Servus Gemeinde; Zeit fürs wöchentliche Update.
Zuerstmal die KPIs:
Ich reiche erstmal das resultat der Vorwoche nach - meine erste Woche auf NL25:
Spoiler

Hands: 2639
bb/100: 18.46
winnings: 487.2bb / 121.80$
Natürlich noch keine Samplesize, dennoch wie bereits geschrieben fühle ich mich da aktuell sehr wohl.
Letzte Woche ging leider nicht viel, da ich ab Mittwoch Abend mit 39 Fieber und extremen Halsschmerzen im Bett lag
Mit den results war ich natürlich ziemlich zufrieden:
Spoiler

Hands: 731
bb/100: 33.92
winnings: 247.96bb / 61.99$
BR aktuell: 875.01$
Zum Play:
Ich kann nur bestätigen, was Koral sagt. Durch den höheren Einsatz scheint es so zu sein dass der höhere award tatsächlich was mit einem macht.
Es kann natürlich sein, dass aber auch einfach die neuen learnings aus der Carrot Poker School noch mal ein neues Interesse geweckt haben. Ich analysiere momentan viele interessante spots - gerade BUvs Blinds - mit einer gesteigerten Neugier.
Zudem bin ich mal weg von den results recht zufrieden was das umsetzen gewisser Ziele und Vorhaben angeht:
- Sessions: ich bi ndazu übergegangen, meine Sessions zeitlich zu verkürzen. heißt max 30 Minuten, dann Pause. Danach dann weiter. Das hat mir sehr geholfen konzentrierter zu bleiben, gerade da ich aktuell ausschließlich one tabling mache um das noch zu unterstützen.
- Handreviews: diese habe ich nun als festen Bestandeil wesentlich effektiver eingebaut - meist nach den sessions, aber auch mal davor. Es fällt mir dadurch immer leichter, bei der Bewertung von Händen weg von den results zu gehen
- Study: hier hakt es noch. Gerde weil ich letzte Woche ausgenockt war, habe ich hier nichts gemacht. Es steht nach wie vor an: Wiederholung CCPS Grade 1
Mein Topic of the week: THE REDLINE
Eine Sache, auf die ich mich speziell konzentriert habe: meine red line.
Meine red line war bisher eine reine Katastrophe. Jetzt war ich mir nicht sicher, in wie weit das wirklich wichtig ist, gerade auf den Micros. Auf der einen Seite hört man, dass eine katastrophale redline natürlich die winnnings auffrisst; auf der anderen Seite hört man, dass das halt auf den Micros tendenziell eher so sein kann, und man eh mehr gewinnt duch starke valuebets. Man blufft halt tendenziell gegen eineige Spielertypen weniger - foldet exploitative daher etwas mehr als vielleicht auf höheren Limits. Nichtsdestotrotz habe ich mir die Geschichte mal genauer angeschaut, und bei mir folgende Schwachpunkte herausgeschrieben:
- zu wenig 3bets preflop (im Umkehrschluss zu viele Calls, und zu viele folds postflop)
- Startinghands nicht konsequent umgesetzt
- Pre immer noch zu viel gecallt, gerade multiway weil "gute odds"
- Postflop bets gecallt, wo ich mir eigentlich schon vorher klar war dass kaum eine turn oder riverkarte kommt die ich schön finden werde (thema equity und equity realisierung)
- zu wenig bluffs
daran habe ich gearbeitet.
- 3bet - von 6.5% auf 9%
- Strtinghands kosequent eingehalten und eine 3bet only (außer von BU und BB) umgesetzt
- pre nicht nur wegen guter odds gecallt, sondern weitere Faktoren wie Position, Playertype, Startinghands etc analysiert und dann entschieden
- low equityhands entweder früher gefoldet oder agressiver geraist
- Bluffs - hier habe ich jetzt nicht angefangen, jeden Spot zu bluffen, aber in gewissen Spots, wo ich manchmal mit dem Gedanken - oh der Fisch callt eh - nach Abwägung verschiedener Faktoren wie Position, bisherige Action, und zu einem kleinen Teil Blocker (wobei ich hier noch nicht 100% fit bin) zu einem etwas agressiveren Spiel entschieden
und siehe da - wie gesagt, sample sehr klein noch, aber dennoch kann man denke ich bereits eine Entwicklung sehen, was evtl auch zu den besseren Results beiträgt:
Spoiler

NL25 komplett seit Aufstieg:
Hands: 3370
bb/100: 21.81
winnings: 735,16bb / 183.79$
Die redline ist nach wie vor negativ - aber weit von dem entfernt wie Sie vorher aussah: wie eine steile Klippe in den Abgrund...
Wäre mal gespannt, was andere zu dem Thema "red line" sagen und für wie wichtig ihr das erachtet.
Freue mich auf diese Woche, ich sollte etwas Zeit für ein paar Sessions frei machen können.
Hoffe ihr habt alle eine tollen Start in die Woche!
Bis dahin - was muss, das muss