Zum Forum springen
"zeurrr" der 500k s...

Benachrichtigungen
Alles löschen

"zeurrr" der 500k sm casher minderjährig?

654 Beiträge
229 Benutzer
0 Reactions
67.3 K Ansichten
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007
Oldschool Grinder

Finds witzig, wenns heißt "Stars kann sich schlechte PR nicht leisten". Das ist mit Abstand das größte und erfolgreichste Unternehmen im Business. Wenn vllt. aufgrund dieser Geschichte paar Spieler wegbleiben sollten, wird ihnen das ziemlich wurscht sein.
Wenn Stars ein Unternehmen in Größenordnung wie UB/AP wäre (und selbst die Seiten gibts nach dem Skandal noch immer), würde es womöglich anders aussehen, aber so denke ich nicht, dass die auch nur irgendwas langfristig spüren werden. Auf kurze Dauer eventuell, aber das sollts gewesen sein.

Is ja jetzt nicht so, dass sich 1 Million potentieller Gamer denken werden "Pfff, Saftladen, da werd ich micht nicht registrieren. Ich spiel lieber auf FTP/Party/whatever."Der einzige, bei dem das wohl der Fall sein dürfte, ist Jimmy "Die Tulpe" selber.

Abgesehen davon hat Stars ja auch sicher fähige PR-Leute bzw. Anwälte und wenn man die Sache kommentieren muss, wird man das schon so hindrehen können, dass Stars sicher nicht als Verlierer dastehen wird.

Um die Sache wirds genauso schnell wieder ruhig wie Wirbel erzeugt wurde - ohne nennenswerte Verluste für Stars.

Antwort
Zitat
Nygis
Beigetreten: 14.08.2010
PokerStrategist

Original von aaaRt

Original von Nygis
Sry, aber deine Sichtweise besteht einzig und allein darin den Cashflow am laufen zu halten und im Endeffekt am besten auch noch Nutzen aus den Minderjährigen zu ziehen die überhaupt nicht dort spielen dürften, ich wäre dafür dir persönlich jeden $ wieder abzuziehen den du nachweislich von Minderjährigen gekriegt hast da die ja gar nicht hätten spielen dürfen, mal sehen was du dann sagen würdest.
Wenn diese Glücksspielkommision wirklich vorhanden ist und die sich wirklich Sorgen um Minderjährige macht MÜSSTE sie einen Alterscheck vorab verlangen, sie stellt eine Richtlinie auf und PS ignoriert die einfach.(der Punkt wurde weiter vorne mal gepostet)
PS macht sich also seine eigenen Regeln und schert sich keinen Deut um irgendwelche vorgestellten Gesetze/Regeln, vor welchem Gericht sollte das jemals standhalten ?

haha, selten so etwas dummes gelesen. es ist erstmal völlig belanglos, wofür du bist. wenn deine idee wenigstens im ansatz durchdacht wäre aber du laberst halt nur irgendnen stuss zusammen. jemanden, der also regelkonform an realmoney games teilnimmt, soll ein nachteil entstehen, wenn ein anderer gegen die regeln verstößt? ich investiere zeit, wenn ich spiele und es liegt auch nicht in meiner verantwortung das alter meiner gegenspieler zu überprüfen.

aber jo, wäre sinnvoll ehrliche Spieler zu bestrafen :facepalm: meine Güte, du hast echt den Schuss nicht gehört. Weißt du, was angemessen wäre? Wenn ich jeden $ erstattet bekäme, den ich an Spieler verloren habe, die die T&Cs verletzt haben.

Wenn du alle deine 11k Posts durch solche unsinnigen Beleidigungen zusammengekrakelt, hättest die Zeit auch sinnvoller nutzen können.
Hier wird zum x-ten mal auf diesen AGB rumgeritten, jeder der ein Geschäft aufmacht kann in seine AGB schreiben was ihm gefällt, ob das erst mal mit den bestehenden Gesetzen eines Landes übereinstimmt ist vollkommen irrelevant solange sich niemand dagegen wehrt.

Aus einem vorheigen Post von xy:

Die Comission hat zwar nicht viele Regeln, aber ein paar schon:

The regulatory core principles the Commission upholds are;

1. to keep the gambling industry crime free,
2. to protect the young and vulnerable, and
3. to ensure that the facilities offered by license holders are fair and that players receive their true winnings.

Ich habe also ein Gesetz/Grundlage auf welches sich meine komplette Industrie stützt, nur interessiert das niemand , ich schreibe einfach in meine persönlichen AGB dass man unter 18 nicht spielen darf und das wars dann, jeder der von der Tapete bis zur Wand denkt weiss dass das ein prima Schutz für Jugendliche ist.
Eigentlich ist genau das der Punkt auf den ich die ganze Zeit abziele, PS ignoriert doch selbst seine eigenen Regeln solange es ihnen gut tut, warum kontrolliert in unserem Land eigentlich überhaupt jemand ob Minderjährige in die Disco gehen, Alkohol kaufen etc., deiner verqueren AGB Logik zufolge müsste ich doch nur an die Tür meiner Disco schreiben "Kein Eintritt unter 18" und kann dann jeden reinlassen, wenn dann jemand von der Polizei erwischt wird kriegt derjenige eine auf den Sack und mir passiert nichts, steht ja alles wichtige an der Tür....

Und wo bitte ist mein Ansatz nicht durchdacht, ich verlange Kontrolle beim Einzahlen oder wenn es keine gibt im Umkehrschluss eben auch die Kohle auszuzahlen wenn ich sie schon unrechtmässig angenommen habe.
Oder eben dass sie die Kohle an minderjährige Loser wieder herausrücken wenn sich Papi beschwert da die eigentlich nicht hätten spielen dürfen.

Jetzt hätte ich mal gerne deinen Vorschlag zu diesem Thema, das einzige was ich bisher deinen Posts entnehmen konnte war die Sorge dass zu wenig Geld an die Tische kommt und dass PS seine AGB direkt am Berg Sinai empfangen hat, langsam frage ich mich wer hier eigentlich dummes Zeug von sich gibt.

Antwort
Zitat
Carlosmuc
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

Original von Nygis

Und wo bitte ist mein Ansatz nicht durchdacht, ich verlange Kontrolle beim Einzahlen oder wenn es keine gibt im Umkehrschluss eben auch die Kohle auszuzahlen wenn ich sie schon unrechtmässig angenommen habe.
Oder eben dass sie die Kohle an minderjährige Loser wieder herausrücken wenn sich Papi beschwert da die eigentlich nicht hätten spielen dürfen.

Mit der Kontrolle hast du Recht, nur ist der Umkehrschluss nicht richtig!

Nur weil ich mir als 15jähriger ne Flasche Schnaps, oder nen Mietwagen erschlichen habe (erschlichen triffts halt bei Stars zugegeben nicht wirklich, da man sich dafür ja nicht mal anstrengen braucht, weils keine Kontrollen gibt!) heisst das noch lange nicht dass ich die Flasche trinken/das Auto fahren darf ;)
Auch dann nicht wenn der Verkäufer mir beides ohne "erschleichen" mangels Kontrolle ausgehändigt hat!

Zudem soll ja eine der "Kontrollen" (Bestrafun triffts halt eher) von Stars sein, dass sich jeder bewusst ist, minderjährig spielen bringt nix, da ich die Kohle eh ned bekomme!
Ergo sollte also jeder einigermassen intelligenter Mensch wissen, das minderjährig spielen nur -EV sein kann!

Antwort
Zitat

Original von Carlosmuc
Nur weil ich mir als 15jähriger ne Flasche Schnaps, oder nen Mietwagen erschlichen habe (erschlichen triffts halt bei Stars zugegeben nicht wirklich, da man sich dafür ja nicht mal anstrengen braucht, weils keine Kontrollen gibt!) heisst das noch lange nicht dass ich die Flasche trinken/das Auto fahren darf ;)
Auch dann nicht wenn der Verkäufer mir beides ohne "erschleichen" mangels Kontrolle ausgehändigt hat!

Aber der Verkäufer darf dir die Braut, die du dir mit dem Schnaps und dem Auto gewonnen hast, auch nicht wegnehmen.

Antwort
Zitat
Carlosmuc
PokerStrategist

Original von BayesLaw

Original von Carlosmuc

Aber der Verkäufer darf dir die Braut, die du dir mit dem Schnaps und dem Auto gewonnen hast, auch nicht wegnehmen.

LOL
Das nicht!

Aber er darf dir das Auto, dass er dir verkauft hat, sich als Rarität herrausstellte und du fürs 3fache verkauft hast, wieder wegnehmen und muss dir nur den Kaufpreis erstatten!
Also Jimmy hat ein Anrecht auf seine 215$ Einsatz
Oder genaugenommen zumindest die 2 $ für das Sat lol

Antwort
Zitat
RaiserBlade
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

Ich glaube zeurrr ist so ein kleiner, rumluckender, nervender Fischdackelspast! Will garnicht wissen wieviele Spieler er mit irgendwelchen hirnrissigen Plays ausm Turnier geworfen hat der Spast. Ich finds so geil, dass so nem dummen Fisch nix ausbezahlt wird. Echt ey, wer sooo gigantisch dumm ist, so ne dumme Familie hat und dazu noch auf wiederlichste und ekalhafteste weise sich auf Platz 6. luckt hat es doch nich anders verdient. Genau so hat ers verdient! So und nich anders!!! Muahahahahhaaaaa, ich bin sowas von schadenfroh :D :D

... wir sehn uns in der Hölle :coolface:

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Original von RaiserBlade
Ich glaube zeurrr ist so ein kleiner, rumluckender, nervender Fischdackelspast! Will garnicht wissen wieviele Spieler er mit irgendwelchen hirnrissigen Plays ausm Turnier geworfen hat der Spast. Ich finds so geil, dass so nem dummen Fisch nix ausbezahlt wird. Echt ey, wer sooo gigantisch dumm ist, so ne dumme Familie hat und dazu noch auf wiederlichste und ekalhafteste weise sich auf Platz 6. luckt hat es doch nich anders verdient. Genau so hat ers verdient! So und nich anders!!! Muahahahahhaaaaa, ich bin sowas von schadenfroh :D :D

... wir sehn uns in der Hölle :coolface:

:heart:

Antwort
Zitat
Nygis
PokerStrategist

Original von Carlosmuc

Original von Nygis

Mit der Kontrolle hast du Recht, nur ist der Umkehrschluss nicht richtig!

Zudem soll ja eine der "Kontrollen" (Bestrafun triffts halt eher) von Stars sein, dass sich jeder bewusst ist, minderjährig spielen bringt nix, da ich die Kohle eh ned bekomme!
Ergo sollte also jeder einigermassen intelligenter Mensch wissen, das minderjährig spielen nur -EV sein kann!

Ihr legt den Umkehrschluss in meinen Augen immer falsch aus, wenn ich dir als 15-jährigem eine Flasche Schnaps verkaufe und du erwischt wirst kriegst du eine aufs Dach und die Flasche abgenommen, ICH kriege aber auch eine aufs Dach und das ist der Punkt der in diesem Fall hier völlig fehlt.
Ich spiele minderjährig bei PS und mein Geld ist weg, ok, aber PS passiert rein gar nichts, die sind gerade dabei das Taschengeld vom nächsten Minderjährigen zu kassieren und es interessiert kein Schwein.

Und wenn ich meinem 12-jährigen Nachbarn mein altes Mofa mit 1 Rad für 2k € verkaufe und sein Papi kriegt das raus, was denkst du wie lange ich das Geld wohl habe und wenn ich 10 Kaufverträge mit 18 Seiten AGB geschrieben habe.

Original von Carlosmuc

Original von BayesLaw

Original von Carlosmuc

LOL
Das nicht!

Aber er darf dir das Auto, dass er dir verkauft hat, sich als Rarität herrausstellte und du fürs 3fache verkauft hast, wieder wegnehmen und muss dir nur den Kaufpreis erstatten!

Und hier kommt These Nr.2, du willst ihm 2$ für das Sat wiedergeben, wenn das in Zukunft so gehandhabt wird kann also jeder Minderjährige der sich auf PS geschlichen hat wahllos Geld verdonken und es im Nachhinein wieder zurückfordern, interessanter Aspekt.

Antwort
Zitat
Carlosmuc
PokerStrategist

Ja da hast du schon Recht!
Aber da greift halt wieder das Recht in dem Land in dem PS sitzt!

Trotzdem muss PS da seine Politik überdenken, wenn die in dem immer mehr geregelten Markt bestehen wollen.
Ich kann mir auch fast nicht vorstellen dass die französische Regierung vor der Lizenzvergabe nicht verlangt hat das Alterskontrollen bei pokerstar.fr durchgeführt werden!

Also falls es jemals in D Pokerlizenzen geben wird, dann wird das ne Grundvorraussetzung sein, inklusive schwerer Strafen für den Pokeranbieter bei Missachtung!

Und da wird es dann so sein das jemand der sich aufgrund schlampigen Verhalten von Stars dort eingeschlichen und sein Geld verdonkt hat, dieses auch wiederbekommen wird!
Das gilt natürlich nicht wenn derjenige seinen Ausweis fälschte usw. und Stars mit zumutbaren Maßnahmen nicht feststellen konnte das er minderjährig ist!

Stars behauptet halt eben dies aktuell. Sie sagen ihr "du darfst nicht" reicht aus , wenn dus trotzdem machst handelst du hinterlistig und hast keinen Anspruch!

Antwort
Zitat
Nygis
PokerStrategist

Das will aber auch keiner, was denkst du wieviel Steuern Papa Staat da kassieren wird, wahrscheinlich musst du dann schon bezahlen bevor du dich an den Tisch setzt.

Es geht hier im Zweifel auch weniger um Recht als um eine verfehlte Firmenpolitik die jetzt auf einmal die breite Öffentlichkeit interessiert.
Wie sich PS da herauswinden will ohne einen Alterscheck einzuführen oder einiges an Glaubwürdigkeit zu verlieren will ich mal sehen.

Antwort
Zitat
Carlosmuc
PokerStrategist

Original von Nygis
Das will aber auch keiner, was denkst du wieviel Steuern Papa Statt da kssieren wird, wahrscheinlich musst du dann schon bezahlen bevor du dich an den Tisch setzt.

Ja aber solange können die Anbieter machen was sie wollen!
Auch sagen diesen Monat behalten wir die Winnings aller User die mit N anfangen! ;)
Nicht gut fürs Image vielleicht, aber machen kannst nix!

Antwort
Zitat

Original von Carlosmuc

Eine Fahrerlaubnis zu haben ist doch keine Voraussetzung um an ein Auto zu kommen. Du kannst auch einfach am WTA Turnier von Stuttgart teilnehmen und dieses gewinnen. Und wenn du absichtlich dein Gewicht falsch ausfüllst oder du bei deiner Körpergrösse alle arglistisch täuscht darfst du es dennoch behalten.

Antwort
Zitat
Carlosmuc
PokerStrategist

Gut, ich meinte in dem Fall auch nicht die Fahrerlaubnis, sonder die allgemeine Geschäftsfähigkeit so ein Geschäft abschliessen zu können!
Kannst Auto also auch durch was andres ersetzen!

Das liegt aber an der WTA, ich denke Sie hätten alles Recht dich zu disqualifizieren aufgrund dessen!

Wen ich mich recht errinner kann ner Fußballmanschaft der Sieg aberkannt werden wenn ein Spieler keinen Spielerpass hat!
Obwohl Sie durchaus berechtigt gewonnen haben!

Genauso wie Eishockeymanschaften die absteigen müssen als 2er, weil Sie über ihre Bilanz gelogen haben!

Antwort
Zitat

Original von Carlosmuc
Gut, ich meinte in dem Fall auch nicht die Fahrerlaubnis, sonder die allgemeine Geschäftsfähigkeit so ein Geschäft abschliessen zu können!

Und die kann eben durch gesetzliche Vertreter gegeben werden.

€dit: Bilanz gelogen oder falsche Bilanz eingereicht und Zahlen gefälscht?

Antwort
Zitat
Carlosmuc
PokerStrategist

Original von BayesLaw

Original von Carlosmuc

Und die kann eben durch gesetzliche Vertreter gegeben werden.

€dit: Bilanz gelogen oder falsche Bilanz eingereicht und Zahlen gefälscht?

OK , das ist doch kein so ganz gutes Beispiel
da die Genehmigung dort nachträglich durch den Erziehungsberechtigten gegeben werden kann.

Aber in dem Fall ist das ja so nicht möglich.

Falsche Angaben reichen da aus. Also Verein sagt, ja wir haben so und so viel Kapital (wenn ich mich bei Stars anmelde sage ich dadurch: ja ich bin 18) und stellt sich raus stimmt nicht>Abstieg. Also muss auch da ned mal was gefälscht sein.

Antwort
Zitat
4n0m1nu5
Beigetreten: 02.12.2009
PokerStrategist

Original von Carlosmuc
Wie jetzt grad die rumheulen wg. Neid usw. die vermutlich selber halt noch keine 18 sind :rolleyes:

wie ich mir das selbe gedacht habe...

Da ich nicht weiß, ob der Acc dem 17j. oder seinen Vater gehört, gehe ich von 2 Szenarien aus (hab nur bis Seite 10 gelesen):

1.) Acc gehört Sohn (Anmeldung mit seinem Namen unter Angabe eines falschen Geburtsdatums)
2.) Acc gehört "offiziell" dem Vater.

zu 1.):

Es ist mMn auf PS eindeutig geregelt, dass man erst mit 18 Jahren (bzw. 21 Jahren) auf deren Seite pokern darf. Wenn sich der Sohn aufgrund falscher Tatsachen und damit mit Täuschung seinen Account erschlichen hat, dann sollte ihm das Geld weggenommen werden!!! Doch wohin mit dem Geld???

Erst einmal ein :facepalm: an alle die meinten man sollte das Geld freezen bis er das 18. Lebensjahr vollendet hat.
Habt ihr mal euer Gehirn eingeschalten und an die Auswirkungen gedacht???
Wenn sie wirklich das Geld freezen, dann wird die Seite mit 15-17j. erst Recht überflutet werden, denn die denken sich, dass sie ihr Geld sowieso an ihren 18. Geburtstag wiederbekommen. Also im Ernst, das ist die mit Abstand dämlichste Variante.

Ein weiteres :facepalm: vergebe ich denjenigen, die meinten Stars sollte das Geld spenden. Schon einmal daran gedacht, dass das Geld nicht Stars, sondern den Spielern die sich angemeldet (bzw. in gewisser Weise auch denjenigen die an den Satellites teilgenommen haben...) gehört!!!

Ich finde, dass Stars genauso handeln sollte wie es die PPT im Fall von Ali Tekintamgac getan hatte (meine letzte Info diesbezüglich) und zwar, dass der Spieler nachträglich disqualifiziert wird und alle Spieler ab dem FinalTable BubbleBoy einen Platz nach oben steigen und das entsprechende Geld dafür bekommen (bzw die Differenz die ihnen fehlt), sodass der ehemalige BubbleBoy den letzten ausbezahlten Platz einnimmt.

Das einzigste Problem ist hierbei, dass es einen Deal am FT gab. Andererseits ist es mMn kein großes Problem, da man die Differenz (ca 460k) zwischen dem Dealbetrag (500k) und dem 9. Platz(waren glaube 40k, wenn ich es recht in Errinerung habe) auf die Spieler am FT aufteilt.

(Wenn dies so eintrifft, dann denke ich, dass der Junge leider einen Teil auf gerichtlichen Weg einklagen wird; aber das ist ein anderes Thema)

zu 2.) (fällt wesentlich kürzer aus )
wenn der Account offiziell dem Vater gehört, aber inoffiziell nur der Sohn spielt, dann kann mMn Stars (auch wenn Dummheit bestraft werden sollte) nicht wirklich viel machen und sein Luckyrun hält weiterhin an.

In diesem Sinne diskutiert weiter und am Ende werden wir sehen was Stars schlussendlich macht.

Antwort
Zitat

die haben ihm doch schon das geld aberkannt.

sind sich im moment aber noch nicht im klaren was sie damit machen.
früher haben sie das geld das sie einem minderjährigen abgenommen haben an sone organisation gestiftet die sich mit jugendlichen spielsüchtigen beschäftigt

Antwort
Zitat

Original von brontonase

früher haben sie das geld das sie einem minderjährigen abgenommen haben an sone organisation gestiftet die sich mit jugendlichen spielsüchtigen beschäftigt

kann mir nicht vorstellen dass sie es spenden dürfen, weil die gewinner einen anspruch darauf haben.

Antwort
Zitat

Original von SmartDevil

Original von brontonase

kann mir nicht vorstellen dass sie es spenden dürfen, weil die gewinner einen anspruch darauf haben.

ja stimmt bei einem turnier siehst es anders aus als wenn man sich ne 11k roll beim cahsgame erspielt hat
wie dieser fall hier
http://forumserver.twoplustwo.com/28/internet-poker/pokerstars-took-my-money-playing-underage-985802/

Antwort
Zitat
Slash2006
Beigetreten: 04.05.2008
Oldschool Grinder

Original von 4n0m1nu5
....dass der Spieler nachträglich disqualifiziert wird und alle Spieler ab dem FinalTable BubbleBoy einen Platz nach oben steigen und das entsprechende Geld dafür bekommen (bzw die Differenz die ihnen fehlt), sodass der ehemalige BubbleBoy den letzten ausbezahlten Platz einnimmt.

Warum nur ab dem Final Table ?, das Preisgeld kam durch alle Spieler zusammen also haben auch alle Spieler ein Recht auf dieses Preisgeld und nicht nur die Spieler, die an den Final Table gekommen sind.
Wenn es aufgeteilt wird, dann ja wohl bitte an alle die ins Geld gekommen sind + halt der Bubbleboy als Nachrücker ( natürlich nach prozentualen Anteilen).

Antwort
Zitat
Teilen: