Zum Forum springen
Spielertreffen - Po...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spielertreffen - PokerStars

100 Beiträge
52 Benutzer
0 Reactions
13 K Ansichten
aeneus
Beigetreten: 09.06.2008
Elite Grinder

Es geht auch nicht um große Veränderungen, aber es macht für mich keinen Sinn, die Rakehöhe nicht zum Topthema zu machen. Hoher Rake bei sinkender Edge tötet Spiele, siehe FL, Turbo-SNGS, Pokerstars.fr, Pokerstars.it.

Jetzt mal im Ernst: Wie viele von euch betrifft denn direkt die Situation der HU-Lobbies im Highstakesbereich? 50? 100? Und wie viele würden von einer Rakesenkung auf 2,50$ max profitieren? Wie viele von einer Senkung des SNG-Rakes auf z.B. 7%.

Dass Isai Scheinberg dann nicht sagt: Super-Vorschlag KTU, du bist ein toller Typ, warum sind wir darauf noch nicht gekommen, machen wir sofort, ist auch klar. Aber es sollte auch nicht unsere Hauptintention sein, nett zu Pokerstars zu sein.

Antwort
Zitat

Wer auch immer3 max tische vorgeschlagen hat ban plz
Sinnloser Scheiß imo wird nur weniger hu und 6 max Action geben damit sich ein paar wenige Spieler freuen und der Rest leidet

Antwort
Zitat
KTU Themenstarter
KTU
Beigetreten: 24.01.2007
Elite Grinder

So, bin jetzt bis fuenf im coachingplayer.

Freue mich vor allem ueber omaha und mtt spieler!

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Verbesserungsvorschlag:
Änderung der Extended Registration und Payoutstruktur bei 8Game MTT´s (2$ bis 11$)

Was ist der Kritikpunkt?
- nur zwei Levels Late Registration
- Payoutstruktur ist zu einfach strukturiert. (3-40 Spieler = 3 Payouts ### 41-80 Spieler = 6 Payouts ### 81-120 Spieler = 12 Payouts ...)

Wie sieht der Verbesserungsvorschlag genau aus?
- Late Registration erweitern auf 8 Levels
- Payoutstruktur anpassen beispielsweise wie im $215 Weekly 8-Game:

3-21 Spieler = 3 Payouts
22-28 Sp = 4
29-35 Sp = 5
36-42 Sp = 6
43-63 Sp = 9
64-85 Sp =12
ff.

Analyse & mögliche Auswirkungen
- durch die Late Registration würden mehr Spieler in den Playerpool kommen
- die Varianz in einem Playerpool zwischen 22 bis 80 wäre geringer

Warum führt dieser Vorschlag dazu, dass ihr mehr/lieber auf Stars spielt?
- Wenn nicht wenigstens in etwa 10% der Spieler ausgezahlt werden meide ich diese Turniere. Würde diese Turniere mit veränderter Struktur viel häufiger spielen.
- der Playerpool könnte somit steigen, was ein Einsteigen in das Turnier interessanter macht (mehr Spieler = mehr Pricepool)

Welche Spielergruppen haben einen Vorteil dadurch?
- Spieler, mit einer guten ITM-Rate
- Spieler, die gern auch noch spät in die Turniere einsteigen
- Spieler welche weniger Varianz bevorzugen

Für wen wirkt sich der Vorschlag negativ aus?
- Für Spieler die voll auf Sieg spielen, wäre das Preisgeld ganz oben teilweise geringer (insbesondere bei einem Playerpool bis 80 Spielern)

Antwort
Zitat

Wollte nochmal Squeezers Punkt zu dem "Battle Of The Planets" verdeutlichen.

Das Spielvolumen wird dadurch kaum gesteigert, auszer das von denen, die weit oben platziert sind. Wenn ich mir meine bisherigen Leaderboardpunkte anschaue und weisz dass ich noch ein paar Spiele zu spielen habe, um einen Block zu completen bei dem ich realistisch betrachtet eh nicht mehr in die bezahlten Raenge komme, dann spiele ich sicherlich nicht weiter, um das Unmoegliche moeglich zu machen. Konkret: Wenn ich 50 Spiele fertig habe auf 100 hochrechne und das Ziel nur durch Glueck erreichbar betrachte, spiele ich den Block nicht wegen der Promotion fertig.
Wenn ich allerdings merken wuerde, dass mir noch x Spiele fehlen, um einen erreichbaren Bonus zu clearen, dann spiele ich natuerlich mehr, wenn die Zeit reicht.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

ich würde gerne das Thema disconnect (protection) einbringen.

Soweit ich weiß hat im cash game jeder Spieler eine gewisse timebank für solche Fälle, die dann aktiviert wird, wenn man Geld im Pot hat (und sei es nur der SB) in der Regel sind es 90sec, ist besonders viel Geld (in bb gesehen) im Pot kann diese auch schonmal größer sein.

Ich selber allerdings hatte schon des öfteren einen dc und nicht gerade selten bin ich (obwohl ich in der Hand involviert war) nach deutlich weniger als 30sec wieder online gewesen, meine Hand war aber gefoldet, ich auf sit out und mein Geld war weg.
Ich habe sowas noch nie bei einem anderen Spieler erlebt der dc war, immer lief die timebank korrekt ab und manchmal hat er auch nach Ablauf der timebank noch extra Zeit bekommen (wieso ist nicht nachvollziehbar) bevor die Hand gefoldet wurde.

Ich habe deshalb den support schon mehrfach angeschrieben, aber nicht einmal ne irgendwie sinnvolle Antwort erhalten.

Da ich nicht davon ausgehe, dass nur ich davon betroffen bin würde ich daher darum bitten hier nochmal für Klarheit zu sorgen damit man nachvollziehen kann wie genau das System funktioniert und wieso einige Spieler sehr viel extra Zeit bekommen und andere (wie ich) oft deutlich weniger als sie eigentlich haben sollten.

Hier für Transparenz und eine Gleichbehandlung zu sorgen, wäre für alle besser und fairer und daher sicherlich im Sinne aller Spieler.

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

und nochmal zum HU cash game ein crosspost aus dem Stars Forum:

- Wer würde profitieren? - alle HU Spieler, aller Limits
- Stars hätte ne weitere Rakequelle
- HU cash würde sehr wahrscheinlich insgesamt wieder viel flüssiger laufen durch die Hinzunahme der kleinen Limits, neue Spielerpools und ständig von unten nach oben fließender Geldströme.

Original von Scooop
war sicher schon 10x Thema, aber ich bringe es dennoch wieder mal auf die Tagesordnung:

Es ist mehr als schade, dass es kein NL HU cash game für stakes unterhalb von NL50 gibt.
Denn viele neue Spieler haben eigentlich Interesse an HU, können aber entweder nur auf für sie zu teuren Limits spielen oder müssen auf HU SnGs ausweichen was aber eine völlig andere Variante als HU cash game ist.

Der Hauptpunkt den Stars als Argument gegen HU auch auf kleineren stakes nennt, ist - soweit ich weiß - der Rake, der auf diesen stakes im Grunde gar nicht mehr zu schlagen wäre.

Ich stimme zu - ganz entschieden sogar - dass der Rake zu hoch ist, aber anstatt diese Limits gar nicht anzubieten und so den cash flow den Ring games haben, die mit NL2 anfangen wo von dort dann das Geld allmählich auf die hohen stakes gespült wird zu durchbrechen ist einfach nicht gut für's HU insgesamt.

Daher sollte man den Rake für kleinere stakes dramatisch senken, und zwar soweit, dass man auf NL5 prozentual nicht viel mehr zahlt als auf NL50.
Ein sinnvoller Rakecap pro Hand könnte so aussehen:

NL2 HU: 5 Cent
NL5 HU: 10 Cent
NL10 HU: 20 Cent
NL25 HU: 30 Cent

So gäbe es für jeden Geldbeutel die Chance sich im HU cash game zu versuchen und die derzeitig verfahrene Situation, dass es fast nur noch bumhunter gibt und kaum Freizeitspieler die HU spielen würde sich deutlich entspannen durch die neuen kleinen Limits.

Also: HU cash game ab NL2 einführen, inkl. radikaler Rakesenkung.

vielen Dank =)

Antwort
Zitat

Da immer wieder das leidige Thema Rake auf den Tisch kommt:

Quote:
Originally Posted by Mike Haven View Post
With reference to the previous meetings between Twoplustwo users and PokerStars, PokerStars Steve has informed me that PS would like to invite another three player/user representatives to the Isle of Man in October to Meetings with Management and key staff to discuss various matters; where confidential data and information may be revealed to them, (under Non-disclosure Agreements), that is not appropriate for public display:

"PokerStars would like to invite three players from the 2+2 forums to visit us on the Isle of Man for meetings on October 17th, 18th, and 19th. They will be joined by three representatives from other online forums.The main aim of the meetings is two way communication between PokerStars and the players. We can discuss future plans and development priorities for new client features, game offerings, VIP Club benefits including 2013 changes, promotions, or pretty much anything the players care to discuss. We will also share some information on financials.We will ensure that the appropriate senior managers are present for whichever topic is being discussed.The goal of the meetings is for both sides to gain greater knowledge and understanding and for the site to improve as a result. While rake is a topic that we will be perfectly happy to discuss, these are not collective bargaining negotiations on rake/price between representatives of players and PokerStars.Anyone expecting their representatives to come in treating PokerStars as an opponent to be beaten is likely to be disappointed. If this is the case for you, please do not take it out on the representatives. This is a collaborative and constructive process, not a competition.For the vast majority who do support the vision for these meetings, I thank you in advance for your participation whether it be voting or attempting to become a representative."

As before, I'll open a "CV thread" for volunteers and those proposed by others to give their credentials and aspirations, in due course. Then, probably, a voting thread.

Please treat this as the general discussion thread towards this end.

Aus dem entsprechenden 2+2 Thread.

Jeder Vorschlag, der einen Vorteil für den Spieler bedeutet, ist mit einem direkten Nachteil für Pokerstars verbunden. (Rake sinkt = Einnahmen runter)

D.h. damit ein Vorschlag überhaupt sinnvoll vorgetragen werden kann, muss eine sehr starke und plausible Argumentation dargestellt werden, die darlegt warum die Rakesenkung einen positiven Effekt für Pokerstars mittelfristig hat. Bisher konnte dies keine Argumentation leisten und ihr könnt euch sicher sein, dass Pokerstars sicherlich schonmal darüber nachgedacht hat Rake zu senken.

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

Sollte das als Reaktion auf meinen Beitrag sein, so habe ich imo dargelegt, wieso insbesondere auch Stars davon profitieren würde neue stakes für HU cash anzubieten, die einen deutlich niedrigeren Rake haben müssten als der bisherige niedrigste.
Zudem wäre der Rake ja prozentual weiterhin auf NL2 am höchsten und auch auf NL25 zu spielen ist wieder prozentual teurer als auf NL50.

Antwort
Zitat
CBFunk
Beigetreten: 23.12.2006
Elite Grinder

ich wäre ja dafür das Stars bei Split Pots kein Rake nimmt!

Grade in PLO gibt´s die halt recht häufig.

(sorry falls der Vorschlag schon gepostet wurde, hab nicht alles durchgelesen)

Antwort
Zitat
ProfLAG
Beigetreten: 02.06.2011
PokerStrategist

Ich hätte noch einen Punkt zur Software.

Table queuing
Verbesserungsvorschlag:
Was ist der Kritikpunkt?
Die Tische, an denen eine Aktion des Spielers erforderlich ist werden nach Priorität in einer Warteliste sortiert. Dabei wird aber bei stacked Anordnung nur der erste Tisch in der Liste in den Vordergrund geholt. Wenn ich also mit dem MoveTable-Script spiele und einen Tisch aus dem Stack ziehe und an diesem länger für eine Entscheidung benötige werden die restlichen Tische im Mainstack nicht nach vorne geholt. Ich kann also die ganzen anderen Tische, an denen ich die Hand meistens eh folden würde (schnelle Entscheidung), nicht parallel abarbeiten sondern muß erst meine Entscheidung am Tisch fällen, der aktuell Prio 1 hat, oder im Mainstack zig andere Tische minimieren.

Es werden alle Tische entsprechend der Warteliste nach vorne sortiert, also Prio 1 ganz vorne, Prio 2 dahinter usw.

Analyse & mögliche Auswirkungen
Es sind mehr Tische spielbar ohne schneller entscheiden zu müssen.

Welche Spielergruppen haben einen Vorteil dadurch?
Hauptsächlich Regs, die 10+ Tische spielen, aber auch alle anderen Spieler profitieren davon wenn sie nicht dauernd auf die Massgrinder warten müssen. Besonders für die ungeduldigen "Hobbiespieler" scheint es sehr lästig zu sein bei jeder Runde auf den 20tabler am Tisch zu warten, der dann auch noch autotimebank benutzt.

Für wen wirkt sich der Vorschlag negativ aus?
Für den Programmierer, der es umsetzen muß

Ich denke der Aufwand für die Umsetzung hält sich in Grenzen und es erhöht die Spielgeschwindigkeit. Dadurch haben die Fische mehr Spaß und die Regs können mehr Tische spielen, macht insgesamt mehr Rake. Wenn ich Stars wär würde mich das überzeugen ;)

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Ghostmaster
Da immer wieder das leidige Thema Rake auf den Tisch kommt:

Quote:
Originally Posted by Mike Haven View Post
With reference to the previous meetings between Twoplustwo users and PokerStars, PokerStars Steve has informed me that PS would like to invite another three player/user representatives to the Isle of Man in October to Meetings with Management and key staff to discuss various matters; where confidential data and information may be revealed to them, (under Non-disclosure Agreements), that is not appropriate for public display:

"PokerStars would like to invite three players from the 2+2 forums to visit us on the Isle of Man for meetings on October 17th, 18th, and 19th. They will be joined by three representatives from other online forums.The main aim of the meetings is two way communication between PokerStars and the players. We can discuss future plans and development priorities for new client features, game offerings, VIP Club benefits including 2013 changes, promotions, or pretty much anything the players care to discuss. We will also share some information on financials.We will ensure that the appropriate senior managers are present for whichever topic is being discussed.The goal of the meetings is for both sides to gain greater knowledge and understanding and for the site to improve as a result. While rake is a topic that we will be perfectly happy to discuss, these are not collective bargaining negotiations on rake/price between representatives of players and PokerStars.Anyone expecting their representatives to come in treating PokerStars as an opponent to be beaten is likely to be disappointed. If this is the case for you, please do not take it out on the representatives. This is a collaborative and constructive process, not a competition.For the vast majority who do support the vision for these meetings, I thank you in advance for your participation whether it be voting or attempting to become a representative."

As before, I'll open a "CV thread" for volunteers and those proposed by others to give their credentials and aspirations, in due course. Then, probably, a voting thread.

Please treat this as the general discussion thread towards this end.

Aus dem entsprechenden 2+2 Thread.

Jeder Vorschlag, der einen Vorteil für den Spieler bedeutet, ist mit einem direkten Nachteil für Pokerstars verbunden. (Rake sinkt = Einnahmen runter)

D.h. damit ein Vorschlag überhaupt sinnvoll vorgetragen werden kann, muss eine sehr starke und plausible Argumentation dargestellt werden, die darlegt warum die Rakesenkung einen positiven Effekt für Pokerstars mittelfristig hat. Bisher konnte dies keine Argumentation leisten und ihr könnt euch sicher sein, dass Pokerstars sicherlich schonmal darüber nachgedacht hat Rake zu senken.

wir können das thema auch ganz auslassen und einfach mit dem spielen aufhören

jeder reg hat eine ziemlich klare vorstellung über seine winrate
und wenn der rake nicht mehr schlagbar ist, dann wird er über kurz oder lang mit dem spielen aufhören

nicht nur, dass einige hier schon genannte varianten wie CAP und FL (zumindest auf den low stakes) kanibalstisch sind, sondern auch im stinknormalen NL CG diktiert der rake zu nicht geringem teil den gameplan
und zumindest ich finde, dass das einfach absurd ist

ich denke, dass nicht wir hier in der pflicht sind, uns über verbesserte gebührenstrukturen gedanken zu machen, sondern dass das die aufgabe von stars ist
und dass es auch deren aufgabe ist, einmal plausibel darzustellen, warum ein vollautomatisiertes system für die nutzer so verdammt teuer sein muss

wäre doch zb interessant zu erfahren, warum ein einzelnes MTT wie das SM 100k$+ an gebühren kosten muss - oder das storm 35k$
mischkalkulation - ok, aber soll ja nur ein beispiel sein
und ich nehme es auch nur, weil man da nur einen blick in die lobby braucht, um den rake abzulesen

also ich denke schon, dass spieler und stars sich liebhaben können und trotzdem hartnäckig und klar und immer wieder über den rake sprechen, bis sich da etwas verbessert hat

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Face12
MTTs
Verbesserungsvorschlag: Dealmaking
Was ist der Kritikpunkt?
Bisher wird das Dealmaking umständlich und manuell durch Pokerstars Hosts durchgeführt. Häufig kommt es zu Verwirrung bezüglich Chipcount / ICM Deals und bei der Berechnung von vorgegebenen Beträgen die für den Gewinner reserviert werden müssen. Dazu dauert die manuelle Berechnung der Deals sowie etwaiger von den Spielern gewünschten Änderungen gefühlt ewig, für jede Änderung ist eine zeitaufwendige Neuberechnung nötig.

Dealmaking durch Spieler (Chipleader) ala Partypoker / Fulltilt mit automatischer Berechnung des gewünschten Deals (Chipcount/ICM) sowie Einbeziehung von etwaigen Beträgen die für Platz 1 zurückbehalten werden über ein Formular das alle beteiligten Spieler einsehen können, der Chipleader kann die abweichend vereinbarten Änderungen eintragen, es ist automatisch zu sehen wieviel Geld noch zu verteilen ist bzw. es kann automatisch nur das verteilt werden was im Prizepool ist. Nach Eingabe des gewünschten Deals stimmen alle beteiligten Spieler dem Deal zu bzw. bei Ablehnung wird das Spiel fortgesetzt. Dealmaking ist dadurch schneller und übersichtlicher.

Analyse und mögliche Auswirkungen:
Starssoftware in diesem Bereich wieder State of the Art.

Vor- oder Nachteile für bestimmte Spielergruppen sind nicht zu erwarten.

was ist, wenn der CL ein fish ist und keine ahnung von nix hat?
oder einfach nur russisch oder tschechisch oder mandarin spricht?

also ich finde dealmaking mit host schon sehr angenehm
das bisschen zeit hat man imo dann am ende auch noch
und idR sinds ja eher die spieler, die den deal verzögern

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Tripreport plz.

Antwort
Zitat
KTU Themenstarter
KTU
Beigetreten: 24.01.2007
Elite Grinder

Sonntag!

Antwort
Zitat

Wäre interessant auch mal nen deutschen Tripreport zu lesen.

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Wo gibts denn nen englischen?

Antwort
Zitat

2+2 gibts mehrere.

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Mir gehts um den KTU Bericht. Als Repräsentant von Pokerstrategy sollte da wohl eine deutsche und englische Zusammenfassung hier im Forum zu finden sein, oder?

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

ich finde auch, dass es mal Zeit wird für den Bericht! =)

KTU hat in seinem blog sehr positive Andeutungen gemacht nach dem Treffen und gerade in der derzeitigen Phase wo es so viel unschöne Dinge rund um FTP (und PS.de im Verhältnis dazu) gibt, wäre es gut hier mal über Stars unterrichtet zu werden und was einen da so erwarten kann oder wird in Zukunft...

Antwort
Zitat
Teilen: