Zum Forum springen
Wer spielt ohne Sta...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spielt ihr, wenn erlaubt, mit Stats? Die Umfrage wurde am Jan. 14, 2010 erstellt

[Geschlossen] Wer spielt ohne Stats?

78 Beiträge
68 Benutzer
0 Reactions
9,526 Ansichten
lifeiscrazy
Beigetreten: 27.07.2007
Elite Grinder

Ich spiel jetzt auch seit 50k händen ohne HUD, zwar "nur" NL50, aber es läuft gut...

ich habe oft den fehler gemacht stats zuviel bedeutung zu geben und vorallem auf eine kleine samplesize...

genau da liegt meiner meinung auch die große gefahr...

Wotix
Beigetreten: 03.11.2009
PokerStrategist

Also ich spiele live immer ohne stats

Ne, ich spiele nur ab und zu CG und dann nur SSS... und bei den vielen Tischen sehe ich durch die Stats gar nichts mehr... Ohnehin glaube ich brauch man die bei SSS nicht sooo unbedingt...

Für SnGs und MTTs gibts keine Stats, oder?! Hab sowas schon paar mal erfolglos gesucht....

gesebs
Beigetreten: 12.08.2009
PokerStrategist

Original von Razorlight87

Ich sehe es so, dass es für mich keinen wirklichen Grund gibt, die Stats nicht zu benutzen. Warum sollte ich auf nützliche Infos verzichten, die ich mir sonst erst durch sehr genaues Studieren der Gegner zusammensammeln müsste. Man muss eben wissen, wie weit man sich auf sie verlassen will und darf sie nie überbewerten.

this!

Moin ,

ich spiele mittlerweile ohne stats NL 10 / NL 25 .

4-5 Tische .

Notes zu guten spielern und ihre Spielweise einfach gemacht...
Setzte mich meistens auch nicht an den Tischen , da man dann einfach zu wenig Profit rausholt.

Bei so wenig Tischen , merkt man denke ich auch ziemlich schnell , wer fischig spielt .

Muss auch zugeben , ich komm sehr gut zurecht und Profit ist auch ziemlich gestiegen im Verhältniss zu vorher.

Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009
Oldschool Grinder

Original von lifeiscrazy
ich habe oft den fehler gemacht stats zuviel bedeutung zu geben und vorallem auf eine kleine samplesize...

genau da liegt meiner meinung auch die große gefahr...

#

Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Hallo Leute,

da ich das Thema interessant finde, habe ich mal eine Umfrage hinzugefügt, damit man auf einen Blick sehen kann, ob ihr eher mit oder ohne Stats spielt.

Viele Grüße,
Indy

Alpo
Beigetreten: 06.04.2008
PokerStrategist

Original von Wotix
Für SnGs und MTTs gibts keine Stats, oder?! Hab sowas schon paar mal erfolglos gesucht....

HM oder PT3 kannst du auch in Tourneys nutzen

ich war so intellent und hab die Frage falsch gelesen...

Spiele derzeit auch ohne Stats. Weil PT3 und Elephant nicht so wollen, wie ich bzw. ich zu faul bin das zu fixen. Spiele daher auch weniger Tische als sonst.
Trotzdem führt kein Weg dran vorbei mal wieder mit Stats zu spielen. Sonst hab ich einfach keinen Überblick, wo ich wie viel mit welcher Hand verliere/gewinne.

DuskoPull
Beigetreten: 02.01.2008
Oldschool Grinder

Ich hab bis einschließlich NL25 BSS komplett ohne Stats gespielt und war guter Winner. Zähle aber auch aufmerksames Beobachten und Notes schreiben als eine meiner Stärken. Meistens lassen sich die Gegner doch recht schnell kategorisieren.

Hab neulich hier im Forum, die Meinung gelesen, dass Einsteiger nicht sofort mit Stats anfangen sollten, um zunächst mal ein solides Spielverständnis zu entwickeln. Finde auch, dass es am Anfang eher Sinn macht, Gegner und deren Lines zu beobachten und zu interpretieren anstatt sich an 10 angezeigten Stats zu orientieren. Sieht man ja teilweise in den NL5/10 HB-Foren, wenn da nur mit Stat xyz argumentiert wird anstatt sich die Boardentwicklung und die (oft offensichtliche) gegnerische Line anzuschauen...

Mittlerweile spiele ich auch mit Stats und muss sagen, dass sie manchmal schon Gold wert sind, wenn man gegnerspezifischer spielen will. Zb F3bet-Werte oder Cbet als PFA > 85%, hoher FCbet, FBBts, RiverAF... Das sind halt Sachen, die man durch Beobachtung in der Tendenz zwar wahrscheinlich schon mitbekommt, mit Stats aber halt auf einen Blick und meist aussagekräftiger.

jo69
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Spiele ohne Stats. Und ich pass mich selbst dem "Tisch-Flow" so flexibel an, das das m.M.n. auch keine Stats richtig anzeigen können.

Ich seh es aber auch an den Gegnern zum Teil: was nützen mir Stats und Notes zu Playern, die ihr Spiel verändern? Hab so nen Kandidaten, der anfangs immer voll Aggro, einmal in die Hand eingestiegen, alles reraist hat bis zum Anschlag und ohne Rücksicht aufs Board. Was mich oftmals meine "Winning Cards" hat folden lassen. Und der hat sich genüsslich meine Kohle reingezogen.

Bis er mit seiner Aggro-Methode einige male übelst aufgelaufen ist............

Jetzt lass ich mich von IHM auszahlen, aber er hat deutlich sein Spiel gesamt Richtung "passiver" verändert mittlerweile.

Viele Grüße

spiele plo100. das ohne stats hab die handanzahl da stehn und wenn ich stats brauche kann ich draufklicken und das HEM window anschaun was aber eigentlich nicht so häufig passiert. hab wie oben schon beschrieben auch früher den stats zuviel bedeutung gegeben und fühle mich atm sehr wohl ohne.

DuskoPull
Beigetreten: 02.01.2008
Oldschool Grinder

Original von jo69
was nützen mir Stats und Notes zu Playern, die ihr Spiel verändern?

Gerade auf den auf den Micro-/ Lowstakes bis NL50/100 sind die Stats denk ich schon ziemlich aussagekräftig, da die allermeisten einfach ihren "Stiefel runterspielen" ohne groß zu variieren/ zu balancen. Auf höheren Limits mag das anders aussehen. Auf den aktuellen Gameflow/ History sollte man natürlich trotzdem immer achten.

ich fühle mich mitlerweile sehr unwohl ohne stats wenn z.B pt3 mal wieder abstürzt. kann mir nicht vorstellen ohne stats ne lange session zu spielen...

Die Stats grundsätzlich sind mir relativ egal, da ich auch so Gegner & Gewinnchancen ganz gut einschätzen kann (spiele bis NL 50). Allerdings mag ich die Übersicht (wann welche Hände wie gespielt, wieviel Hände gespielt, welche Winrate) zur abschließenden Sessionanalyse bzw Langzeitgraphen

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Kickerking87
Spiele derzeit auch ohne Stats. Weil PT3 und Elephant nicht so wollen, wie ich bzw. ich zu faul bin das zu fixen. Spiele daher auch weniger Tische als sonst.
Trotzdem führt kein Weg dran vorbei mal wieder mit Stats zu spielen. Sonst hab ich einfach keinen Überblick, wo ich wie viel mit welcher Hand verliere/gewinne.

OMFG, du kannst die hände einlesen lassen ohne dir stats auf den tisch zu projizieren :rolleyes:

SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Ich kann beides. Meist benutze ich die Stats um Gegnertendenzen bestätigen zu lassen.

Beispiel: "hm. ... der ballert aber postflop schon n bissi viel rum." Kurz stats geguckt. "Jupp stimmt"

Stats braucht man imo weiter oben eh immer weniger. Allein auf NL100 kenne ich von einige Regs die Stats auch so schon.

HamburgmeinePerle
Beigetreten: 31.01.2009
Oldschool Grinder

Original von Razorlight87
Ich sehe es so, dass es für mich keinen wirklichen Grund gibt, die Stats nicht zu benutzen. Warum sollte ich auf nützliche Infos verzichten, die ich mir sonst erst durch sehr genaues Studieren der Gegner zusammensammeln müsste. Man muss eben wissen, wie weit man sich auf sie verlassen will und darf sie nie überbewerten.

Original von icanhazit
Reads > Stats

aber Reads + Stats > Reads, da Stats > 0.

Wotix
Beigetreten: 03.11.2009
PokerStrategist

Original von Alpo

Original von Wotix

HM oder PT3 kannst du auch in Tourneys nutzen

HM habe ich... ?(
Der zeigt mir aber nur an CG Tischen Stats an Oo

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

seitdem ich nen neuen rechner habe und zu faul bin HM+Key zu organisieren spiele ich auch ohne stats ;)

finde es ist nicht unbedingt ein nachteil

Teilen: