Original von PokerSpass
Original von Mooharius
@Schachrätsel:Spoiler
Turm h2 - König h2
Turm h4 - König g3
Dame f4 - Schach matt?Gut gelöst
![]()
Nice! Ich musste zwar etwas drüber nachdenken, aber ging ohne Spoiler
Original von PokerSpass
Original von Mooharius
@Schachrätsel:Spoiler
Turm h2 - König h2
Turm h4 - König g3
Dame f4 - Schach matt?Gut gelöst
![]()
Nice! Ich musste zwar etwas drüber nachdenken, aber ging ohne Spoiler
Original von BradNitt
respekt auf jeden fall die 100k PLO hände durchzuziehen.![]()
Vielen Dank !!!
Bin erst am Anfang meiner PLO-Reise, wird hoffentlich noch lange und nach oben gehn.
Bei meinen 3 Säulen für Pokererfolg : Bin ich draufgekommen, dass momentan die körpliche Fitness-Säule die Wichtigste ist.
Wenn ich diese stärke - gehts bei den anderen beiden Säulen (mentale Fitness und Spielverständnis und Theorie)
auf gleich viel leichter von der Hand.
Original von PokerSpass
GG-Graph über die ersten 100.000 PLO Hände - sind aber nur BruttoWinnings ohne Rakeabzug![]()
Spoiler
Nicer graph, bin grad selber auf dem Limit unterwegs und hab zu früh PLO10 geshottet
lasse mir diesmal mehr Zeit. GL
GG-Poker - Sonntag: PLO-Drama mit ... ???
Bin seit 10.7 auf PLO 10 RC unterwegs. Gleich am Anfang einen super Start auf dem neuem Limit erwischt und natürlich schon in Gedanken den PokerHimmel erobert.
Doch seit Dienstag hat GG-Poker den Downswing-Hammer hervorgeholt hat und fleissig damit auf mich eingeprügelt.
Zum Glück bin ich von den Spins einiges an negativen Swings gewohnt.
Heute hat der Downswing dann sorichtig Fahrt aufgenommen und mir ein TagesMinus von fast 15 Stackes beschert.
Bravo an GG-Poker, well played
TagesGraph:

Die ersten 20.000 Hände auf PLO sind auch erreicht und durch den Downswing ins Minus gerutscht.

Die Graphen sind wie immer auf GG ohne Rakeabzug .
Aber da war doch noch was .... PLO-Drama mit ... ???
Gabs nicht doch noch ein HappyEnd im Drama ... mal schaun, da war doch noch so eine komische Hand - natürlich wieder mit VIEL PECH -- ja sogar mir wirklich richtig, richtig viel PECH - soviel PECh, DASS man am Ende auch nochmal mit Quards 7777 verliert gg. Quards 9999
Waren natürlich gefloppte Quards die gg. Turn und River 9 meinem Gegner Quards 999 beschert haben, konnte heute nur so laufen.
Gut das es für solche Sonderfälle eine kleinen Entschädigung auf GG gibt!!!

Hab dann unmittelbar nach der Hand einen richtigen Lachanfall bekommen,
war mega befreiend.
Dachte mir heute den ganzen Tag, nur nicht aufgeben ... kann nicht ewig so weitergehen.
Hab jetzt natürlich mega gemischte Gefühle .... mal schauen wie's weiter geht, vielleicht ein-zwei Tage Pause.
Uiuiui, da sieht ja nach nem miesem Downswing aus. Ich kenne das nur zu gut. Da heißt es dran bleiben und die Nerven nicht verlieren. Die Varianz dreht sich auch wieder auf die gute Seite. Immerhin hats. It dem BB Jackpot geklappt. Glückwunsch dazu.
Original von Heaven1991
Wie kommt man denn aber mit der Hand überhaupt zum Flop?
Gute Frage :
War ein limped Pot und ich war im SB und hab aufgefüllt.
Solche limped Pots kommen eigentlich, wie auch hier, fast nur bei Cash-Drops Games zustande.
Das besondere an diesen Händen ist, das GG zusätzliches Geld, meist 10 bb in den Pot gibt.
In solchen Händen ist laut GTO limpen durchaus die richtige Strategie (möglichst günstig zum Flop kommen).
Normalerwiese gehen meine 7732-ss natürlich in den Muck.
Mal wieder Zeit für ein Sonntags-Update:
Bin weiter auf PLO 10 - GG-RC unterwegs, und habe mittlerweile auf dem Limit 30.125 Hände gespielt.
Ausser einem BB-Jackpotwin, gabs hisher dank eines "netten" Downswings nix zum Holen.

Eigentlich hab ich mir den Downswing selbst herbei gewünscht, weil ich in einer "irren" Überlegung nicht zu schnell auf PLO 25 aufsteigen wollte
und den Downswing vorher auspielen wollte / schräge Gedankenwelt
Nur wie wird man einen selbst herbei gezauberten Downswing wieder los ???

Mal schauen - bei den Spins - war mein Spruch immer "Kommt Zeit - kommt Geld", sollte eigentlich bei PLO auch funktionieren
Weitere Pläne:
Downswing beenden (LOL)
insgesamt mind 75.000 Hände (eher 100 k) auf PLO 10 abspielen
GG-BR von derzeit 1.800 auf mindestens 2.250 bringen
und dann so "Gott will" auf PLO 25 shotten bzw aufsteigen
Wünsche noch einen schönen Sonntag!
Wenn Du den Downswing selbst herbei gewünscht hast, vielleicht kannst Du dann auch einfach auf dieselbe Art und Weise zu einem Upswing kommen!?
Wünsche mir im Moment noch keinen Upswing - wäre mit einem halbwegs normalen Kartenlauf schon zufrieden.
In Summe bin ich aber momentan mit meinem Leben sehr zufrieden - und das ist die Hauptsache.
Was ist schon Kartenglück - im Vergleich zu Glück in anderen wichtigen Lebensbereichen.
Wieder Zeit für ein Update:
Knapp über 50.000 Hände auf PLO 10 - RushCash auf GG-Poker sind abgespielt.

Und das Wichtigste zuerst, es macht weiter viel PokerSpass und ich habe noch jede Menge Spielraum um in die Tiefe (Spieltheorie und Spielverständnis) bzw. Breite = mehr Tische (spiele derzeit 2 Tische) und in die Höhe = höhere Limits zu expandieren.
Meinen GG-Luckfaktor konnte ich in den letzen Tagen endlich von "Bad Run" auf "Average" bringen.

Insgesamt habe ich seit meinem Umstieg von Spins auf PLO auf den Limits PLO 2 - PLO 10 über 154.000 Hände abgespielt.

BR hat sich seit PLO-Start Anfang Mai von ca 820 auf aktuell 2.160 schön nach oben entwickelt.
Ausblick:
Werde mir mit dem Aufstieg auf PLO 25 noch etwas Zeit lassen, möchte die BR noch in Richtung 100 Stacks also 2.500 ausbauen.
Mit Content machen bin ich ziemlich im Rückstand - da erschwert mir meine ADS-Symtomatik und viele private Sachen zum Erledigen das Erreichen meiner Ziel.
Update-Time:
Transformations-Prozess von Spins zu PLO ist im vollen Gange.
Das Game macht weiter Spass und mein Pokerauge für Gegner und Boards wird immer besser.
Leider bin ich privat weiter stark gefordert und mit 60 + werden die gesundheitlichen Herausforderungen
auch immer mehr.
Hab mich seit 9. Mai von PLO-2 auf PLO-10 gespielt und jetzt mehr als 100.000 Hände auf dem 10er Limit
hinter mir. Varianz-technisch bin ich meist im GG-Poker Bad-Run_modus unterwegs gewesen, mit kurzen
Ausflügen in den Average - Bereich.
Ergebnis lässt sich durch Bad-Beat-Jackpot Hit und andere Benefits aus RB und Promos aber genießen.
PLO-10 = Hände bisher 100.596 - Profit 1.029,61 USD = 10,21 bb / 100

Gesamt-PLO-Ergebnisse bisher:

BR-Status : USD 2.446,35
Poker-Ausblick: Oktober Aufstieg auf PLO-25
Poker-Herausforderung: Mich mehr mit Content zu beschäftigen.
Wünsche ein schönes Wochenende
Original von Hausierer
Läuft,super!![]()
Hoffe meine Resultate sind ne gute Motivation für deine PLO-Reise.
Glaube nicht, dass ich da annähernd ran komme. Wäre zwar wünschenswert aber dafür reicht mein PLO Verständnis nicht. Akzeptiere ich und Spaß habe ich trotzdem, geht ja um nichts bei mir
200.000 Hände in 5 Monaten ist auch ne stabile Leistung. Das muss man erstmal runter reißen
.
Gratuliere, dann hast du wahrscheinlich schon den besten verfügbaren Content und solltest mir spieltheoretisch massiv überlegen sein.
Bin noch am Anfang, eines möglichen PLO-Wegs - Demut ist gefragt. Spiele einen LAG-Style - ist aber noch stark in Arbeit. Ich bin gezwungener-maßen (ADS-Problem) ein Big-Fan von "Learning by Doing"
= imo gleichzeitig meine Schwäche und Stärke.
Mein Spielverständnis stammt zu einem großen Teil vom You-Tube Channel von Luuk Botter
einem PLO-Mastermind-Coach.
Meine derzeitigen Haupt-Erfolgsfaktoren:
Pool- und Gegner Beoabachtung mit ColorCoding + Notes und anpassen des Spiels an die jeweiligen Spielerdynamiken und Gegnertypen. Mut zu Fehlern und zum Bluffen.
GTO-Line gilt nur als BaseLine, bin immer auf der Suche nach an Gegner-spezifischen Anpassungen.
Unbedingt nötige Skills sind Frustoleranz und Geduld.
Schönen Abend noch :-)
Heute ist TAG der PSYCHISCHEN GESUNDHEIT oder auf englisch: "World Mental Health Day"
Nachdem ich selbst von einer "psychischen Störung" = "Bipolare Störung (Typ II) samt negativen Begleiterscheinungen
betroffen bin, möchte ich den Tag nutzen, Menschen mit psychischen Problemen dazu ermutigen sich Hilfe zu holen.
Passt gut auf euch auf - hab keine Scheue davor euch externe Hilfe zu holen - in Form von Psychotherapie oder
durch eine Besuch beim Psychiater oder Beratungsstellen.
Und ja bei einigen Störungen reicht Psychotherapie nicht aus und man braucht auch Medikamente.
Ich persönliche habe lange Zeit bis zur richtigen Diagnose samt richtiger Behandlung gebraucht.
Zuerst auf mich alleine gestellt, dann viel Psychotherapie und einige Besuche bei verschieden Psychiatern
und dann ein langes Ringen mit mir Selbst und der Diagnose. Der wichtigste Punkte war dann eine positve
Einstellung zu Medikamenten und Psychiatern.

Info's zum World Mental Health Day bzw. Artikel zum Thema: Bedarf an Psychotherapie steigt.
Pokern ist teilweise mega angestrengend aber zugleich auch eine Art Therapie und Meditation für meine Psyche.
Sehr guter Post!
Finde es toll & mutig, dass du hier so offen darüber sprichst und es dir nicht unangenehm ist!
Wie du schon schreibst, das Erkennen der Situation und die eigene Akzeptanz entsprechende Hilfe in Anspruch zu nehmen sind die Schlüsselfaktoren zur Besserung. Leider scheitert es oft daran. Man muss sich eben helfen lassen, damit einem geholfen werden kann.
Vielleicht hilft dir auch folgende Erfahrung aus meinem Bekanntenkreis: Ich selber kenne eine Person, die lange unter einer bipolaren Störung gelitten hat und diese nach langem Kampf mit Medikamenten und entsprechender therapeutischer Begleitung in den Griff bekommen hat. Diese Person konnte die Medikamente inzwischen absetzen und lebt jetzt ein ruhiges und zu großen Teilen sehr beschwerdefreies Leben.
Ich hoffe du kriegst das auch hin! Wenn du am Ball bleibst, stehen die Chancen dafür jedenfalls wahrscheinlich nicht so schlecht!
Edit: Gut, dann halt nicht.
Bitte meinen Blog NICHT für offene oder versteckte Angriffe gegenüber anderen Usern nutzen !!!
Das würde meiner Intention zur Förderung psychischer Gesundheit und sorgsamen Umgang mit
sich selbst und anderen total dagegen laufen.
Dank für euer Verständnis.
PokerSpass
Keine Ahnung was bei SeriousF im Beitrag stand, da es mittlerweile editiert wurde. Dann gab es da wohl eine Einsicht.
Den Beitrag von Spinshot habe ich gelöscht, nach dem er ihn nochmals editiert hat und die Moderation ins Lächerliche gezogen hat. Haltet euch an die Regeln und Gepflogenheiten und wie PokerSpass schon schreibt. Ein Pokerblog ist keine Bühne für privaten Zwist, schreibt euch private Nachrichten dafür.
MfG Spiike