Nach knappen 1000 Turnieren auf dem Limit (998 um genau zu sein) hier mal noch ein bisschen Feedback:
Alles in allem bin ich nicht gerade begeistert, wie es gelaufen ist. Wir haben ohne "Rakeback" 62,06$ Gewinn gemacht, was einem ROI von 4,15% Prozent entspricht. Ich laufe zwar 28$ unter EV, aber selbst damit hätten wir nur einen ROI von 6%. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich habe schon erwartet, dass ich einen ROI von 10%-15% erreichen sollte. Also entweder überschätze ich mein Können komplett oder ich bin in den ersten 1000 Dingern sehr schlecht gelaufen, vermutlich eher das Erste.
Ansonsten ist der "Rakeback" natürlich echt ein Witz. Ich habe mir 28$ durch diverse Spin&Gos und Weekly Freerolls erspielt. Aber dafür musste ich ja auch "arbeiten" und habe auch das Gefühl, eher Glück gehabt zu haben (die umgerechneten Buy-In Werte lagen eher bei so 20$). Der Rake an sich ist natürlich auch krass. Ich habe seit Beginn der Challenge über 200$ an Rake gezahlt. Selbst mit Rakeback eingerechnet habe ich für keine andere Software so viel Geld bezahlt. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie viel Kosten so ein Pokerraum produziert und ob der Rake gerechtfertigt ist, aber es fühlt sich nach viel an.
Nebenbei: werden die höheren Kisten eigentlich besser und ist irgendwo kommuniziert, wie viel eine Kiste "wert" sein soll. Gefühlt ist es so, dass ich mehr spielen muss um mir die Kisten freizuschalten, der Inhalt aber nicht wertvoller wird. Macht es vielleicht sogar Sinn, freiwillig wieder auf blaue Kisten downzugraden (das würde ja gehen, oder?)?
Ansonsten bin ich durch die paar MTTs die ich nebenher gezockt habe 13,50$ im Minus. Für den Aufstieg brauchen wir also noch ca. 23,50$. Außer ich "cheate" und rechne die MTTs raus (weil ich sage die gehören nicht zur Challenge), dann wären es nur 10$. Ich gebe mir jetzt erstmal noch 200 Turniere um diese 23,50$ zu erspielen, wenn ich dann immer noch nicht genügend BR für das nächste Limit habe, helfe ich vielleicht mit einer kleinen Geldspritze nach.
Start: 10$
Ziel: 3000$
Aktuell: 118,46$
nächster Aufstieg bei: 150$
Graph:
Spoiler