort zu sein, um später sagen zu können ich war interessiert an anderen Kulturen. das kommt auch bei evetl späteren Arbeitgeebern nicht soo schlecht an.
Nur weil er sagt, dass er jetzt Pokerpro werden will, muss es ja nicht heissen, dass er es bis zu seinem Lebensende macht (auch in den fragen, die er beantwortet hat). Man kann ja immer noch mit 30-35 studieren/einen anderen Job machen.
Ich hab mal einen Blog auf 2+2 glaub ich gelesen, wo jemand höchstens ein Jahr an einem Ort blieb und auch nicht soo viel Geld mit pokern gemacht hat. Du solltest natürlich nicht nach Manhatten oder etwas ähnlich kostenintensives ziehen, aber in Länder in Asien oder Südamerika, lässt es sich teilweise schon recht gut mitwenig Geld leben. Dieser Blogger war auf jedenfall sehr glücklich und ich denke nicht viele werden Erfahrungen haben wie er.
Das mit studieren und pokern würde mir auch sehr gut gefallen, aber ich denke es ist nicht die einzigste Möglichkeit. Du musst einfach hinter der Entscheidung stehen und dann kannst du es schaffen. wenn du nach 1 jahr or so broke gehst, wär auch kein Weltuntergang (solange nicht viele schulde) dann gehst du einfach wieder home zu mami und suchst dir nen vernünftigen job.
Ich wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg und mach was du für richtig hältst