Zum Forum springen
UMTS Notfallverbind...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] UMTS Notfallverbindung für 1,- inkl hardware

104 Beiträge
60 Benutzer
0 Reactions
12.2 K Ansichten

also ich habe ne umts datenflat da ich keine andere möglichkeit habe inet zu kriegen hier beim zivi, vertrag is bei vodafone für 24 monate, kann unbegrenzt surfen für 45€/monat und die verbindung is stabil, hatte bisher keinen einzigen disconnect obwohl ich in nem totalem bunker wohne wo ich kaum handy empfang habe. entspricht dsl 2000

Hauboldus
Beigetreten: 10.07.2006
Elite Grinder

mein bruder hat sich das ding von O2 geholt für 25 euro im monat und flatrate. Datenvolumen ist aber 10Gb im Monat. Wenn du über die 10 Gigabyte kommst, dann senken sie dir die Geschwindigkeit runter. Im nächsten Monat aber wieder normale Geschwindigkeit was man bei Umts so bekommt. Man braucht das Ding auch nur einfach in den Usb slot schieben und der stick wählt sich dann ins umtsnetz ein und zack ist man im internet. Sehr geil auch für internet im zug oder so und man umgeht hackerverseuchte öffentliche Wlannetze. Jedoch noch ne andere frage. Wenn sich jemand damit noch auskennt. wie sicher ist das ding vor hacks und dergleichen?

Denke auch schon länger über sowas nach. Immer besonders dann wenn sich mal meine Inet Verbindung verabschiedet, was allerdings auch nur ca. ein mal im Jahr passiert. Weiss allerdings nicht ob so ne Flat nicht vielleicht doch interessanter ist. Lohnt es sich das mit irgendnem Handy Tarif zu kombinieren? (hab nämlich nur so nen Prepaid dingens ) Hab da nicht so die Ahnung von. Beratet mich mal ;).^^

hooni
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

hi

wie siehts aus mitm ausland?? müsste doch logischerweise genau so gehen oder?

edit: lol hab ma grad mit google gesucht und so... man solle wohl nicht in die auslandsfalle tappen (ein spiegel reporter hat für 3 tage in frankreich (tour de france) 9k bezahlt!!! )

Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

Hat schon wer bestellt?

Ich glaub es ist wie meistens im Inet wenns zu gut ist stimmt was nicht! ;(

joa habs über die seite mal bestellt gehabt, also nich ebay sondern direkt bei bluephoneshop.de. dann hab ichn vertrag von nem vodafone-shop bekommen. is definitiv nicht der gleiche laden.
erkundige mich mal erst bei denen morgen, ob da auch alles mit rechten dningen zugeht.

Deradon
Beigetreten: 03.09.2007
Oldschool Grinder

Original von hooni

Original von Deradon
4c/min @ home
19c/min Auswärts.

Ganz schön happig :/

Ich werd mir in 2 Monaten auf jedenfall ne UMTS/HSDPA Datenflat irgendwo holen, weiß nur noch net wo. Die meisten Anbieter begrenzen da ihre Flats leider auf 10GB / Monat, das is mir leider viel zu wenig ...

mehr als 10gb für poker, emails, etc?

10GB / Monat ~ 300MB / Tag.
Und da ich jetzt nachm Umzug in nem ziemlichen Kafff wohne was DSL angeht (~400kBit) wäre UMTS/HSDPA für mich ein kompletter DSL Ersatz.

Und 10GB pro Monat kann ich durchaus erreichen.
Ich betreib nen kleinen Webserver auf den ich täglich uploade, betreibe Mining bei ~150 Tischen sobald mein Laptop an ist, schau des öfteren auf youtube vorbei und streame legal über lastfm.de und muvibee.com Musik.
Da bleibt mir am Ende des Monats nichtmehr viel Spielraum bei 10 GB.

@Topic:
Von O2 würde ich abraten, deren Netzabdeckung ist leider nicht so toll.
Telekom hat die beste Netzabdeckung und danach kommt Vodafone.
Link: http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=150
Sehr gutes Forum zu dem Thema, für jeden geeignet der mit dem Gedanken spielt sich etwas in der Richtung zuzulegen.

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

ich hab bei t mobile UMTS gehabt 10 monate, nix fürs pokern, ständig disconnects (1-2 mal die Stunde) fressen so unglaublich an der winrate, dass ichs wieder abbestellt habe und jetzt noch 14monate sinnlos zahle ^^

domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

bei mir ging umts ganz gut, halt als notlösung bin bei o2, finds vorallem für sng und turnierspieler wichtig, weil mit einem disc der bissl länger dauert is man da ne menge kohle los habs mir geholt als ich 55er gespielt hab und hat sich schon bezhalt gemacht als einma mein inet nich mehr ging und ich 9 tische auf hatte

BigStack83
Beigetreten: 15.12.2006
Elite Grinder

Wer ein UMTS-Handy hat, kann das auch einfach als Modem für eine Notfallverbindung nehmen.
Ist zwar gerade mal 365kbit/sec, aber fürs Pokern reichts.

Ypsi
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

habe jetzt bei einen anderen Händler gekauft,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110272552221
er schreibt explizit, das er 120€ erstattet, hat viele gute Bewertungen, ich glaub, da soll es sicher klappen.

JoxxyK
Beigetreten: 29.04.2006
PokerStrategist

Original von Aralcasper
Also ich kann in solchen Sachen nur T-Mobile empfehlen. Für ne komplett Flat zwar sicher am teuersten 39,95. Aber dafür ohne Begrenzung und mit der am besten und schnellsten Verbindung. T-Mobile hat da den besten Ausbau und mit E-Plus und Vodafone hat man nur Probleme...

Das ist falsch. In Deutschland ist das Vodafone-Netz bei UMTS (sowie HSDPA/HSUPA) deutlich am besten ausgebaut von allen Netzen. Dahinter T-Mobile, dann O2 und E-Plus deutlich am schlechtesten.

poupman
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

Kann jemand von denen die das Teil bestellt haben mal nen Bericht abgegben bzgl. Geschwindigkeit, Stabilität, etc.?

ChrisTuff
Beigetreten: 15.10.2005
BlackMember

kann man den stick auch mit jedem anderen umts vertrag nutzen? weil dann würde ich mir den stick dort holen und dann mit der moobiair.de flatrate für 29,95 nutzen.

JacktheCat
Beigetreten: 16.09.2006
Oldschool Grinder

Wir wärs denn mit:

Keine Grundgebühr
24 Cent pro MB Daten
UMTS und GPRS

?

Habe mir das vor einiger Zeit mal eingerichtet und funzt einwandfrei.

Komme bei ner Stunde Pokern mit 4 Tischen auf rund 1 Euro plus minus nen paar Cent.

Nutze es auch nur als Notfallverbindung, aber ab und an auch wenn ich unterwegs bin mit dem Laptop.

Suche mal den Link raus wenn ich zu Hause bin.

Original von corbeta
Wir wärs denn mit:

Keine Grundgebühr
24 Cent pro MB Daten
UMTS und GPRS

?

Hört sich interessant an. Link pls!

Achja, findet irgendwer noch so ein 4cent/min-Angebot? Ich find irgendwie keins mehr bei ebay, dass noch aktuell wäre!

aklucifer
Beigetreten: 25.06.2006
Oldschool Grinder

Oder die große Alternative mit dem iPhone und einer zusätzlichlichen MultiSim für einmalig 30,- Euro. Dann kannst die Datenflat vom iPhone mit so einem UMTS-Stick mitbenutzen.

Wie gesagt, nur für die interessant, die mit dem iPhone liebäugeln.

Wer sich für ne echte UMTS Flat interessiert, sollte mal bei Telefon-Treff vorbei schauen:
http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=354044

Original von niehofHH
Wer sich für ne echte UMTS Flat interessiert, sollte mal bei Telefon-Treff vorbei schauen:
http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=354044

Das Angebot ist echt gut. 6,66€ für ne Datenflat ist mal der Hammer. Bin gerade am überlegen ob ich das brauche

Ich überlege auch schon, ist aber eigentlich schwachsinn für mich, da ich bei der Arbeit und zuhause recht zuverlässiges Internet habe.

Teilen: