Zum Forum springen
3bet Blog - was mus...

Benachrichtigungen
Alles löschen

3bet Blog - was muss, das muss

45 Beiträge
12 Benutzer
51 Reactions
3,633 Ansichten
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010
Oldschool Grinder

Bilder posten einfach per click and drop ins Schreibfeld reinziehen.

Wieso heißt der Blog 3bet pot ist mir noch nicht klar. 3 bettest du überdurchschnittlich viel?

Antwort
Zitat
Snoop47 Themenstarter
Snoop47
Beigetreten: 07.10.2009
PokerStrategist

Jetzt wirds aber kleinkariert hier !!
Ne Spaß beiseite - ist aber echt weniger spannend. Ich habe noch nie einen Blog geschrieben und nach irgendeinem Namen gesucht. Fand 3bet als Bezug zu Poker und dem mehr oder weniger feinsinningen Wortspiel "3bet pot / 3bet Blog" passend... und 4bet war mir zu überheblich :f_biggrin:
Ob es der finale Name ist weiß ich auch noch nicht...

Antwort
Zitat
Snoop47 Themenstarter
Snoop47
PokerStrategist

Nabend in die Runde,

also dass ich die heutige Session mit einem Stack up abschließe hätte ich zwischendurch nie gedacht. Absolute rollercoaster session.
anbei der Graph:

Stats
Hands: 1024
bb/100: 9,4

Ich schaffe heute nicht mehr, gebe morgen ausführlich Bericht, waren einige interessante Hände und miese set ups dabei.

Bankroll bei Blogstart (10.05.2023): 521,21$
Bankroll aktuell: 531,56$

In dem Sinne, was muss, das muss und Gute Nacht!

Antwort
Zitat
msn1400
Beigetreten: 22.03.2018
Poker Player

gefällt mir,,,es gibt keine bead beads, nur schlecht gespielte Hände ,,,lol

Antwort
Zitat
Snoop47 Themenstarter
Snoop47
PokerStrategist

Moin ihr Halunken.

so, gestern ist es noch recht spät geworden; die Session(s) sind es aber durchaus wert, ein paar Hände zu teilen.
Ich werde mal die beiden größten Pötte (Verlust und Gewinn) posten; später nach review aber auch zwie drei Hände, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich hier missplayed habe, und eure Meinung hier willkommen wäre, was ich da anders machen kann.
Note: wenn ich sowas sage wie - "ich wusste die Session wird mies weil ich drei mal mit AA nur die Blinds einsammel" dann tue ich das um das lesen more entertaining zu machen, nicht weil ich glaube der Pokergott mag mich nicht...

Die Session war in einmal Nachmittags (450 Hands) und einmal Abends / Nachts (600 hands) gesplittet. vorher gabe es "Home kino" Abend mit Frau und Sohn. Janoschs Traumstunde...
Ich wusste die Session wird mies als ich dreimal in kurzer Teit AA bekam und nur die Blinds einsammelte. Poker is rigged...
ich hatte wenig Erfolg mit meinen Händen, bluffs gingen nicht auf, Value wurde nicht ausgezahlt.
beim vierten AA dann in ein Set 77 gelaufen. zum Glück ein passiver Fisch - da gingen nur 30BB drauf.
Ansonsten auch einen richtig schlechten Bluffcatch gemacht gegen obvious flush.
Konnte die Verluste dann aber mit QQ>AKo wieder einfangen.
mies war dann folgende Hand:

Hand 1

Hand History driven straight to this forum with DriveHUD 2 Poker Tracking Software

NL Holdem 0.1(BB)
SB ($11.36)
BB ($14.01)
UTG ($19.33)
HERO ($10.89)
CO ($27.75)
BTN ($10.53)

Dealt to Hero: A♣ A♠

UTG Raises To $0.25, HERO Raises To $0.75, CO Folds, BTN Folds, SB Folds, BB Folds, UTG Calls $0.50

Hero SPR on Flop: [6.15 effective]
Flop ($1.65): 8♦ J♣ A♥
UTG Checks, HERO Bets $0.51 (Rem. Stack: $9.63), UTG Raises To $1.54 (Rem. Stack: $17.04), HERO Calls $1.03 (Rem. Stack: $8.60)

Turn ($4.73): 8♦ J♣ A♥ J♠
UTG Bets $2.20 (Rem. Stack: $14.84), HERO Calls $2.20 (Rem. Stack: $6.40)

River ($9.13): 8♦ J♣ A♥ J♠ Q♣
UTG Bets $3.41 (Rem. Stack: $11.43), HERO Raises To $6.40 (allin), UTG Calls $2.99 (Rem. Stack: $8.44)

Spoiler

UTG shows: J♥ J♦

UTG wins: $20.51

Flop die nutz und krieg fast nen boner als er mich check-raised. am River hab ichs dann irgendwie geahnt, aber aus der Hand kannste natürlich nicht aussteigen.
Naja, ansonsten liefs halt echt bescheiden, mein Spiel war auch alles andere als optimal.
zum Abschluss konnte ich aber dann noch mal mächtig aufholen; hier wäre mal interessant, ob jemand die Hand anders gespielt hätte, ich denke die spielt sich fast von selber:

Hand 2

Hand History driven straight to this forum with DriveHUD 2 Poker Tracking Software

NL Holdem 0.1(BB)
BTN ($12.30)
SB ($7.72)
BB ($13.44)
HERO ($10.35)
HJ ($10)
CO ($23.11)

Dealt to Hero: Q♥ Q♠

HERO Raises To $0.25, HJ Calls $0.25, CO Raises To $1.20, BTN Folds, SB Calls $1.15, BB Folds, HERO Calls $0.95, HJ Calls $0.95

Hero SPR on Flop: [1.33 effective]
Flop ($4.90): J♣ 3♥ Q♦
SB Checks, HERO Checks, HJ Checks, CO Bets $1.51 (Rem. Stack: $20.40), SB Calls $1.51 (Rem. Stack: $5.01), HERO Calls $1.51 (Rem. Stack: $7.64), HJ Folds

Turn ($9.43): J♣ 3♥ Q♦ 5♠
SB Checks, HERO Checks, CO Bets $8.80 (Rem. Stack: $11.60), SB Calls $5.01 (allin), HERO Calls $7.64 (allin)

River ($30.88): J♣ 3♥ Q♦ 5♠ 4♥

Spoiler

SB shows: K♦ T♦
CO shows: A♣ A♦

HERO wins: $27.83

Die Abendsession lief dann völlig anders.
ein auf und ab, aber hauptsächlich nach oben... zwei mal river ich einen flush, gewinne ein paar größere Pötte mit QQ und AK, alles aber relative Standard Hände.
Letztendlich dann mit fast einem Stack up den Tag beendet.

ich poste später wie gesagt Hände, über die man diskutieren kann.

Hier mal der Graph total seit ic hwieder angefangen habe zu pokern im Januar:
Hands: 115.088
bb/100: 3.8

Spoiler

Und hier der Graph für Mai:
Hands: 14.395
bb/100: 5.68

Spoiler

Bis später - was muss, das muss

Antwort
Zitat
Georg
Beigetreten: 02.05.2023
Legacy Member

Dealt to Hero: Q♥ Q♠

Ich glaube QQ ist nicht der Hand, Womit wir unbedingt Multipot spielen möchten, ich würde preflop rais-pushen oder 4 beten.
Ansonsten gut gespielt :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Snoop47 Themenstarter
Snoop47
PokerStrategist

Moin ihr Halunken,

tja. kaum fange ich an einen Blog zu schreiben, geht es dahin.. .
Gestern Abend eine absolute Horrorsession gespielt. Alles falsch gemacht was man falsch machen kann.
Mental nicht vorbereitet, grotten Plays, und zu allem Überfluss mein selbstgelegtes Stopp Loss nicht eingehalten.
Was mich am meinsten ärgert - keine Hand war "unlucky", sondern teilweise richtig grotten schlecht gespielt. Und obwohl die Tilt resistance eigentlich eine Stärke von mir ist, habe ich mich gestern mental richtig bummsen lassen...

4Stacks down.
ich verzichte aus Gründen meines mentalen well-beings auf Graphen und Hände. erstmal. Werde aber ein paar davon später posten, wenn ic hzwischen Muttertags Gedöns noch Zeit finde.

Bankroll bei Start Blog (10.05.2023): 521,21 $
Bankroll letzer Stand (12.05.2023): 531,56 $
Bankroll aktuell (14.05.2023): 493,38 $

So, nun erstmal mit dem Spross schön Frühstück für die Mama machen...

Bis dahin - was muss das muss

Antwort
Zitat
Snoop47 Themenstarter
Snoop47
PokerStrategist

Update
Da Frau entspannt baden ist und der kleine Strolch alleine im Zimmer spielen wollte, Zeit für eine kleine Morgen-Session gehabt.
Konnte das Ergebnis zumindest aufhübschen, ein Stack up.
Dennoch. Irgendwie läuft es momentan nicht. Mein Play finde ich Semi, und seit ende April läufts auch echt bescheiden. mit 12 der letzten 15 AA habe ich nur die Blinds eingesammelt, 3 mal ansonsten gegen Sets verloren. ich treffe nix, meine bluffs gehen nicht durch, und wenn ich was gutes treffe, hat villain nix mit dem er mich callt. Solche Phasen gibts halt immer mal wieder, aber ich merke, dass ich, je länger diese Phasen dauern, echt Probleme damit habe, dann mein Spiel trotzdem durchzuziehen. Zudem mereke ich in solchen Phasen auch, dass ich einfach noch in sehr vielen Spots sehr unsicher bin und viele Fehler mache. Es fehlt vor allem fundamental am Verständnis der Range-Analyse meiner Gegner, und zudem am Equity Konzept.

Naja. Werde heute wohl mal einen Tag Theorie einlegen, ggf. später noch eine Session einwerfen.

Bankroll aktuell: 503,42 $

Bis dahin - was muss, das muss

Antwort
Zitat
Georg
Beigetreten: 02.05.2023
Legacy Member

lol fühle ich. Mit AAs Stack zu sammeln finde ich übertrieben, AAs sind nur dafür da um blinds zu sammel. 😂

Antwort
Zitat
Snoop47 Themenstarter
Snoop47
PokerStrategist

Guten Abend zusammen!
für mehr als ein sher shortes update reicht es nicht.
Habe heute in den paar freien Momenten sowie Abends Theorie gemacht.
Genauer:
- 2 Videos zu Handreading
- das in Spinshots Block geteiltes Video zu Betsizings

Danach grob die letzen Sessions analysiert.
Muss gestehen, da ist relativ viel Autopilot und button clicking bei gewesen.

Habe mich dazu entschlossen, bis auf weiteres nur noch einen Table Zoom zu spielen.
Regular max 2. Einfach damit ich mich besser auf die jeweilige Hand konzentrieren kann.
Dann gerade eine kurez 45 Minuten Session eingestreut.

150 Hände, fast ein Stack up.
Play gefiel mir sehr gut.

Bankroll aktuell: 512,25 $

in dem Sinne - was muss, das muss

Antwort
Zitat
Snoop47 Themenstarter
Snoop47
PokerStrategist

Ich grüße euch, Ihr Vögel!

Zeit für ein Update - und das hat es in sich. Perfektes Beispiel für Ich liebe Poker, ich hasse Poker.
Das folgende war für mich eher schmerzhaft, aber für den geneigten Leser vermutlich sehr unterhaltsam.
Heute inklusive:
- Swings die sich gewaschen haben
- ich treffe meinen absoluten Endgegner

Aber von vorne.
Seit dem letzten Update hatte ich eine Session, die ich hier nicht reportet habe. ich konnte mich da knapp 2 Stacks hocharbeiten - die ich dann aber umgehend wieder eingebüßt habe. Da waren einige knifflige Situationen dabei, wo ich mir echt nicht sicher bin, ob ich da gut gespielt habe.
Habe mich aber dazu entschlossen, die meisten Hände nicht mehr hier zu posten, sondern in den Handbewertungsforen. Bläht den Blog sonst zu sehr auf.
Stand der Bankroll heute zu Anfang: ca. 507$.
Es ging relativ ruhig los, nur kleine Pötte. Das Schema, dass ich aktuell mit den starken Händen nicht ausbezahlt werde, aber massig Action mit meiner Bottom Range bekomme, setzt sich fort.
Und dann kam er.
Der Endboss.
Es fing alles mit AKo aus LJ Position an.
ich raise; ein shortstack mit 18BB left pusht all in. Der Endboss - ein mir bekannter Maniac, geht auf 35BB drüber.
Ich habe bereits früher so Aktionen von ihm beobachtet; all in mit J7s und so Scherze. Dementsprechend habe ich null Respekt für seine 4bet, und stell meinen Stack in die Mitte. Er snapcallt.
Ich lege AKo auf den Tisch; der shortstack zeigt K8o; der Endboss - A9s. ich freu mich. Der Pokergott: Board JQ9 4 6.
Erster Stack weg.
ca. zehn Minuten später bekomme ich QQ in HJ. ich raise. Im BB sitzt - der Endboss. er packt den 3bet-shove aus. hat übrignes auf knapp 200 Hände einen 3bet Wert von 60. Selbstbewusst schiebe ich meinen Stack in die Mitte. wie dumm von mir. Er zeigt AJo. Jetzt aber, denke ich mir. Pokergott: 35A 2 J.
Zweiter Stack weg.
Ich bin etwas gefrustet. Da ich mir selber das stopp loss bei 2BI gesetzt habe, und bereits 2,5 Stacks down bin, beschließe ich, die Session zu beenden, drücke auf "Sit out next BB".
Da bekomme ich am BU die KK. im BB sitzt - der Endboss.
PAYBACK time!!
Alles foldet zu mir. ich setze. Er 3bettet. So weit, so normal. Ich überlege, ob ich 4bette - entscheide mich dann aber für den shove.
Er snap called und zeigt - QTo. YES! Finally. Pokergott: 4TT T 6.
dritter Stack weg.
Ich kanns nicht ganz fassen. Rage quit session.
BR: ca. 468 $.

Nachdem ich mich beruhigt habe, arbeite ich im Homeoffice, und lege in der Mittagspause ne kleine Session ein.
Ergebnis: ich habe die Verluste lockerer genommen. Dachte mir - hey, solche Dinge müssen halt passieren, damit der Whale auch dran bleibt. mir auch noch mal angesehen und visualisert - ich war in allen Händen haushoher Favorit. Kannste halt nix machen. Varianz und so.
Das half - ich habe gut gespielt, und endlich auch wieder was getroffen. und nahezu komplett die drei Stacks wieder reingeholt. Logo. Der Endboss saß auch nicht mehr an den Tischen...

BR aktuell: 501,24 €.

Poker kann so gemein sein. Poker kann so geil sein.
In dem Sinne - was muss, das muss.

Antwort
Zitat
Snoop47 Themenstarter
Snoop47
PokerStrategist

Guten Morgen in die Runde!!

Resigniert stelle ich fest - ich bin wohl einfach nur schlecht im Pokern.
Ich meine - wer 3bettet preflop aus dem SB raus ein UTG raise mit caller im BU schon mit AA und pusht dann auf die 4bet vom BB all in... what a fish.
UTG und BU folden, der BB snap callt.
ich bin gnädig und sage - lets run it twice, oder? er soll ja auch ne Chance haben.
Naja. sollen wir mal die beiden Boards ausrollen? Lets go....

Players agreed to run it 2 times.

BOARD 1

K♠ 7♥ J♠ 5♦ J♣

BOARD 2

6♦ 8♣ K♥ 8♥ T♠

soweit, so gut. Lets see what he got.

Spoiler

BB shows: J♦ 8♦

BB wins: $19.27

absolut reasonable, oder?
Kannste dir nicht ausdenken...

Bankroll: 464,89$

In dem Sinne - was muss, das muss

Antwort
Zitat
Instashove
Beigetreten: 17.09.2019
Poker Player

really really unlucky, aber sowas kommt zum glück nur alle jubeljahre mal vor...
Von daher: Was muss das muss - und vor allem weitermachen :f_thumbsup:

PS: Was ich noch fragen wollte - bist du reiner Cashgame Spieler und ausschließlich NL Holdem? Oder gibt es noch andere Games/Varianten für die du ein Faible hast?

Antwort
Zitat
Snoop47 Themenstarter
Snoop47
PokerStrategist

Hey! Ja im Moment heißt es einfach durchhalten. Aber ich muss gestehen, so eine Phase hatte ich bisher noch nie, von der Länge her. Von der Swing Höhe schon, aber seit ca. 40k Hände läuft es super schleppend und halt häufig unglückliche Set ups. Aber wie du sagst - geht auch wieder vorbei. Ich sehe solche Phasen als beste Trainingsoption, um auch unter Stress und Varianz sein bestes Game zu bringen.

Zu deiner Frage - ich habe ursprünglich mal als MTT Spieler angefangen, dann SnGs. Aber aktuell ausschließlich Cashgame, und nur Hold’em. PLO wirklich nur sehr gelegentlich, was mir Spaß macht ist auch 5 Card draw. Aber wie gesagt - aktuell nur Hold’em, und wirklich nur sehr gelegentlich mal ein MTT

Antwort
Zitat
Snoop47 Themenstarter
Snoop47
PokerStrategist

Hallooooo Freunde,

Zeit fürs Friday update!
Pokertechnisch war das echt eine turbulente Woche. Ich habe jetzt insgesamt 123K Hände 95% auf NL10 absolviert, aber so ein auf und ab war noch nicht dabei. Und auch nicht solch eine Anhäufung von set ups wie gegen meinen Endgegner (siehe Post vom 16.05.). Wie der ganze Monat Mai. Swings von -8 BI und +5BI auf 1.5K Hände...

Diese Woche ca. 4BI unter all in EV - war auch mal fast 8BI. -11,94$, -1,84bb/100.

Spoiler

Erstaunt stelle ich fest, dass ich dennoch für Mai knapp mit 5BI im Plus bin... +50,83$, 2,29bb/100

Spoiler

das liegt vor allem daran, dass es in den letzten beiden Tagen deutlich bergauf ging. Nicht nur dass ich endlich mit starken Händne ausbezahlt wurde, die bad beats kamen zwar aber eben in einer überschaubaren Anzahl. Viel wichtiger ist aber, dass sobald ich ein, zwei Hände gewonnen hatte, das Selbstvertrauen wieder kam. Das spiel wurde automatisch besser. Ich war ziemlich zufrieden - sehr gute Bluff catches, und auch - zumindest nach meiner fischigen Meinung - gute Bluffs gesetzt die größtenteils halt funktionierten.
Bringt mich zum nachdenken. Vermutlich, wie bei vermutlich sehr vielen von uns, muss ich viel stärker am Mental Game arbeiten.

Man muss bei allem jammern aber halt auch zugeben, wenn man selber dann mal Glück hat. Und auch wenn ich jetzt keinen run hatte - hier hatte ich Glück. Folgendes trug sich zu:
Ich, im CO, halte A♥:Q♣:. Vor mir im LJ und HJ sitzen zwei Recs, 34/19 und 30/7 auf knapp 200HH. Ich 3bette - habe heute eh mal die etwas agressivere Line getestet - und ein bis dato sehr agressiver Spieler im BU packt die cold 4bet aus. An der Stelle kommt ein perfektes _Beispiel, die HUD stats mit Vorsicht und vor allem nicht oberflächlich zu betrachten.
ER hatte in den paar Händen - zu dem Zeitpunkt vermutlich so 25-30 - sehr agressiv auf mich gewirkt, mit 3bet und 4bets. ich luke auf das HUD - 3bet Wert von 33 und 4bet ebenfalls sehr hoch. Nicht gesehen dass es nur so wenig Hände waren. Jetzt nach 150 Händen, was ja auch noch wenig ist, aber zumindest für VPIP und PFR brauchbar, sind die stats nämlich wesentlich tighter. Nämlich 14/11/9. Naja, LJ fold, HJ fold, ich überlege, und pushe all in. er snappt und zeigt - A♠:A♦:. Absolut verschätzt.
Udn vielleicht spielte Karma eine Rolle, wer weiß... Ich frage lets run it twice. er lehnt ab.
Board: 5♦:J♠:T♣: 9♣: K♠:

Naja. Ich fühle seinen Schmerz irgendwie, aber... selbst schuld.

Bankroll aktuell: 504,92$.

In einem der kommenden Tage will ich mir mal überlegen, was ich im Blog so besser machen kann, und ob ich mir noch konkretere Ziele setze, bzw wie ich auch einen Plan gerade für das Gleichgewicht zwischen Grind und Theorie erstellen kann.

In dem Sinne - was muss, das muss!

Antwort
Zitat
Instashove
Beigetreten: 17.09.2019
Poker Player

Original von Snoop47

In einem der kommenden Tage will ich mir mal überlegen, was ich im Blog so besser machen kann, und ob ich mir noch konkretere Ziele setze, bzw wie ich auch einen Plan gerade für das Gleichgewicht zwischen Grind und Theorie erstellen kann.

In dem Sinne - was muss, das muss!

Ich kann dir empfehlen, dir vor allem nonmonetäre Ziele zu setzen. Das hilft dir dabei Leaks zu entdecken, neues auszuprobieren und fokussiert zu bleiben.

Ich hab in der Vergangenheit zum Beispiel mal über ein paar Wochen versucht nen Weg zu finden, ob und wie man im SB eigentlich mit donkbets die Loosings minimieren kann.

Oder Sessions einzulegen in der du preflop nur 3bet oder fold spielst - Hilft unheimlich die Postflop-Edge zu verbessern, weil du ständig in tricky spot kommst.

:f_drink:

Außerdem ist das spannend für uns, weil wir mal was anderes sehen als die ganzen 08/15 Hände und was zum diskutieren und nachdenken haben^^

Antwort
Zitat
Snoop47 Themenstarter
Snoop47
PokerStrategist

Servus Freunde!
nach über einem Monat Funkstille ist es Zeit ein Update zu geben. Es hat sich viel getan und es gibt spanennde Entwicklungen.

Zunächst - warum die Pause?
Ich bin selber etwas enttäuscht dass es nicht lange gedauert hat, bis ich es habe schleifen lassen. Dies lag sicherlich daran, dass kurz nach Blogstart ein Downswing einsetzte den ich so noch nicht mitgemacht habe. Ich verlor über 13 BuyIns auf nL10, was vom Betrag her nicht schlimm ist - was mich vielmehr traf war dass ich mir nicht mal sicher war, ob es ein Downswing ist, oder ich einfach nur schlecht gespielt habe.
Natürlich dann auch die genau falsche Reaktion in so einer Situation nicht mehr zu posten. Ich denke ich hätte schneller damit klarkommen können, hätte ich es geteilt, und mir wäre schneller klar geworden - ja, das ist ein Downswing. Ich ging leider den einsamen WEg, und erst als ich ein umfangreiches Review über mehere Tage machte konnte ich sicher sagen - abgesehen von einigen Tilt Aktionen war es einfach die negative Seite der Varianz.

Was habe ich draus gelernt?
Man muss aus allem immer das positive für einen ziehen. Das kann auch einfach eine ERkenntnis sein. Folgendes habe ich mitgenommen:
- Wie jemand hier schon schrieb, habe ich mich trotz meiner Versuche einfach zu sehr auf Resultate und monetäres fokussiert was sehr negative Emotionen bei mir hervorbrachte. Mit einer verstärkten Fokussierung auf die technische Seite - ohne das Resultat als Bewertungsgrundlage für die FRage - war das play gut oder schlecht - zu nehmen, ging es mir auch mit lossings wesentlich besser, was letzendlich das Spiel beeinflusst.
- trotz des negativen Erlebnisses ist meine Begeisterung fürs Spiel nicht abgerissen und ich habe mir auch eine gewisse dicke Haut zugelegt

Was hat sich getan, Spiel und Bankroll:
Nachdem meine Bankroll von 520$ auf knap 390$ gefallen war, habe ich einen "Neuanfang" gemacht. Bedeutet - feste verbindliche Tage ohne Poker; strukturierter study Plan, feste Zeiten für reviews. Das hat mir extrem geholfen. Das Volumen ging merklich zurück, aber das Spiel wurde defintiv besser.
Und siehe da, auch ein Downswing endet mal. Einen richtigen Sun run habe ich zwar noch nicht erwischt, konnte aber meine Bankroll auf knapp 500$ zurück erspielen. Wichtiger war, dass ich nachweislich mein Spiel verbessern konnte. Theoretische Konzepte - vornehmlich aus der Carrot Poker School die ich mir zwischenzeitlich geholt habe konnte ich gut einbringen, sowie Exploits gegen recs von Quellen wie Blackrain und anderen nutzen. Ich erwische mich immer häufiger sehr selbstzufrieden in einem Session review dabei, wenn ich denke - wow hier haste den maximalen Value bekommen, oder oh hier haste richtig Geld gespart.

PS-Chico Freeroll
beim bisher letzten Freeroll von pokerstrategy konnte ich mit meinem Tigergaming Account den zweiten Platz belegen - ich meine 80$ war der Preis.

Limits:
ich habe vor ca. einer Woche den Aufstieg auf NL25 gewagt, und bisher nicht einmal bereut. Wie kam es dazu: als BOL die Aktion mit dem Einzahlungsbonus hatte mit dem 109$ Turnierticket, habe ich mich dazu entschlossen, mein Tigergaming Guthaben abzuheben und auf BOL einzuzahlen. das waren ca. 105$. diese 105$ hab ich zum experimentieren genutzt um mit diesem Betrag NL25 zu testen - zudem war die Zeit so knapp dass ich es nicht geschafft hätte, auf NL10 das nötige Rake zu erspielen. Das Experiment klappte. von knapp 600$ ging es auf ca. 700$. Ich hatte mir die Grenze gesetzt ab 750$ auf NL25 zu wechseln. Da meine gesamt Poker Bankroll BOL + GG+ PS bei ca. 1K$ lag habe ich mir vorzeitig das go gegeben.
Meine bisherigen Eindrücke:
- ich spiele nicht mit scared money, und habe keine Probleme mit den nun 2,5mal höheren Beträgen wie zuvor
- dennoch ist mein Fokus höher da es um mehr Geld geht, und es ist eine höhere Spannung zu spüren, die zu mehr interesse für verschiedene Spots führt
- ich kann es nicht richtig beschreiben, aber ich fühle mich auf NL25 wohler als auf NL10. auf NL10 hatte ich so oft das Gefühl mit sehr sticky Spielern zu spielen, ausgesuckt zu werden von richtig schlechtne Händen und und und. Auf NL25 sind die Gegner nicht wirklich besser, aber irgendwie nicht ganz so difus wie auf NL10.
- aktuell renne ich allerdings auch sehr gut; nichtmal vom all in EV - hier liege ich weniger als 50bb, also halben stack über EV. aber ich werde mit starken Händen gut bezahlt

Bilanz bisher:
2.334 Hände, 24.36bb/100
BR aktuell: 835$

Wie geht es weiter?:
Gameplay - werde bis auf weiteres hauptsächlich one tabling Boost (Fast fold) betreiben um mein Spiel gerade jetzt beim Beginn des Limitaufstiegs zu analysieren und fokussierte Sessions zu spielen
Limit Aufstieg / Abstieg: da 30BI (750$ bei NL25) schon agressiv sind, erfolgt ein Limitabstieg früher - bei 600$.
Theorie: Fokus CarrotCorner Poker School; Grade 1 habe ich absolviert; ich habe gerade mit einer wiederholung angefangen, und werde mir danach die CC Exploit Serie Cash Injection einverleiben
Blog: ich werde nun wieder versuchen, einmal wöchentlich ein Update zu geben, und zwischendurch wenn ich Lust habe

Das wars erstmal von meiner Seite, allen einen schönen Sonntag Abend - und nicht vergessen:

Was muss, das muss
Habt euch lieb

Antwort
Zitat
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011
Oldschool Grinder

Tolles Update. Weiter so. Ich spiele auch zumeist Chico, allerdings wenog FastFold. Es nervt, dass man die Hände nicht runterladen kann.
NL25 ist für mich bislang eine einzige Katastrophe. Muss immer wieder zurück auf NL10 um mein Selbstvertrauen und BR zu erholen

Antwort
Zitat
Snoop47 Themenstarter
Snoop47
PokerStrategist

Original von bigdog63
Tolles Update. Weiter so. Ich spiele auch zumeist Chico, allerdings wenog FastFold. Es nervt, dass man die Hände nicht runterladen kann.
NL25 ist für mich bislang eine einzige Katastrophe. Muss immer wieder zurück auf NL10 um mein Selbstvertrauen und BR zu erholen

Hey erstmal danke. Welche trackingsoftware nutzt du? Ichnutze DriveHud2, das klappt auch an den boost Tischen. Bis auf die Tatsache dass bei mehreren Tischen manchmal die Huds vertauscht werden, was durch einen restart schnell behoben ist, bin ich zufrieden.

Habe noch mal nachgedacht warum NL25 mir aktuell besser passt als NL10. Denn bei mir ist es genau umgekehrt. Habe gestern da kein Traffic auf NL25 ne Session auf NL10 eingelegt und wieder etwas verkackt.
Zum einen muss ich vorsichtig sein - ich treffe auf NL25 auch häufig gut aktuell. Also darf ich nicht übermütig werden.
Zum anderen ist es aber so dass ich das Gefühl habe NL25 ist einen ticken tighter als NL10 was die Fische angeht, zumindest preflop. Natürlich habe ich auch auf NL25 schon echt hanebüchene Hände gesehen, und Fisch bleibt Fisch und callt Zuviel. aber im allgemeinen fällt es mir leichter die preflop Ranges der Gegner einzuschätzen. Während ich auf NL10 manchmal richtig lost war.
Auch postflop habe ich das Gefühl bets werden etwas mehr respektiert.
Zum Schluss habe ich auch das Gefühl gerade gegen die weakeren Regs mache ich viele gute plays. Zumindest bisher.
Kannst du das so bestätigen oder woran liegt es bei dir das NL25 nicht läuft?

Antwort
Zitat
Koral87
Beigetreten: 09.04.2015
PokerStrategist

Die Stats von drive2hud an den boosttischen stimmt nicht.
Wenn bspw. EP openraist und du fastfoldet, wird im d2n jede weitere Action als Fold betrachtet. Ebenso, wenn du einfach direkt fastfoldest ehe EP geopended hat.
Daher die ultra nitty Stats.

Bzgl deinem Aufstieg auf Nl25. Kann ich so unterschreiben.
Auf den niedrigeren Limits Spiel ich einfach nicht konzentriert genug sobald die BR etwas höher ist.
Lieg wohl zum einen daran, dass der award nicht wirklich was bringt, zum anderen einfach daran, dass du keine Herausforderung im Spiel siehst. Hab das schon mal woanders gepostet. Dafür gibt's halt auch ne halbwegs vernünftige Erklärung. Einfach mal "competence - Challenge - Motivation" googlen.

Ansonsten gz zum Aufstieg :)

Antwort
Zitat
Teilen: