Zum Forum springen
stats/graph von set...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] stats/graph von setminer gesucht

58 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
3,693 Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

warum?
7/3 bedeutet doch nicht, das man doof ist

Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006
PokerStrategist

Jemand der 90/70 spielt muss auch nicht doof sein aber macht trotzdem Verlust. Ich red hier nicht über die Intelligenz von Leuten.
Aber ich seh grad, dass Poker Edge eh verboten ist.

_Anonymous_

bei 90/70 überspielt man aber 70% seiner hände massiv, während man bei 7/3 nur top hände aggressiv spielen kann, was auf den micros ja eh keinem auffällt.
das kann man also nicht annähernd gleichsetzen

und die verluste kommen bei beiden ja nicht von den top 7% der hände, sondern eben von den marginalen händen, den draws, den bluffs, etc
und da ist der, der das eben weglässt klar im vorteil.
problematisch wirds erst, wenn es den gegnern auffällt.
und das tuts eben bei nl25 nicht.
bzw wird nicht richtig adapted.

es gibt also überhaupt keinen grund für einen anfänger (alle nl25 spieler), hände zu spielen, bei denen er sich nicht sicher ist (jede 2.)
wer was anderes behauptet, lügt sich was vor und sollte sich fragen, warum er überhaupt noch auf nl25 oder gar drunter spielt.
wer dort festhängt tut es aus gutem grund. er spielt zu viele hände, die er nicht spielen kann.

einziger grund wäre der übungszweck, ansonsten ist es selbstüberschätzung

Maniac81
PokerStrategist

Du bist ein Trollaccount oder? Naja ich bin raus hier. Dann kannste versuchen andere Leute zu verarschen.

_Anonymous_

es hat mich keine 2 minuten gekostet,weil ich wusste das du schrott laberst

Original von Maniac81
Ich denke ich sollte an den fischigen Tischen eher nen Tag Style(16/13) spielen damit ich seltener in marginale Situationen komme und häufiger meine Made Hands vor Value betten kann.
Was meint ihr? Also gegen Spieler, die man einfach nicht bluffen kann einfach Tighter spielen und weniger Blindsteal mit marginalen Händen?

du hast in deiner anfangszeit (AUF NL50!!!) meine argumente 1:1 wiedergegeben und EXAKT die gleichen fragen gestellt wie ich jetzt!
(wobei nl25 heute sicher mindestens so spielstark ist wie nl50 2007)

[....]

Edit by HockeyTobi:

Hallo Kuchenfee,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich ihn deshalb editiert und erteile dir hiermit eine gelbe Karte.
Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
Tobi

Maniac81
PokerStrategist

@Kuchenfee:
Ich habe aus deinem Beitrag geschlossen, dass du nen 7/3 Stil für gut hälst und denkst dass man mit schwächeren Händen Verlust einfährst. Ich hab nichts dagegen, wenn man an nem Tisch voller Fische nen 16/13 Stil spielt. Es ist vermutlich sogar der profitabelste Spielstil, weil man nicht die Blinds mit marginalen Händen stehlen kann.

Es ist aber ein himmelweiter Unterschied zwischen 16/13 und 7/3. Und dein Argument, dass von den marginalen Händen,Draws und Bluffs die Verluste kommen ist richtig. Aber das gilt nur für die schlechten Spieler. Es gibt auch Spieler, die diese Hände profitabel spielen und auch in den richtigen Spots bluffen und ihre Draws optimal spielen. Jeder macht hier natürlich Fehler, aber man muss ja nur besser sein als seine Gegner.

Aber du kannst nicht generell sagen: Ich gewinn nur mit meinen Tophänden und die Hände mit denen ich Verlust mache kann man eh nicht gewinnbringend spielen.

Daher dachte ich du trollst hier rum, weil du da immer wieder das Falsche wiederholst. Falls ich falsch lag tuts mir Leid.

OhKonner
Beigetreten: 03.05.2006
Elite Grinder

Was mir auffällt ist folgendes:

Du nennst einen tighten Style "setminer". Denkst du tatsächlich es kommt soviel deines Geldes vom Setminen?

Man kann vor allem Full Ring davon ausgehen, dass ein großteil des profits von KK+ kommt.

kleine pockets sind marginale ergänzungen, weil auf limits wie nl25 schon nicht mehr bedenkenlos stacks in die mitte geschoben werden ohne top of the range. Manche sind auch der überzeugung, dass sie ihre pockets so dermaßen + EV spielen, dass man sich an den kopf fassen muss. Sicher die meisten werden bei geeigneten Filtern erkennen, dass da gar nicht soviel rausspringt.

Tatsächlich ist also ein gutes spiel darauf aufgebaut, den value mit den sehr starken Händen noch zu erhöhen. Das schafft man durch Deception. Im weitesten Sinne bedeutet das, dass dein Gegner dich nicht auf eine Hand setzen kann, nämlich deine KK+.

Wenn es durch mangelnde Spielkentnisse/ Handreadingskill und Selbstkontrolle seitens der Gegner nicht nötig ist, zu versuchen noch den value von KK+ zu erhöhen durch Deception, dann ist es doch völlig legitim so zu spielen.

Deine Frage richtet sich also an Spieler die auf vergleichbaren Limits keinen Wert auf Deception legen, wie sie das machen, mit welchen Winnings und wie der Graph aussieht?

OhKonner

Maniac81
PokerStrategist

Ich versteh irgendwie nicht, warum hier alle meinen, dass man schwächere Hände als Premiums nur deshalb spielt, damit man seine Premiumhände ausgezahlt bekommt.

Wenn ich Broadwayhände aus Late Position raise oder suited Aces etc und ein Fisch called mich aus den Blinds, dann mach ich doch mit diesen Händen auf lange Sicht sehr viel Geld. Das macht doch gerade einen guten Spieler aus, dass er auch aus weniger guten Händen noch value rausholt vor allem In Position.

Setminen kann doch jeder und Premiumhände spielen kann auch jeder.

Erst wenn man marginale Spots optimal spielt optimiert man seine Winrate.

Ich will mich hier nicht als den Skiller hinstellen. Ich mache selbst genug Fehler, aber es muss doch das Ziel sein sein Spiel zu optimieren und wenn man besser wird auch mal mehr Hände mit in die Range zu nehmen.

Zu sagen: Die Leute auf nl25 merken eh nicht, wenn ich nur Premiumhände spiele und deshalb spiel ich die jetzt nur und lass mich auszahlen ist meiner Meinung nach der komplett falsche Ansatz um Poker zu lernen.

bounced
Beigetreten: 29.12.2006
Oldschool Grinder

nettes schwarz/weiß denken was hier betrieben wird, weiter so!

medium strong hands raised man also nie um seine starken ausgezahlt zu bekommen, nein, da holt man suuuper viel geld gegen fishe, was dazwischen kanns ja nicht sein, auf gar keinen fall das fällt ja eh keinem auf was man spielt.

contfold
Beigetreten: 24.09.2007
BlackMember

Original von KuchenFee
warum?

doof nicht, retarded trifft's da eher

mamanani2
Beigetreten: 24.11.2009
Oldschool Grinder

Ich halt den Ansatz von OP aus den selben Gründen wie Maniav bereits erwähnte für schlecht.
So lange es dein Ziel ist in den Limits aufzusteigen und ein besserer Pokerspieler zu werden ist die Einstellung rumzunitten einfach der falsche Ansatz. Wenn du ewig für ein paar Bucks die Micros und unteren Lowstakes grinden willst, dann ist die Strategie durchaus i.O.
Sollte dein Ziel wie gesagt darin liegen aufzusteigen, dann kommt irgendwann der Punkt an dem du automatisch deine Ranges weiten musst, da über die Hälfte deiner Gegner dich exploiten wird. Nur hast du es dort noch viel schwerer in marginalen Spots die richtigen Entscheidungen zu treffen, da die Gegenspieler darin schon geübt sind und dir gegenüber einen klaren Vorsprung haben. Zumdem werden deine Fehler auch weitaus teurer werden als sie es auf den Micros sind. Dann kannst du mit der Roll für NL200 anfangen wieder NL25 zu grinden und dich dort mit deinem Spiel zu beschäftigen.
Max. EV kann die Spielweise bis auf NL2 auch nicht sein, da man eine weitaus breitere Range als die von dir angegebene durchaus Profitabel spielen kann, und dir somit Value entgeht. Zumindest bezogen auf die Anzahl an Händen.

Dementsprechend wiederhole ich nochmal eben was MAniac bereits gesagt hat:
"Zu sagen: Die Leute auf nl25 merken eh nicht, wenn ich nur Premiumhände spiele und deshalb spiel ich die jetzt nur und lass mich auszahlen ist meiner Meinung nach der komplett falsche Ansatz um Poker zu lernen. "

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Hey Leute,
ich bitte euch, hier nicht persönlich zu werden. Das muss nicht sein. Also bitte konstruktiv bleiben.

Viele Grüße
Tobi

_Anonymous_

also mein ziel ist es definitiv nicht endlos aufzusteigen.
ich merke jetzt schon, das ich nicht dafür gemacht bin über jahre hinweg täglich 8 stunden zu spielen.
ich hatte schon während der rushweek teilweise keine lust mehr.

daher denke ich mal, das spätestens auf nl100 für mich schluß ist, allein schon wegen der summen, die mich schon auf nl50 schwer beeinträchtigen.
deswegen ja die ganze sache hier, weil ich eben durch mein scared money so nitty wurde.
aber trotzdem in den letzten 9k mit 15/10 händen bessere winnings hatte als vorher auf nl25 mit 25/20.

deswegen begnüge ich mich damit,wenn ich durch unregelmäßiges spielen 200-400$ im monat nebenbei machen kann.
und dafür muss ich mich doch nicht mit regs batteln und mit KTo meinen blind verteidigen.
ich warte einfach auf meine monster und lass mich von denen auszahlen, die nicht wissen was ich halte.
und davon gibts da ja zum glück noch genug.

ich wollte halt lediglich mal den graphen und die stats einer erfolgreichen nit sehen, eben weil ich NICHT glaube, das man mit dem style keine winnings auf den limits machen kann.

klappt ja sogar auf nl100 ^^
(war ne kleine "shotte mal mit meinen tageswinnings" session die zum glück gut ging)

Full Tilt - $1 NL RUSH (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

ja was soll er shcon haben der herr nit?

BTN: $100.00
SB: $139.60
BB: $278.60
UTG: $100.00
MP: $100.50
Hero (CO): $161.25

SB posts SB $0.50, BB posts BB $1.00

Pre Flop: ($1.50) Hero has A♠ A♣

fold, MP raises to $3.50, Hero calls $3.50, BTN raises to $12.00, fold, fold, MP raises to $30.00, Hero raises to $161.25 and is all-in, fold, MP calls $70.50 and is all-in

Flop: ($214.50, 2 players) Q♦ K♥ 9♣

Turn: ($214.50, 2 players) Q♥

River: ($214.50, 2 players) 6♣

Spoiler

MP shows J♠ J♣ (Two Pair, Queens and Jacks) (PreFlop 18%, Flop 24%, Turn 14%)
Hero shows A♠ A♣ (Two Pair, Aces and Queens) (PreFlop 82%, Flop 76%, Turn 86%)
Hero wins $211.50

mein 3bet wert in der session: 0,35 und er callt trotzdem meinen coldcall 5bet shove da hätt ich alles ausser KK+ gefaltet, so wie ichs damals im origamikurs gelernt hab ^^

BTN: $46.75
SB: $95.70
BB: $100.00
UTG: $110.90
Hero (MP): $87.10
CO: $108.25

Pre Flop: ($1.50) Hero has Q♠ Q♥

UTG raises to $3.50, Hero macht vermutlich nen schlechten move, aber wayne

Flop: ($36.00, 2 players) 5♣ Q♣ 8♠
BB bets $21.00, Hero raises to $71.10 and is all-in, BB calls $50.10

Turn: ($178.20, 2 players) Q♦

River: ($178.20, 2 players) K♥

Spoiler

BB shows 9♠ 6♠ (One Pair, Queens) (PreFlop 19%, Flop 17%, Turn 0%)
Hero shows Q♠ Q♥ (Four of a Kind, Queens) (PreFlop 81%, Flop 83%, Turn 100%)
Hero wins $175.20

er rechnet sich wohl noch foldequity aus gegen mich höllenaggromaten (afq 47), also rein mit dem gutter plus ruruflu

Hero (UTG): $100.00
MP: $85.95
CO: $39.00
BTN: $70.00
SB: $44.55
BB: $152.50

Pre Flop: ($1.50) Hero has A♦ A♥

Hero raises to $3.00, fold, fold, fold, SB calls $2.50, fold

Flop: ($7.00, 2 players) T♣ A♠ 4♦
SB checks, Hero bets $6.00, SB raises to $12.00, Hero calls $6.00

Turn: ($31.00, 2 players) 5♦
SB bets $29.55 and is all-in, Hero calls $29.55

River: ($90.10, 2 players) K♥

Spoiler

Hero shows A♦ A♥ (Three of a Kind, Aces) (PreFlop 92%, Flop 100%, Turn 100%)
SB shows A♣ T♥ (Two Pair, Aces and Tens) (PreFlop 8%, Flop 0%, Turn 0%)
Hero wins $87.10

11bb/100 mit 14/8, 0,35% 3bet und afq 47 ^^
sie haben mich trotzdem jedesmal voll ausbezahlt.
waren noch 2x asse dabei die volles payout bekommen haben

optimale spielweise?
kein stück
exploitable?
mit sicherheit
aber hats jemand getan?
kein stück
spiel ich weiterhin so?
mit sicherheit

rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008
BlackMember

aber resultsorientated bist du nicht, oder? in hand 1 hat sich villain mit seiner 4bet committed. selbst wenn du hier nur kk+ und ak hast, muss er das callen. in hand 3 floppt villain halt top2 und kriegt mit seiner line wohl auch immer payoff von deinem ak.
einzig in hand 2 gibt villain deiner argumentation recht und callt seinen gutshot off.

aber selbst wenn alle 3 hände deine argumentation untermauern würden, wär mir immernoch nicht ganz klar was du mit diesem thread bezwecken willst. auf der einen seite schreibst du, du spielst poker um geld zu machen, nicht um irgendwem zu imponieren. auf der andern seite willst du uns unbedingt beweisen, wie supererfolgreich du scheinbar mit deinem rumgenitte bist.

MrIndependent
Beigetreten: 26.04.2010
PokerStrategist

Äh war Rushpoker nicht das ohne Reads und wo es halt wirklich darum ging nur Nutz reinzustellen? ^^

Also auch wenns bei dir irgendwie erfolgreich ist, würde ich behaupten, dass ich mit dieser Strategie doch alle 50 Hände meinen Tisch wechseln muss um nicht irgendwann voll auf die Fresse zu fliegen.

Btw., mit 7/3 spielste da dann auch gleich 30 Tische parallel? Klingt doch lohnenswert und da dich ja eh keiner exploited musste umgekehrt ja auch nicht mitkriegen wenn de exploited wurdest.

Ne Art nochmal verkürzte SSS.

In den Blindbattles openraist dich der SB dann immer, du schenkst ihm auf 100 Hände ca 90BBs und wenn du mal aktion machst, braucht er nur direkt den Foldbutton finden?

Ich meine, dein Ziel ist es ja anscheinend Zeit einzusetzen um Geld zu gewinnen, das geht doch mit anderem Poker noch viel, viel besser.

Aber jedem das seine.

@Graphen: Leider hat ja hier keiner einen gepostet, aber evtl. könntest du deinen auf Dauer mal nachreichen. Wäre sicherlich interessant.

Original von KuchenFee
warum?

Doch! :heart:

_Anonymous_

es ist bislang noch niemandem aufgefallen das ich nicht 7/3 spiele oder?

_Anonymous_

Original von rootsanarchy
mir immernoch nicht ganz klar was du mit diesem thread bezwecken willst.

wie ich bislang schon 2x schrieb (man mulss es halt nur lesen)

Original von Kuchenfee
ich wollte halt lediglich mal den graphen und die stats einer erfolgreichen nit sehen

Original von Kuchenfee
kennt hier jemanden einen setminer graphen bei ptr?

und ein 3. mal
ich möchte nur mal einen aussagekräftigen graphen oder stats einer erfolgreichen nit sehen

mehr nicht

Original von KuchenFee

Original von rootsanarchy
mir immernoch nicht ganz klar was du mit diesem thread bezwecken willst.

wie ich bislang schon 2x schrieb (man mulss es halt nur lesen)

Original von Kuchenfee
ich wollte halt lediglich mal den graphen und die stats einer erfolgreichen nit sehen

Original von Kuchenfee
kennt hier jemanden einen setminer graphen bei ptr?

und ein 3. mal
ich möchte nur mal einen aussagekräftigen graphen oder stats einer erfolgreichen nit sehen

mehr nicht

Ein Setminer im klassischen Sinne hat auch keine Stats von 12/10, sondern einen VPIP von höchstens 9 im Fullring. Arbeite dich mal zum Silberstatus hoch, damit du dir die Anfänger-Videos anschauen kannst, dort werden die unterschiedlichen Spieltypen anhand ihrer Stats erklärt.

Ich finde den ursprünglichen Gedankengang von Kuchenfee durchaus nachvollziehbar. Hab in der Rushweek neben den üblichen 6max ST's auch meistens 2 Tables NL25 Rush gespielt. KK+, Setmining, in guten Spots auch mal AK. Stats irgendwas bei 10/7, positive Winrate, reicht mir völlig aus.

Teilen: