Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Heulthread #5277

145 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
8,264 Ansichten
marc4
Beigetreten: 28.01.2006
Elite Grinder

wieso spielst du noch auf titan?

Arikarion Themenstarter
Arikarion
Beigetreten: 13.09.2006
Oldschool Grinder

Erstens wegen der Loyalityboni, zweitens, weil ich verdammt sein will, wenn ich mich irgendeinem blödsinnigen Aberglauben ergebe und trotz der gigantischen Fische auf Titan ohne rationalen Grund den Schwanz einziehe.

Außerdem habe ich auf Party und Ongame bislang sehr ähnliche Erfahrungen gemacht (und auch bei anderen Spielen als Poker, die an irgendeiner Stelle etwas Glück fordern). Nur auf Poker Stars bislang noch nicht. Aber da ist meine Samplesize eine einstündige 8-Tisch-Session... kann also noch kommen.

Muß nur sehen, wie ich die Pechsträhne, die hoffentlich bald vorbei ist, am besten überstehe. Vielleicht sollte ich sie kreativ verarbeiten? Ein kleiner Haiku am Rand:

Rockets auf der Hand
das Breakeven ist greifbar
... Dealer, du Arschloch!

Hübsch, nicht?
Das nächste Mal versuche ich mich an einem Limerick. :0)

Arikarion Themenstarter
Arikarion
Oldschool Grinder

*mit dem Kopf auf den Tisch schlag*
Aus aktuellem Anlaß der versprochene Limerick:

Ein kleiner Franzos' aus Paris,
spielt gern Poker doch das ziemlich mies,
kommt ein Reg an den Tisch,
freut sich über den Fisch,
beim Franzosen liegt bald all der Kies.

Ja, sicherlich ausbaufähig. Aber ich bin Fruster, kein Dichter. ;)

Arikarion Themenstarter
Arikarion
Oldschool Grinder

Okay, mittelfristig bin ich demnächst wohl weg von Titan. Vor allem, seit ich auf Poker Stars jetzt in ein paar Sessions mal wieder gesehen habe, wie es laufen kann, wenn es NORMAL läuft. Und da hatte ich letzte Session mit meinem einen Stack Gewinn sogar noch Megapech. Aber es geht aufwärts. Regelmäßig. Verdient. Mathematisch korrekt, was das All In-Glück betrifft.

9 Monate beschissenste Setups, 9 Monate um seinen Verdienst betrogen werden, 9 Monate "oh, auf dem River darfst du dein Set treffen - aber nur, wenn es gleichzeitig zwei Honks mit absurden Blättern die Straight besorgt". Irgendwann reicht es endgültig. Und gerade beim Schreiben dieser Zeilen mein letztes Blatt für heute: AKo vs AJo-Honk, der am As-Flop reraist, meine 3-Bet pusht... und natürlich Runner Runner Flush mit seiner Craphand trifft. Tja, da war wieder meine Chance auf das Breakeven am geplanten Ende der Session. Stattdessen wieder 2 Stacks runter.

Lustig, lustig, Titan. Regulars dürfen offensichtlich nicht gewinnen. Da bringt auch der vergleichsweise lächerliche Loyality-Bonus nichts, wenn dadurch am Ende nur die Fische und Gelegenheitsspieler gefüttert werden sollen.

Es ist mathematisch nicht mehr erklärbar über einen so langen Zeitraum und viele hunderttausend Hände, sorry. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.

Aus.

Hi,

ich fruste auch grade so ab!

Da war ich grade im Upswing und dann das!

und gleich danach wieder ein ganzer stack weg:

preflop AI mit KK vs QQ und er hitet die Q am *****RIVER ;(

KOTZ! :evil:

Arikarion Themenstarter
Arikarion
Oldschool Grinder

Kopf hoch, ab und zu am River ausgesuckt werden, passiert einfach mal. Genauso, wie man mal einen solchen Riesenpot verliert wie mit der Straight da. Auch wenn das wirklich denkbar häßlich ist und ordentlich wehtut.

Aber wenn der Gegner halbwegs reasonable spielt (wer wirft da am Turn schon das Set weg?) und man an seiner Stelle dasselbe gemacht hätte, ist das nicht mal ein Grund, sich besonders drüber zu ärgern. Grobe Scheiße ist es halt immer nur dann, wenn man die Chance auf Riesenpötte hat, weil der Gegner ein Idiot ist und im Gegensatz zu Dir einen üblen Fehler macht. Mit 77 auf einem 2345-Board alles riskiert oder mit AJ/AT und getroffenem As, wenn der Aggressor ganz klar ein Monster anzeigt (hatte ich erwähnt, daß ich bei meinem letzten Blatt sogar noch den 2nd Nutflush hatte?).
Und dann trotzdem immer wieder belohnt wird.

Wie auch immer, ich wünsch Dir ausgeglichenes Glück bei solchen Sachen wie KK vs QQ und so. Spiel einfach Dein A-Game. Wenn Du im letzten Leben kein Massenmörder warst, wird sich der Erfolg über eine große Menge Hände schon zwangsläufig einstellen. :)

Ich geh jetzt aber erstmal meinen Kopf in den Elektroherd stecken. Wenn ich heute wenigstens nur beim Poker meine Beats kassiert hätte. Aber wenn um 6 Uhr morgens der Tag schon komplett gelaufen ist, will das was heißen...

gromit78
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Ich sitz gestern an nem Jackpot-Tisch und gewinne mit einem Royal Flush. Mein Gegner verliert mit TTTT...

Alles erfüllt um den Jackpot abzuräumen, immerhin 460000 Taler gross, bis auf die klitzekleine Tatsache, dass ich von meinen beiden Buben auf der Hand nur einen brauche. Wat solls, immerhin war mein dritter Royal zumindest mal am Tisch gut bezahlt... ;-)

Arikarion Themenstarter
Arikarion
Oldschool Grinder

*g* Ihr wollt mich doch nur aufmuntern. ;)

Danke dafür. Würde sogar prima klappen, wenn ich mich nicht gerade seit einer halben Stunde mal wieder an einer SSS-Session versuchen würde. Da bekommt man das ganze All In-Pech ja wieder völlig ungefiltert an die Rübe geknallt. KK mit Flushdraw vs AK, das am Turn noch 2 Outs hat? Richtig, das passende As kommt. QQ vs JJ? Das Standardset für Villain am Flop.

In 2 Stunden bin ich pleite, dann muß ich mir wenigstens keine Gedanken mehr über sowas machen. :)

EDIT: Und alle Viertelstunde einen Stack down. Dumdidum. Coinflips? 0 von 4 gewonnen. Und gerade eben 2 Stacks innerhalb von 2 aufeinanderfolgenden Händen gegen den Superdonk des Tages verloren. AA vs A4s? 442-Flop. QQ vs A8s? Er callt mich am Königsflop mit Air, trifft das As auf dem Turn. Ich habe zwar noch 11 Outs zum River, aber wirklich existent sind die natürlich nicht. Nicht in dieser Dimension.

Direkt im Anschluß ein Freeplay gegen 2 zahlungswillige Kunden. Ich floppe die Straight am 876-Flop, beide Gegner zahlen voll in den Pot ein, Honk mit A8o trifft 8 auf dem Turn, As auf dem River...

So macht das Spaß. Mehr, MEHR!! 11 All Ins, 10 davon mit dem überlegenen oder zumindest gleichguten Blatt, 3 gewonnen.

EDIT #2: Gerade wieder dabeigewesen, mich ansatzweise hochzurappeln. Zur Strafe gleich mal DREI Hände an drei Tischen gleichzeitig verloren: QQ vs KJo-Spinner, QQ vs JJ, KK vs QQ. Keine Chance, da war ich ja schon preflop wieder klar unterlegen.

Hihihi. Kann es sein, daß so etwas 9 Monate lang in 90% aller Sessions so läuft? Es kann. Hihihi.

EDIT #3: Herrlich. Gerade wenn es so aussieht, als würde es minimal aufwärts gehen können, bekommt man wieder an drei Tischen gleichzeitig aufs Maul.

#1: Coinflip gegen Idioten, der 44 gegen einen Push nicht weglegen kann.
#2: AJs und gefloppten alle-Jubeljahre-mal-Nutflush - wieder ein Depp, der 44 völlig overplayed und sein FH trifft...
#3: QQ vs JJ vs TT - beide Gegner treffen ihren 2-Outer, ich treffe meinen 11-Outer (Damen und Flushdraw-Outs) nicht.

Lustig, lustig.

Und weiter geht's... wieder hochgekämpft, wieder von 3 Blättern gleichzeitig aufs Maul, dann eine Stunde carddead an 12-14 Tischen gewesen und weitere 3 Stacks allein durch die Blinds runter (wobei ich schwer das Gefühl habe, daß Titan irgendwo locker 2 Stacks nach dem Verlassen von Tischen einfach einbehalten hat).

Gekrönt von 3 weiteren Simultanbeats. 88 am Button, der Blind hat QQ und trifft sein Set. QQ auf der Hand? Der Gegner hat 88 und trifft sein Set (lustig, lustig). KQ gegen einen halben Shortstack? Gegner hat QQ. Ich komme auf keinen grünen Zweig. Ein Schritt vorwärts, 5 zurück.

Arikarion Themenstarter
Arikarion
Oldschool Grinder

Immerhin - nachdem ich durch die SSS zuletzt praktisch pleite gegangen bin (auf 100,01$ runter - wollte auf NL4 einen Neustart machen) und nicht mehr wußte, wo ich meine üblichen 300€ monatlichen Cashout herbekommen sollte, ist heute dasselbe passiert wie je-des-mal in meinem Leben:

Nach dem Deus-ex-machina-Prinzip gerade 2. im Silber-Freeroll geworden und nur verdammt knapp am ersten Platz vorbeigeschrammt. Verflixt, ständig Monster auf die Hand bekommen im HU und mein viel zu passiver Gegner hat gerade dann immer einen Openfold gebracht. Und dann 2x in Folge im richtigen Moment AQo vs mein AJo/A7s gehabt. Aber ich will mich über die 600$ nicht beschweren. =)

Mal schauen, ob ich damit einen vernünftigen Neuanfang hinbekomme. In jedem Fall hoffe ich darauf, daß ich den Heulthread hier demnächst mal ad acta legen kann. Obwohl... den einen oder anderen Limerick, wenn es gerade mal wieder beschissen läuft, kann ich hier vielleicht doch noch unterbringen. ;)

Ich zieh mir jetzt erstmal wieder ein paar Artikel rein, die ich noch nicht verinnerlicht habe. Wenn die Motivation gerade mal wieder vorhanden ist, sollte ich sie vermutlich nutzen.

Dank an alle, die mir im Verlauf des Threads virtuell auf die Schulter geklopft oder ihre Schreckenserlebnisse mit mir geteilt haben. Das hat in der Tat geholfen, nicht völlig abzudrehen nach einer derartig langen Negativserie. Alles Gute euch. Vor allem natürlich den Mitpechvögeln. Frei nach Oliver Kahn: Immer weitermachen!

Arikarion Themenstarter
Arikarion
Oldschool Grinder

Kotzen. Schön von Titan dank der geilen Bonuspolitik dort auf eine andere Seite gewechselt. Und ich mache gegen die Donks dort auch wirklich gut Gewinn. Mit NL10, NL25 und ein bißchen NL50 schnell mal von 100 auf knapp 1000$ hochgespielt. Aber meine absurde Pechsträhne verfolgt mich auch dorthin. Es ist ein Wunder, daß ich überhaupt im Plus bin

Vor 3 Tagen: 6 AA-Preflop-All Ins am Stück gegen KK/QQ verloren. Wahrscheinlichkeit 1:500. Gleich danach nochmal gegen KQo derselbe Dreck (natürlich dank meines Asses auf dem River, das ihm die Straight macht). Jedesmal ein kompletter Bigstack weg.

Gestern: Topset gegen tighten Spieler mit AA getroffen (und mit geraistem 77 aus UTG schön getrappt), er trifft seinen 2-Outer am Turn. Selbes Spiel 5 Minuten später an einem anderen Tisch nochmal.

Heute: J-Set gegen Volldonk auf KJx-Flop getroffen, er riskiert natürlich alles mit Top2Pair, ist schon halbtot... und trifft einen kruden Backdoorflush. FÜNF Minuten später wieder an einem anderen Tisch: ich mit TT in UTG, reicher Superdonk raist auf 8BB, ich treffe mein Set, bette an Dry Board 2x heftig rein, er pusht mich am Turn... und zeigt mir am River 92s. Backdoorflush, absolut nichts getroffen am Flop. 1,5 Stacks weg...

Das ist doch beknackt - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür, daß man IMMER gegen die anderen Bigstacks noch die Arschkarte zieht - selbst mit 95- und 98% Chancen - und AUSSCHLIEßLICH die Shortstacks killen darf? Wenn überhaupt...

Die Gegner an den Tischen sind *dermaßen* schlecht, daß ich wie gesagt trotz des absurden Pechs gut Plus mache. Gemacht habe - die letzten 3 Tage geht es wieder nur noch abwärts. Aber was mir da an Value entgeht, weil ich bei All Ins noch immer meilenweit unter Equity liege, ist Wahnsinn. Kann man sich im Elephant eigentlich irgendwo seine Sklansky-Bucks-Kurve anschauen?

Es ist nur noch fürn Arsch, wie meine Sets am Stück ausgesuckt werden. Ich wünschte, die 4 da oben wären die einzigen.

10 Monate härtestes AllIn-Pech am Stück? Wahrscheinlichkeit eines Lottogewinns? Egal. Immer her damit. In meiner Fresse ist noch Platz für ein paar Hufe.

EDIT: Die nächste Scheiße mal wieder wenige Minuten später: AA-All In von mir? Superdonk, der mit VIER Stacks am Tisch sitzt, callt? Ich wußte schon, was kommt... er hat JTs, trifft Trips am Flop. Sitzt jetzt mit 5 Stacks am Tisch. Ich kann spielen, wie ich will - Dummheit wird belohnt. Seit 10 verschissenen Monaten.

Hurra, noch eins in die Fresse. Im Minutentakt. Mit Q-Set gegen ATo-Honk verloren, der seine Straight floppt. Es würde nicht schöner laufen, wenn da ein menschlicher Dealer an den Knöpfen säße, der sich die Karten frei aussuchen kann.

Ausbeute heute: 4 Stacks down, selbst vorsichtig gerechnet müßte ich 6 (in Worten SECHS) im Plus sein.

Arikarion Themenstarter
Arikarion
Oldschool Grinder

Es ist doch nur Beschiß. Auch heute wieder- 4-Outer? 2-Outer? Backdoorgutshotscheiße? Jedes Monster wird geknackt. Es ist scheißegal was ich spiele und wie ich es spiele.

Superdonk callt mit J9o? J-Flop, J-Turn gegen AA.

14/3-Spieler limpt aus UTG und callt meinen Raise (wieder AA)? Natürlich hat er 56s, riskiert alles mit einem GUTSHOTDRAW, der prompt am Turn getroffen wird. Ein tighter Spieler. Mit einem Gutshotdraw. Klar.

Asse-Set am Flop? Donk riskiert alles mit JTo ohne Treffer. Backdoorstraight für ihn.

Ich treffe keinen Draw, nichtmal Monsterdraws mit 2 Overcards gegen ein Lowpair. Ich bringe kein Set durch. Meine Gewinnkurve für 22-99 zeigt mri der Elephant als senkrechte Linie nach unten an. Geil. Jedes Overpair wird von Crap gekillt (vorzugsweise von absurden Trips, die sich IMMER am Turn materialisieren) oder ich renne mit KK in die Rockets eines Gegners, bei dem der Raise-Button nicht funktioniert. Die einzigen Hände, die ich gewinnen darf, sind FHs. Und da folden plötzlich sogar 80/30-Donks mit einem WTSD von fast 100.

Wie soll man da gewinnen? Wie?

Der Hohn dabei ist, daß ich hier AA im Minutentakt bekomme... und die Beats auch. Ich kotze am Stück. Man kann doch nicht jedes Blatt verlieren.

Yeehaw, und das nächste Blatt: AA vs QQ. Der Gegner callt dickste Bets runter, weil bessere Blätter als QQ gibt es ja auf der ganzen Welt nicht. Na, wer von uns beiden trifft das Set am River? Hm? Na?

Schon wieder 4 Stacks heute verloren und noch keinen einzigen Gegner ausnehmen dürfen. In 4 Stunden. Keinen. Und an schlechten Gegnern mangelt es wahrlich nicht.

Arikarion Themenstarter
Arikarion
Oldschool Grinder

Yeehaw - und wie immer gilt: je mehr Geld preflop in den Pot wandert, desto unwahrscheinlicher ist es, daß ich am Flop was treffe.

Ich freu mich schon auf mein erstes Set in einem reraised Pot in 10 Stunden oder so. Das ich dann natürlich unvermeidlich gegen ein höheres Set verlieren darf.

Immer dasselbe Muster. Reraised Pot? Kein Treffer. Ich treffe ein Monster? Gegner würde sogar gegen eine Minbet folden. Sogar 5 Gegner in einem Family Pot, die sich sonst die Chips um die Ohren schmeißen, sind dann schneller raus, als man Valuebet sagen kann. König oder As im Flop? Ich treffe kein Set: Gegner trifft. Ich treffe ein Set: Gegner hat Crap. Es ist absurd. Wieviele Stunden am Stück kann das so laufen? Und wenn es wirklich mal um ganze Stacks geht, ziehe ich gegen jeden, der fast schon drawing dead ist den Kürzeren.

Da stimmt was nicht. Wie war das mit dem Gesetz der großen Zahl? Warum gilt das nicht mehr? Wann tritt endlich die mathematische Gerechtigkeit ein? Kann man die nicht irgendwo einfordern? Kann man sich dagegen versichern? Irgendwas muß man doch tun können. 10 Monate am Stück krassestes All In-Pech. Ich werde wahnsinnig.

EDIT: Jawoll, jetzt im HALBminutentakt. QQ gegen AA von einem 80/50-Typen verloren, AA gegen Q5o (aus UTG gelimpt und dicke Bet gecallt) nach Q33-Flop gegen geriverte Trips verloren. KQ gegen Superdonk, der am K9x-Flop mit A9o checkraist gegen die dritte 9 am Turn verloren. Die Dame auf dem River war natürlich besonders nett. 99 vs QQ an T-high-Board gegen einen tighten Spieler mit einem unterirdischen WTSD? Er kann sich nicht von seinem Overpair trennen, egal wie sehr man ein set und am River ein FH anzeigt. Da wird alles runtergecallt, klar. Ich wette, wenn ich das Set gehabt hätte, wäre er auf Auto-Check/Fold gewesen.

Jedes Blatt... JEDES...
Die Arbeit eines kompletten Monats, das trotz meines üblichen Pechs hart erarbeitete Geld an ZWEI Tagen im Arsch. Es ist völlig egal, was ich spiele. Es ist so egal.

Arikarion Themenstarter
Arikarion
Oldschool Grinder

Und weiter mitten rein in die Fresse. Nach einer Woche flauschiger und wohlverdienter Pokerpause gerade einen Alptraum gehabt, in dem ich mit einem 6er-Set am 963-Flop eine dicke Bet calle, am 9-Turn schick reraise und mein Gegner mit QQ am 9-River das höhere FH trifft. Aufgewacht und gleich gedacht: das kann ich doch auch live und in Farbe haben.

Also bei Titan eingeloggt und mich daran gemacht, den Monthly-VIP-Bonus meines ansonsten leergeräumten Kontos mit spaßigem 2-Stack-BRM zu verdonken. Innerhalb einer *halben* Stunde an zwei Tischen zwar nicht die vorher alpgeträumte Hand gehabt, dafür lustig mit 99 in TT und KK in AA gerannt, mit TPTK ein knuffiges Idioten-2Pair vorgefunden (natürlich ein gerivertes), mit 2 Monstern die Blinds eingesammelt, während jemand anders in der folgenden Hand mit exakt demselben Blatt je einen ganzen Stack abgeräumt hat, einen kostenlosen Gutshot in einem Multiwaypot getroffen, hoch gebettet, zwei Donks callen - und treffen beide natürlich am River ihren 3-Outs-Gutshot zur höheren Straight.

Ich weiß schon, warum ich bei Titan weg bin. Nicht, daß es woanders gerade besser laufen würde...

qw4p0
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Das ist echt so deprimierend...habe jetzt 13k Hände gespielt, war zwischenzeitlich 30$ im Plus und nun wieder BE bei +/-0. Spiele NL10 auf PartyPoker. Heute wieder den absoluten BadBeat bekommen von so nem blöden...ach egal:

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG+2 with A♦, K♥
UTG+1 folds, Hero raises to $0,40, 3 folds, CO calls $0,40, 3 folds.

Flop: ($0,95) T♥, A♣, 7♥ (2 players)
Hero bets $0,60, CO calls $0,60.

Turn: ($2,15) 2♦ (2 players)
Hero raises $1,00 (All-In), CO calls $1,00.

River: ($4,15) Q♦

Final Pot: $4,15

Er hat KJ, ist das zu fassen? Einen Gutshot am River? Der Junge hat noch nie was über Odds, PotOdds und Outs gehört oder? Man ey...ich finde nicht soo viele Fehler bei mir, mich würd echt interressieren woran das liegt. Halte mich strikt an das SHC, die Handbewerter sagen meine Hände sind gut gespielt, meine "Stats" sind ok, aber nein...irgendwo muss doch n Fehler sein?? Oder bin ich einfach zu ungeduldig? Ich weiß, dass 13k Hände so gut wie nix is, aber frustrierend ist es trotzdem wenn man das 10. Mal mit AK hintereinander verliert und ständig gegen so loose Calls wie oben. Wenn ich gegen JJ verliere oder sonst eine starke Hand, zähle ich das eh nicht mit, weil das ja normal ist. Aber gegen KJ?? oder 53?? Nicht zu fassen echt...

Arikarion Themenstarter
Arikarion
Oldschool Grinder

Der Kack ist ja, daß man will, da die Honkomaten so spielen. Aber irgendwo will man dann auch, daß sie ihren Gutshot dann gefälligst auch nur in jedem 12. Fall vom Turn zum River treffen... ;)

Treffen sie *deutlich* häufiger, kann man durchaus schon mal in einen Konflikt geraten und schnell in Gedankenmuster geraten wie "folde die Scheiße gefälligst, du §$#&% !!!!!!!! wie §$#%$ bist du, du §$%ß?"

Solange man sich bewußt macht, daß das eigentlich Blödsinn ist und man den Fold in vielen Fällen ja gerade nicht will... und solange der Swing sich nicht zu lange weigert, endlich mal zu enden, sollte das aber kein großes Problem sein.

Beileid und alles Gute für die nächsten 13k Hände. Da wirst Du dann hoffentlich von ein paar Seppls ausbezahlt, die vorher 3 Gutshots gegen irgendwen gewonnen haben und gegen Dich dann ihr Geld wieder verdonken.

Bei mir ging es teilweise durch genau solche Leute heute früh wenigstens mal wieder zwei Bigstacks hoch. Mal wieder trotzdem deutlich unter EV, aber wer wird sich beschweren wollen, solange er Plus macht...

Arikarion Themenstarter
Arikarion
Oldschool Grinder

Kotzen, kotzen, kotzen. Wieder eine geile Session gegen die Standard-Montagmorgen-Donks. Permanent in Sets und absurd hohe Checkraises gerannt, durfte ganze 2x AA in 3 Stunden Multitabling haben - einmal floppt der Gegner Quads mit 2ern, einmal einen ungefährlichen Flop gegen einen Superfisch erwischt, der preflop mit 98s 16BB callt, am Flop mit Middle Pair eine Overpotsizebet und am Turn den Push. Der Typ hat praktisch nix am Flop und trifft natürlich am River den Backdoor-Flush.

Ewig auf 60BB Plus hochgeackert und dann verliere ich mehr als einen Stack gegen sowas.

Multitablen aufgegeben und dem Typen vom NL50-FR-Tisch an einen NL100-SH-Tisch verfolgt, an dem NUR Verrückte sitzen.

Eins der ersten Blätter dort: ich openlimpe im SB mit KQ, der BB raist wie erwartet, ich reraise, er callt mit ATs... ich floppe bei JT9 die Nutstraight, er reraist eine dicke Bet von mir, ich pushe ihn am JT98-Turn All In. NATÜRLICH callt er mich mit nix außer seiner 10 und seinem FD auf der Hand, NATÜRLICH kommt der Flushdraw an.

Über 3 Stacks in Nullzeit weg und die harte Arbeit von einer Woche wieder im Arsch. Knappe 4 Stacks müßte ich heute hoch sein, stattdessen geht es wieder genau in die entgegengesetzte Richtung. Was soll ich machen, außer meine 80%er immer und immer wieder zu pushen? Was zur Hölle soll ich noch machen?

Die Krönung - der eine Fisch beschwert sich beim anderen kurze Zeit später darüber, daß er immer nur Pech hat und daß die Plattform natürlich total rigged ist.

Tja, kann nicht jeder so viel Glück haben wie ich. Müssen sie sich mit abfinden.

Arschlöcher.

Warum sehen so viele Sessions bei mir so aus? Nur wegen diesem verschissenen AllIn-Pech. Ich kenn's nicht anders. Poker ist für mich dieser Graph da. Die ganzen Strategieartikel, die Videos, die Coachings - das hat für mich alles nichts mit Poker zu tun. Poker ist für mich dieser Graph dort. Sonst nichts.

Arikarion Themenstarter
Arikarion
Oldschool Grinder

Und weiterheulen. 1 Stunde 8-12-Tabling und ein beschissenes Setup folgt dem nächsten.

1xAA gegen ein Full House mit 2ern verloren, 1xAA gegen 2er-Set verloren, 1x AK gegen 22 am AA2-Flop verloren, mit KK gegen UNglaublich schwach gespielte J-Quads gerannt (von einem Typen, der JJ preflop nicht gegen viel Action einfach mal wegwerfen kann), QQ wird von TT und dem am River getroffenen 2-Outer gebustet, mein einziges Set verliere ich gegen eine wahnwitzige 2-Outs-Backdoor-Straight von A4o...

Ein Wunder, daß ich immerhin noch ganze 8BB im Plus bin, obwohl ich erst 2 Suckouts selbst verteilen durfte. Aber die Gegner sind mal wieder unterirdisch schlecht heute.

Ich darf gar nicht dran denken, daß ich meine BR mit durchschnittlichem All In-Glück in den letzten 3 Tagen locker verdoppelt hätte... mal wieder.

EDIT: Und weiter geht's: Dödel mit QQ minreraist mich, ich pushe mit AA, er callt, ich weiß schon bei der Dame am Flop, daß ich verloren habe. Man weiß es einfach...

Und ab ins dicke Minus. Mit feuernden Kanonen untergehen, so ist's recht.

EDIT 2: Mein Lieblingsblatt für heute: 40/1-Vollidiot mit gigantischem WTSD limpt A6o aus EP, ich raise AA, reasonable spielender BB callt mit TT... das Ende vom Lied - der Idiot trifft gegen uns beide natürlich seine Straight. Und sein Stack wird dicker und dicker und er hält sich für den Tollsten. Genauso wie das an allen anderen Tischen von mir läuft. Hurra, hurra.

Die TAGs an meinen Tischen sehen heute wirklich mal wieder keinen Stich... und sind die einzigen, gegen die ich eine Edge zu haben scheine.

Ach, kacke - für meinen Septembergraphen ist auch noch Platz. Sind zwar erst läppische 8,5k Hände bisher, die normalerweise null Aussagekraft haben, aber der Anblick ist so ein schönes Déjà-vu-Erlebnis für mich. Mühsam, stetig und mit Angsthasenpoker trotz überdurchschnittlich vielen Beats nach oben und dann ZACK - voll auf die Fresse und in Nullzeit Richtung Breakeven:

Arikarion Themenstarter
Arikarion
Oldschool Grinder

Jaaa, mehr, MEHR!
In 2 Stunden Multitabling 3 Sets gehabt. 2x auf ein suited Board aufgelaufen und keine Value rausholen können, 1x im unreiased Pot nix bekommen.

KK - ganze 3x gehabt. Einmal gegen A3-Honk verloren, einmal gegen einen Rock am River folden müssen, wo ich mir am River aussuchen durfte, ob ich gerade gegen AA oder ein gerivertes Q-Set gerannt bin.

AA - 2x. Einmal den BB kassiert, mich einmal gerade gegen einen Idioten dämlichge3-, 4-, 5-, 6-bettet, der natürlich mit 77 alles riskiert und sein Set am Flop trifft. Und hinterher noch irgendeine Scheiße von "more punishment" erzählt.

Geil, und gerade nochmal KK. Preflop-All In gegen 2. Einer TT, der andere - mein Lieblingsdepp der letzten Tage - mit QJo. Der eine trifft mit der 10 am River sein Set, der andere seine Gutshotstraight. Ein 2-Outer für beide...

Und meine Gewinnkurve macht nach ein paar Tagen selbstverordneter Pokerpause mal wieder einen Sturzflug. Woop-dee-doo.

Unfaßbar - während ich schreibe der nächste Müll: Donk callt mit OESD eine Overpotsizebet am Flop und am Turn, ich habe TPTK und den Nutflushdraw... und natürlich treffe ich nicht den Flush sondern das Top2Pair am River, das ihm die Straight macht...

Nach einem mäßigen Beginn innerhalb weniger Minuten wieder 3 Stacks liegen lassen. Ich bekomme mit meinen Monstern nur aufs Maul, egal was ich mache.

Und die 70/30/50-Typen sitzen ausnahmslos mit 2,5 bis 7 (!) Stacks an den Tischen und werden reicher, reicher, reicher...

Arikarion Themenstarter
Arikarion
Oldschool Grinder

Dumdidum... mal wieder 4 Stunden für nichts gespielt. Seit 3 langen Sessions keinen EINZIGEN Bigstack-Gegner mehr stacken können. Es sei denn - natürlich - er trifft den 2-Outer am River, nachdem wir beide All In sind.

Wenn ich die Nuts oder ein nutähnliches Blatt habe, rivert sich der "puh, da hab ich aber nochmal Glück gehabt"-Idiotengegner den Splitpot zusammen. Ganze 5x in den letzten 2 Stunden erlebt. FÜNF MAL! Mit jeder Scheiße wird gecallt, mit jeder Scheiße wird getroffen. Ich hingegen treffe nichtmal 18-Outer.

Von meinen letzten 20 AK-Händen traf glaube ich eins. Gerade eben gegen JJ. River: J. Logisch. Ich calle noch seine VB und orakle schon selbst, daß er gerade das Set getroffen hat. Et voilà. Jedesmal. JEDESMAL! Seit 10 Monaten. Was soll das? Seit 10 Monaten. So viel Pech hat kein Mensch.

Meine Sklanskys allein für den Monat September residieren vermutlich irgendwo in der Gegend um 2000$. Real hab ich 120$ Minus gemacht. Meine Leaks kosten mich Cents. Mein All-In-Pech Tausende.

Warum?

EDIT: Und mein vorletztes Blatt in dieser Session. Ein "kann mal passieren"-Blatt, aber irgendwie bezeichnend für diese ganze verschissene Downswing-Phase. Donk1 limpt K4o, Donk2 hat T4o im BB, ich floppe mit QJs den Royal-Flush-Draw bei KT4. Alle gehen schon am Flop All In... zwei Blanks. Natürlich.

EDIT 2: LOL! Natürlich, ich bekomme im letzten Blatt AA, Donk1 callt mit AKo. Flop? KKx. Nö, is klar. Mühsam wieder ein paar Cents ins Plus gekämpft gegen die Horde von 80/30-Typen und schon gibt's wieder so richtig aufs Maul. Ich darf einfach nicht gewinnen.

Arikarion Themenstarter
Arikarion
Oldschool Grinder

Es wird immer besser. Gerade 20 Minuten an 8-10 Tischen gespielt und jetzt endlich mein ERSTES Blatt gewonnen (=Blind von einem Limper kassiert).

QQ? Gegnerin callt mit A2o aus UTG, trifft As.
Shortie pusht mich mit schwachem 2Pair All In? Ich treffe keins meiner 20 Outs. zur Straight, zum Flush, zum höheren 2Pair...
AK/AQ/AJ treffen nicht *ein* Mal. Die Gegner donken immer sofort dick in mich rein.

Scheiß auf die Samplesize von ~150 Händen. Aber wenn eine Session schon wieder so beginnt...
Ein Stack weg, ohne daß irgendwas passiert ist. Ich freu mich auf den Rest der Nacht.

Teilen: