wir sind alle spielsuechtig, ob wir beim Pokern gewinnen oder verlieren aber wehe jemand nimmt mir mein Poker weg!
Wenn man heftig in der Miese ist, ist das halt umso bitterer. Nur ein Hobbyspieler der 1,2 Mal im Monat nicht spielt ist mMn nicht spielsuechtig.
Hier kennt wohl echt kaum jemand Freizeitspieler die keinen Bock auf Theorie haben :f_biggrin:. Ich kenn da so zwei Spezialisten. Ist halt einfach zum Spaß, ausserdem reden sie sich immer ein das sie gut sind und die anderen sind einfach dumm. Zu FT zeiten wurden die dann auch immer durch Boni und Promos bei der Stange gehalten so dass sie nicht wirklich gemerkt ahben das sie immer verlieren oder es sich nicht eingestehen mussten. Ab und zu tilten sie dann noch rum etc. Sind auch hier angemeldet aber haben beide keinen Bock zu lernen bzw keine "Zeit".
Original von king0077777777
wir sind alle spielsuechtig, ob wir beim Pokern gewinnen oder verlieren aber wehe jemand nimmt mir mein Poker weg!
Wenn man heftig in der Miese ist, ist das halt umso bitterer. Nur ein Hobbyspieler der 1,2 Mal im Monat nicht spielt ist mMn nicht spielsuechtig.
So ein Schwachsinn. Ich zumindest bin nicht spielsüchtig, spiele aber teilweise 10h am Tag. Warum? Weil ich Zeit habe. Nur deshalb. Freunde, Hobbies, alles andere geht vor. Ich kann auch gerne 3 Monate auf Poker verzichten wenn ich keine Zeit habe.
Für mich gibt es drei Spielertypen: Den unambitionierten Freizeitspieler, den ambitionierten Freizeitspieler und den Süchtigen.
Die drei Typen werden aber nicht durch Gewinne klassifiziert. Niemand kann behaupten das Spieler die nur verlieren süchtig sind. Genausowenig das Gewinner nicht süchtig sind.
Ich muss mich jedesma zwingen zu pokern. Mir macht es nur noch sehr wenig Spaß ohne das Geld käme ich nie auf die Idee, die Tische aufzumachen!
Schwachfug! War das letzte Mal am 20.12 an den Tischen- seitdem keine Zeit, wenig Motivation und solche komische Sachen wie Reallife..
Original von askari21
Wenn man heftig in der Miese ist, ist das halt umso bitterer. Nur ein Hobbyspieler der 1,2 Mal im Monat nicht spielt ist mMn nicht spielsuechtig.Ich muss mich jedesma zwingen zu pokern. Mir macht es nur noch sehr wenig Spaß ohne das Geld käme ich nie auf die Idee, die Tische aufzumachen!
Wirklich Spaß macht es mir schon lang nicht mehr - kann mir auch was Besseres vorstellen als auf 15 Tischen Buttons zu klicken
Was die ursprüngliche Frage betrifft:
Die angesprochenen "Leute" haben wohl oft keine Übersicht über ihre Gewinne/Verluste und schätzen wohl völlig falsch ein, wieviel denn wirklich draufgegangen ist bzw. haben auch nicht den PTR-Graphen der schnurgerade von rechts oben nach links unten geht vor Augen. Sie denken eher, "pff, neulich hab ich mal aus 50$ 300$ gemacht an einem Abend - das muss doch nochmals zu schaffen sein" und bekommen nicht mit, dass in der Zwischenzeit nicht nur die 250$ sondern vielleicht 2000$ wieder verzockt haben.
Dann gibt es natürlich diejenigen, die sich bewusst sind, dass sie auf Dauer verlieren, aber gerne für Entertainment bezahlen.
Und es wird nicht wenige geben, die wirklich krankhaft spielsüchtig und jeglichen Bezug zur Realität (was Gewinn/Verlust/Skill/... betrifft) verloren haben - vielleicht sogar ähnlich schlimm wie diejenigen die tagein tagaus in den Spielhöllen die einarmigen Banditen füttern.
Original von askari21
Wenn man heftig in der Miese ist, ist das halt umso bitterer. Nur ein Hobbyspieler der 1,2 Mal im Monat nicht spielt ist mMn nicht spielsuechtig.Ich muss mich jedesma zwingen zu pokern. Mir macht es nur noch sehr wenig Spaß ohne das Geld käme ich nie auf die Idee, die Tische aufzumachen!
echt schade man
Hi , bin selber erwiesenermaßen spielsüchtig-
Früher hab ich Automaten gezockt , heute ist es onlinepoker.
beim pokern gibt es den großen Vorteil durch eigene Anstrengungen sein Spiel zu verbessern und den Verlust gering zu halten oder sogar etwas zu gewinnen.
( Hab im letzten halben Jahr fast 20$ plus gemacht lol)
Jeder, egal ob loser oder winningplayer, sollte für sich selber den wahren Grund seines Spielens erkennen
egal ob aus Sucht
Spaß
dem Anspruch sich auszutesten gegen andere
oder einfach nur Geld zu erwirtschaften
jeder hat seinen Grund und am Tisch treffen alle diese Persönlichkeiten aufeinander und versuchen ihre Befriedigung zu erlangen .
Deswegen
viel Glück an und abseits der Tische
Original von tomsnho
Original von askari21
Wirklich Spaß macht es mir schon lang nicht mehr - kann mir auch was Besseres vorstellen als auf 15 Tischen Buttons zu klicken
![]()
Was die ursprüngliche Frage betrifft:
Die angesprochenen "Leute" haben wohl oft keine Übersicht über ihre Gewinne/Verluste und schätzen wohl völlig falsch ein, wieviel denn wirklich draufgegangen ist bzw. haben auch nicht den PTR-Graphen der schnurgerade von rechts oben nach links unten geht vor Augen.
Ich dachte, das ist gut?
@Promiscous ich habe schon uebertrieben als ich schrieb "alle", haette mich da wohl anders ausdruecken muessen damit ich nicht gleich Kritik von allen Seiten bekomme. Es ist denke ich auch sehr sehr schwer Sucht zu definieren aber stell dir mal vor jemand sagt dir du kannst nie wieder pokern, ein bischen traurig machen wuerde es dich warscheinlich auch. Oder wenn jemand der Schokolade liebt ploetzlich ganz darauf verzichten muss, Sucht ist also sehr schwer zu definieren, richtig weh tut es halt wenn man andauernd verliert und trotzdem weiterspielt, diese Leute sind auf jeden Fall suechtig(oder auch einfach extrem reich).
Das es manchen Leuten schwer faellt Poker zu spielen und es sie eigentlich total ankotzt und sie nur deswegen spielen weil sie etwas daran verdienen ist auch klar. Nur gibt es halt auch nicht viele die Geld mit Pokern verdienen, das sind gerade mal 7%, viele von diesen 7% sind warscheinlich auch nur knapp im +. Der grosse Rest verliert halt beim Poker, ist nun mal so. Man muss nicht immer von sich ausgehen nur weil man gewinnt, die meisten verlieren halt viel.
@Promiscous ich habe schon uebertrieben als ich schrieb "alle", haette mich da wohl anders ausdruecken muessen damit ich nicht gleich Kritik von allen Seiten bekomme. Es ist denke ich auch sehr sehr schwer Sucht zu definieren aber stell dir mal vor jemand sagt dir du kannst nie wieder pokern, ein bischen traurig machen wuerde es dich warscheinlich auch. Oder wenn jemand der Schokolade liebt ploetzlich ganz darauf verzichten muss, Sucht ist also sehr schwer zu definieren, richtig weh tut es halt wenn man andauernd verliert und trotzdem weiterspielt, diese Leute sind auf jeden Fall suechtig(oder auch einfach extrem reich).
Das es manchen Leuten schwer faellt Poker zu spielen und es sie eigentlich total ankotzt und sie nur deswegen spielen weil sie etwas daran verdienen ist auch klar. Nur gibt es halt auch nicht viele die Geld mit Pokern verdienen, das sind gerade mal 7%, viele von diesen 7% sind warscheinlich auch nur knapp im +. Der grosse Rest verliert halt beim Poker, ist nun mal so. Man muss nicht immer von sich ausgehen nur weil man gewinnt, die meisten verlieren halt viel.
Es ist ein Hobby von mir, wie von vielen anderen hier sicherlich auch. Der Nebeneffekt dabei ist das man Geld gewinnt. Ansonsten solider post!
Original von richum
Hier kennt wohl echt kaum jemand Freizeitspieler die keinen Bock auf Theorie haben :f_biggrin:. Ich kenn da so zwei Spezialisten. Ist halt einfach zum Spaß, ausserdem reden sie sich immer ein das sie gut sind und die anderen sind einfach dumm. Zu FT zeiten wurden die dann auch immer durch Boni und Promos bei der Stange gehalten so dass sie nicht wirklich gemerkt ahben das sie immer verlieren oder es sich nicht eingestehen mussten. Ab und zu tilten sie dann noch rum etc. Sind auch hier angemeldet aber haben beide keinen Bock zu lernen bzw keine "Zeit".
ich kenn genug davon, die werden auch regelmässig in den homegame runden zerstoert. die können dir auch erklaeren, warum sie diese oder jene hand so gespielt haben. das das völliger blödsinn ist, ist erstmal egal. sie sind davon fest überzeugt. die haben halt null handplan durch alle streets, da zählt oft nur der moment. erklär mal nem fisch wie die durchschnittliche winrate eines cg spieler aussieht... die denken meist alle sie können an einen abend 500 tacken auf nl25 machen, das das utopie ist is wohl klar... genauso so schnell is dann die kohle auch weg, weils halt mit tptk rein geht ^^ ♦
ich denke einfach das da immernoch bei vielen einfach luftschlösser im kopf rumschwirren, immer wieder neu angeheizt durch die medien... (ala pius gewinnt 8 mille)
ich denke es ist auch gut so, das es solche spieler gibt, leider trifft man sie recht selten, ich mein die die wirklich richtig behämmert sind ♠_cool:
anyway...noten und melken
Original von MastaM93
Original von tomsnho
Die angesprochenen "Leute" haben wohl oft keine Übersicht über ihre Gewinne/Verluste und schätzen wohl völlig falsch ein, wieviel denn wirklich draufgegangen ist bzw. haben auch nicht den PTR-Graphen der schnurgerade von rechts oben nach links unten geht vor Augen.
Ich dachte, das ist gut?
![]()
Ich schau halt immer beim arabischen PTR nach ♦
Spoiler
sollte natürlich von links oben nach rechts unten heißen, hab beim Posten wohl irgendwie die Orientierung verloren^^
Original von mutschothegreat
ich kenn genug davon, die werden auch regelmässig in den homegame runden zerstoert. die können dir auch erklaeren, warum sie diese oder jene hand so gespielt haben. das das völliger blödsinn ist, ist erstmal egal. sie sind davon fest überzeugt. die haben halt null handplan durch alle streets, da zählt oft nur der moment. erklär mal nem fisch wie die durchschnittliche winrate eines cg spieler aussieht... die denken meist alle sie können an einen abend 500 tacken auf nl25 machen, das das utopie ist is wohl klar... genauso so schnell is dann die kohle auch weg, weils halt mit tptk rein geht ^^ ♦ich denke einfach das da immernoch bei vielen einfach luftschlösser im kopf rumschwirren, immer wieder neu angeheizt durch die medien... (ala pius gewinnt 8 mille)
ich denke es ist auch gut so, das es solche spieler gibt, leider trifft man sie recht selten, ich mein die die wirklich richtig behämmert sind ♠_cool:
anyway...noten und melken
![]()
Ja aber jeder meint da er kann Poker spielen. Und wenn du fragst ob sie online spielen, haben alle schonma paar Dollar gedroppt. Sie haben schonma x Dollar an einem Abend gemacht und dann liefs schlecht, immer das selbe ♦.
jo kenne einen massiv losingplayer -1k und er is halt süchtig wenn man ihn drauf anspricht das er doch einfach nur ein behinderter drecks spakk0 ist nach dem er beim livespielen ausgesuckt hat
sagt er tja habe gehalt bekommen ich zahle jetzt wieder ein.. 25tische msg me ;/
denke wirklich der hat nen strategy artikel gelesen und gesehen AA ist die beste hand.. und spielt nurnoch AA KK QQ alles andere foldet er.. und der rest wird all in gestellt ;D
Ich glaube vielen ist nicht klar, was manche so verdienen.
Mit was für Leuten ich schon am Livetisch gesessen habe, bei denen ich dachte...Penner. Rumänen, aus Trinidad&Tobago (bestimmt Menschenhändler), Russland, Versicherungsvertreter usw.
Die verballern 5k am abend und zucken nicht mal mit der Wimper. Kenne da auch so nen Perser (ist glaub Arzt) aus Wien, der hat in 2 Tagen auf PLO200 Live 60k€ verballert. Der kommt trotzdem noch, auch wenn er kein PLO mehr spielt, und verballert minimum 1k am abend auf 1/2. Bei 2/5 oder höher entsprechend mehr.
Chinesen ohne Ende, die irgendeinen Chinaimbiss haben und den Staat um die Mehrwertsteuer bescheissen, Rotlichtleute usw. usf.
Ihr geht alle von dem Standardangestellten aus, der seine 1,5k-3k netto im Monat nach Hause trägt und Haus und Kinder zu finanzieren hat. Das ist imo die Ausnahme bei Pokerspielern.
Viele sind Selbstständig oder arbeiten auf Provisionsbasis und verdienen weit mehr als 3k netto. Und den Leuten tun 1k im Monat fürs zocken einfach nicht weh.