Original von Pokerhondas
Original von norenore
...Das klingt ja in der Theorie recht gut, aber mal unter uns: Wer hat schon Bock immer wieder die gleichen stupiden Fragen ernsthaft zu beantworten
![]()
Es ist dochn in jedem Forum so, dass man bevor man eine Frage stellt die Suche benutzen soll. Ich check nicht, warum das einige immer noch nicht gerafft haben. Und wenn ich in der Forenwelt neu bin, dann erkundige ich mich erst einmal selbst, was "Do�s" and "Dont�s" sind. Das macht man doch im RL auch so. Mir würde z.B. nie einfallen in ein fremdes fernes Land zu reisen ohne mich zuvor über die Sitten & Gepflogenheiten zu erkundigen.
Die stupiden gleichen Fragen sollen die Mods beantworten.
Leute, die neu in der Forenwelt sind, wissen vielleicht einfach nicht, dass man nicht einfach mal so drauf los postet. Deshalb bin ich der Meinung belehren>flamen.
Einige sehen sogar recht schnell ein, dass sie sich falsch verhalten haben und entschuldigen sich im Idealfall.
Am besten ist es imho, wenn die Moderatoren sich um so etwas kümmern, sodass sich normale User in solchen Threads kaum bis gar nicht mehr äußern müssen.
Es hebt halt auch allgemein das Gesprächsklima im Forum.
Gruß
David