allein im extremfall die "drohung" an stars an die öffentlichkeit zu gehn sollte seine BR easy ersetzen, der imageschaden würde stars ein vielfaches des betrages kosten.
Original von Jan1000
allein im extremfall die "drohung" an stars an die öffentlichkeit zu gehn sollte seine BR easy ersetzen, der imageschaden würde stars ein vielfaches des betrages kosten.
glaub kaum, dass stars sich durch "bestechung" beeindrucken lässt...
Auf Stars Druck auszuüben, obwohl gar nicht geklärt ist, was passiert ist halte ich für ziemlich voreilig und unüberlegt.
Ich halte den Stars-Support für einen der besten im Onlinepokergeschäft. In dem Fall wurde sich jetzt nicht mit Ruhm bekleckert. Aber noch ist das Ganze nicht bei den Akten.
Imho ist Loco hier auch Fahrlässigkeit vorzuwerfen. Wenn ich am 10.11. feststelle, dass jemand Zugriff auf meinen 100k+ account hat, dann brennt am 10.11. die Luft. Nicht erst am 13.11. (Stichworte: Passwortänderung, Cashout, sogar Interaccounttransfer wäre eine Möglichkeit Geld in Sicherheit zu bringen)
Vorschlag zur Erhöhung der Sicherheit:
Da wie ich einem Posting hier entnommen habe, festgestellt werden kann, ob jemand sich von demselben Rechner einloggt wie beim letzten Login, würde es imo die Sicherheit erhöhen, wenn für den Fall, daß sich jemand von einem anderen Rechner als zuletzt einloggt, eine weitere Sicherheitsabfrage in Form eines zusätzlichen Passwortes/TAN eingebaut werden würde.
Man müsste dann nur noch selbst darauf achten, daß der eigene Rechner nicht mißbraucht wird.
@Sven
Wie gross wäre der Aufwand auf Seiten von PokerStars, wenn der Account sofort gefreezed wird bei einem Zugriff von einem anderen PC/Land?
MAC und IP hat Stars ja sowieso von jedem Spieler. Dann kann man mit einem Anruf beim Stars-Support bestätigen, dass man sich an einem anderen PC eingeloggt hat und der Account wird wieder aktiviert.
Original von diplomats
@SvenWie gross wäre der Aufwand auf Seiten von PokerStars, wenn der Account sofort gefreezed wird bei einem Zugriff von einem anderen PC/Land?
MAC und IP hat Stars ja sowieso von jedem Spieler. Dann kann man mit einem Anruf beim Stars-Support bestätigen, dass man sich an einem anderen PC eingeloggt hat und der Account wird wieder aktiviert.
Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet ist, aber da ich selber diverse Software entwickelt habe:
Der Aufwand ist absolut vertretbar und die Machbarkeit ist auch gegeben. Es stellt kein unüberwindbares Problem dar, einen Fingerabdruck des Rechners/Betriebssystems zu erstellen, der auch von einer eventuellen Neuinstallation des Poker Clients nicht betroffen wäre.
Natürlich kann man den mit höherem Zeitaufwand auch irgendwann überwinden, aber dazu müsste man dann erstmal in die (in dem Fall) Stars Software über Reverse Engineering (Rückkompilierung u.a. Methoden zum Untersuchen von Softwareverhalten- bzw. funktion) reinkommen.
Ich wage zu bezweifeln, ob die gleichen Leute, die ein paar Exploits für häufig verwendete Anwendungen benutzen können, auch o.g. hinbekommen.
So blöd das Ganze für loco ist, so "gut" ist es ggf. für das Thema Sicherheit und Poker, was meinem Empfinden nach eine bestenfalls verschwindend geringe Rolle für die meisten Benutzer und zum Teil auch Pokerräume spielt.
Tip: McAfee Rootkit Detective ist ein ganz gutes kleines programm um rootkits, aber aber auch vor allem versteckte prozesse aufzuspüren.
weil keylogger und son kram werden vom hacker der den rechner angreift eigendlich immer als versteckter prozess ausgeführt.
ps: sollte das programm etwas finden nicht gleich wild rumlöschen sondern erst informieren, ob es sich wirklich um ein schadprogramm/eintrag handelt. ♦
Dir natürlich erstmal viel Glück bei allem, was auch immer jetzt nötig sein muss um die johle nochmal zu sehen.
Was ist eigentlich mit so einer art maschinencode, der von programmen zur registrierung verwendet wird? Dann könnte ich als benutzer theoretisch auswählen, ob ich nur von einem PC aus spielen will.
Original von X0X
Tip: McAfee Rootkit Detective ist ein ganz gutes kleines programm um rootkits, aber aber auch vor allem versteckte prozesse aufzuspüren.
weil keylogger und son kram werden vom hacker der den rechner angreift eigendlich immer als versteckter prozess ausgeführt.ps: sollte das programm etwas finden nicht gleich wild rumlöschen sondern erst informieren, ob es sich wirklich um ein schadprogramm/eintrag handelt. ♦
LOCO hier:
Update Seite 1.
Ich habe schon mit Tools von sysinternals etc gescannt. Ich konnte nichts finden. Generell habe ich mein PC auseinandergenommen.... siehe vorherige Posts
Original von 6Wishmaster6
Original von X0X
weil keylogger und son kram werden vom hacker der den rechner angreift eigendlich immer als versteckter prozess ausgeführt.ps: sollte das programm etwas finden nicht gleich wild rumlöschen sondern erst informieren, ob es sich wirklich um ein schadprogramm/eintrag handelt. ♦
LOCO hier:
Update Seite 1.
Ich habe schon mit Tools von sysinternals etc gescannt. Ich konnte nichts finden. Generell habe ich mein PC auseinandergenommen.... siehe vorherige Posts
Hackst du jetzt Admin-Accounts zur Rache?
Nur für den Fall, dass es bislang noch keinem aufgefallen ist:
"iravastefan" scheint gesperrt zu sein. Mir war grade danach per "Transfer Funds" zu schauen, woher der gute Mensch denn kommt. (Bei Stars wird der Wohnort angezeigt, bevor man die Transaktion bestätigen kann.)
"Recipent is not eligible to receive a Real Money Transfer."
Kein Anschwärzen oder Panikmache, aber definitiv auffällig.
Ging nachdem mir das eben auffiel mal Sharkscope genauer durch; in den letzten 8 Games die direkt angezeigt werden, wurden ~18k an den "iravastefan" Account gedroppt.
Ebenfalls Geld ging an "youngluck" (scheinbar Highstakes SNG Reg) und "AcEGoDD" (wohl Turnier und SNG Regular). Beide Accounts scheinen (nach dem Test per "Transfer funds" aktiv zu sein.
Hier nochmal die letzten 8 SNGs in der Übersicht (Uhrzeit umgerechnet in CET):
11.11. 8:43 (youngluck, -5100$)
11.11. 9:19 (youngluck, +4900$)
11.11. 9:29 (iravastefan, +480$)
11.11. 9:48 (iravastefan, -2050$)
11.11. 10:04 (AcEgoDD, +5400$)
11.11. 10:22 (iravastefan, -5600$)
11.11. 11:11 (iravastefan, -5100$)
12.11. 3:49 (iravastefan, -5600$)
Vielleicht hilft irgendwas davon
Edit: nvm, hab grade paar Seiten vorher den Stand der Dinge in Bezug auf den Acc gelesen. Nichts für ungut, ich lass das trotzdem mal so stehen. 8[
Original von fwerner
Original von diplomats
@SvenWie gross wäre der Aufwand auf Seiten von PokerStars, wenn der Account sofort gefreezed wird bei einem Zugriff von einem anderen PC/Land?
MAC und IP hat Stars ja sowieso von jedem Spieler. Dann kann man mit einem Anruf beim Stars-Support bestätigen, dass man sich an einem anderen PC eingeloggt hat und der Account wird wieder aktiviert.Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet ist, aber da ich selber diverse Software entwickelt habe:
Der Aufwand ist absolut vertretbar und die Machbarkeit ist auch gegeben. Es stellt kein unüberwindbares Problem dar, einen Fingerabdruck des Rechners/Betriebssystems zu erstellen, der auch von einer eventuellen Neuinstallation des Poker Clients nicht betroffen wäre.
Natürlich kann man den mit höherem Zeitaufwand auch irgendwann überwinden, aber dazu müsste man dann erstmal in die (in dem Fall) Stars Software über Reverse Engineering (Rückkompilierung u.a. Methoden zum Untersuchen von Softwareverhalten- bzw. funktion) reinkommen.
Ich wage zu bezweifeln, ob die gleichen Leute, die ein paar Exploits für häufig verwendete Anwendungen benutzen können, auch o.g. hinbekommen.
So blöd das Ganze für loco ist, so "gut" ist es ggf. für das Thema Sicherheit und Poker, was meinem Empfinden nach eine bestenfalls verschwindend geringe Rolle für die meisten Benutzer und zum Teil auch Pokerräume spielt.
Naja scheinbar hat sich Pokerstars aber nicht gerade die allergrösste Mühe gegeben, die Sicherheit zu verbessern, nachdem Raymer gehackt wurde. Der Mann hat sein Geld wiederbekommen, und gegessen war das Thema.
Loco vom 16.11.07
... Ich muss aber auch ehrlich zugeben, daß ich mein ganzes Geld wiederhaben will und finde dies auch nicht überzogen. Den PR-schaden kann man bestimmt höher beziffern. Ich warte jetzt ab, wie das hier ausgehen wird. Sollte es nicht zufriedenstellend ausgehen, kann es gut sein, daß ich einen anderen Weg wählen werde, die Sicherheit anzuprangern. Hier ging es einfach um zuviel Geld. Jedes noch so kleines Risiko/ Leak ist in meinen Augen zuviel. Einen Heim-PC kann man nie 100% sichern, dadurch ist es dem Anbieter ja möglich immer alles auf den User zu schieben.... Wie schon erwähnt hier müssen neue Sicherheitsstandards her (für die ich auch gerne eine Gebühr bezahle)....
Du schreibst selbst im ersten Satz: "Ich möchte hier Stars nicht drohen. Außerdem arbeiten sie ja noch an dem Fall.", drei Sätze weiter tust du es dann aber doch: "Sollte es nicht zufriedenstellend ausgehen, kann es gut sein, daß ich einen anderen Weg wählen werde, die Sicherheit anzuprangern. "
Hmm, ich bin ein wenig hin und her gerissen wenn ich das lese. Diese Argumentation sowie die mit dem höher zu beziffernden PR-Schaden hinkt meiner Meinung nach gewaltig und hört sich schon fast erpresserisch an. Pokerstars wird sicherlich zu einer sehr kulanten Regelung bereit sein, einen vollständigen Ersatz halte ich aber (unter den öffentlich bekannten Tatsachen) für überzogen. Nach dem du das zum ersten Mal gemerkt hast, das da jemand in deinem Account war wäre meiner Meinung nach etwas mehr Nachdruck deinerseits angebracht gewesen. Außerdem ist die Schuldfrage auf Stars-Seite nun auch nicht eindeutig geklärt. Sollte ich hier etwas falsch verstanden haben, ändere ich meine Meinung gern...
Selbstverständlich steht es außer Frage, dass es für dich um sehr viel geht, dennoch denke ich ist eine faire Vorgehensweise gegenüber Stars nicht unangebracht! Du hast durch deinen Status, deine Kontakte und das Forum schon sehr viel bewegt in dem Fall (Sven S. kümmert sich persönlich)
Nun ist es meiner Meinung nach Zeit mal, zumindest öffentlich, einen Gang runter zu schalten, auch wenn man eine Änderung im System bewirken möchte. Das Stars sich Zeit einräumt um die Sache hinlänglich zu klären ist absolut verständlich und sollte auch respektiert werden.
Ich finde auch man sollte Stars jetzt mal machen lassem und ihnen nicht weiter drohen, das vergiftet nur die Atmosphäre. Du solltest lieber froh sein das du so gute connections hattest, anderen Leuten wäre es in dem selben Fall ganz anders ergangen.
Ausserdem bin ich immer noch nicht davon überzeugt das die Schuld wirklich bei Stars liegt denn so wie ich das immer lese wurde dein PW nie geändert und das bedeutet für mich das irgendwer das PW wie auch immer VON DIR rausbekommen hat. Also vielleicht mal etwas auf die Bremse treten und auch nach eignen Fehlern suchen, ich bin sicher Stars wird dir ein sehr kulantes Angebot machen wenn alles genau aufgearbeitet wurde.
bei neteller freezen se das konto ein, wenn man vom ausland bzw ner anderen stadt/pc aufs konto zugreift ...
aber dann jammert ja die hälfte der user, dass der account schon wieder gesperrt ist und das ja ein drecksladen ist ...
Original von Rautzebautze
Ausserdem bin ich immer noch nicht davon überzeugt das die Schuld wirklich bei Stars liegt denn so wie ich das immer lese wurde dein PW nie geändert und das bedeutet für mich das irgendwer das PW wie auch immer VON DIR rausbekommen hat. Also vielleicht mal etwas auf die Bremse treten und auch nach eignen Fehlern suchen, ich bin sicher Stars wird dir ein sehr kulantes Angebot machen wenn alles genau aufgearbeitet wurde.
Man muss natürlich beachten, dass hier inzwischen auch schon einiges ziemlich durcheinander ist, was den Informationsstand angeht und nicht alle Fakten öffentlich bekannt sind/ bzw nur aus einer Sichtweise verbreitet werden.