Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

888 push or fold Mathe Formeln

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,257 Ansichten

Hi,

kann mir jemand helfen bei dem Push or Fold Modus auf 888?

Welche Equity brauche ich um einen 10BB shove als BB vs BTN zu callen? Was für eine Range soll ich am BTN shippen mit zB 5BB? Wie kann ich solche Sachen ausrechnen?

Vielen Dank schon mal im voraus

Antwort
Zitat
4 Antworten
CptJokerFish
Beigetreten: 06.06.2017
Poker Player

hi

Um einen 10bb shove zu callen brauchst du 43.90% Equity.
Blinds: 0.50/1
Stacks: 10

SB post 0.50
BB post 1
Pot: 1.50

BU open shove 10
Pot: 10 + 1.50 = 11.50

Der BB muss jetzt 9 callen. (Warum 9? Na, weil er ja schon 1bb posten musste um überhaupt am Spiel teilnehmen zu können.)

Also rechnest du jetzt: 11.50 / 9 = 1.27 das sind deine Odds du bekommst also 1.27 : 1 Pot Odds.
Jetzt musst du die noch in Prozent umrechnen:

(1 / ( 1.27 + 1 ) )*100= 43.90%

Oder du rechnest so:
Pot nachdem shove = 11.50
Wenn du jetzt callst dann beträgt die Potgröße 20.50. Jetzt rechnest du: (9 / 20.5) * 100 = 43.90%

Eigentlich muss man auch den Rake noch mit berücksichtigen aber da kenne ich nicht die Formel.

Was du genau für Hände callen kannst kommt drauf an womit der Gegner open shoved.
Aber bei z.b. 5bb würde ich mich da ans Nash Equilbrium halten.

Wenn du Heads Up spielst dann kannst du diese Tabelle verwenden: http://www.holdemresources.net/hune
Bei 10bb musst du nicht unbedingt nach Nash spielen oder shoven. Du kannst in der Regel weiter als nach Nash shoven aber solltest tighter als nach Nash callen zumindest wenn du gegen Fische spielst.

Ich würde dir hierfür Cardrunners-EV empfehlen da reicht locker die Testversion für Preflop aus. http://www.cardrunnersev.com/download.html

Da man bei den Push or Fold Tischen auf 888 irgendwann auch mal mehr als nur 10bb hat und man somit auch mal short stacked Postflop spielen muss ist vielleicht dieser Thread hier auch nützlich für dich: https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=18353431#post18353431

Antwort
Zitat
Tighter72Fisher
Beigetreten: 04.07.2016
PokerStrategist

Ausrechnen kannst du das, wie mein Vorgänger schon gezeigt hast, mit dieser Formel.

Aber was sich sicherlich mehr lohnt ist dich mit Nash-Ranges auseinaderzusetzen, diese kannst du mit dem Gratisprogramm von Pokerstrategy.de üben, heißt ICM Trainer.

Am besten ist aber du liest nochmal was über ICM und Nash, außerdem kannst du nicht alles Callen jedoch pushen was dir ICM vorgibt. Wenn ein Gegner sehr tight ist und pusht dann solltest du je nach seiner Range callen, das kannst du mit Equilab von PS.de üben. :f_biggrin:

PS: Ich denke allerdings du wirst nicht gerade einen großen Vorteil haben, weil dieser schon der Rake einnimmt!

Antwort
Zitat
CptJokerFish
Beigetreten: 06.06.2017
Poker Player

Die 888 Push or Fold Tische sind cash game Tische dort gibt es kein ICM. ICM gibt es nur in Ringame MTTS/Sngs und somit auch nicht im Heads Up. Nash Ranges wieder rum gibt es überall.

Die Ranges vom ICM-Trainer weichen mit den Ergebnissen von Holdem Resources ab, daher würde ich mich jetzt nicht so viel auf den ICM-Trainer verlassen.

ICM-Training kann man ansonsten auch mit ICMizer machen ich glaub beim Sit N Go Wizard 2 geht es auch.

Antwort
Zitat
Tighter72Fisher
Beigetreten: 04.07.2016
PokerStrategist

Jo sorry, das stimmt natürlich. Aber auch mit dem ICM Trainer kann man respektable Ergebnisse liefern.

Antwort
Zitat
Teilen: