Für die Pokerplattform ist es gut, denn jetzt können sich regs nicht mehr die fische rauspicken und müssen auch gegen andere regs/semi regs spielen--> mehr rake für die plattform)
Für den Fish macht es keinerlei Unterschied, nur kann er jetzt nicht mehr per Zufall auf seinen Graphen im netz stoßen(und den schluss ziehen zu quitten). Wobei das sowieso nicht mehr so einfach war, seitdem man sich bei PTR einloggen musste.
Für den Semi Reg ist es ein klarer Nachteil, da er jetzt nicht mehr ohne zu spielen zwischen Fish, Reg und Semi Reg unterscheiden kann. -> er spielt mehr games ohne edge und sein Gewinn, falls er einen hat, sinkt stark.
Für den Profireg, ist es wohl ein Nullsummenspiel. Er kann zwar keine Fische mehr so einfach identifizieren, dafür meiden ihn jetzt aber auch die Semi-regs nicht mehr so schnell.
Für die gesamte Pokerentwicklung, Pokerbevölkerung ist es wohl ein leichter Vorteil (siehe ghostmasters post)
Ich zb bin anfänger im HU CG und mir wurde ein großer Anfängervorteil einfach genommen. Für mich ist es also ziemlich bescheide.
Die meisten Leute die hier das ganze beglückwünschen und Stars feiern, sind wohl SH oder FR Spieler, oder wenige Über-Regs wie Joeluck, für die sich kein Nachteil herausstellt.
ich persönlich hab gerne bei PTR nach Spielern gesucht, vor allem um mich zu motivieren: "Ah der hat 7BB auf so viel Hände! Wenn der das kann, kann ich das irgendwann auch!"
Mein Post ist Generell nur darauf bezogen, dass man Spieler sucht und deren gespielt Limits+ Gewinne und Verluste sieht. (außerdem aus sicht eines HU Spielers)
Handhistorys und PTR HUDS unterstütze ich nicht, aber wer denkt dass er sowas braucht, dem soll es imo erlaubt sein. Ich bin der Meinung, dass gekaufte HH´s eh nur Momentaufnahmen aus der Vergangenheit sind. Das Spiel eines jeden Spieler ändert sich täglich/wöchentlich. da verliert sowas schnell an wert.
Generell die Frage ob HH´s gesammelt werden dürfen: Ich bin der Meinung, dass sowas rechtens ist. Allerdings wäre eine Regelung wie bei Pokerprolabs wohl am besten. Also das man sich, wenn man nicht gefunden werden will, ausschalten kann.