danke Elch für dein Outing...war mir ja klar, dass iwelche " " sich wieder dran aufgeilen werden und absolut 0 rüberbringen
und jetzt mal ganz ehrlich: wie kann man nur.......
danke Elch für dein Outing...war mir ja klar, dass iwelche " " sich wieder dran aufgeilen werden und absolut 0 rüberbringen
und jetzt mal ganz ehrlich: wie kann man nur.......
Original von mygginator
Kannst du was anderes auch noch als alle User hier zu beschimpfen? Ich denke, hier geht es darum jemamden zu helfen und du machst hier einen Privatkrieg gegen Gott und die Welt daraus....Trolling for ever
Jaja, die Leute die aufgrund einer Aussage direkt eine komplette Ferndiagnose stellen können.
ach leute ich will doch keinen "krieg" anzetteln...vllt hab ich mich mit dem wort pokernerd auch zu allgemein gehalten...ich sag ja nich das nerds kacke sind, gibt ja auch gamenerds (sollnse halt machen, jeder hat ne andere lebenseinstellung) jedoch das verhalten eines jeden kann man ja wohl hinterfragen
aber irgendwie scheinen alle pokerspieler auf das wort "nerd" irgendwie allergisch zu reagieren und werden dann gleich ausfallend
oder ist es cool sich mit anderen unbekannten zusammenzuschließen und dann auf ein individuum immer wieder einzuwirken?
1. So ein Thread (oder so ähnlich) taucht hier alle paar Wochen/Monate auf - oder in anderen Unterforen
2. OP nennt direkt Sachen die er nicht hören will, weil er sie scheinbar schon oft genug gehört hat. Scheinen dann ja begründet zu sein, wenn er sie so oft hört?
3. OP ist nahezu beratungsressistent
4. OP wirft mit einer gespielten Handanzahl um sich, weicht aber auf Nachfragen nach dieser komplett aus
Das nur mal ein paar Sachen warum deine angesprochenen "Nerds" hier teilweise so reagieren, wie sie reagieren.
Unabhängig davon, ob das hier nun ein Trollthread ist oder nicht, sind doch ein paar interessante Gedanken hinsichtlich Luck vs Skill (brews7ar, wusah u.a.) dabei, die ich so in der Form nicht unbedingt erwartet hatte.
Je kleiner die Edge, desto mehr ist es ein Glücksspiel, ob langfristig oder nicht.
Die exorbitanten Winraten von früher sind imo, nur noch schwer bis gar nicht mehr zu erreichen, weil - wie heißt es so schön - "Everyone is solid!"
Jedem Hobbyspieler ohne Grindingskills bzw. fehlender Zeit sollte bewusst sein, dass man auch bei "perfektem" Spiel ne sehr große Sample braucht (deutlich größer als früher).
Ich seh es an mir (Hobbyspieler, 18er Turbo SNGs) wie frustrierend es sein kann, wenn es trotz - all over positiven Roi auf Stammlimit - mal ne zeit lang nicht läuft.
Entscheidend ist hier "eine zeit lang"! Mit ner lächerlichen Sample von 500 SNGs im Monat ist es natürlich deutlich frustrierender, als für jemanden, der das in 3 Tagen runterspielt.
An dieser Stelle sollte man sich dann überlegen, ob man damit umgehen kann und vor allem will.
1. So ein Thread (oder so ähnlich) taucht hier alle paar Wochen/Monate auf - oder in anderen Unterforen
Was willst du uns damit sagen? Niemand zwingt dich, diesen zu lesen geschweigedenn darauf zu antworten. ![]()
2. OP nennt direkt Sachen die er nicht hören will, weil er sie scheinbar schon oft genug gehört hat. Scheinen dann ja begründet zu sein, wenn er sie so oft hört?
Ich persönlich habe einen solchen Thread noch nie geöffnet, daher auch noch nie solche Kommentare bekommen. Ich lese aber viel in Foren und gerade hier hört man solche Kommentare doch ständig von irgendwelchen Proleten. Daher mein Hinweis im Startpost. Hat leider nicht viel gebracht.
Falsch. Ich höre mir gerne andere Meinungen an und lasse mir helfen, wenn dies in einem vernünfitgen Ton geschieht. Was hier definitiv bei 90% der Antworten leider nicht der Fall war.
4. OP wirft mit einer gespielten Handanzahl um sich, weicht aber auf Nachfragen nach dieser komplett aus
Wo weiche ich aus? In meinem Startpost steht, dass ich die genaue Zahl nicht kenne und das nur eine Schätzung ist. Was spielt die genaue Handzahl hier eigentlich für eine Rolle? Glaubt mir, was ich schreibe, oder lasst es eben bleiben. Keiner zwingt euch, hier mitzulesen.
Btw: Ich habe in einem Forum selten eine solch herablassende Art und Arroganz gegenüber einem Neuling (der ich hier ja bin, 2013er und so...:facepalm: ) beobachten können (betrifft natürlich nicht alle, jedoch leider die Mehrheit). Schade eigentlich, wo man doch immer so sehr vom familiären Umgang in der deutschen Pokercommunity hört.
mach dir selbst mal gedanken ob die poker überhaupt noch spass macht und welche zeile du damit erreichen willst.
manch einer hat es hier schon zum ausdruck gebracht, das du evtl auf anderen seiten spielst mit weniger spieler (preispool somit meist kleiner).
außerdem sollte man sich mal ein wenig mit theorie / varianz beschäftigen, sonst wird es langfristig nicht gut gehen. bist du zu faul dafür dann bleib einfach der spieler der NUR spass daran haben sollte ohne auf die winnings zu schauen.
desweiteren solltest du an deinem mindset arbeiten, da dies anscheined sehr drunter leided wenn du mal eine/mehrere session im minus abschliesst.
wie wärs mal mit einer kleinen skype-gruppe von 3-5leuten, die das gleiche limit spielen? damit du vllt auch mal selber erfährst das andere leute auch mal xx buy ins droppen, ohne sich dabei grosse gedanken zu machen.
poker ist ein longterm game das auf mathematik beruht, bist du nicht in der lage dich mit dieser materie zu beschäftigen dann setz dir nicht all zu grosse ziele.
ich könnte jetzt auch whinen das ich ca 1monat auf sng breakeven runne und mehr oder weniger mich mit meinem rakeback totschlage, aber das juckt mich nicht im geringsten. natürlich will ich jede seesion im plus beenden, aber das ist nunmal nicht die realität.
du wirst auch nicht zum fussballprofi durch fussballspiele schauen
da habt ihrs mädels der farbenwelt
da freut man sich vllt als pokerstrategy neue kunden geworben zu haben und gleichzeitig wird ihm gleich ne wand der community entgegengefahren
@ TE
Beachte einfach dummbratzenantworten nicht oder melde gleich mal nen forentroll
@ TE die zweite
Trotzalledem wäre es jedoch echt mal sinnvoll, irgendwelche graphen, stats etc zu posten (oder hast du 1mio hände ohne software gespielt?)
www.sharkscope.com kann dir zb deine Turniergrafen zeigen, un den kannst du hier posten oder www.officialpokerrankings.com (oder so ähnlich) mit stats
Edit:
Ist glaube ich jetz auch mal der punkt gekommen, wo der shitstorm mal beendet werden sollte...
Original von dNo84
mach dir selbst mal gedanken ob die poker überhaupt noch spass macht und welche zeile du damit erreichen willst.manch einer hat es hier schon zum ausdruck gebracht, das du evtl auf anderen seiten spielst mit weniger spieler (preispool somit meist kleiner).
außerdem sollte man sich mal ein wenig mit theorie / varianz beschäftigen, sonst wird es langfristig nicht gut gehen. bist du zu faul dafür dann bleib einfach der spieler der NUR spass daran haben sollte ohne auf die winnings zu schauen.
desweiteren solltest du an deinem mindset arbeiten, da dies anscheined sehr drunter leided wenn du mal eine/mehrere session im minus abschliesst.
wie wärs mal mit einer kleinen skype-gruppe von 3-5leuten, die das gleiche limit spielen? damit du vllt auch mal selber erfährst das andere leute auch mal xx buy ins droppen, ohne sich dabei grosse gedanken zu machen.
poker ist ein longterm game das auf mathematik beruht, bist du nicht in der lage dich mit dieser materie zu beschäftigen dann setz dir nicht all zu grosse ziele.
ich könnte jetzt auch whinen das ich ca 1monat auf sng breakeven runne und mehr oder weniger mich mit meinem rakeback totschlage, aber das juckt mich nicht im geringsten. natürlich will ich jede seesion im plus beenden, aber das ist nunmal nicht die realität.
du wirst auch nicht zum fussballprofi durch fussballspiele schauen
![]()
nice comment
![]()
Original von mygginator
@ TE
Beachte einfach dummbratzenantworten nicht oder melde gleich mal nen forentroll
Soweit ich weiß darf man auch keine 2 accounts haben...
hmmm? wie meinen?
ich kenn TE doch überhaupt gar nicht, falls du darauf hinaus willst
So Leute, jetzt achtet ihr alle wieder ein wenig auf eure Wortwahl. Habe ehrlich gesagt wenig Lust hier sanktionieren zu müssen.
@OP
Wenn du dir den Thread durchließt, wirst du sehen, das anfangs durchaus kontruktive Antworten kamen. Nachdem sich aber zeigte, wie du mit den hilfreichen Antworten umgegangen bist, kam natürlich nur noch ein Shitstorm. Selbst schuld.
edit: Die $10 Frage
irgendwie bestätigt das die meinung der user, dass keine geschätzte handanzahl weit, weit übertrieben ist.
Original von ursusmm
Würde diesmal mehr einzahlen.
Dann hält das Geld auch länger.
mein freund der urusumdibum....
war klar das du den jungen gleich miese austricksen willst......
muss noch was zum brm schreiben...
ich habe früher meine free 50$ von ps.de verdonkt auf william hill, dabei startete ich mit einem upswing und hatte innerhalb ~2wochen fast das doppelte erspielt.
ich dachte das poker echt so einfach ist, da meine winnings einfach nur sick waren. war zu dieser zeit auch in einer skypegruppe mit gesamt 3leuten (einer davon nl100 und der andere + ich waren halt neueinsteiger). sind halt m8s von einem anderen onlinegame, sonst käme die gruppe niemals zu stande da wir jetzt alle andere limits spielen....
konnte mich also regelmäßig austauschen was die handbewertung betrifft und habe so den ein oder anderen downswing von meinen m8s miterleben dürfen, was manchmal im tiltmodus endete.
schlussendlich habe ich meine rolle innerhalb von ~1woche verzockt und dann war alles weg... doch ich selbst wollte keines falls wegen poker etwas eincashen müssen. somit bekam ich die idea auf everest (früher noch nicht ipoker) die freerolls sngs zu spielen und habe mir damit wieder eine br aufgebaut die bis heute bestand hat. man muss dazu sagen das es sagenhafte 0,05$ für den sng sieg gab. vllt kannste dir vorstellen das ich so einige wochen mit den sngs rumgemacht habe damit ich eine kleine rolle hatte. vom stundenlohn ganz zu schweigen, aber es ging mehr um den spassfactor und wollte mich selbst beweissen.
als ich dann nach paar wochen ~3-4$ erspielt hatte, habe ich mich 1tabler an nl2 tisch gesetzt, was ich auch über einige wochen gemacht habe und mir somit die rolle erweitert habe, dass ich dann endlich multitablen konnte.
wollte dir nur mal kurz einen werdegang im poker zeigen, das es immer höhen und tiefen gibt. genauso ist es im wahren leben auch. die frage ist halt wie du damit umgehst und was du dagegen tust in zukunft.
dir wurden tipps gegeben wie du dein spiel verbessern kannst.
dir wurden tipps gegeben wie du an deinem mindset arbeitest.
dir wurden tipps gegeben wie du verhinderst das pokern dir finanziell wehtut.
dir wurden tipps gegeben wie du mit pokern aufhören kannst.
darf ich dir vllt noch einen blumenstrauß anbieten?
Original von mkbluff
Falsch. Ich höre mir gerne andere Meinungen an und lasse mir helfen, wenn dies in einem vernünfitgen Ton geschieht. Was hier definitiv bei 90% der Antworten leider nicht der Fall war.
Deine Antworten haben den unfreundlichen Ton der hier teilweise herausklingt erst ausgelöst.
Ich gebe dir recht das teilweise ein unfreundlicher Umgang in diesem Forum herrscht, gerade Neulinge trifft dieser manchmal härter.
In diesem Thread gab es aber nun genug hilfreiche Antworten, so wie du aber teilweise darauf eingegangen bist verwundert es mich nicht was auch für ein anderes Echo erfolgte.
Wünsche dir trotz allem viel Erfolg für deine Pokerzukunft. Nach dem ich das aber alles so gelesen habe: quitte einfach (oder nutz die vielen hilfreichen Kommentare die es hier zur Genüge auch gab).