Zum Forum springen
Verheiratet und Pok...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Verheiratet und Pokerpro

136 Beiträge
71 Benutzer
0 Reactions
19 K Ansichten

Original von DrHackenbush

Original von PokerRatte

Original von DrHackenbush
scheiss sozial schmarotzer

Ich habe die letzten 2,5 Jahre nicht einen Cent Sozialhilfe bekommen,also bleib mal auf dem Teppich Kollege

KOLLEGE?? so einen typen wie dich würd ich nich mal KENNEN wollen!

Gut, denn ich bin sicher: 98% der Leute im Forum haben auch kein Bedarf, in den Genuss Deiner Elaborate zu kommen.

@OP:

Ich werde nie begreifen, warum man sich solch fundamentalen Rat in einem verranzten Internetforum holen möchte.
Gib doch einfach etwas Geld für eine Beratung bei einem Experten (Anwalt) aus. Damit hast Du eine sichere Aussage, die nötig ist, weil neben Dir noch Frau und Kind stehen.

Grüße,
ggy

Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

Dafür hat er ja auch keine ansprüche auf viele von diesen.
Solange der deutsche staat keine konkrete regelung für Online Poker zustande bringt ist es ja wohl ein hohn dafür steuern zu zahlen, echt manche leute.

Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

@OP:
Deine Frau wird ja wieder arbeiten wollen. Du bist als Pro relativ ortsunabhängig und jüngere Menschen die flexibel sind finden wohl relativ schnell (< 6 Monate) irgendwo Arbeit. Und für 1-6 Monate (und mit einer Familie die man schützen will...) würde ich das Risiko auf keinen Fall eingehen und solange eine private Krankenversicherung abschließen.

Edit:
Zu den ganzen Frag-doch-einen-Experten/Anwalt-Punkten: Kein seriöser Experte wird dich zum Betrug anstifen, daher ist sowieso klar was sie sagen werden und es kostet nur Geld...

PokerRatte Themenstarter
PokerRatte
Beigetreten: 07.02.2006
Elite Grinder

danke an die netten Leute hier,die mich auch zum Teil verstehen, ihr habt mir schon gut weitergeholfen

Sensimilla17
Beigetreten: 31.01.2007
Elite Grinder

Hab auch nur Halbwissen, erzähle trotzdem, was ich gehört habe. Könnte für dich ja ein Denkanstoß sein. Große Hilfe wirst du hier sowieso nicht finden.
Habe demletzt mit einem Bekannten, der nebenberuflich Krankenversicherungen vertickt, genau darüber geredet. Hab dann das Szenario beschrieben, dass ich keinen Job finde und mein Geld mit Pokern verdienen will.
Und er hätte mir in dem Fall geraten mich selbstständig zu machen. Mit was im Prinzip egal. Dann hätte man kein Loch im Lebenslauf und auch keine Probleme eine private Krankenversicherung zu bekommen, was ja scheinbar dein Problem zu sein scheint.

Wie schon erwähnt sind die Diskkussionen im Diamond-Forum ganz interessant, aber auch da wissen viele Leute viele verschiedene und gegensätziche Dinge. Würde ich dir deshalb raten, wenn du weiter den Lebensunterhalt für deine Familie durch Poker bestreiten willst, einen Steuerberater aufzusuchen. Auch weil durch eure jetzige Situation die Behörden aufmerksam werden könnten.

Original von PokerRatte
Wer sagt denn das man als Pokerpro und Diamondmember endlos viel geld verdienen muss. Es reicht sehr gut 3 Leute zu ernähren, dennoch ist es wichtig das meine Frau HartzIV erhält,damit wir halt in der gesetzlichen Krankenversicherung bleiben können. Ist meiner Meinung nach sehr viel billiger als die private Familienversicherung, ausserdem ist das mit der PV so ein Ding für sich, da ich ja bekanntlich kein festes Einkommen nachweisen kann.

Warum meldest du dich nicht einfach selbst bei ner gesetzlichen Krankenversicherung an sollte um die 150,-€ kosten wenn du kein Steupflichtiges Einkommen hast. Darüber wäre dann auch Frau und Tochter versichert.

Von Hartz4 für deine Frau würde ich absehen. Die Tatsache das du angeblich nicht verdienst aber selber keine Unterstützung brauchst würde wohl zu vielen Fragen und einer gründlichen Prüfung führen.

muss man nicht erst seine Ersparnisse aufbrauchen bevor man H4 beziehen kann?

wie wärs wenn du einfach sagst dass du kein Einkommen hats, aber genug Ersparnisse, um erstmal ne gewisse Zeit über die Runden zu kommen?

Denke mal die vom Amt wären zufrieden wenn sie nix bezahlen müssen und würden keine weiteren Nachforschungen anstellen?

hazzardous
Beigetreten: 31.10.2005
PokerStrategist

Wtf für nen Stack mehr Kohle am Ende des Monats riskieren Strafrechtlich verfolgt zu werden? Öhm,... nö..

millionaire
Beigetreten: 15.12.2006
Elite Grinder

Original von hazzardous
Wtf für nen Stack mehr Kohle am Ende des Monats riskieren Strafrechtlich verfolgt zu werden? Öhm,... nö..

1 stack ? ?(

Original von Snoke
muss man nicht erst seine Ersparnisse aufbrauchen bevor man H4 beziehen kann?

wie wärs wenn du einfach sagst dass du kein Einkommen hats, aber genug Ersparnisse, um erstmal ne gewisse Zeit über die Runden zu kommen?

Was bringt ihm das, dann bekommt seine Frau aufgrund der Ersparnisse ja auch nichts.
In dem Fall ist wohl sich gar nicht erst bei denen melden ,und folglich auch gar nichts sagen die beste Line.

slomb
Beigetreten: 05.02.2009
PokerStrategist

Auch wenn er Ersparnisse hat muss er angeben in welcher Höhe diese sind. Desweiteren ist es so, das dann vom Amt ausgerechnet wird wieviel im Monat für die Familie zustehen würde bzw. dies dann mit den Ersparnissen verrechnet wird. Was die Versicherung der Familie betrifft ist die Frage ob das Amt dafür die Kosten übernimmt oder diese auch von Dir übernommen werden muss. Was aber auch nicht unbedingt so schlimm wär oder? Es gibt genügend gesetzliche Krankenversicherungen, da wird schon eine dabei sein die genügend Leistungen bringt und das Verhältnis von Kosten/Leistung auch ok ist. Jedoch sollte vorher abgeklärt werden ob die jeweilige Krankenversicherung auch einen aufnimmt!?!?! Bin mir nicht sicher aber glaube mal gehört zu haben das man nur zu der gesetzlichen Krankenversicherung wieder gehen kann wo man vor der privaten Versicherung war - aber es gibt auch ausnahmen. Also vorher gründlich informieren.

hazzardous
PokerStrategist

Original von millionaire

Original von hazzardous

1 stack ? ?(

Jo, 1 Stack. Denke nicht das da mehr als 400 Euros bei rumkommen im Monat.

millionaire
Elite Grinder

an steuern ?
ich denke mal nicht, dass jemand mit weniger als 10k winnings im monat pokerpro wird >> wenn man seinen gewinn dann versteuert, sind mal schnell 50% weg

entweder raffe ich es gerade nicht oder du :O

hazzardous
PokerStrategist

Original von millionaire
an steuern ?
ich denke mal nicht, dass jemand mit weniger als 10k winnings im monat pokerpro wird >> wenn man seinen gewinn dann versteuert, sind mal schnell 50% weg

meinst mich? oO

Wessi72
Beigetreten: 25.07.2007
Elite Grinder

Original von PokerRatte
Jetzt möchte ich nur folgendes wissen:
Meine Frau hat nach dem Mutterschutz keine Arbeitsverhältnis mehr und musste sich deswegen die Tage arbeitslos melden, um HartzIV beantragen zu können.

Ähm, nach Mutterschutz gibt's z:b: sowas wie Elterngeld. Und wenn arbeitslos ist eh erstmal Arbeitslosengeld 1 dran.

millionaire
Elite Grinder

Original von hazzardous

Original von millionaire
an steuern ?

meinst mich? oO

ja :O

hazzardous
PokerStrategist

Original von millionaire

Original von hazzardous

Original von millionaire
an steuern ?

meinst mich? oO

ja :O

Aufklärung:

Ich red davon das Ops Frau vermutlich nur ca 400 Euro (1 Stack NL400) an Sozialleistungen bekommen würde einfach mal als doofe Schätzung. Wollte damit nur sagen das ich mir deshalb keinen Kopf machen würde sondern es einfach bleiben lassen. Glaub aber Op ist da auf dem richtigen Weg

Hergen13
Beigetreten: 05.08.2008
Oldschool Grinder

Hmm, eine grundsätzliche Möglichkeit dein Problem zu lösen ist sicherlich eine Selbstständigkeit (auch wenn es dann halt kein h4 für deine Frau gibt :rolleyes:).
Ein Kumpel von mir ist seit längerem Pokerpro (wenn auch ohne Familie) und geht Stress und aufmerksamkeit der Behörden aus dem Weg, indem er nebenher freelancer (freischaffender Mitarbeiter) bei einer Pokerschule ist (namentliche Nennung hier wäre wohl sowas wie ein Sakrileg ). Damit hat er auch noch ein festes monatliches Einkommen das er versteuert und woher das dicke Auto etc kommen interessiert eigtl auch keinen. Also wenn du evtl noch ein bischen Talent hast leuten was beizubringen und bereit bist Pokerzeit für Coachings/Videoproduktion zu opfern wäre das eine Möglichkeit. Gibt wohl genug Möglichkeiten für einen erfolgreichen Spieler an so einen Job zu kommen, gibt genug Pokerschulen, z.B. Pokerstrategy.com, die sind Marktführer und wohl auch sonst ziemlich klasse soweit ich gehört hab :P

Hergen13
Beigetreten: 05.08.2008
Oldschool Grinder

beim finanzamt nachfragen ob die gewinne steuerpflichtig sind und wenn ja dann steuern zahlen oder auswandern. wenn nach steuer das geld nicht mehr zum leben reicht, dann haste wohl nicht das zeug zum pokerprofi in deutschland.

und wenn das geregelt ist haste auch keine sorgen.

ansonsten wenn du diese sachen nicht regelst, bist du einfach n schwarzarbeiter der sogar noch ne illegale tätigkeit ausübt, nicht unbedingt die besten rahmenbedingungen für eine familie. ach so wenn du noch hartz 4 beziehen möchtest erschleichst du dir auch noch leistenungen die dir nicht zustehen, also gleich dreimal straffällig im worse case.

Teilen: