Zum Forum springen
Bitte gehen Sie wei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nix zu sehen.

442 Beiträge
64 Benutzer
734 Reactions
52.1 K Ansichten
ThePuppetmaster Themenstarter
ThePuppetmaster
Beigetreten: 27.10.2010
PokerStrategist

Nach knappen 1000 Turnieren auf dem Limit (998 um genau zu sein) hier mal noch ein bisschen Feedback:

Alles in allem bin ich nicht gerade begeistert, wie es gelaufen ist. Wir haben ohne "Rakeback" 62,06$ Gewinn gemacht, was einem ROI von 4,15% Prozent entspricht. Ich laufe zwar 28$ unter EV, aber selbst damit hätten wir nur einen ROI von 6%. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich habe schon erwartet, dass ich einen ROI von 10%-15% erreichen sollte. Also entweder überschätze ich mein Können komplett oder ich bin in den ersten 1000 Dingern sehr schlecht gelaufen, vermutlich eher das Erste.

Ansonsten ist der "Rakeback" natürlich echt ein Witz. Ich habe mir 28$ durch diverse Spin&Gos und Weekly Freerolls erspielt. Aber dafür musste ich ja auch "arbeiten" und habe auch das Gefühl, eher Glück gehabt zu haben (die umgerechneten Buy-In Werte lagen eher bei so 20$). Der Rake an sich ist natürlich auch krass. Ich habe seit Beginn der Challenge über 200$ an Rake gezahlt. Selbst mit Rakeback eingerechnet habe ich für keine andere Software so viel Geld bezahlt. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie viel Kosten so ein Pokerraum produziert und ob der Rake gerechtfertigt ist, aber es fühlt sich nach viel an.
Nebenbei: werden die höheren Kisten eigentlich besser und ist irgendwo kommuniziert, wie viel eine Kiste "wert" sein soll. Gefühlt ist es so, dass ich mehr spielen muss um mir die Kisten freizuschalten, der Inhalt aber nicht wertvoller wird. Macht es vielleicht sogar Sinn, freiwillig wieder auf blaue Kisten downzugraden (das würde ja gehen, oder?)?

Ansonsten bin ich durch die paar MTTs die ich nebenher gezockt habe 13,50$ im Minus. Für den Aufstieg brauchen wir also noch ca. 23,50$. Außer ich "cheate" und rechne die MTTs raus (weil ich sage die gehören nicht zur Challenge), dann wären es nur 10$. Ich gebe mir jetzt erstmal noch 200 Turniere um diese 23,50$ zu erspielen, wenn ich dann immer noch nicht genügend BR für das nächste Limit habe, helfe ich vielleicht mit einer kleinen Geldspritze nach.

Start: 10$
Ziel: 3000$
Aktuell: 118,46$
nächster Aufstieg bei: 150$
Graph:

Spoiler

Antwort
Zitat
ThePuppetmaster
PokerStrategist

Hier noch eine wie ich finde spannende Hand, weil sowohl ICM als auch Stacksizes/PotOdds ziemlich extrem sind:

PokerStars, $1.32 + $0.18 - Hold'em No Limit - 150/300 (25 ante) - 4 players
Replay this hand on Upswing Poker

Catchup666 (UTG): 10,458 (35 bb)
Otavio629 (BU): 1,601 (5 bb)
hipnaba (SB): 781 (3 bb)
VolJir (BB): 660 (2 bb)

Pre-Flop: (550) Hero (VolJir) is BB with J♦ J♠
Catchup666 (UTG) raises to 10,433 (all-in), 1 fold, hipnaba (SB) calls 606 (all-in), VolJir (BB) calls 335 (all-in)

Flop: (2,247) K♦ 6♥ 8♠ (3 players, 3 all-in)

Turn: (2,247) 4♦ (3 players, 3 all-in)

River: (2,247) 7♣ (3 players, 3 all-in)

Total pot: 2,247

Showdown:

Spoiler

Catchup666 (UTG) shows T♣ 9♠ (a straight, Six to Ten)
(Equity - Pre-Flop: 14%, Flop: 20%, Turn: 10%, River: 100%)

hipnaba (SB) shows Q♠ A♥ (high card, Ace)
(Equity - Pre-Flop: 40%, Flop: 23%, Turn: 14%, River: 0%)

VolJir (BB) shows J♦ J♠ (a pair of Jacks)
(Equity - Pre-Flop: 46%, Flop: 57%, Turn: 76%, River: 0%)

Catchup666 (UTG) wins 2,247

Analyse:

Spoiler

Laut Nash sind Push, Call und Overcall alles richtig. War aber echt kurz davor die Buben hier wegzuschmeißen.

Antwort
Zitat
Wolfenbuttler
Beigetreten: 14.05.2012
Legacy Member

Lol Kisten :f_love:

Ich habe die ehrlich gesagt garnicht in meiner Buchhaltung mit drin (bzw. nur wenn ich die Coins dann gegen Turniertickets einlöse), aber ich hab gerade mal überschlagen und mittlerweile irgendwas um die 1100$ Rake erzeugt und dafür 70$-80$ bekommen, jenachdem wie man jetzt diese Freeroll Tickets bewerten möchte wo man dann in dem Donkament paar Cents pro KO bekommt :facepalm:
Ich hab keinen Überblick welche Stufen es bei den Kisten gibt, bin seit kurzem jetzt bei den Silbernen, aber ich hatte bei den Bronzekisten gefühlt immer so 40-60 Coins bekommen wass dann im Shop dem gleichen Wert in Cents entspricht :profit:

Also nachdem was du bisher so gepostet hast und wie durchdacht deine Theorie und Berechnungen sind hätte ich dich vom ROI auch deutlich höher geschätzt. Ich liege bei ähnlicher Samplesize auf dem aktuellen limit (1057x 7$) bei aktuell 12,8% ROI und hätte jetzt vermutet dass du das locker überbieten kannst. :|
Andererseits sind die niedrigen Buy-Ins natürlich auch ne ziemliche Rake-Maschine, also prozentual gesehen.

Kann es vielleicht sein, dass du durch deine akuraten Berechnungen auch sehr marginale Spots mitnimmst, die dann einfach sehr varianzreich sind? Ist natürlich jetzt immer Gegnerabhängig, aber gegen Fische ergeben sich ja meistens noch bessere Spots. Oder machst du vielleicht zu viele Hero-Calls auf dem Limit, die dann teuer werden können?
Generell könntest du in Pokertracker ja mal schauen, mit welchen Händen du am meisten Chips verlierst, dass geht ja in dem Proggie wenn ich mich recht erinnere.

P.S.: Die JJ-Hand ist defintiv interessant, auf den ersten Blick dachte ich auch wieder: "Was will man da mit 2bb noch folden, selbst an der Bubble". Aber wieder spannend wie ICM hier reinhaut und dass man 99 oder AQs hier noch wegfolden muss. Aber das bestätigt ja zumindest, dass du in solche Situationen intuitiv ganz richtig gehandelt hast, von daher weitermachen und GLGL weiterhin ♠_drink:.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Original von ThePuppetmaster
Nach knappen 1000 Turnieren auf dem Limit (998 um genau zu sein) hier mal noch ein bisschen Feedback:

Alles in allem bin ich nicht gerade begeistert, wie es gelaufen ist. Wir haben ohne "Rakeback" 62,06$ Gewinn gemacht, was einem ROI von 4,15% Prozent entspricht. Ich laufe zwar 28$ unter EV, aber selbst damit hätten wir nur einen ROI von 6%. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich habe schon erwartet, dass ich einen ROI von 10%-15% erreichen sollte. Also entweder überschätze ich mein Können komplett oder ich bin in den ersten 1000 Dingern sehr schlecht gelaufen, vermutlich eher das Erste.

Ansonsten ist der "Rakeback" natürlich echt ein Witz. Ich habe mir 28$ durch diverse Spin&Gos und Weekly Freerolls erspielt. Aber dafür musste ich ja auch "arbeiten" und habe auch das Gefühl, eher Glück gehabt zu haben (die umgerechneten Buy-In Werte lagen eher bei so 20$). Der Rake an sich ist natürlich auch krass. Ich habe seit Beginn der Challenge über 200$ an Rake gezahlt. Selbst mit Rakeback eingerechnet habe ich für keine andere Software so viel Geld bezahlt. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie viel Kosten so ein Pokerraum produziert und ob der Rake gerechtfertigt ist, aber es fühlt sich nach viel an.
Nebenbei: werden die höheren Kisten eigentlich besser und ist irgendwo kommuniziert, wie viel eine Kiste "wert" sein soll. Gefühlt ist es so, dass ich mehr spielen muss um mir die Kisten freizuschalten, der Inhalt aber nicht wertvoller wird. Macht es vielleicht sogar Sinn, freiwillig wieder auf blaue Kisten downzugraden (das würde ja gehen, oder?)?

Ansonsten bin ich durch die paar MTTs die ich nebenher gezockt habe 13,50$ im Minus. Für den Aufstieg brauchen wir also noch ca. 23,50$. Außer ich "cheate" und rechne die MTTs raus (weil ich sage die gehören nicht zur Challenge), dann wären es nur 10$. Ich gebe mir jetzt erstmal noch 200 Turniere um diese 23,50$ zu erspielen, wenn ich dann immer noch nicht genügend BR für das nächste Limit habe, helfe ich vielleicht mit einer kleinen Geldspritze nach.

Aktuell: 118,46$
nächster Aufstieg bei: 150$
Graph:

Spoiler

Hiho,
1000 SNGs sind ja nicht gerade viel wie du bemerkt hast. Es können ja viele Dinge den ROI beeinflussen. "Freue" dich über die 4,15% und baue einfach darauf auf. Wenn du die Dinger dominierst kommt der Anstieg schon von alleine, aber das muss ich einen alten Hasen ja nicht erzählen.

Rakeback ist wirkklich äusserst mau zumal man für die Kisten ordentlich ackern muss ( Ich habe neuerdings 2850 Punkte für ne blaue Kiste und brauche noch 1-2 Kisten für die letzten Schlüssel für The Vault, was ich ziemlich frech seitens Stars finde weil ich das nicht schaffe :facepalm: ). Wenn du wenige Punkte für eine Kiste erspielen musst bleibe bei den Blauen und nimm die Starscoins mit die da meistens drin sind. Wenn der Jackpot auf 60K+ ist sollte man jede 12h spielen. Ich habe aus ~300 Coins so $25 aus dem Jackpot gezogen. Ansonsten Challenges für ein paar $ mitnehmen wenn es im Rahmen der SNGs möglich ist und darauf hoffen,dass du eine RB challenge bekommst ( 40% RB ). Habe aber erst eine in 15 Jahren bekommen:D
Ohne die Challenge runne ich mit Promos, Jackpots, Kisten so auf etwa 22% RB, besser als nix.

Grüße und GL

Antwort
Zitat
Hexer72
Beigetreten: 07.02.2007
Oldschool Grinder

Hiho, ich lass hier nun nach einer Weile stillen Mitlesens und Streams schauen auch mal was da. Finde es sehr gut, wie du dir persönlich die Ziele setzt und dich auch von Rückschlägen nicht unterkriegen lässt. Könntest du mal evtl. was zu deinem HUD + den Werten sagen, welches du bei HM benutzt. Evtl. wäre auch ein kleines Tutorial als Stream ganz nett.

Antwort
Zitat
ThePuppetmaster
PokerStrategist

Ich bin auf der Suche nach einem Desktop PC, weil mein Laptop so langsam an seine Grenzen stößt.
Hier ist der Thread Budget PC. Ich weiß, dass einige von euch in der IT tätig sind bzw. waren und mir schon im Stream angeboten haben mich zu beraten, deswegen weiße ich euch hier nochmal darauf hin.

Antwort
Zitat
ThePuppetmaster
PokerStrategist

Original von Hexer72
Hiho, ich lass hier nun nach einer Weile stillen Mitlesens und Streams schauen auch mal was da. Finde es sehr gut, wie du dir persönlich die Ziele setzt und dich auch von Rückschlägen nicht unterkriegen lässt. Könntest du mal evtl. was zu deinem HUD + den Werten sagen, welches du bei HM benutzt. Evtl. wäre auch ein kleines Tutorial als Stream ganz nett.

Cool, freut mich dass du dabei bist.
Mein HUD ist sehr umfassend. Ich habe von vielen und sehr guten Spielern gehört, dass sie ihr HUD lieber sehr minimalistisch halten und dass sie zu viele Stats eher als überladen empfinden. Ich persönlich habe damit gar kein Problem und lasse mir am liebsten so viele Stats wie möglich anzeigen. Wahrscheinlich bin ich ganz gut darin unwichtige Informationen auszublenden oder so. Ich weiß halt genau wo welcher Stat ist und schaue mir nur den Wert an und den Rest blende ich aus, aber denke das ist eine individuelle Präferenz.

Wenn man es sich ganz von vorne überlegt, braucht man die Stats für zwei Gründe. Einmal um den Gegner auf eine Handrange einzuschätzen und einmal um sein Verhalten auf unsere Aktionen hervorzusagen.
Wenn ein Spieler aus EP openraised und ich eine knappe Entscheidung habe, muss ich vor allem seine Handrange kennen. Der PFR Wert und bei hoher Sample Size RFI EP Wert können mir dabei helfen.
Wenn ein Spieler limpt und ich eine knappe Entscheidung habe, muss ich ebenfalls seine Range kennen. Dabei hilft der V$PIP und PFR Wert. Normalerweise schaue ich dann auch noch auf den Limp-Fold Wert, damit ich weiß, ob ich eher marginale Hände mit in meine Isoraise-Range nehmen kann oder nur Value Hände raise.
Wenn ich am BTN vor der Entscheidung stehe, ob ich stealen möchte oder nicht, brauche ich die Fold-to-Steal Werte meiner Gegner. Bei großer Samplesize könnte ich mir sogar z.B. den BB fold to BTN Steal Wert des BB anschauen, um einen noch besseren Aussagewert zu bekommen. Angenommen ich werde gecallt und der Flop wird zu mir gecheckt, brauche ich den Fold to Cbet Wert meines Gegners, evtl. in Kombination mit dem WTSD Wert um abzuschätzen, ob ich es mit einer Callingstation zu tun habe (und ich nur Valuebette, dafür auch marginale Hände) oder einem typischen Hit or Fold Gegner (bei dem ich jede Hand außer sehr starke Nuts bette).
Meine Werte habe ich dann nach und nach hinzugefügt, wenn ich gemerkt habe, dass ich sie brauche.

Ich habe folgendes HUD:
NAME / Samplesize / Limp-Fold
V$PIP / PFR / 3Bet /FoldTo3bet
RFI EP / RFI MP / RFI CO / RFI BTN / RFI SB
Cbet / Fold2Cbet / TurnCbet / Fold2TurnCbet
WTSD / AggF. / Fold2Steal / Fold2Resteal

Die beiden Turncbet Stats benutze ich sehr selten und werde die vielleicht wieder rausnehmen. Manchmal hat jemand (auch Regs) Werte von 100 Flop Cbet und 30% Turn Cbet. Anhand der Stats könnte man sehen, dass man viel floaten kann. Ebenfalls gibt es Leute, die 75% Fold to Cbet und dann 0% Fold to TurnCbet Werte haben. Gegen diese Leute kann man weit cbetten. Wenn sie aber callen, haben sie was getroffen und man sollte nurnoch Valuehände weiter betten und selbst Scarecards nicht barreln. Ich sags mal an der Stelle aber es gilt natürlich für alle Stats: Man muss aufpassen, dass man die Stats bei kleiner SampleSize nicht überbewertet. Wenn ich 100 Hände auf den Gegner habe wurde der vielleicht mit einer TurnCbet konfrontiert, dann sagt der Wert natürlich auch nix aus.

Der Rest der Stats sind denke ich klar, warum ich die drin habe. Ich hatte früher auch ein schönes eigen erstelltes Pop-Up, vielleicht bastel ich mir so eins nochmal. Es gibt nämlich auf viele Stats, die vor allem gegen Regs mit hohen Samplesizes interessant werden, aber halt nur in wenigen Fällen. Das sind vor allem die "vsHero" Stats, also beispielsweise 3betVsHero oder RestealVsHero oder so, die man gut in so ein Popup reinhauen kann.

Außerdem habe ich früher meine Stats immer gefiltert auf HU, ITM, Bubble und Rest. Das lohnt sich natürlich auch erst ab einer gewissen Samplesize, aber ist eigentlich offensichtlich, dass die Stats aus dem 9-handed Spiel die HU-Stats verfälschen und umgekehrt.

Edit: Ich habe gemerkt, dass ich sehr lange über das Thema reden kann. Vielleicht mache ich den nächsten Stream wirklich darüber :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Hexer72
Oldschool Grinder

Wow. Vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Ich versuche in letzter Zeit auch gezielter auf die Stats zu schauen und entsprechend zu reagieren. Oftmals muss man sich aber auch auf die Notes verlassen. Gerade gg. (gute) Regs geht es mir da häufig so.

Über einen Stream würden sich noch ein paar Leute mehr freuen.

Antwort
Zitat
ThePuppetmaster
PokerStrategist

Herofold oder zu nitty?

Vorhin folgende Hand gespielt. MP1 (V$PIP 23, PFR 6) und CO (31/0) sind beides Fische und spielen auch Postflop loose-passive.
Übrigens: Ich weiß nicht, ob das jedem bekannt ist bzw. ob das gang und gäbe ist, aber ich würde empfehlen immer zuerst die Hand zu bewerten und dann den Spoiler zu öffnen, damit man die Hand unbeeinflusst vom Ergebniss bewertet.

PokerStars, $1.32 + $0.18 - Hold'em No Limit - 15/30 (4 ante) - 9 players
Replay this hand on Upswing Poker

Leo Fortune (UTG): 1,368 (46 bb)
vfhbj21 (UTG+1): 1,681 (56 bb)
yoMash (MP): 1,443 (48 bb)
Opa Robbie (MP+1): 1,443 (48 bb)
VolJir (LP): 1,515 (51 bb)
NTENIS111 (CO): 1,166 (39 bb)
Forwarder100 (BU): 1,897 (63 bb)
faborges92 (SB): 1,443 (48 bb)
JhooMoura (BB): 1,544 (51 bb)

Pre-Flop: (81) Hero (VolJir) is LP with A♥ J♥
3 players fold, Opa Robbie (MP+1) calls 30, VolJir (LP) raises to 120, NTENIS111 (CO) calls 120, 3 players fold, Opa Robbie (MP+1) calls 90

Flop: (441) 7♥ 4♠ J♠ (3 players)
Opa Robbie (MP+1) checks, VolJir (LP) bets 344, NTENIS111 (CO) raises to 1,042 (all-in), Opa Robbie (MP+1) raises to 1,319 (all-in),

Spoiler

VolJir (LP) folds

Turn: (2,869) 7♣ (2 players, 2 all-in)

River: (2,869) 7♠ (2 players, 2 all-in)

Total pot: 2,869

Showdown:
Opa Robbie (MP+1) shows J♣ A♦ (a full house, Sevens full of Jacks)
(Equity - Pre-Flop: 75%, Flop: 87%, Turn: 90%, River: 50%)

NTENIS111 (CO) shows J♦ K♣ (a full house, Sevens full of Jacks)
(Equity - Pre-Flop: 25%, Flop: 13%, Turn: 10%, River: 50%)

Opa Robbie (MP+1) wins 1,435
NTENIS111 (CO) wins 1,434

Gedanken zur Hand:
Preflop und Cbet denke ich Standard. Den einzelnen Jam hätte ich wohl auch noch gecallt. Ich weiß nicht, ob ihr was von Timing Tells haltet, aber sowohl der Jam als auch der All-In Call kamen beide instant.
Ich sehe in der Range Overpairs und Sets die mich schlagen. Ansonsten sehe ich außer Top Pair nicht viel, was wir schlagen können. Vor allem beim MP1. Der CO hat bislang seine Draws passive gespielt.

Antwort
Zitat
Meter1887
Beigetreten: 13.12.2010
PokerStrategist

Close spot. Folgendes schreibe ich, ohne in den Spoiler geguckt zu haben:
also der CO shove kann halt auch trotzdem AXs sein, auch wenn du meinst, dass er die draws bisher passiv gespielt hat. Nehmen wir an er callt und turn brickt. dann ist der Pot 1k groß un der hat noch 600 left und muss dann turn ugly callen. dann gehts halt lieber am Flop mit besserer equity und evtl nem geringen Teil an FE rein. Wobei du gegen zwei halt auch schon top of range bist, wenn du da cbettest...
denke gegen MP bist halt aber behind, nach dem 3bet shove ist sein 4bet shove schon sehr nutz heavy und hast maximal 5 outs (+backdoors) imo...
kp wie es icm mäßig ist, aber so einen knappen spot direkt zu beginn des turniers würd ich nicht unbedingt nehmen wollen.

Antwort
Zitat
Hexer72
Oldschool Grinder

Preflop und Flop hätte ich auch so gespielt. Der Fold gegen diese Action geht auch i.O. MP1 kann nach seinem PFR-Wert zu urteilen auch AQo halten, CO im Prinzip alles besser AJ+. Würde mir eine Note machen, das beide am Flop auch nach Action mit TP bereits sind broke zu gehen.

Antwort
Zitat
ThePuppetmaster
PokerStrategist

MILESTONE 2

Ooookay, das ging jetzt doch fix :f_biggrin:
Nur 44 Turniere nach meinem Update wie die ersten 1000 Turniere gelaufen sind habe ich die fehlende 25$ ergrindet und habe meine BR auf 150$ gepusht (149,71$, aber wir wollen mal nicht so sein :f_pleased:). Richtig schöner Upswing, feels good.
Nochmal die Zusammenfassung zu dem Limit 1.50$:
Anzahl: 1042
Winnings: 93,52 (die restlichen 6,50$ kamen durch RB zusammen)
ROI: 5,98%
eV-ROI: 7,04%

Graph seit Beginn der Challenge:

Spoiler

Bin richtig happy und hab mega Bock auf das nächste Limit. Drückt mir die Daumen dass ich keinen mega Downswing bekomme, sonst muss ich am Ende noch wieder runter :f_o:.

Aktuell: 149,71$
nächster Aufstieg bei: 350$ (oder ab 250$ auf 2.50$ MTTs wechseln, entscheide ich dann)

Antwort
Zitat
Ossenberg
Beigetreten: 11.03.2015
PokerStrategist

Herzlichen Glückwunsch

Liebe Grüße

Antwort
Zitat
Wolfenbuttler
Legacy Member

Hihi Upswings fühlen sich toll an, kenne ich auch :f_love:

Glückwunsch zum Milestone!

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Wieso steigst du eigentlich nicht direkt auf den 5er oder wenigstens den 3.50er ein? Du hast ja früher anscheinend die 30er und 60er ganz gut geschlagen. Und das war 2014! Damals hieß es schon die Games seien auf diesen Limits kaputt.

Antwort
Zitat
Hexer72
Oldschool Grinder

Glückwunsch. Dann sehen wir uns ja demnächst an den Tischen. Ich hänge gerade in einem Mega-Downswing fest. Kann nur besser werden. :f_cool:

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Mal überlegt AJs zu folden preflop?

Ich habe ein interessantes ebook bzgl SNGs gelesen, welches man für 3€ bei amazon kaufen kann in dem der Autor sagt, dass man quasi alles bis auf Superpremium in den ersten 3 Blindlevels folden sollte. Ziel ist es mit einem gesunden Stack in die "heisse Phase" zu kommen. Bin damit immer gut gefahren ( allerdings nur so 300 SNGs dieses Jahr geclickt ). Man will auch nicht flippen und so mit AK., weil dir A) die gewonnenen Chips nicht besonders viel bringen und B) riskierst du alles und hilfst nur den anderen Leuten am Tisch. Wenn sich der FZS gegen jemand anderen umbringt ist das auch gut und bringt dir EV-mäßig was.
Gewonnene Chips sind halt viel weniger wert als verlorene Chips, aber das weiß man ja.

Die Philosophie des Buches ist:
ersten Blindlevel rattentight
mittlere Phase TAG bis LAG
späte Phase "superlose agressiv"

behandelt auch sehr gut wie man verschiedene Spielertypen zu spielen hat. Wenn du magst schicke ich dir mal nen Link. ( Vermute aber, dass du das eh schon alles weißt:f_drink: )

Antwort
Zitat
Wolfenbuttler
Legacy Member

Original von topspit
Wieso steigst du eigentlich nicht direkt auf den 5er oder wenigstens den 3.50er ein? Du hast ja früher anscheinend die 30er und 60er ganz gut geschlagen. Und das war 2014! Damals hieß es schon die Games seien auf diesen Limits kaputt.

Ich meine mich zu erinnern, dass seine Argumentation war, die Limits von unten heraus schlagen zu wollen.
Finde diese Vorhergehensweise grundsolide, jedoch wäre mir 1,50$ auch zu niedrig.
Ich habe z.B. 70$ neu eingecasht und bin bei den 3,50$ (wieder)eingestiegen, allerdings 6-max.
D.h. entweder setzt man sich ein agressiveres BRM am Start und casht im Zweifel nach oder man casht etwas mehr ein. Bei mir hatte es zum Glück beim ersten Cash-In geklappt.

Antwort
Zitat
Wolfenbuttler
Legacy Member

Original von Hausierer
Wenn sich der FZS gegen jemand anderen umbringt ist das auch gut und bringt dir EV-mäßig was.

Finde die Überlegungen gut und sind sicher nichts brandneues. Aber die obige Aussage teile ich nicht ganz.

Hat man z.B. nen guten Reg am Tisch und er bekommt die Chips vom FZS, ist das für uns suboptimal, weil dieser viel besseres Bubblegame beherscht und weiß wie man den CL spielt. Gibt doch nichts schöneres als nen FZS mit vielen Chips der einfach weiter alles limped :f_love:

Antwort
Zitat
Ossenberg
Beigetreten: 11.03.2015
PokerStrategist

Hallo
Was bedeutet FZS ?

Antwort
Zitat
Teilen: