Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Heulthread #5277

145 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
8,257 Ansichten
Arikarion Themenstarter
Arikarion
Beigetreten: 13.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Emid
.

Heißt das soviel wie "jetzt mach aber mal'n Punkt und heul nicht über eine doofe Session, die jedem so mal passiert"? ;)

Original von Arikarion

Original von Emid
.

Heißt das soviel wie "jetzt mach aber mal'n Punkt und heul nicht über eine doofe Session, die jedem so mal passiert"? ;)

ne, hätte nur selber heulen können und hab den thread zu geflammt.

Eisflamme
Beigetreten: 20.01.2007
Elite Grinder

Hey du Pechvogel !

Das klingt ja wirklich nicht so schön und sehr unlucky. Scheint wirklich sehr mies zu laufen. Ich kann mich sladder nur anschließen, du solltest Mal deinen PEV-Graphen und deine Stats posten. Ich mein, hey, ich glaub dir, dass du Pech hast. Aber manchmal lässt sich Pech durch geeignetes Spiel sogar kompensieren oder du kannst zumindest deine Verluste minimieren. Ich meine, dass du auf kleinere Leakausbesserungen keine Lust hast, verstehe ich, aber vielleicht finden sich ein paar größere.
Wenn du dein Spiel in manchen Punkten stark verbessern kannst, dann baut dich das auch etwas auf und hilft dir. :)
Du könntest auch ein Video machen. Manchmal hat das eine geradezu bannende Wirkung für Pech - denn wenn du dein großes Pech der Welt präsentieren möchtest, um zu zeigen, was du für ein Pech hast... was wäre dann ein größeres Pech, als wenn du im Vid plötzlich Glück hättest? Probier's Mal ;)
Ansonsten wünsch ich dir jetzt einfach Mal viel Glück. Und danke für das nomonkey-Vid in deiner Sig, das ist so was von aufmunternd!!

Lg

Arikarion Themenstarter
Arikarion
Oldschool Grinder

Original von Eisflamme
Das klingt ja wirklich nicht so schön und sehr unlucky. Scheint wirklich sehr mies zu laufen. Ich kann mich sladder nur anschließen, du solltest Mal deinen PEV-Graphen und deine Stats posten.

Werd ich machen. Ich muß mich nur endlich mal dazu durchringen, meinen PC zur Reparatur zu bringen. D.h. zur Reinigung, damit meine CPU nicht schon im Leerlauf auf 70 Grad rumjockelt und sich dementsprechend mit allem etwas schwertut.
Noch dazu hab ich mir nach einer Neuinstallation neulich das Service Pack 2 auf die Platte gesemmelt. Mit der Folge, daß angefangen beim Firefox und PT vieles irgendwie nicht mehr so recht funktioniert und ich momentan im Blindflug Poker spiele.

Wenn ich klar Schiff gemacht habe, mein XP1 wieder drauf ist und mein Rechner wieder ansprechend läuft, kommt der Graph. Versprochen. Hatte mal einen für 3 Monate erstellt, wo man zumindest sehen konnte, daß die Sklanskys gen Himmel ragten und die Kurve der tatsächlichen Gewinne ziemlich nach unten ging. Hat sicher nicht die ultimative Aussagekraft ohne weitere Stats aber zeigt zumindest schon mal eine Tendenz. Außerdem gilt ja wie immer: pics or... ;)

Ich mein, hey, ich glaub dir, dass du Pech hast. Aber manchmal lässt sich Pech durch geeignetes Spiel sogar kompensieren oder du kannst zumindest deine Verluste minimieren.

Ich glaube, wenn ich "perfekt" und nicht leicht paranoid gespielt hätte, wäre ich in der Tat schon broke. Manchmal leben Feiglinge länger. :0)

Ich meine, dass du auf kleinere Leakausbesserungen keine Lust hast, verstehe ich, aber vielleicht finden sich ein paar größere.

In der Tat. Vor allem beim Spiel mit Overcards, TPTK und ähnlich marginalen Händen. Eins der großen Probleme.
Anderes Standardzeug wie Contibets funktioniert seltsamerweise gut, obwohl ich mich damit schwertue. Je nun, viele Baustellen. Aber die sind wie gesagt nicht das Problem, wenn man Asse-Sets gegen Runner Runner verliert, jeder 2nd Nutflush vom Nutflush gebustet wird und auch hinter sonst jedem Baum tatsächlich der Butzemann steht, wenn man sich mal traut, nachzugucken.

Ich glaube ja langsam, es gibt mehrere Butzemänner. Einer allein kann nicht hinter so vielen Bäumen stehen. :)

Wenn du dein Spiel in manchen Punkten stark verbessern kannst, dann baut dich das auch etwas auf und hilft dir. :)

Ja, ich denke auch, das ist psychologisch wichtig. Besser als mit Pokerhalbwissen an den Tischen rumzueiern und sich nur noch so dahintreiben zu lassen. "Muß reichen" - nee, muß nicht.

Ansonsten wünsch ich dir jetzt einfach Mal viel Glück. Und danke für das nomonkey-Vid in deiner Sig, das ist so was von aufmunternd!!

So war's gedacht. =)

Und danke für die Glückwünsche. Scheinen geholfen zu haben. Zumindest konnte ich heute die Abwesenheit von Pech beobachten. Kleine einstündige 8-Tisch-Session auf NL50 gespielt, die meiste Zeit absolut carddead gewesen aber am Ende dann doch noch 3, 4 Hände gewonnen, *obwohl* ich am Flop mit ihnen vorne lag. Die Contis wurden auch alle durchgewunken. Ein ekliger Splitpot mit AKo vs A2s war dabei, aber darüber will ich mich bei einem Rekordplus von $42.07 heute wirklich nicht beschweren. Für den Rest der Nacht fühl ich mich erstmal wie ein WSOP-Sieger. Woop-dee-doo.

Und um der Frustecke wenigstens am Rande gerecht zu werden:
Ich find's voll fürn Arsch, daß ich nach meiner nächtlichen Paperboy-Runde momentan fast jeden Vormittag verschlafe. So wird das erstens nix mit dem PC-zur-Reparatur-bringen und zweitens nix mit dem Studium. Ich hab schon versucht, mir den Aufladepöppel von meinem Mobiltelefon in den Hintern zu schieben, um etwas Energie zu tanken. Das konnte aber meine 12 Stunden Schlaf pro Tag auch nicht wirklich verringern.

Arikarion Themenstarter
Arikarion
Oldschool Grinder

Treffen sich ein Australier, ein Franzose, ein Kanadier und ein Deutscher... so fangen schlechte Witze an.

Das sollte hier eigentlich mein vorläufig letzter Post im Frustabbau werden, nachdem es Ende Mai für zwei Wochen tatsächlich einmal durchschnittlich lief - 5 Stacks hoch, ein paar Badbeats im normalen Rahmen kassiert, mit guten Händen ab und zu Value rausholen dürfen. Alles im grünen Bereich, alles so, wie es laufen sollte, wenn man mit erwähnten Herren mit einem Durchschnitts-VPIP von 70 und einem WTSD in der Nähe der 100 am Tisch sitzt.

Eine Woche Pause gemacht, den fast völlig kaputten PC wieder halbwegs zum Laufen gebracht, jetzt wieder eine Woche gespielt und mein Downswing ist aus dem Sommerurlaub zurück und hat sich offenbar gut erholt. Die letzten Tage lief es schon mies und es folgte ein beschissenes Board auf das nächste.

Die heutige Session hat dann den Vogel mal wieder abgeschossen. Meine größten Heldentaten: 2x ein Overpair gegen Shortstacks gewinnen dürfen, 1x einen Pure Bluff gegen eine offensichtliche Pokerstrategy-Contibet durchgebracht.

Der Rest: jedes, wirklich *ausnahmslos* jedes gute Blatt wird durch einen beschissenen 3-Outer oder 5-Outer auf dem River zerschossen, treffe ich am Ende tatsächlich mal meine Straight oder meinen Flush, komplettiert die Karte dem Gegner den Flush bzw. das FH. Reiche Volldonks sitzen an den Tischen, betten und callen munter dickste Beträge mit Low Pair, sobald ich mal ein Set oder ein FH treffe, verziehen die sich plötzlich schneller aus dem Blatt als Kakerlaken, wenn man das Licht anmacht. In den Händen danach gehen sie gegen jemanden mit einem All In-Bluffcall am River broke. Was soll das?

Am Ende der Session nochmal neue Tische gesucht. An einen Tisch gesetzt, während des Wartens auf den BB den größten Honk am Tisch ausgemacht, im ersten Blatt AA auf die Hand bekommen, 4 Leute mit gesetzten 4BB zum Spaß mal gleich All In gepusht, um den Maniac raushängen zu lassen. Perfekt - der Honk callt... hat QQ, Flop: 55Q.

Etwas später - ich bekomme AA, hab mich gedanklich schon von dem Tisch verabschiedet, an dem nur Leute mit VPIP <15 sitzen... und werde plötzlich gereraist. Gegner mit KK, wir gehen beide All In, Board: QJ43... K. (und nur so zum Spaß im Anschluß daran gleich nochmal mit QQ in ein schwach gespieltes KK mit Flushdraw gelaufen)

Ich hab an dem Tag krassere Dinger verloren als solche 80%-All Ins. Aber die beiden Hände am Schluß haben mir nochmal den Rest gegeben. Daß ich am Vortag auch schon zwei AA-Preflop-All Ins verloren habe und einmal ein AKs vs ATo (Shortstack) - All In gegen einen Backdoor-Royal Flush (als hätte die getroffene 10 am Flop nicht gereicht), spielt da schon kaum noch eine Rolle.

Ich darf nix gewinnen. Mit AK/AQ kommen nur 876-Boards, mit QQ/JJ/TT immer mindestens zwei Overcards. Tophände riechen sogar taubstummblinde, reiche Superfische, die jeden anderen Gegner mit zwei Nullen auf der Hand runtercallen würden. Wenn ich mal ausbezahlt werde, dann bestenfalls von Shortstacks.

Was das soll, weiß ich nicht. Fairneß sieht anders aus, als jetzt schon im 8. Monat gegen den Dealer zu spielen. Ich hab keinen Bock mehr. Es ist nur noch lächerlich.

Arikarion Themenstarter
Arikarion
Oldschool Grinder

Warum?

Selbst wenn ich mal eine Hand gewinnen darf, ist das Board so beschissen, daß ich nix aus dem Gegner raushole. Vor allem jedesmal ein paired Flop, wenn ich ein Overpair habe. Entweder Villain foldet dann oder - was häufiger vorkommt - er hat natürlich die Trips.

90-minütige Session:

#1: AA - QQ-Flop

#2: 10er-Topset - Villain callt dickste Bets runter, trifft Gutshot

#3: AKo - TT-Flop, Villain trifft, ich am Turn natürlich auch...

#4: JJ - TT-Flop, Villain trifft

#5: AJ - Villain trifft AT-2Pair

#6: AA - QTJ9-Board am Turn

#7: AJ - Flop 333, Villain donkt, ich calle; Turn 5, River J, beide All In... Gegner hatte das 5er-Pocketpair

#8: AKo, suited JT8-Flop, ich hab den 2ndNutflushdraw... Villain natürlich mit AQo den Nutflushdraw - Ausgang darf man selbst erraten

#9: T-Set gegen Villain mit KQo und Toppair - ich durfte mal gewinnen, hurra! War leider ein Shortstack-Gegner.

#10: KK - AJJ-Flop, viel Action

#11: AQs - Villain callt mit T5s, trifft 5

#12: QQ - 8844-Board gegen einen Maniac mit J4

#13: 66 - 5689 suited

#14: AK vs 88, Flop Kxx, ich raise, Shortstack-Depp pusht mich All In, 8 auf dem Turn

#15: Shortstack again: AK vs QQ - Coinflip verloren; nächstes Blatt, selber Gegner - AK, ich treffe den König... Split Pot

#16: ich und (Maniac-)Villain 1,5 Stacks deep, er raist preflop J9o aus MP3, ich calle mit AJs, Flop: AJ9 - er bettet und 3-bettet, ich pushe ihn All In, er callt... am Turn kommt die 9 zum FH

Nee, ist klar. Sowas muß man nicht gewinnen. Der Gegner, der Kreuz 9 nicht von einer Lakritzschnecke unterscheiden kann und Poker nicht von Schnapp, hatte immerhin 2 Outs. Da hab ich keine Chance. Seit einer Woche schon wieder nicht mehr. Jeder verschissene 2-Outer kommt an. Jeder verschissene 3-Outer kommt an. 4- und 5-Outer sowieso. Ich treffe weder 12 Outer noch 15- oder 18-Outer. Einmal durfte ich heute mit Set over Set gewinnen. Ganze 15BB oder so aus dem Gegner rausgeholt.

Warum?

EDIT: Das Grauen geht weiter. Ständig JJ preflop. AK-Flop. KQ-Flop. AKQ-Flop.

KK vs AA - Suckout. Standard. KK vs AK/AQ/AJ - einmal As am Flop, 2x auf dem River. Mit QQ exakt dasselbe Spiel. AA gewinnt entweder fast nix oder läuft gegen ein Set (wobei das beschissen gespielt war von mir). In 3 Stunden kommt kein einziger (!) Draw an. AK/AQ/AJ trifft fast nie, Sets meiden konsequent jeden raised Pot. Mit mittleren Pocketpairs werden ständig KQJ- oder QJT-Flops erwischt. Contis werden fast immer gecallt. Valuebets (die seltenen, die man mal ansetzen kann) fast nie.

Seit 8 Monaten immer nur dieselbe Scheiße. Wie soll man da gewinnen?

Und gerade in dieser Sekunde schon wieder! AA, der SB callt mich, 987-Flop. Villain, der vorher schon Hände overplayed hat, bettet 10BB, ich hau das Dreifache rein, er pusht, ich calle. Er zeigt - wie erwartet - JJ... auf dem Turn kommt prompt die 10 zur Straight.

Daß mein Gegner sich wenigstens noch zu einem "sorry, sick turn" hinreißen ließ, rettet mir ja wenigstens noch irgendwie den Tag. Normalerweise wird man ja eher noch ausgelacht oder beschimpft, wenn man solche Dinger verliert.

Ich hab heute wieder fast jedes All In verloren. Und nur einmal lag ich zum Zeitpunkt des All-In-Gehens hinten. Was soll ich tun, außer ständig als Favorit mein Geld reinzuschieben? Kann man mehr tun? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, daß ich dafür immer nur aufs Maul bekomme.

Arikarion Themenstarter
Arikarion
Oldschool Grinder

Und lustig geht's weiter. Könnte zwar wieder zwei Dutzend beknackte, cybergnomige Hände runterleiern, die mich trotz eines AA-Preflop-AllIn-Siegs gegen 3 (!) Gegner und eines erfolgreichen Suckouts mit A-Set gegen AQ-2Pair tief ins Minus gerissen haben. Aber ich beschränke mich mal auf die lustigste:

Villain: kanadischer Bigstack-Riesendonk (Stats: VPIP ~70, PFR ~50, WTSD ~40) raist einen Limper im SB auf 3BB, ich reraise standardmäßig mit AKo im BB, er callt natürlich.

Flop: AA5

Frage 1) Was ist die einzige Hand, die hier am Flop gegen mich vorne liegt?

Frage 2) Was hatte Villain?

Bonusfrage: Kam an Turn und River noch ein As oder ein König oder waren Turn- und Rivercard identisch?

Immerhin, bei 3 sicken Setups (die erwähnten Asse + 1x Set over Set) hab ich in dieser kurzen, verrückten Session bislang den längeren Strohhalm gezogen. Ein Wert, den ich sonst kaum in einem Monat erreiche. Leider waren die Beats mal wieder deutlich in der Überzahl...

Und gerade wieder einen Flip mit AKs gegen JJ verloren. I mog nimmer. So viel Pech auf eine Person konzentriert ist einfach nicht mehr normal.

EDIT: Und im Minutentakt weiter. AJ vs A2, beide mit TP, der (sehr loose) Gegner donkt wie blöde rein und zimmert sich auf dem River die Backdoor-Gutshot-Straight mit der 2 zusammen. An einem anderen Tisch laufe ich mit AQs und TopPair in einen Maniac, der AA hat, aber genauso mit KQ, QJ, QT, JJ, etc.pp. gespielt hätte...

Aurgh! Und alle Jubeljahre floppe ich mal eine Straight und bekomme einen Kunden. Natürlich zimmert er sich den Flush zusammen, nachdem er alles am Flop mit dem Draw riskiert hat. Trost: lustiger Typ, mit dem man am Tisch rumalbern kann. Und wenigstens mal nur einen Drittelstack verloren statt völlig ausgesuckt zu werden. ;)

Arikarion Themenstarter
Arikarion
Oldschool Grinder

Ein Alptraum. Ich sitze gerade nach einer längeren Session noch an zwei "guten" Tischen mit den größten Vollhonks, die ich heute auftreiben konnte. Spielen alles zu jedem Preis. Problem: sie treffen alles. Wirklich alles. Problem #2: ich bekomme permanent gute Starthände JJ/QQ, AQo+ - nur KK/AA ist nicht dabei.

JJ - laufe auf einen Idiotenshortstack von Pokerstrategy auf, der meinen Raise in MP mit AA nur callt. Treffe ich AQ+A hat mein Gegner mit VPIP 80 plötzlich AK. Treffe ich Sets, wird jede Bet gecallt in der Hoffnung auf einen Backdoorflush - der *jedesmal* kommt. Oder eine Backdoorgutshotstraight... Treffe ich mal Toppair, prügeln sich gleich zwei Gegner (mit QQ/AA - an einem 5-handed Table... die ganze Zeit!) darum, wer mich ausnehmen darf. Coinflips gehen ausnahmslos verloren. und sogar, wenn ich mal an einer Hand nicht beteiligt bin, kloppen sich die seltsamen Gestalten an meinen Tischen FHs und Quads am Fließband um die Ohren. Im Chat liest man nur noch "nh, ty, nh, ty, nh, ty, oh nh - good that i folded my AA (bei KJ666-Board)". Und gelegentlich lachen sie sich einen Ast über ihre dicken Pokerskills.

Keinen Schimmer, was das da gerade ist. Ich weiß nur, daß ich gegen das Glück der anderen heute wieder nichts ausrichten kann. An dem einen Tisch bin ich jetzt 4 Stacks auf 60 Hände oder so runter. Zum Glück geht es weder um hohe Beträge noch spiele ich da gerade mit meiner Primär-BR (wenn auch mit einer BR, die ich bis September für einen bestimmten Zweck ausbauen will). Aber ich bin gerade froh, daß ich noch nicht gefrühstückt habe.

Es ist nur noch frustrierend, frustrierend, frustrierend...

EDIT: Schon wieder. Sie raisen und reraisen sich preflop einen Wolf, irgendwann gehen 2 All In, ein Dritter geht committed raus... und es gewinnt ein Vogel mit A8s. Über einen Mangel an Donks kann ich mich heute wirklich nicht beschweren. Ich geh jetzt irgendwas kaputtmachen.

EDIT#2: Mein letztes Blatt in der Session und wohl auch für den restlichen Tag: AA in UTG, 2 Caller. Flop T76 rainbow, Superdonk reraist meine Bet x3... long story short - er hatte mit T9s in EP gecallt und trifft am River seinen Backdoorflush. Natürlich werd ich noch ein bißchen beschimpft und für mein "Slowplay" (wann auch immer das gewesen sein soll) verlacht. Ich weiß nicht mehr weiter. :(

Arikarion Themenstarter
Arikarion
Oldschool Grinder

Und der Horror geht weiter. Gerade mal wieder ne Session hoffnungsvoll begonnen... zack - mit AA committed gegen Midstack, der sein 2er-Set trifft. Mit AA und Flushdraw gegen geflopptes, slowgeplaytes K-Set gerannt und natürlich keins der 11 Outs getroffen. Mit 45 gegen einen Superfisch eine Straight erwischt - er bastelt sich auf dem River noch den doppelten Gutshot zur höheren Straight zusammen.

Ich sollte langsam auf Mau Mau umsteigen. Oder um den Poeten raushängen zu lassen: Scheißverfickter... fuck. Fuck! Warum scheißt dieses Spiel an jedem verschissenen Scheißtag erneut auf mich? Was hat Poker gegen mich? Pisse³.

Ein *bißchen* Fairneß sollte sich doch auf so viele tausend Hände endlich mal eisntellen. Wann passiert das endlich? Vermutlich käme mein ausgleichender Upswing, direkt nachdem ich gegen irgendeinen hirntoten VPIP100-Franzosen endgültig broke gegangen bin. Dann hab ich aber nichts mehr davon.

EDIT: Nee, ist klar. Heute ist wieder irgendein verschissener Fischfeiertag im Kalender. Vollfisch macht im BB den Lobotomie-Call mit 43o, ich bette mit QQ Potsize auf 664-Flop, Turn 4... am Ende wieder ein halber Stack weg. Nein, ist klar. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich schon preflop gegen mich. Am Flop erst recht. In 10 von 10 Fällen verliert man sowas. Das hab ich aber auch wirklich scheiße gespielt. Meine Schuld, wie immer. Verdient auf die Fresse bekommen.

Arikarion Themenstarter
Arikarion
Oldschool Grinder

Und wieder eine beschissene Session, die von einem dicken Arschtritt gekrönt wurde. TT in UTG, eine Horde Franzmänner callen - und aus dem SB muß so ein Arschloch von der Strategy-SS... pardon - ein völlig korrekt spielender SSS-Spieler raisen und ich muß leider ebenso korrekt wegwerfen. Flop TT7 und er und zwei Midstacks gehen All In. Das wäre mein Break-Even-Blatt gewesen. Sonst hol ich mit Quads die Blinds. Diesmal wäre es mehr als ein Stack gewesen. :(

Ich hör auf mit Poker. Jetzt spiele ich SSS.

Arikarion Themenstarter
Arikarion
Oldschool Grinder

Und das nächste Update des Grauens. Mit meiner Restbankroll von knapp über 315$ wie angekündigt aufgegeben, richtig zu pokern und jetzt wieder auf SSS gewechselt. NL50.

Ausbeute nach 5 Stunden: 28 All Ins

20x als dicker Favorit ins All In gegangen: 10 gewonnen, 10 verloren (Standard: großes Overpair vs kleines Overpair - kleines Overpair trifft am Turn sofort das Set)
5 Coinflips - alle 5 verloren
3x Underdog gewesen - natürlich kein einziges Mal was gerissen (beste Chance noch mit AK vs KK - Flop: AKx)

Aktueller Kontostand: 195$. Und da stecken schon 20$ Reloadbonus drin. Netto also 14 Stacks verloren.

Bis Monatsende muß ich noch 25k Titanpoints holen, um meinen VIP-Status zu behalten. Und die letzte Hoffnung für meine Bankroll scheint das 30000$-Challenge-Freeroll übermorgen. Dafür muß ich heute auch noch 3-4k Punkte holen.

Ich kann nicht mehr.

Obligatorischer EDIT: Wenn man denkt, man hat die sicksten Runner-Runner-Badbeats des Tages evtl. schon hinter sich, kommt ein Superhonk des Weges und haut einem nochmal richtig dick aufs Maul. Limpt 84o aus EP, ich bekomme im BB ein Freeplay mit 87o und floppe 654. Der Typ reraist mich und den SB, wir gehen All In... kann man so etwas noch verlieren?

Man kann. Turn 6, River 4. Full House für den netten, enthirnten Mann, der mir noch freundlich zuzwinkert und dann den Tisch verläßt. Das ist nicht mehr real.

mach ne pause, VVenn dir das spiel keinen spaß macht gehst du broke...

auch VVenn du nurnoch einen bruchteil deiner BR hast.der ist besser als neVV 50$ und los.

hol dir ne erholungsphase.oder spiel zumindest erstmal break even...du VVirst jetzt sagen, dass du das versuchst, aber mir siehts eher nach nem VVettlauf aus um die alte BR zu rebuilden...

mir gings genauso VVie dir von 500$ runter auf 120$, nicht die gleichen summen, aber das gleiche prinzip.nimm dir ne auszeit und vergiss diese ganze scheiße.

i-VVer meinte schon du könntest die seite VVechseln, nimm dir diesen ratschlag zu herzen, is vielleicht nicht rigged, aber VVer nach suckouts sucht VVie du es tust, findet sie bei titan....
ich glaube dir nicht VVenn du sagst dir macht das nichts aus....du bist im dauertilt.

du hast VVohl die VVahl, pause oder broke gehen...in der verfassung kommste nich VVieder hoch...

GL

Arikarion Themenstarter
Arikarion
Oldschool Grinder

Original von puma89111
mach ne pause, VVenn dir das spiel keinen spaß macht gehst du broke...

Ich mache ständig Pausen. Lange und viele. Und vor allem gerne. Meist spiele ich im ganzen Monat nur etwa eine Woche, weswegen ich mit dem VIP-Status von Titan oft in Schwulitäten komme.

hol dir ne erholungsphase.oder spiel zumindest erstmal break even...du VVirst jetzt sagen, dass du das versuchst, aber mir siehts eher nach nem VVettlauf aus um die alte BR zu rebuilden...

Nein, das ist nicht der Fall. Ich habe gar nicht wirklich vor, wirklich eine Bankroll immer weiter aufzubauen (die "alte" war mal auf 3,5K$ - außer durch einen Lucky Punch in einem MTT erreiche ich das vermutlich nicht mehr). Ich zieh mein Ding durch und versuche momentan, etwa 200-300€ im Monat auszucashen. Waren mal regelmäßige 800 in den ersten Monaten - da lief es absolut durchschnittlich.

Bis jetzt hat das trotz allem ganz gut funktioniert. Aber weit über ein halbes Jahr im Badbeat-Hamsterrad zu stecken ätzt im Endeffekt schon. Selbst wenn es keinen Einfluß auf mein Spiel hat und auch nicht mein restliches Leben beeinflußt. Ich gehe in fast 100% der All Ins als dicker Favorit, solange das so ist, mach ich mir keinen Kopp.

mir gings genauso VVie dir von 500$ runter auf 120$, nicht die gleichen summen, aber das gleiche prinzip.nimm dir ne auszeit und vergiss diese ganze scheiße.

5 Minuten nachdem die Pokersoftware geschlossen ist, bin ich völlig raus aus dem Spiel. Und selbst während einer Session, auf dem Höhepunkt des Badbeat-Gipfels, wenn ich von außen vermutlich wirke wie eine schwer retardierte Person, die außer verblödet vor- und zurückschaukeln zu nicht mehr viel in der Lage ist, kann ich über irgendwas Lustiges lachen, was gerade im Fernsehen nebenher passiert oder mich an Musik oder sonst irgendwas erfreuen.

Ich lasse mich gerne in das Spiel fallen und leide dann auch gerne intensiv, wenn die Suckerfische mich wieder terrorisieren. Das ist auch durchaus Teil der Motivation. Ich will mich schlecht fühlen, wenn ich verliere, das treibt dazu an, besser spielen zu wollen und sich auch fortzubilden.

Aber ich hab jederzeit den internen Ausschalt-Knopf in Reichweite. Kein Problem. ;)

i-VVer meinte schon du könntest die seite VVechseln, nimm dir diesen ratschlag zu herzen, is vielleicht nicht rigged, aber VVer nach suckouts sucht VVie du es tust, findet sie bei titan....

Das sagt man leider über alle Seiten. Ich glaube nicht, daß Titan mir mit Absicht eins reinwürgt. Oder wie einige Bekannte von mir vermuten, einen "am Anfang gewinnen lassen", um einen bei der Stange zu halten und das dann auf Kosten der Regulars. So sophisticated ist die Software dann vermutlich doch nicht.

Auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, daß die Gegner wissen, was für Karten auf dem Board kommen. 16/8-Spieler callt mich vorhin mit A8o im SB. Kann natürlich ein Misclick gewesen sein, aber daß auf dem Flop dann prompt 88 erscheint... gnarf.

ich glaube dir nicht VVenn du sagst dir macht das nichts aus....du bist im dauertilt.

Es macht mir, solange ich mich im Spiel befinde, etwas aus. Und ich hasse es zutiefst, daß es mir bei allen Spielen, wo auch Glück im Spiel ist, grundsätzlich an Glück mangelt. Ich erreiche dann immer unterdurchschnittliche Werte. Laß es irgendwelche Brettspiele sein, Kniffel, Poker, Strohhalmziehen... ich muß von vornherein den worst case einplanen, denn er trifft fast immer ein. Das ist normal bei mir. :)

du hast VVohl die VVahl, pause oder broke gehen...in der verfassung kommste nich VVieder hoch...

Ich werde zu Beginn des nächsten Monats wieder nur sehr sehr wenig spielen und wohl meine übliche Pause einlegen. Aber wie gesagt - daß ich Pech habe, liegt hoffentlich nicht daran, daß ich jenes Pech während des Spielens auch erwarte. Vielleicht ist das aber auch der Fall. Ich frage mal sowohl einen Karmakundigen als auch einen Quantenphysiker meines Vertrauens.

Ansonsten kann ich aber nicht mehr tun, als ständig, ständig als 60-95%-Favorit in die Schlacht zu ziehen. Das gelingt mir völlig unabhängig von meiner mentalen Verfassung. Bis zu dem Punkt, wo ich alles absolut selbst in der Hand habe, läuft es besser als gut. Ausgezeichnet sogar, selbst wenn ich weit, weiheeeit entfernt vom Shark-Dasein bin mit meinen 108 Monsterleaks. Aber bis zu dem Punkt läuft es besser, als ich jemals gedacht hätte, als ich mit Poker anfing.

Alles, worüber wir reden, ist das, was nach jenem Punkt kommt. Und der ist leider unabhängig von Stimmung, Gesinnung, Ritualen, Tilt, Müdigkeit, Unaufmerksamkeit, Gegnerskill oder sonstwas. Da hab ich nix in der Hand. Und ausgerechnet dort geht halt idR alles schief.

Hab heute in meiner 90-Minuten-Session immerhin zwei schöne Hände gewonnen. AA vs AK und JJ mit einem AKx-Flop, 6er-Set mit doppeltem Stack gegen einen QT-Honk.

Der Rest lief leider wie immer. QQ vs 99 mit geriverter 9, AK vs KQ mit Q-Flop, TT vs J2 sooooted mit geflopptem Flush, 5 oder 6x mit JJ/QQ von nitty Regulars mit PFR von 2-4 gereraist worden, erwähntes AK vs A8... ach, Poker ist toll. Schade, daß ich mich vor dem Schreiben dieses Beitrags schon intensiv ausgekotzt habe. ;)

BDog
Beigetreten: 25.09.2006
Elite Grinder

MIr gehts genauso - ich bekomme seit monaten nur schlechte karten so dass ich bei einigen sessions nur 12%der flops sehe und super nitty spiele(n) (muss), wobei ich normalerweise sehr loose steale und aggressiv spiele...vom CO raise ich jeden s-connecter, vom bu 98o+,k7s+,kTo+..du kannst dir ausrechnen was ich sonst für karten bekomme, bei den stats....ICH BEKOMME EINFACH KEINE KARTEN!!!

es ist unglaublich. was macht denn ein pokerspieler, wenn er keine karten bekommt???über monate??? neue handrange?? J6o+?? aufhören mit poker?? roulette??

Sogar wenn ich 22/17 spiele, bekomme ich keine auszahlung wenn ich MAL ein monster hitte, was wirklich äußerst selten ist...es ist wie verflucht..wenn ich nichts treffe werden contis gecallt mit b-pair usw. und ich treffe so gut wie nie...mit toppair oop lauf ich ständig am turn in re-raises all-in,woraufhin ich folden muss...supertighte spieler schieben auf einmal all ihr geld in die mitte, woraufhin ich dann nur lol in den chat schreibe...

ich spiele tag für tag mein spiel weiter, bleibe meiner linie treu(was nicht heiß, dass ich an loosen tischen nicht tighter werde)......alles crazy....jeder semi-bluff geht in die hose...ich hab IMMER die falschen spots....monster treffe ich nicht und wenn dann werde ich derbst weggeluckt...hab in den letzten 8wochen ca. 2K verloren..ich muss dazusagen, dass ich erst bis ende februar, den bis dato schlimmsten downswing in meiner pokerlaufbahn hatte, der übrigens auch ca. 2 1/2 monate andauerte...jetzt gleich einen hinterher..doppeltes ausmaß....seit 2monaten...

ich kann dich gut verstehen..ich probiere ständig neue sachen aus, mache pausen, gucke videos, lese strategie, analysiere mein spiel, mache mir gedanken und 2hände später gehe ich mit KK im rr-pot gegen deuces broke....hier ein beispiel:

http://www.pokerhand.org/?2647017

man sollte annehmen, dass sowas alle 2-3 monate mal passiert...mir ist es in der session innerhalb von sage und schreibe 10minuten DREI MAL passiert...kein witz!!achte bitte auf datum und zeit der 3hände..

http://www.pokerhand.org/?2647034

http://www.pokerhand.org/?2647037

so läuft es jeden tag..wirklich jede session 2stacks down...minimum..
ab und zu spiele ich auch SSS um schwierige situationen zu vermeiden, aber nachdem ich dann die ersten 3-4flips verloren habe, reicht es mir dann auch schon wieder...ich kann mich nicht an den letzten flip erinnern den ich gewonnen habe...

ich dachte bisher eigentlich immer, dass sowas nur mir passieren kann oder einfach nur an partypoker liegt...komischerweise direkt nach einem dicken cash-out kommt dann der downswing...hm......

Arikarion Themenstarter
Arikarion
Oldschool Grinder

Original von BDog
MIr gehts genauso - ich bekomme seit monaten nur schlechte karten so dass ich bei einigen sessions nur 12%der flops sehe

Ich würde Dir gerne welche von meinen Karten abgeben. Preflop hab ich ausgesprochen viele gute Karten. Der Dealer will mich ja in den Pot locken... ;)

es ist unglaublich. was macht denn ein pokerspieler, wenn er keine karten bekommt???über monate??? neue handrange?? J6o+?? aufhören mit poker?? roulette??

Razz?

Sogar wenn ich 22/17 spiele, bekomme ich keine auszahlung wenn ich MAL ein monster hitte, was wirklich äußerst selten ist...es ist wie verflucht..wenn ich nichts treffe werden contis gecallt mit b-pair usw. und ich treffe so gut wie nie...mit toppair oop lauf ich ständig am turn in re-raises all-in,woraufhin ich folden muss...supertighte spieler schieben auf einmal all ihr geld in die mitte

Willkommen im Club. Exakt meine Erfahrungen. :(

man sollte annehmen, dass sowas alle 2-3 monate mal passiert...mir ist es in der session innerhalb von sage und schreibe 10minuten DREI MAL passiert...kein witz!!achte bitte auf datum und zeit der 3hände..

Moment... "kein Witz!" bedeutet, es geht auch anders, als alle paar Minuten so ein Ding zu verlieren? Du bringst meine gefühlten Wahrscheinlichkeiten durcheinander. Ich kenn's nicht anders und dachte mittlerweile, das wäre normal.

so läuft es jeden tag..wirklich jede session 2stacks down...minimum..
ab und zu spiele ich auch SSS um schwierige situationen zu vermeiden, aber nachdem ich dann die ersten 3-4flips verloren habe, reicht es mir dann auch schon wieder...ich kann mich nicht an den letzten flip erinnern den ich gewonnen habe...

So hatte ich es ja jetzt auch versucht. Ich habe dabei nur festgestellt, daß die Gegner tatsächlich immer treffen und mich auch sonst vermutlich nicht nur billig rausbluffen.

Meine ersten 9 Coinflips hab ich in meiner SSS-Monstersession neulich ja auch verloren, bevor es endlich mühsam ein wenig nach oben ging. In einem Monat hatte ich mir auch mal alle klassischen Flips notiert, in die ich geraten bin. Um mir zu beweisen, daß ich mir die Beats einfach besser merke und das Ganze eine rein subjektive Sache ist. Waren in Cashgames insgesamt genau 50 Stück. Gewonnen hatte ich glaube ich 8 davon. 16%! Wenn man dann auch immer nur die Hälfte der Favoriten-Pushs gewinnt, hat man nicht einmal einen Ausgleich dafür.

ich dachte bisher eigentlich immer, dass sowas nur mir passieren kann oder einfach nur an partypoker liegt...komischerweise direkt nach einem dicken cash-out kommt dann der downswing...hm......

Ich spiel in diesem Moment wieder auf Party mit meiner Drittbankroll. Ein einziges Elend. 12/7-Spieler callen mich plötzlich mit 75s im SB und treffen den Flush am Flop gegen TPTK. Callen mit 98o gegen Raise und Reraise vor sich und floppen die Straight gegen mein 2Pair. Spielen danach wieder ne halbe Stunde nix. Wenn es da gerade nicht um popelige Cents ginge, würde ich Beschiss vermuten.

Aber wenigstens bin ich fast breakeven heute. Steckte ich nicht in einem Downswing, würde ich das glatt als unspektakuläre Durchschnittssession abhaken können. So ist es natürlich wieder nur ein weiterer Nadelstich und lauter "böse Badbeats". Manchmal ist es halt auch Ansichtssache. :)

Alles Gute Dir und ein baldiges Ende des Swings.

Arikarion Themenstarter
Arikarion
Oldschool Grinder

Meine Lieblingshand dieser Woche hab ich jetzt schon gefunden. KK vs QQ eines andere Pokerstrategylers (allerdings mit VPIP 36, PFR 20 und WTSD 30). Flop - nix. Turn - paired Board und Flushdraw für mich. River... natürlich trifft er seinen 2-Outer. Zu allem Überfluß natürlich die Queen, die mir den Flush gibt.

Zack - eine bis dahin seltene, ganz anständige Session völlig im Arsch, anstatt daß ich mal 2 Stacks nach oben darf. Herrlich. Und Kotzen³ ist, daß mir immer, IMMER nach solchen Scheißhänden von Scheißtitan gratuliert wird, daß ich wieder tolle 5 Scheißdollar von meinem verschissenen Reloadbonus abgespielt habe.

Wirklich immer. 2- oder 3-Outer killt mich - ZACK: Gratulation, Sie sind ein großer Gewinner!

Leck mich am Arsch, Titan.

Geil - gleich im Anschluß: KK vs AJ. Ich pushe den irischen Vollfisch am Turn mit seinem TPTK, sehe, wie er AJ umdreht und weiß, welche Karte als nächstes kommt.

Mit dieser Hellseherscheiße sollte ich auf dem Jahrmarkt mein Geld verdienen. Da springt sicher mehr bei raus als bei diesem verschissenen "das schwächere Blatt gewinnt immer"-Spiel.

Ich darf nicht gewinnen, ich darf einfach nicht gewinnen. Ich bin ein Bundy.

cybergnom
Beigetreten: 11.04.2007
Oldschool Grinder

ich spiel ATM auch iPoker -> u2u? Skype: bayeringmobil

Arikarion Themenstarter
Arikarion
Oldschool Grinder

Skypen zum gemeinsam Leiden? ;)
Na gut, ich adde Dich mal.

Arikarion Themenstarter
Arikarion
Oldschool Grinder

Kotzen. Kotzen, kotzen, kotzen!

Warum?

Vor einer Woche hab ich so übel aufs Maul bekommen, wie lange nicht mehr. Wirklich jeden einzelnen Showdown verloren. Nichts gewonnen, absolut nichts. 4 Stunden lang. Mitte der Woche kurz ne Session begonnen und nachdem es gleich wieder so lief, instaabgebrochen.

Heute Mittag mal mit meiner Zweitbankroll mit einem anderen Screenname zum ersten Mal auf Poker Stars gespielt - paradiesisch. Dumme Gegner, durchschnittliches, DURCHSCHNITTLICHES Glück und in einer Stunde fast 2 Stacks hoch.

Heute Abend wieder auf Titan. Motto: voll auf die Nüsse. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal ein Preflop-All In gegen ein niedrigeres Paar gewinnen durfte. Gefühlt vor Monaten. KK-All In gegen französischen Bigstack-77-Idioten - 568-Flop (Standaaa~rd), 7-Turn. Ich floppe einen Flush? Insta-FH für meinen Gegner am Turn. Rockets? Gegner trifft Set am Turn. Ich mit AQ+Q und Flushdraw gegen AA? 11 Outs? Keine Chance.

Mein Lieblingsblatt: KK am Button gegen einen ROCK, der aus EP raist, also offensichtlich was hat, und einen Vollfisch mit einem astronomisch hohen WTSD und einem dicken Stack. K-Flop... beide Gegner instafolden. Wundert mich, daß kein Openfold dabei war. Auch hier wieder: gefühlt der erste raised Pot seit Äonen, wo ich mal ein Set treffen durfte...

An irgendwas muß es liegen. Am Screenname? Daran, daß meine Bekannten doch Recht haben und Regulars vom Zufallsgenerator benachteiligt werden (meine Lieblingsfeinde bei Titan sind kaum besser dran, wie es scheint)? Oder bleibt doch wieder nur die Karmavariante und ich muß mehr alten Mütterchen über die Straße helfen, ob sie wollen oder nicht?

NEUN Monate All-In-Pech und während der Zeit immer etwa 20% unter EV rumdümpeln geht einfach nicht. Es war bereits nach 2 Monaten lächerlich. Spätestens nach 4 Monaten gingen mir die Vokabeln dafür aus.

Gerade zwei schöne Hände zeitgleich, während ich schreibe:

#1 - AA, dry board, nitty Gegner, der mich heute aber auf dem Kieker hat und JEDESMAL reraist und mich seit einem gegen ihn gewonnenen Winzpot ständig dumm von der Seite antiltet, reraist wieder, callt mein All In... und hat natürlich genau DIESESMAL ein Set. Wieder ein Stack weg.

#2 - QQ, KKx-Flop, Q-Turn... mein Gegner hat die K-Quads. Wieder ein Stack weg.

Ich spiele erst seit zwei Stunden. Aber hab schon wieder Beats für 2 Wochen gesammelt. Wann hat der Downswing endlich ein Ende? Ich will nur noch irgendwas kaputtmachen.

Arikarion Themenstarter
Arikarion
Oldschool Grinder

Herrlich, ich kämpfe mich irgendwie wieder auf 20$ unter breakeven ran und gerate natürlich an einen Franzosen. Der geneigte Leser weiß schon, was gemeint ist.

VPIP 90, PFR 70, WTSD 80 - ballert wie blöde mit seinen Chips am Tisch rum, der Depp. (Bigstack)

3 Hände direkt hintereinander:
- ich AJ, Flop Jxx, er pusht wie üblich - hat natürlich gegen MICH die Rockets
- verliert mein Geld sofort wieder, weil er mit nix pusht
- verliert seinen Ursprungsstack, indem er erneut mit absolut nichts pusht.

Nie, NIE bin ich am Gewinnerende bei einer solchen Kette von Ereignissen. In 95% der Fälle nehm ich den Typen mit TPTK aus und bin nach einer katastrophalen Session sogar leicht im Plus. Nein, darf nicht sein.

Danke, Titan. Fick Dich ins Dealerknie. Jeden verschissenen Tag dieselbe Scheiße.

Teilen: