Zum Forum springen
Unwissenden die Aug...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Unwissenden die Augen öffnen!

94 Beiträge
50 Benutzer
0 Reactions
10.1 K Ansichten
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

lieber nicht

Antwort
Zitat
Sprotze
Beigetreten: 20.06.2011
Poker Player

Original von herthafrosch
Eine eigene Wohnung suchen und das Hotel Mama verlassen, dann hast du ruhe.

Dieses! Alles andere hilft echt kaum bis garnicht, zumal Eltern auch nicht verstehen, dass es nicht reicht "abends mal ne halbe Stunde zu spielen". Als ich noch zu Hause gewohnt habe ging pokertechnisch fast nichts, mittlerweile stört es meine Eltern wahrscheinlich immernoch, aber es ist halt ein Hobby, in welches ich sie nichtmehr miteinbeziehe und dank einer eigenen Wohnung auch nicht muss.

Antwort
Zitat

Übrigens würde ich die Thematik mit dem Suchtverhalten nicht vernachlässigen. Die meisten erfolgreichen Spieler (inkl. mir) legen häufig ein nicht ganz gesundes Spielverhalten an den Tag.

Nur weil du in einem Spiel möglicherweise gewinnst, heisst das nicht, dass du nicht süchtig werden kannst. Es wirkt halt positiv nach aussen, wenn du mit einer Sucht keine negativen Folgen hast (Gewinn von Geld ist erstmal gut), aber du fängst dich da möglicherweise ganz schnell in einen Teufelskreis, wenn du die Kontrolle verlierst.

Ich denke das der Faktor Suchtverhalten und Selbstbetrug für viele Pokerspieler ein viel zentraleres Thema sein sollten und generelle stärker fokussiert werden muss. Poker lebt halt davon, dass es Emotionen hervorruft und schlechte Spieler immer wieder verleitet weiterzuspielen - rational Buch führen über Gewinne und Verluste und objektive Auswertungen von dem was du da machst ist ein ganz ganz wichtiger Faktor imo.

Und wenn du schonmal neben jemanden gesessen hast, der grade anfängt zu tilten und plötzlich ein anderer Mensch ist, dann wirst du dich vielleicht an die Worte von Eltern und Großeltern errinern ;)

Antwort
Zitat
b10w
Beigetreten: 04.04.2007
Elite Grinder

Original von eroticjesus
bei Poker ist die Marge hoch

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Original von b10w

Original von eroticjesus
bei Poker ist die Marge hoch

Damit meinte ich obv, im Gegensatz zu Geldspielen, wie Skat, Rommee etc. Beim Poker springt mehr raus im Endeffekt, vorrausgesetzt man kann es.

Antwort
Zitat
Highead
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Original von zergling07
ignoranz entgegnet man nicht mit argumenten, sondern mit ignoranz

Sehe ich auch so, warum rechtfertigen/verteidigen wenn man doch selbst davon überzeugt ist, das es nicht so ist.
Einfach spielen und nicht mit denen drüber reden, die Taub auf dem Ohr sind.

Sag ihnen, Sie sollen eine Selbsthilfegruppe suchen, da Sie süchtig nach dem Gedanken sind, das du süchtig bist.

Unfassbar wie Menschen sich Probleme andere Menschen einbilden und dann ernsthaft es versuchen dem Menschen klar zu machen.

Antwort
Zitat
alaris
Beigetreten: 08.09.2006
Elite Grinder

Such dir nebenbei einfach einen 400€-Job bis zum Studium und deine Eltern sehen, dass du nicht nur vor'm PC hängst. Hab früher auch trotz 5-Digits-Monaten an der Tanke für 5,45€/h gearbeitet.. Aus Selbstschutz sozusagen.

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Original von alaris
Such dir nebenbei einfach einen 400€-Job bis zum Studium und deine Eltern sehen, dass du nicht nur vor'm PC hängst. Hab früher auch trotz 5-Digits-Monaten an der Tanke für 5,45€/h gearbeitet.. Aus Selbstschutz sozusagen.

Denn würde ich einfach behaupten einen 400 Euro, von-zu-hause-aus-job zu haben, gibt es ja auch^^

Antwort
Zitat
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

Original von eroticjesus

Original von alaris

Denn würde ich einfach behaupten einen 400 Euro, von-zu-hause-aus-job zu haben, gibt es ja auch^^

Wie alaris sich grade facepalmt weil er sich ausbeuten hat lassen statt die obv Notlüge zu nehmen :coolface:

Antwort
Zitat
alaris
Elite Grinder

Es ging mir nicht darum was meine Eltern denken, sondern dass ich auch 'ne andere Tätigkeit als Pokern hatte.

Antwort
Zitat

[ ] macht sinn wenn man 5 digits im monat macht

Antwort
Zitat
alaris
Elite Grinder

Yo, lieber 24/7 grinden und es weiterhin als Hobby anstatt als Sucht verkaufen.

Antwort
Zitat
poker4me
Beigetreten: 06.11.2006
BlackMember

Original von alaris

wo ist das problem, wenn man wegen des geldes und nicht wegen dem spiel an sich spielt?
gibt hier sicher genug, die ohne den monetären ansatz schon lang gequittet hätten.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

sucht definiert sich also dadurch, wie lange man sich mit einer sache beschäftigt

Antwort
Zitat

Igel

Antwort
Zitat
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

Original von poker4me

Original von alaris

wo ist das problem, wenn man wegen des geldes und nicht wegen dem spiel an sich spielt?
gibt hier sicher genug, die ohne den monetären ansatz schon lang gequittet hätten.

gäbe sicher auch deutlich weniger spielsüchtige wenn man an glücksspielautomaten nicht um geld spielen würde ;)

Antwort
Zitat

solide einstellung alaris!

alle anderen wünsch ich viel glück. wenns spiel mal tougher wird, ihr nurnoch BE seid und eurer sucht verfallen seid - dann wünscht ihr euch früher gequittet zu haben =]

Antwort
Zitat
alaris
Elite Grinder

Original von daberndl
sucht definiert sich also dadurch, wie lange man sich mit einer sache beschäftigt

Ist Zeit keine Mengeneinheit? Weiß es nicht so genau.

Antwort
Zitat
backspin55
Beigetreten: 24.06.2007
BlackMember

da hilft nur ordentlich scheine auf den tisch legen. alles andere kannst du vergessen. die vorurteile bezüglich "glücksspiel" ist zu fest einprogrammiert.

Antwort
Zitat
backspin55
Beigetreten: 24.06.2007
BlackMember

Original von Ghostmaster
Übrigens würde ich die Thematik mit dem Suchtverhalten nicht vernachlässigen. Die meisten erfolgreichen Spieler (inkl. mir) legen häufig ein nicht ganz gesundes Spielverhalten an den Tag.

Nur weil du in einem Spiel möglicherweise gewinnst, heisst das nicht, dass du nicht süchtig werden kannst. Es wirkt halt positiv nach aussen, wenn du mit einer Sucht keine negativen Folgen hast (Gewinn von Geld ist erstmal gut), aber du fängst dich da möglicherweise ganz schnell in einen Teufelskreis, wenn du die Kontrolle verlierst.

Ich denke das der Faktor Suchtverhalten und Selbstbetrug für viele Pokerspieler ein viel zentraleres Thema sein sollten und generelle stärker fokussiert werden muss. Poker lebt halt davon, dass es Emotionen hervorruft und schlechte Spieler immer wieder verleitet weiterzuspielen - rational Buch führen über Gewinne und Verluste und objektive Auswertungen von dem was du da machst ist ein ganz ganz wichtiger Faktor imo.

Und wenn du schonmal neben jemanden gesessen hast, der grade anfängt zu tilten und plötzlich ein anderer Mensch ist, dann wirst du dich vielleicht an die Worte von Eltern und Großeltern errinern ;)

8 std am tag mauern auf der baustelle hochziehen ist sicherlich viel ungesünder als süchtiger winningplayer zu sein. ein winner muß sein tilt in gewisser weise zum größten teil im griff haben, sonst wird er nur schwer winner sein.

Antwort
Zitat
Teilen: