Zum Forum springen
SUCHE den Sinn des ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SUCHE den Sinn des pokerns

102 Beiträge
51 Benutzer
0 Reactions
10.1 K Ansichten
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Original von Denz
Also Poker ist kein Schach oder Skat, ohne Geldeinsatz würde es absolut niemand spielen.

Das seh ich komplett anders. Oder wie erklärst du dir dann die tausenden Leute die Poker um Spielgeld bei yahoo, Facebook oder sonstwo spielen?

Wieso sollte Poker ohne Geld irgendeinem x-beliebigen (ebenfalls ohne Geld) Kartenspiel in irgendetwas nachstehen?

Als Beispiel Schaafkopf. Ein Spiel ohne Geld. Trotzdem habe ich es eine Weile online gezockt. Wieso sollte dasselbe nicht für Poker gelten? Vollkommen unabhängig von der Komplexität (ob mehr oder weniger wie Skat oder Schaafkopf) ist Poker ohne Geld ein Spiel wie jedes andere auch.

Leute spielen online ja auch Mau,Mau etc.

Und nicht zuletzt. Ich spiele regelmässig Homegamerunden ohne Einsatz. Und dennoch macht es jedesmal eine Menge Laune.

Um es kurz zu machen: Poker ohne Geld ist genauso ein Kartenspiel wie Skat, Schaafkopf, Romee etc. Und diese Spiele werden ja auch gespielt und sind zum Teil wesentlich unkomplexer als Poker.

Antwort
Zitat
agonyship
Beigetreten: 17.01.2009
PokerStrategist

Mal zum Playmoney: Ihr wisst schon dass wesentlich mehr Leute um Playmoney zocken als um Geld!

Antwort
Zitat

Original von Denz

Ich glaube Poker verändert viele menschen zum schlechten (nicht nur loser). Es nimmt die Gedanken ein und letztendlich schiebt man nur Geld sinnlos hin und her.

Es ist nichts produktives und eine "industrie" die rein auf den schwächen der menschen aufgebaut ist.

Welche Industrie ist nicht auf den Schwächen der Menschen aufgebaut ?
Geld entsteht nicht mal einfach so aus dem Nichts.
Wo immer jemand Geld verdient, auch in der freien Wirtschaft muss jemand anderes Geld verlieren. So ist nunmal das Leben.

Pokern ist mittlerweile nicht mehr so einfach . Jeder der Geld verdienen will, muss erheblichen Arbeitsaufwand investieren.
Es ist nur gerecht wenn er dann dafür belohnt wird.

Wie gesagt , dass ist in der freien Wirtschaft nicht anders.
Wo immer jemand den Durchbruch schafft sei es Samsung , Apple oder wegen mir auch ein Reifenhersteller , verlieren die zweitbesten/drittbesten und am meisten die 4 und 5 besten der gleichen Sparte Kunden und damit Geld

Produktiv im Sinne von hier haben alle was davon ist eine Utopie. In vielen Bereichen ist es nur nicht so offensichtlich wie beim Pokern

Antwort
Zitat

Original von agonyship
Mal zum Playmoney: Ihr wisst schon dass wesentlich mehr Leute um Playmoney zocken als um Geld!

warum sagst dus dann!

Antwort
Zitat

Original von slawo

Original von boboe

... Es gibt soviele wertvolle Dinge, die man mit seiner "übrigen" Zeit in unserer Gesellschaft tun kann ... nämlich für andere Menschen da zu sein ...

ja dann ... hau rein.

kkthxfor info und hau rein... es bockt einfach unheilich zu gewinnen!

Antwort
Zitat
Andi197612
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Original von glissario

Original von Andi197612
denke für den normalen durchschnittsspieler wird es immer schwieriger den rake zu schlagen von daher wäre es angezeigt den rake generell auf 2,5 % wie auf win2day zu senken.

Und wenn du das dann nicht mehr schlägst, dann sollte man den rake abschaffen oder wie?

Nicht meine Entscheidung; jedoch werde ich als Spieler eben jene Seiten meiden wo der Rake nahezu meinen kompletten Gewinn auffrisst. Und sollten die Games in naher Zukunft für den Durchschnittsspieler nicht mehr schlagbar sein werden sich so denke ich halt viele ein anderes Hobby suchen. Denn eines ist klar für die Masse hier in diesem Forum findet sich der Sinn des Pokers einzig und allein im Geld verdienen.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Ich meine in einem Interview mit Korn hieß es 75% der PS.de-ler sind loosing Player.

Antwort
Zitat

Tja die Frage ist halt ob das 50$ verzock PSLer sind oder ob die Content nutzen. Glaub schon das die meisten, hier halt nen fuchs abgreifen und sonst nie irgendwas hier tun von daher kann das schon gut angehen. Mit bißchen Basic Content sollte man auf niederigen Limits eigentlich longterm schon nicht verlieren.... _confused:

Antwort
Zitat
tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Original von BudSpencer8
Ich meine in einem Interview mit Korn hieß es 75% der PS.de-ler sind loosing Player.

Nein, glaub ich nicht

Spoiler

75 % ist immer noch deutlich zu niedrig angesetzt :coolface:

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Original von PplusAD

Original von Denz

Ich glaube Poker verändert viele menschen zum schlechten (nicht nur loser). Es nimmt die Gedanken ein und letztendlich schiebt man nur Geld sinnlos hin und her.

Es ist nichts produktives und eine "industrie" die rein auf den schwächen der menschen aufgebaut ist.

Wo immer jemand Geld verdient, auch in der freien Wirtschaft muss jemand anderes Geld verlieren. So ist nunmal das Leben.

Pokern ist mittlerweile nicht mehr so einfach . Jeder der Geld verdienen will, muss erheblichen Arbeitsaufwand investieren.
Es ist nur gerecht wenn er dann dafür belohnt wird.

Wie gesagt , dass ist in der freien Wirtschaft nicht anders.
Wo immer jemand den Durchbruch schafft sei es Samsung , Apple oder wegen mir auch ein Reifenhersteller , verlieren die zweitbesten/drittbesten und am meisten die 4 und 5 besten der gleichen Sparte Kunden und damit Geld

Produktiv im Sinne von hier haben alle was davon ist eine Utopie. In vielen Bereichen ist es nur nicht so offensichtlich wie beim Pokern

In der freien Wirtschaft bekomme ich aber einen Gegenwert dafür, dass ich Geld investiere. Beim Poker gibt es weder ein Produkt noch eine Dienstleistung für den Geldeinsatz (ok nen gepolsterten Sitz+ free drinks in Vegas für den Rake).

Das gilt übrigens nicht nur für poker, sondern für alle Glücksspiele

Allerdings ist Poker ziemlich fair und durchaus gerechter als beispielsweise Maschmeyerscher Finanzprodukte oder Versicherungen, das stimmt.

Das seh ich komplett anders. Oder wie erklärst du dir dann die tausenden Leute die Poker um Spielgeld bei yahoo, Facebook oder sonstwo spielen?

Ja gut zum schnellen Zeitvertreib vielleicht mal eine Runde. Aber langfristig funktoniert das doch einfach nicht.
Für mich hat Poker ohne Einsatz keinen Reiz und es verändert die ganze Spieldynamik, was zb bei Schach und Skat anders ist.

Antwort
Zitat
PeterParka
Beigetreten: 28.12.2008
Elite Grinder

Original von PplusAD

Du glaubst also, dass es keine Menschen/Unternehmen gibt, die Werte aufbauen? In Afrika sind die Menschen arm, weil es uns so gut geht, nicht wahr? Manchmal wünsche ich mir auch so einen beschränkten Horizont zu haben. Die Welt muss für dich so schön einfach sein.

Antwort
Zitat

Original von PeterParka

Original von PplusAD

Du glaubst also, dass es keine Menschen/Unternehmen gibt, die Werte aufbauen? In Afrika sind die Menschen arm, weil es uns so gut geht, nicht wahr? Manchmal wünsche ich mir auch so einen beschränkten Horizont zu haben. Die Welt muss für dich so schön einfach sein.

Du versteht es nicht ....
Aber danke das du mir einen beschränkten Horizont unterstellst während du selber einfachste Zusammenhänge nicht blickst

Denn im allerweitesten Sinne ja ist es tatsächlich so !

Menschen können nur viel Geld haben wenn ander wenig haben.

Wenn du diesen einfachen Zusammenhang nicht verstehst dann werfe mir nicht vor das ich beschränkt sei.

Wo kommt das Geld her wenn alle davon profitieren ? wächst es auf Bäumen ?
Nein es gibt eine vorher festgelegte Masse an Geld mit einem festen Wert. Anzahl an scheinen und wert des einzelnes scheines Bedingen sich gegenseitig. Wird eines Mehr wird das andere Weniger.
Dieses Ergebnis davon dann zwangsläufig nicht mehr oder weniger sondern bleibt gleich.... die Anteile am gesammt "Geldwert" auf der Welt Also der Reichtum, den ein Mensch hat verschiebt sich eben nur.

Wenn in Afrika oder China jeder Nike,Apple oder sonwtas arbeiter pro Stunde 8€ bekommen würde , dann hat logischerweise Nike und apple etc weniger Gewinn dafür die Menschen dort mehr Geld.

Und ich biete jedem meiner Pokergegner einen Wert !
Ich biete ihm das Vergnügen mit mir zu Pokern für das er offensichtlich bereit ist zu zahlen.

Antwort
Zitat
PeterParka
Elite Grinder

Im allerweitesten Sinne eben... Die Aussage, die ich zitiert habe, ist bullshit.

Antwort
Zitat

Also nun hast du festgestellt das du falsch lagst und fängst an irgendwas auf die Goldwage legen zu wollen , dass du doch irgedwie Recht hast aus einer wohlwollenden Perspektive betrachtet.

Lassen wir das einfach.

Man kann alles irgednwie hindrehen ...

Ich Poker , zahle rake , der rake geht an die Unternehmen , die können durch das Geld Arbeitsplätze schaffen.
Ich schaffe also Arbeitsplätze ?

tata

Und was sagst du nun ?

Antwort
Zitat
PeterParka
Elite Grinder

lol, habe ich nicht

edit: "Wo immer jemand Geld verdient, auch in der freien Wirtschaft muss jemand anderes Geld verlieren. So ist nunmal das Leben."

denk doch noch mal drüber nach, was an dieser Aussage dämlich ist.

Antwort
Zitat
pokermop1337
Beigetreten: 10.12.2009
Poker Player

Das mit dem Geld ist halt allgemein so.
Es wird ja nicht in jeder Firma Geld gedruckt und davon Leute bezahlt.
Im Endeffekt kriegt man Gehalt das andere ausgegeben haben.

Und Pokerspieler sind auch für die Gesellschaft nützlich.

1. Mehr Stromkosten als viele andere -> bezahlt Gehalt der Leute in der Strom Industrie

2. Oftmals anfälliger für andere Konsumgüter wie Zigarretten o.ä -> Tabak Industrie + Staat kriegt Geld.

Und zb ich hab Poker angefangen weil ichs spannend fand schnell Geld gewonnen habe und mir dachte " Hmm du hast ne WoW Played Time von fast nem Jahr reiner Spielzeit und dabei ca 800euro über die Jahre bezahlt"

Also hab ich mal gerechnet was passiert wenn ich die Zeit in Pokern stecke und nun poker ich.

Es ist halt für die meisten nichts anderes als ein Hobby. Die loosing Players spielens halt aus Spass schließlich spielen auch Leute Slotmachines und da ist es komplett unmöglich langfristig zu gewinnen.
Und wer dann merkt er kann damit gut Geld verdienen was immernoch leichter im Pokern ist als zb mit E-Sports machts halt beruflich und wenn er irgendwann kein Bock mehr hat und nen gutes finanzielles Polster hat kann man immernoch machen wozu man Bock hat. Wie ne Firma gründen oder so.

Antwort
Zitat
PeterParka
Elite Grinder

Original von pokermop1337
Das mit dem Geld ist halt allgemein so.
Es wird ja nicht in jeder Firma Geld gedruckt und davon Leute bezahlt.
Im Endeffekt kriegt man Gehalt das andere ausgegeben haben.

Und Pokerspieler sind auch für die Gesellschaft nützlich.

1. Mehr Stromkosten als viele andere -> bezahlt Gehalt der Leute in der Strom Industrie

2. Oftmals anfälliger für andere Konsumgüter wie Zigarretten o.ä -> Tabak Industrie + Staat kriegt Geld.

Und zb ich hab Poker angefangen weil ichs spannend fand schnell Geld gewonnen habe und mir dachte " Hmm du hast ne WoW Played Time von fast nem Jahr reiner Spielzeit und dabei ca 800euro über die Jahre bezahlt"

Also hab ich mal gerechnet was passiert wenn ich die Zeit in Pokern stecke und nun poker ich.

Es ist halt für die meisten nichts anderes als ein Hobby. Die loosing Players spielens halt aus Spass schließlich spielen auch Leute Slotmachines und da ist es komplett unmöglich langfristig zu gewinnen.
Und wer dann merkt er kann damit gut Geld verdienen was immernoch leichter im Pokern ist als zb mit E-Sports machts halt beruflich und wenn er irgendwann kein Bock mehr hat und nen gutes finanzielles Polster hat kann man immernoch machen wozu man Bock hat. Wie ne Firma gründen oder so.

Nichts für ungut, aber wenn du auf dem Niveau pokerst, wie du schreibst, wird dein EV beim WOW nerden besser sein.

Antwort
Zitat

EIn Jahr rein Spielzeit??? Oh man du mußt dich schon als Ritter gefühlt haben oder nicht sicke story :rolleyes:

Antwort
Zitat

geld, unabhängigkeit.

natürlich macht es auch spaß, aber ich wette keiner würde sich den täglichen, stundenlangen grind antun ohne die möglichkeit geld zu gewinnen. wer es nur mal ab und zu spielt, klar, dann kann man es mit skat & co vergleichen.

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Und ich biete jedem meiner Pokergegner einen Wert !
Ich biete ihm das Vergnügen mit mir zu Pokern für das er offensichtlich bereit ist zu zahlen.

macht obv jeder schwerstkriminelle Drogendealer, Menschenhändler etc auch

Die Mafia investiert auch viel in gemeinnützige, karitative Aktionen und die Hells Angels kümmern sich um Waisenkinder.

Macht es dann die Sache ok? So kann man doch nicht ernsthaft argumentieren

Menschen können nur viel Geld haben wenn ander wenig haben.

Grundkurs in BWL belegen bitte. Geldwerte sind absolut relativ und Geld ist nur ein Mittel, was zur Güterverteilung benutzt wird.

Durch wachsende Industrie zb kann auch das reale Einkommen insgesamt ansteigen. Ein Arbeitsloser heute ist "reicher" als ein Arbeitsloser vor 100 Jahren.

Antwort
Zitat
Teilen: