Ich schreibe nochmal ein Update, auch wenns momentan nicht wirklich was neues gibt. Ich habe immernoch Klausurphase (dauert noch 2 Wochen) und habe wenig Zeit für Poker. Dafür konnten sich meine bisherigen Klausurergebnisse sehen lassen, ist mit Sicherheit auch wichtig für Future eV.
Ich habe bislang 71 3,50$ Turniere gespielt und bin 1,08$ im Minus. Irgendwie habe ich außerdem geschaft, in den 71 Turnieren 35,20$ unter eV zu laufen :f_ugly:. Eigentlich bin ich aber dennoch glücklich darüber, dass ich "nur" breakeven laufe und nicht direkt einen Downswing bekommen habe. So konnte ich die ersten Turniere nutzen mich auf dem Level einzuleben, die Regs kennen zu lernen und in starke und schwache Regs einzuteilen. Das ist vor allem wichtig für die Tableselection, aber ich konnte auch schon einige Reads/Leaks von diversen Regs sammeln. Alles in allem merke ich die Umstellung kaum, die Regs sind auf den ersten Blick weder stärker noch zahlreicher. Das und der Fakt, dass man 2% weniger Rake bezahlt, stimmen mich sehr zuversichtlich, dass ich dieses Limit schlagen kann.
Alle paar tausend Hände packe ich mal verrückte Moves aus und diese landen dann häufig hier drin. Wenn man nur die Hände anschaut die ich hier poste könnte man meinen, ich spiele immer so. Ist natürlich nicht so, aber die langweiligen Hände brauche ich ja auch nicht zu posten.
PokerStars, $3.16 + $0.34 - Hold'em No Limit - 25/50 (6 ante) - 8 players
Replay this hand on Upswing Poker
Spieler im SB ist ein normal starker Reg.
UTG: 1,223 (24 bb)
UTG+1: 1,345 (27 bb)
MP: 1,886 (38 bb)
MP+1: 2,055 (41 bb)
CO: 2,696 (54 bb)
BU: 1,370 (27 bb)
SB: 1,014 (20 bb)
BB (Hero): 1,911 (38 bb)
Pre-Flop: (123) Hero is BB with 5♠ J♥
6 players fold, SB raises to 109, Hero calls 59
Flop: (266) A♥ 3♠ 8♥ (2 players)
SB checks, Hero bets 93, SB calls 93
Turn: (452) 6♣ (2 players)
SB checks, Hero bets 240, SB calls 240
River: (932) 7♦ (2 players)
SB checks, Hero bets 1,463 (Anmerkung: Effektiv 566) (all-in)
Gedanken zur Hand:
Spoiler
Preflop: Gegen einen Minraise aus dem SB folde ich nix außer absoluten Trash. J5o ist andernfalls absolut grenzwertig zu Trash :f_biggrin:. Ich brauche halt rechnerisch 22% Equity gegen seine Range bei den Pot Odds. Die habe ich mit Any2, die Frage ist nur, ob ich die Equity auch mit Any2 realisieren kann. Rechnet man aus der Sicht des SB, muss ich mindestens 68% verteidigen, damit ein Any2 Steal des SB keinen direkten Profit aufweißt.
Flop: Villain hat nach 1k Händen einen Cbet Wert von 48%, OOP noch niedriger. Ich denke dennoch, dass er ein A cbetten würde und gehe davon aus, dass eine kleine Bet den Pot oft genug mitnimmt, damit diese profitabel ist.
Turn: Eigentlich keine gute Karte zum barreln, aber ich glaube immernoch, dass er ein A aktiver spielen würde. Shoved Villain hier würden wir obv folden.
River: Der River blankt, kein Draw (außer 9T welcher unrealistisch ist) kommt an. Ich bin überzeugt, dass Villain kein A hat. Ich bin überzeugt, dass er mit einem A den Turn gejammt hätte. Leider schlagen wir garnix und die einzige Möglichkeit, den Pot zu gewinnen, ist zu bluffen. Ich glaube nicht, dass er mit einer 8 die dritte Barrel callt, außer er hat 87. Aber selbst da glaube ich, dass er den River evtl. nicht nochmal gecheckt hätte. Der Bluff muss in ca. 1/3 der Fälle erfolgreich sein, das sehe ich hier.
Fazit: Irgendwie habe ich mich hier mit J5o in eine sehr unangenehme Situation gespielt. Ich wüsste nicht, ob ich irgendwo einen krassen Fehler gemacht habe. Hätte der Gegner unseren River mit ATo oder so gecallt, wäre ich mir aber dennoch sehr blöd vorgekommen. In Zukunft folde ich vielleicht in der Situation noch J5o, aber ich wüsste auch nicht wie ich Q5o hätte ander spielen können (Fold Pre wäre hier denke ich ein Fehler). Ansonten hätte ich im Nachhinein bis zum Turn gleich gespielt und dann am Turn aufgegeben.
Spoiler
, SB folds
Total pot: 932
BB (Hero) wins 932