Zum Forum springen
Was erwartet ihr vo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Was erwartet ihr von den Moderatoren?

91 Beiträge
53 Benutzer
0 Reactions
5,888 Ansichten
norenore
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Original von Pokerhondas

Original von norenore
...

Das klingt ja in der Theorie recht gut, aber mal unter uns: Wer hat schon Bock immer wieder die gleichen stupiden Fragen ernsthaft zu beantworten ?(
Es ist dochn in jedem Forum so, dass man bevor man eine Frage stellt die Suche benutzen soll. Ich check nicht, warum das einige immer noch nicht gerafft haben. Und wenn ich in der Forenwelt neu bin, dann erkundige ich mich erst einmal selbst, was "Do�s" and "Dont�s" sind. Das macht man doch im RL auch so. Mir würde z.B. nie einfallen in ein fremdes fernes Land zu reisen ohne mich zuvor über die Sitten & Gepflogenheiten zu erkundigen.

Die stupiden gleichen Fragen sollen die Mods beantworten. :P
Leute, die neu in der Forenwelt sind, wissen vielleicht einfach nicht, dass man nicht einfach mal so drauf los postet. Deshalb bin ich der Meinung belehren>flamen.
Einige sehen sogar recht schnell ein, dass sie sich falsch verhalten haben und entschuldigen sich im Idealfall.
Am besten ist es imho, wenn die Moderatoren sich um so etwas kümmern, sodass sich normale User in solchen Threads kaum bis gar nicht mehr äußern müssen.
Es hebt halt auch allgemein das Gesprächsklima im Forum.

Gruß
David

DarthAce
Beigetreten: 01.04.2006
Oldschool Grinder

konsequentes Vorgehen gegen Spams und Flames

hova
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

Original von funmaker
Da uns Eure Meinung sehr wichtig ist,

Was erwarte ich von Moderatoren? hm... dass Modeatoren die Meinung der User nicht ignoriert...

Es wurde ja schon viele gute Anregungen gegeben, die Wichtigtse ist IMHO, dass die Mods forenabhängig agieren sollten.

Besonders in der Sorgenhotline und im Willkommen-bei-PS-Forum, sollten die Mods viel häufiger mit Verwarnungen, Edits etc. auf dumme Kommentare, Flames und Spam reagieren.

Neueinsteiger kriegen hier häufig bei "dämlichen Fragen" blöde Antworten, die ihen nnicht weiterhelfen und sie schlimmstenfalls gleich ganz die Lust verlieren lassen. Es gab dazu ja in den letzten Tagen schon einige Threads von Leuten, die sich angepisst fühlten.

Es ist auch für Noobs absolut null zielführend, wenn auf eine bereits baffzig-mal gestellte Frage nur der Hinweis "SuFu" kommt - er weiß unter Umständen nicht mal, was damit gemeint ist...

Wer (wie ich) keinen Bock auf die hundertste Erläuterung zu solchen oder ähnlichen Fragen hat, sollte einfach kommentarlos den Thread verlassen und einem Mod die Chance geben, eine sinvolle Antwort zu schreiben oder darauf zu verlinken -> das erwarte ich von Mods (die Bezahlung wäre dann auch ein Schmerzensgeld ;))

In der Sorgenhotline ist es ähnlich. Wenn da ein Silber-Member schreibt "ich habe heute 100 BB in meiner ersten SH-Session verloren", dann nervt mich das auch, weil ich weiß, dass hier Varianz und Leaks zusammenkommen. Und natürlich könnte er das auch wissen, wenn er die entsprechende Artikel gelesen hätte...

Trotzdem ist ihm mit Kommentaren von Random-Platin- oder Diamond-Membern wie "fish, obv" oder gar "die plz" nicht geholfen.

Wer (wie ich) keinen Bock auf die hundertste Erläuterung zu solchen oder ähnlichen Fragen hat, sollte einfach kommentarlos den Thread verlassen (und einem Mod die Chance geben, eine sinvolle Antwort zu schreiben oder darauf zu verlinken -> das erwarte ich von Mods (die Bezahlung wäre dann auch ein Schmerzensgeld ;))

In BBV hingegen, muss ein Poster mit heftigsten Antworten rechnen, hier sollte von Mod-Seite nur in sehr seltenen Fällen eingegriffen werden (bei Rechtsbrüchen halt, wie z.B. eindeutig rassistischen Posts etc.)

Am meisten wäre sicherlich gewonnen, wenn alle User mit etwas mehr Gelassenheit auf Posts reagieren würden, aber das fällt mir in meinem biblischen Alter (40) wohl deutlich leichter als vielen anderen

So, das ist jetzt viel länger geworden als es sollte, ich werde dann mal die "tl,dr" zählen... :P

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Hey ich will BBV-Mod werden und sämtliche "lol, SO spielt man AK!!!11 "-Threads löschen, ihr wisst schon.

Thurisaz

HiStatus
Beigetreten: 14.06.2007
Elite Grinder

Original von Thurisaz
Hey ich will BBV-Mod werden und sämtliche "lol, SO spielt man AK!!!11 "-Threads löschen, ihr wisst schon.

Thurisaz

Me votes 4 u
:heart:

Thurisaz

dersl88
Beigetreten: 09.02.2007
Oldschool Grinder

Endlich mal für Ordnung sorgen - Threads in die richten Foren verschieben, ünnötige schließen etc.

Haiku
Beigetreten: 08.08.2006
PokerStrategist

Was ein Moderator auch im wirklichen Leben eben so machen sollte:
- die Diskussion durch neue Fragestellungen anregen
- abwegige Gesprächsfäden wieder zum Thema zurücklenken
- bei Streit schlichten bzw. vermitteln

Also aktiv an der Diskussion teilnehmen und sich nicht nur darauf beschränken, die schlimmsten Auswüchse zu bekämpfen.

Cohrty
Beigetreten: 29.10.2007
Elite Grinder

Original von netsrak
Ich würde mir wünschen, dass auf allgemeine Fragen, die wirklich täglich in jedem Bereich des Forums kommen (wie z.B. die Frage nach PT/PA Lizenzen) auch mal allgemein geantwortet wird, damit endlich mal Ruhe ist. Oft halten sich die Mods grad in solchen Threads auffällig zurück

#2 ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Außerdem: Flamern mehr auf die Finger haun�. Das nervt nämlich noch mehr als die sinnlosen Threads.

Ansonsten finde ich die Idee gut, mehr Diskussionen über Strategien zu führen und zu leiten, was aber sicherlich auch deutlich mehr Zeit beanspruchen würde.

Achja, Kompliment an die Mods, wirken alle recht sympatisch. Habe jedoch oft das Gefühl, dass ihr bestimmt auch mal öfter Member "einnorden" würdet wollen, jedoch bestimmt auch selber eingenordet wurdet durch PS, möglichst so wenig Öl wie möglich ins "Feuer" zu gießen.
Macht hier und da ja auch Sinn, ist aber für einen gepflegten Umgangston in einem so großen Forum nicht gerade förderlich.

Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

Ich würd mich freuen wenn mal gemand auf meine Bewerbung als Moderator eingehen würde... Pure hat sie mehrmals weitergeleitet, doch ich hab nie eine Antwort erhalten. Vllt kann sich mal jemand drum kümmern, würde mich freuen. Ist btw schon kurz vor Weihnachten gewesen. =)

Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

@Dominik:
Das tut mir leid und ist wahrscheinlich unser Fehler!
Fenris ist aber seit Anfang des Jahres fest für unser Forum zuständig und wird sich denke ich bei Lektüre des Threads deiner annehmen.
Danke für deine Geduld! :)

hova
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

Original von hova

Original von funmaker
Da uns Eure Meinung sehr wichtig ist,

Was erwarte ich von Moderatoren? hm... dass Modeatoren die Meinung der User nicht ignoriert...

wie hart das wieder ignoriert wird. ich quote mich jetzt selbst.

Xantos
Legacy Member

Avatare einführen ist nicht ohne weiteres möglich - rein technisch. Denn mittlerweile ist das Board stark umgebaut, deswegen sind auch PNs nicht so einfach aktivierbar.

Die Moderatoren können da also nichts direkt machen, außer den Userwunsch weiterzutragen. Und das geschah auch an dieser Stelle mehrfach!

Optional einschaltbare User-Avatare werden aber mit Sicherheit kommen, sobald es eine wirklich neue Forensoftware gibt. Wir werden ja auch wieder PNs und weitere Features für die Interaktion unter Usern einführen. Leider ist es nicht von heute auf morgen getan, wir haben aber gerade diesen Monat das Projekt von der Planungs- in die Umsetzungsphase überführt.

Dominik7
PokerStrategist

Original von Xantos
@Dominik:
Das tut mir leid und ist wahrscheinlich unser Fehler!
Fenris ist aber seit Anfang des Jahres fest für unser Forum zuständig und wird sich denke ich bei Lektüre des Threads deiner annehmen.
Danke für deine Geduld! :)

Thx, soll ich denn die Bewerbung nochmal schreiben? Oder kannst du das evtl weiterleiten? Sonst landet die wieder bei pure und der war damals schon leicht genervt weil das ganze bestimmt 2-3 Mal hin und her ging.

Xantos
Legacy Member

Er kann sich das Ticket (vermute mal, dass es darüber lief) bei pure holen - das ist kein Problem.

Dominik7
PokerStrategist

Original von Xantos
Er kann sich das Ticket (vermute mal, dass es darüber lief) bei pure holen - das ist kein Problem.

Jo lief über die Tickets. Alles klar, dann warte ich einfach mal noch ne Runde ^^

thomasSP
Beigetreten: 16.09.2006
Oldschool Grinder

folgendes wäre toll:

wenn man im forum bzw. bei "home" ist und man mit der mouse auf
auf ein themas geht (nicht klickt) sollte es die ersten paar zeilen des
themas anzeigen, so sieht man sofort ob es interessant für einen ist
oder eben nicht und man vertrödelt nicht so viel zeit im forum,
es seiden einem ist danach.

kann nur hoffen dass das verständlich ist

Ich, als Mod, äußere mich auch mal - aus meiner sicht - dazu:

- Thema "Konsequenter gegen Spams/Flames vorgehen":
Dieses Thema wird gerade im Internen-Bereich besprochen. Wir sind uns auch alle einig. Im moment wird nur noch das "Wie" besprochen. Also: so gut wie durch :)

- Alltägliche Themen -> eine Klare Antwort (z.B. von netsrak angesprochen):
Es gibt genug Threads, wo sich ein Admin/Supporter oder eine andere zuständige Person zu geäußert hat. Da sollte ein Verweis auf einen entsprechenden Thread reichen. Sollte sowohl von uns, als auch von euch kein problem sein.

- Threads/Fragen bleiben unbeantwortet:
Hier sprech ich mal nur für mich: ich versuche, gerade im Einsteiger-Bereich neulingen so gut es geht zu helfen. ab und an erscheinen aber fragen, auf die ich keine antwort habe. jedes mal "afaik/so weit ich weis" zu schreiben ist auch bescheiden.
entweder frag ich nach, oder ich lass es notgedrungen offen. ich kann solche threads gerne weiterleiten, wenn es gewünscht wird :)

- Hinweis auf Tonwahl:
da geb ich norenore recht. das könnten wir in der tat wieder öfters, wenn notwendig, anwenden :)

- "Diamond respektieren":
Kurz und Knapp: JEDER sollte JEDEN respektieren. Egal ob Diamond, Platin oder Neuling. Denn wie wir ja wissen: Man erntet, was man sät ;)

bei Fragen: immer her damit :)

fakmaster
Beigetreten: 11.03.2007
Oldschool Grinder

Also die

Tjo das meiste wurde eh schon angesprochen:

So einen dreckigen Spam wie:

• in b4 close
  • fish; learn poker fish; ....
  • #1,#2,#3,#4

entfernen und von mir aus den User auch aus dem "Allgemeines" Forumteil bannen.

Diese Billigen +1 comments schreiber

zudem auch noch die leute knebeln die was gegen eine "fremde" sprache haben ... sprich deutsch, dass nicht hochdeutsch ist und die dich dabei direkt angehen....

justAddi
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Original von Ferklsepp307
Es gibt Seitenlange Threads mit nur wenigen sinnvollen Beiträgen. Bitte den ganzen restlichen Müll komentarlos löschen. Dient der Übersicht und Qualität enorm.

i like ur sig!

Teilen: