5c/10c fixed limit auf partypoker. old school
ich kenne die sss im detail gar nicht und hab auch noch keine 50 hände FL gespielt
was ich allerdings schon gemacht hab ist, bei aufstiegen immer nur 2 tische und dann steigern...das erste mal nl100 - wow, ging mir da die dose ♦
wenn ich jetzt erst anfangen würde, dann wär es aber wohl zum scheitern verurteilt
hab mit fl cashgame angefangen, dann sngs, dann mtts, dann nl cashgame.
sss würde ich niemals spielen, ratholer sind einfach nur armseelige existenzen.
ALLLSSSOOO
Ich habe mit den ersten $ FL gespielt -> 50$
dann hab ich mal SSS ausprobiert und würde es NIEwieder spielen.
Hab dann mit SnG angefangen und meine BR hochgespielt, spiele mom NL10 FR!
Vergiss SSS!
Original von Krach-Bumm-Ente
hab bss mit 2c/4c blinds auf den party beginner tables damals gespielt![]()
![]()
![]()
Jau, so hab ich auch angefangen 1 table auf party dann langsam hochgespielt was damals recht schnell ging dann irgendwann mehr Tische dazu genommen. Ich hab sss vor nem halben Jahr mal versucht aber das Tiltet mich einfach viel zu sehr. Ich spiele jetzt SNG und bin glücklich und zufrieden.
Hab anfangs ohne Plan SNGs gespielt, bis ich auf PS.de aufmerksam wurde. Hier dann die SNG-Artikel gelesen und dann mit mehr Plan aber trotzdem nur BE gespielt. Ein paar Ausflüge zur SSS später hab ich dann beschlossen BSS SH zu spielen und bereue es nicht. 50$ reichen auf NL2 locker. Ich spiel grad auf VC Poker (iPoker-Netzwerk) weil ich da 10$ geschenkt bekommen hab und jetzt sinds grad 29$ (heute auf 217 Hände 204BB/100 gehabt Donks und Upswing FTW)
Für BSS SH solltest du halt gerne aggressiv und auch recht loose spielen und Handranges recht gut einschätzen können, sowie einige Postflopskills haben. Also am besten mal die Artikel lesen (Ich hab alle SNG,FL und NL Artikel bis Silber gelesen und es helfen einem denke ich alle irgendwie weiter)
Original von koggegol
Zahl 50 oder 100 Euro ein und dann spiel BSS oder SNGs.
Ich hab nie SSS gespielt. Fixed Limit finde ich persönlich auch anstrengend, weil man nicht protecten kann und das tiltet mein Gehirn sehr, sehr stark.![]()
Das finde ich an den markierten Stellen einfach falsche Fisch Aussagen.
-Erst mal gar nicht mit Einzahlen Anfangen, du hast sicher genug BR übrig um NL2 zu spielen (dafür sollten erstmal um die 30-40$ reichen)
-Bei Fixed Limit kann man nicht protecten - ja ne, is klar, dass is der Standardsatz wenn man suckouts kassiert und sonst alles scheiße ist,
aber wies im NL ist, wo Protecten alleine nicht mal ein guter Grund für eine Bet ist und häufig trotz vieler möglicher Draws "for potcontroll" gecheckt wird, da du auf einen Raise nicht immer gleich broke gehen kannst, auch wenn er das eben mit Draws macht, dass wird natürlich nicht erwähnt.
PS: Hab mit .05/10 ct Fixed Limit FR auf Party angefangen und man musste dann 10$ gewinnen um auf 10/20 ct aufzusteigen, achja und dann mit 90$ 15/30 ct
Habe zum Start die Double or Nothing SNGs gewählt, weil es recht varianzarm ist und das der am Anfang knappen Bankroll natürlich nicht schaden kann. Die Gegner sind da in ausreichendem Maße schlecht, so dass man gute Winnings erzielen kann. Um ne Bankroll aufzubauen finde ich es auf jeden Fall sehr gut.
Ist natürlich auch eher ne Variante, bei der Du am Grinden bist, aber das Bubbleplay ist nicht zu unterschätzen und erfordert definitiv Skill. Kanns also durchaus empfehlen, auch wenn ich das nicht ewig spielen werde, da ich denke, dass die Edge ab nem gewissen Limit einfach nicht mehr da ist, wenn man mit 10 Regs am Tisch sitzt. Zum Start aber ne gute Sache.
hab ganz am anfang sngs auf evererst gezockt.
das waren so limitturniere ohne buyin und der erste hat 5 cent gewonnen.
bis 2,50 sng hoch und dann auf nl10 bss angefangen. br ca 300$
die 150$ hab ich dann hier auch abgegriffen ( damals noch mit 5$ auf PS).
zu pokerroom gewechselt und plh25 gespielt. das war richtig cool, weil auf PR war das niedrigste limit halt NL25 und deswegen waren da super viel fishe ♠_love:
limit kann ich gar nicht spielen, hab da keine geduld für und es tiltet micht super schnell. ausserdem dauerts zu lange die fische auszunehmen. auf nl machen die einen fehler und zack ist alles deins
ich würde dir emfehlen auch omaha zu zocken, wenn du das br dafür hast.
wünsch dir gl und so
Machs wie ich mit 2$ beim wöchentlichen double deuce qualifizieren, gutes turnierpoker spielen, an den final tabel kommen und 4. werden= 12.000$= schöne BR.
Der Anfang meiner "Pokerkarriere" war, dass ich auf Pokerstars meinen playmoney account auf Echtgeld umgestellt habe, weil ich mir dachte, dass ich nur so falls ich mal bei einem dieser 12.000 Mann freerolls lucke auch Geld gewinnen kann. Ist natürlich nicht mal annähernd passiert. Hatte auch nie vor je Geld einzuzahlen oder mich wirklich mit Poker zu beschäftigen. Nach ein, zwei Wochen fiel mir dann aber zufällig dann auf, dass ich, warum auch immer, eine Einladung zum "Juno Invitational" bekommen hatte. Da habe ich mich dann auf den 2. Platz (von ca. 120 Teilnehmern afair) geluckt, was mir meine ersten 100$ bescherte.
Mit dem Geld habe ich dann erstmal eine Zeitlang in den 360 Mann 10c Turbo-SNGs rumgedonkt.
Habe mich nicht getraut mehr Geld einzusetzen weil ich dachte das ich dann direkt wieder pelite gehe. ♦
Später habe ich dann von Pokerstrategy gehört. Mit der Fremdkohle war ich dann etwas mutiger und habe bei Party die 3$ NL SNGs gespielt. War denke ich so ungefähr BE mit Tendenz zum Plus, was ja für den Anfang und bei dem Extrem-Rake auf Party garnicht so schlecht ist. Konnte zu meiner Überraschung dann mit den SNGs und NL5 BSS sogar den Bonus clearen.
SSS habe ich noch nie auch nur eine Hand gespielt und werde es auch nie. Erstens absolut langweiig und zweitens spiele ich inzwischen sowieso garkein Holdem mehr. Habe irgendwann mal PLO8 geshottet und gemerkt, dass es erstens viel mehr Spaß macht und ich auch zweitens mehr Gewinn damit mache.