Palmero92
Original von C4llG1rl
Davon abgesehen, wird hier nicht das beste Video gewinnen, sondern derjenige, der die meisten Freunde (aktiviert) hat.
###
Alleine das Quarki auf Platz 1 ist beweist es.
Finde sein Video nicht schlecht, aber im Prinzip macht er nur ein Sessionreview, schreibt dann in seinen (gut besuchten) Blog:
Leute mal eben für mich voten.
Und schon gewinnt er.
In seinem Video sind keine genauen Equityanalysen, Rangeaufstellungen (spielen mit dem Equilab etc.)
Möchte ihn hier nicht angreifen, da ich schon glaube das er spielerisch nicht schlecht ist, nur merkt man, dass er halt sein Video eher abgedreht hat und fertig und nun auf die Fanboys setzt.
Ich persönlich kann dies nur das nur mit Tackleberrys Video vergleichen:
Der bereitet da ein Video komplett nach und vor. Und hat imo viel mehr Mehrwert, aber nur weil er nicht genug Leute kennt, kommt er nicht einmal in die Top 3.
Srry, aber das ist lächerlich.
Und so etwas zieht sich durch den gesamten Wettbewerb. PS.DE kann froh sein, dass das BBV diesen Wettbewerb noch nicht beschlagnahmt hat. So wie sie es mit dem MotM immer machen.
Imo wäre eine Vorauswahl durch ein paar Coaches schon ziemlich gut gewesen, da so einfach nicht 19 Videos da stehen. Oder vielleicht eine Anonymisierung, so dass er nur unter den Skype-Kontakten Werbung machen kann und nicht im Blog schreiben darf: Vote 4 me.
Ich meine wer schaut sich 19 Videos an um eine faire Bewertung abzugeben. Also ist das Ergebnis man votet für den, wen man mag oder den man überhaupt kennt.
Da hätte man auch spielen können:
Wer soll 1000, 600 und 400$ bekommen.
Das Ergebnis wäre nicht weit entfernt vom jetzigen.
Z.b hätten Ownage oder Joeluck einfach nur eine mini-Ausschnitt ihrer HU-Battles gegen Isi aufnehmen müssen. (Ohne Kommentar oder Erklärung) nur mit den Holecards und sie wären durch die Decke gegangen.
Einfach weil Joewnage + Isi = alle so:
Obwohl so ein Video kaum Mehrwert für die meisten! Nutzer hätte.
Fazit:
Idee finde ich gut.
Umsetzung ist mal wieder = so wie immer.
Edit:
Noch ein Beispiel, warum das ganze rigged ist.
Würde sauce hier unter einem 2013-er Account etwas posten, würde er niemals gewinnen.
Damit ist bewiesen, Votezahl ungleich Qualität.
###
vielleicht könnte man noch zumindest in der Endrunde das Voting an eine möglichst objektive Jury abgeben, die einfach nach verschiedenen Qualitätsmerkmalen bewertet?
ich finde aber andererseits, dass nicht das video mit dem meisten aufwand oder dem höchsten content gewinnen sollte.
es wurde von anfang an gesagt es soll auf keinen fall nl100 überschreiten damit auch kleine strategen ne chance haben. und wenn man dann ein video über notecaddy macht das wohl die wenigsten spieler auf nl25 oder niedirger haben, oder über rangesplits redet, ist das schön und gut, redet aber am großteil der zielgruppe vorbei.
kwarkis und palermos content ist einfach zugänglicher und für die meisten strategen einfach nachvollziehbarer, weil es eher ihrem niveau entspricht, und deswegen machen die beiden auch zurecht das rennen
ich hatte mir einige Videos (7-8) gleich nachdem sie rauskamen angeguckt, allerdings fast keins zuende, weil ich die qualitativ als nicht hochwertig genug ansah.
Darunter auch einige der Videos die derzeit weit vorne liegen...
Ich habe es dann gelassen weitere zu gucken, weil ich zu sehr enttäuscht vom Niveau war und wollt daher auch keine Stimme abgeben.
Durch die letzten Posts inspiriert habe ich mir dann Tackleberry's Vid angeguckt (was ich noch nicht gesehen hatte) - und was soll ich sagen?!
Sein Video ist sehr, sehr gut. Sowohl von der Aufmachung, der Darstellung des Themas, Verdeutlichen der Relevanz - auch für kleine stakes, usw.
Wenn ich 0-100 Punkte für die Videos vergeben sollte hätte keins der anderen mehr als 50 Punkte erreicht, das von Tackleberry deutlich über 90.
Sehr, sehr schade, dass hier solche highlights fast untergehen, alleine schon durch die Masse (wer guckt sich alle 19 Videos zuende an, wenn einige davon einfach schlecht sind?!) und dann auch im voting, eben weil die Leute (ich ja auch) nicht alle Videos gesehen haben und dann für Leute stimmen die sie kennen/mögen und nicht für Videos die qualitativ hochwertig sind.
Wäre sehr bitter aus meiner Sicht, wenn er nicht mal in die Endausscheidung kommt, denn wer nach Qualitätsmaßstäben geht kann unmöglich eines der Videos die vor ihm liegen als besser ansehen als seins.
Edit by buschips - Diese Ausdrucksweise und persönlichen Angriffe kannst du dir hier sparen.
Original von chrsbckr75
Edit by buschips - Diese Ausdrucksweise und persönlichen Angriffe kannst du dir hier sparen.
den flame habe ich durchaus gelesen und auch wenn ich ihn mehr als nur kindisch finde habe ich mir daraufhin auch dein Video angeguckt, was ich bisher ebenfalls ausgespart hatte und auch wenn's dir vermutlich egal ist, so finde ich dein Video sehr gut.
So Mathevideos erhalten selten viele Stimmen (leider) und ich zumindest dachte eh schon alles über 3bets zu wissen (daher hatte ich es auch nicht geguckt) aber die Idee die abnehmende FE bei Erweiterung der Bluffrange mit in die EV Rechnung zu nehmen war mir neu, auch wenn es nicht nur simpel, sondern auch logisch ist - also wirklich danke dafür^^
Aber nochmal zum generellen Kritikpunkt von eben: Schau dir doch alle 19 Videos an und vergleiche das mit dem Voting - bin ziemlich sicher, dass du dann auch nur mit dem Kopf schütteln kannst, denn es gibt gute Videos im Contest und es gibt weniger gute - aber welche was sind erkennt man definitiv nicht an der Anzahl der Stimmen...
Original von Nani74
hab für nexby gevotet, ist der einzige den ich kenne und FL video gab ja nicht
thx Nani, FL kann ich immer noch nicht.
Original von Scooop
Original von chrsbckr75
Edit by buschips - Diese Ausdrucksweise und persönlichen Angriffe kannst du dir hier sparen.den flame habe ich durchaus gelesen und auch wenn ich ihn mehr als nur kindisch finde habe ich mir daraufhin auch dein Video angeguckt, was ich bisher ebenfalls ausgespart hatte und auch wenn's dir vermutlich egal ist, so finde ich dein Video sehr gut.
So Mathevideos erhalten selten viele Stimmen (leider) und ich zumindest dachte eh schon alles über 3bets zu wissen (daher hatte ich es auch nicht geguckt) aber die Idee die abnehmende FE bei Erweiterung der Bluffrange mit in die EV Rechnung zu nehmen war mir neu, auch wenn es nicht nur simpel, sondern auch logisch ist - also wirklich danke dafür^^Aber nochmal zum generellen Kritikpunkt von eben: Schau dir doch alle 19 Videos an und vergleiche das mit dem Voting - bin ziemlich sicher, dass du dann auch nur mit dem Kopf schütteln kannst, denn es gibt gute Videos im Contest und es gibt weniger gute - aber welche was sind erkennt man definitiv nicht an der Anzahl der Stimmen...
Dann geh konstruktiv damit um!
Und was ich mir hätte sparen können, buschips, weiß ich selbst am besten:
1. Teilnahme am Wettbewerb. Aus genannten Gründen.
2. 12-monatige Goldmitgliedschaft, die auch die letzte Investition in IPokerStrategy war.
Original von pille42
wie der schwarze durchs bbv gepusht wirdkann dann zu
![]()
dabei nichmal be auf nl25 zoom
muss easy gewesen sein damals.
Original von wlaaaaad
kwarkis und palermos content ist einfach zugänglicher und für die meisten strategen einfach nachvollziehbarer, weil es eher ihrem niveau entspricht, und deswegen machen die beiden auch zurecht das rennen
Aso. Also sollte deiner Meinung nach eher ein Video von Paxis, als von Internet gewinnen.
Srry, aber deine Argumentation ist so lächerlich, weil du einfach nur zwanghaft versuchst die beiden zu unterstützen und dann sagst du auch noch: "machen zurecht das Rennen".
Ist ja okay, dass dein Mitbewohner was gewinnen soll. Aber sich dann noch hinzustellen, die Faust in die Luft zu heben und zu sagen: "verdient gewonnen", hat einen sehr faden Beigeschmack.
Das ist, wie wenn eine Fußballmannschaft durch 3 falsch gegebene Elfmeter gewinnt(und ansonsten klar unterlegen war) und dann im Interview sagt: "verdient gewonnen, klar überlegen."
Tackleberry sollte es shippen. Top Content, sehr gut aufgearbeitet.
Hat meinen Vote!
Die Votes sind ja sonst eher ziemlich obv, ist klar, dass hier nicht der Content zählt sondern persönliche Sympathien.
Original von wieme1899
Tackleberry sollte es shippen. Top Content, sehr gut aufgearbeitet.Hat meinen Vote!
Die Votes sind ja sonst eher ziemlich obv, ist klar, dass hier nicht der Content zählt sondern persönliche Sympathien.
![]()
### grad angeguckt, tolles video
hey chrsbckr,
mir hat dein Video von allen am besten gefalllen und ich hab für dich gestimmt.
Es gibt hier bei dem Contest mehrere Sachen zu beachten:
In dem Video-Contest ist das eigentliche Video nur eine Komponente der Videobewertung
Eine Bewertung für ein Video ist immer ein Zusammenspiel aus den folgenden Faktoren:
Video-Qualität / Sympathie / Entertainment (Fun)
Glaub irgendwer hat einen Nobel-Preis dafür gewonnen dass er nachweisen konnte dass das Modell des Homo oeconomicus sich in der Realität nicht wirklich bestätigt und z.B. ein Tennis-Spieler in seinem Leben viel mehr Zeit in Kaufentscheidungen für einen Tennisschläger investiert als für das Festlegen seiner Altersvorsoge - Strategie.
Faktor Sympathie:
Jemand wie Magerkwark führt einen tollen Blog und beantwortet der Community hilfsbereit Fragen und diskutiert seine Hände. Bei gleicher Videoqualität bekommt er somit immer mehr Stimmen als jemand ohne Blog.
Faktor Entertainment:
Weiter werden viele Videos von Usern angeschaut, die halb gelangweilt und halb interessiert herumgeklickt. Bei diesen hast du nur eine kurze Chance ihr Interesse zu gewinnen. Bei deinem Video hättest du noch viel mehr rausholen können, wenn du die Core-Message am Anfang in schönen Bildern erklärt hättest.
"Hey, ihr alle kennt bestimmt den Adaptionszyklus. Typ x 3bettet euch die ganze Zeit, ihr fangt dann an weniger zu openraisen, mehr zu 4-betten und mehr 3-bets zu callen, drauf wird er aber wieder ... Habt ihr euch jemals gefragt, wann und wo so ein Adaptionszyklus zum stehen kommen kann, wenn ihr die Art und Weise wie euer Gegner auf verschiedene 3-bet Frequenzen adapted mit einberechnet?"
Dann paar Bilder von Yin/Yang und Nash oder so und du hättest viel mehr User durchs Video bekommen.
Ich hab den Anfang, der mir trivial nur durchgeklickt und war dann am Ende ziemlich überrascht, dass da so ein cooles Konzept kam. User, die weniger Mathe affin sind, klicken vermutlihc direkt weg, weil für sie die Formeln nicht sprechend sind und sie nicht folgen können.
Dein Konzept hab übrigens nicht nur ich noch nie gesehen, sondern auch Internet hat so noch nie 3-bet Frequenzen ausgerechnet, ebenso der beste 6max Spieler, den ihc kenne und mit dem auch darüber gesprochen hab.
Kurzum, du hast die Bewertungsfunktion der User falsch eingeschätzt, weil du das Video so gestaltet hast, indem du deinen Gedankengang sauber aufgeschrieben hast.
Wer lernt am meisten aus einem Video
Ansonsten kann ich nur sagen, dass du zu den Usern gehört von denen ich die Posts eigentlich immer lese und ich finde, dass du dich krass entwickelt hast. Denke, du hast beim Video erstellen auch den folgenden Effekt bemerkt: Wenn du etwas präsentierst, bereitest du dich viel intensiver vor und arbeitest dadurch die Sachen sauber und präziser aus, als wenn du es auf einem Schmierblatt für dich mal überschlagen hättest. Und ich persönlich denke am Ende werden immer die durchsetzen, die gute Ideen haben und sie auch sehr sauber ausarbeiten können. Tut mir sehr leid, dass du das jetzt alles so negativ wahrgenommen hast und hoffe du siehst, dass es zwar nicht so gelaufen ist, wei du es erwartet hast, aber dass es doch auch so für eine logische Erklärugn gibt, warum die Welt so ist wie sie ist.
Find den Contest aber insgesamt sehr cool und freu mich über die vielen neuen und teilweise auch echt guten Videos.
PokerStrategy.com ist immer auf der Suche nach neuen Nachwuchsproduzenten, die mit ihren Videos der Community helfen möchten. Deshalb haben wir einen Contest gestartet, an dem alle interessierten PokerStrategen mitmachen können.• Teilnahmeberechtigt ist jeder PokerStratege mit Ausnahme ehemaliger und aktiver Videoproduzenten.
erlaubte Limits beim Videowettbewerb:
• NL10 bis NL100
• Fixed-Limit $0,25/$0,50 bis $2/$4
• Sit & Gos $3 bis $30
• PLO10 bis PLO100
• Turniere bis zu $55 Buy-In
Ich hab hier mal ein paar Beschreibungen über den contest zitiert. Meiner Meinung nach liest sich das so, dass der Zweck dieses Wettbewerbs seitens Pokerstrategy nicht war ein Siegervideo zu bekommen, das den Diamondcontent von Leatherass, Internet etc in den Schatten stellt, sondern es ging vielmehr darum, die Community anzuregen sich auch mal als Coach zu wagen und Spaß daran zu bekommen anderen Spielern etwas beizubringen. Für den guten Diamondcontent gibt es erfahrene Bezahlcoaches die nicht die Messlatte für diesen Contest sein sollten.
Daher finde ich nicht, dass der Wettbewerb ein Reinfall war, denn es gab mit 19 Leuten, sehr viele Teilnehmer die sich alle große Mühe gegeben haben. Da freut es mich auch ganz besonders, dass genauso Mitglieder, welche die kleinen Limits spielen teilgenommen haben, wie z.B. Professorix.
Was die meisten Teilnehmer gemeinsam haben ist, dass sie nicht besonders viel Erfahrung mit dem erstellen und bearbeiten von coaching Videos hatten. Ich glaube aber, dass wir alle nun wissen was wir beim nächsten mal anders bzw. besser machen würden und wir können nun alle nachvollziehen wie es ist ein Video zu erstellen und können nun die Arbeit der Coaches besser wertschätzen.
Meiner Meinung nach ist auch der Vorteil des Statussystems deutlich geworden. Dadurch, dass hier der Content nicht an genaue Zielgruppen, sondern an die gesamte Community gerichtet wurde verändert sich vieles. Manche Spieler zwischen NL5 und NL25 möchten vielleicht lieber praktische Tipps aus einem Video mitnehmen, die sie direkt in ihr Spiel einbauen können. An diese habe ich mein Video gerichtet. Für diese wären bestimmte theoretisch orientierte Videos vielleicht zu abstrakt, da sie sich mit einfacheren Fragestellungen befassen.
Andere, die sich eher mit der Theorie befassen wollen und wahrscheinlich auch etwas höher spielen (NL50-100), wollen eine andere Art von content sehen, eventuell Sachen die in Richtung des Rangesplit Videos, oder des Videos über 3bet Frequenzen gehen.
Wiederum andere, die noch weiter sind und Midstakes+ spielen(siehe Internet), finden alle videos eher uninteressant, doch zu denen kann ich nur sagen dass es bei diesem Wettbewerb wohl nicht in erster Linie darum ging den absoluten cracks noch was neues beizubringen.
Als Videoproduzent muss man also einschätzen, wie weit die Zuhörer bereits sind, wo sie stehen und wo ihre Probleme bzw Fragestellungen liegen. Bei einer sehr gemischten Gruppe von Zuschauern ist das eben garnicht so einfach und daher kommen einige unzufriedene Stimmen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Videocontest erfolgreich war, da viele gute Videos produziert wurden und die Produzenten viel dazugelernt haben und diejenigen, die sich vorstellen können mal wieder ein Video zu erstellen, werden dieses durch ihre Erfahrungen definitiv besser hinkriegen.
ja, da hast du mit allem völlig Recht.
Ich wollte nur chrs aufmuntern und zeigen, dass der Contest eine komplexe Sache ist. Du hast natürlich Recht, dass der Content umso besser ist je mehr er den Nerv der meisten User trifft.
Find dein Video btw. auch gut und praxisnah und das von Tackleberry find ich auch top und einen guten Einstieg in die Materie