Zum Forum springen
Briefis steirischer...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Briefis steirischer|Poker|Chilis|Cryptos|Sorare Blog

474 Beiträge
106 Benutzer
4868 Reactions
93.9 K Ansichten
Brieftraeger Themenstarter
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

kein problem tobbes! omg, das ist so schrecklich :f_cry:

tobbes... hab auch vor zwei jahren eine gute freundin die 2 jahre älter war und mit der ich aufgewachsen bin, auf ähnliche tragische weise mit einem gehirnschlag verloren. mitten aus dem leben gerissen. ihre 6y tochter musste das mitansehen wie ihre mutti vor ihr beim mittagessen zusammen sackt. auch ihre eltern waren am tisch und sie noch dazu einzelkind... sie lag dann noch 2 wochen im kh. wohnte nur paar häuser weiter. hab da tagelang sehr gelitten und auch geweint, weil man viele gemeinsame abenteuer erlebt hat. das leben kann so fies sein :f_frown:

ich weis auch und hoffe es, dass ich mich da selbst wieder raus grinden kann und werde! vermutlich mit support um einige dinge zu fixxen. ja, im gegensatz zu sowas ist das was ich habe, allenfalls ein problemchen. und generell für alle im thread, ich weis, anderen geht es viel schlechter!

und sorry für mein "mimimimi" wenn euch das nicht passt, dann schreibt hier nix und schaut einfachnurnicht hier rein. die gelöschten postings braucht es nicht geben, spart euch eure comments. selbst ich als der größte forentroll since 2006 hab einige blogs gelesen und bevor ich nen müll dort poste, verkneif ich mir das schreiben (außer bei sd ramon :coolface: ) und schade um linus #kämpfenlinus seh nur, dass ich nicht mehr in seinem discord chan bin, gibts den noch? cliff zu linus anyone? war immer linus fan und sympathisant und habe zu ihm gehealt wie er es brauchte und stets auf ein happy end(ing) bei rosalin gehofft.

Spoiler

aber wenn man so nen "aha-moment" hat und sich im klaren wird, dass vieles falsch läuft, man unzufrieden ist, es so nicht wie gewohnt weiter gehen kann, dann muss das mal raus. und stückweise geändert werden um wieder ein für sich richtig anfühlendes leben zu führen! wenn meine psychotherapeutin mir dann sagt, wenn ich ihr wieder von meinen ganzen gewohnheiten und mimimimi labere, "herr traeger, wenn sie so weitermachen wie bisher, dann dürfen sie sich aber nicht ärgern wenn sich nichts ändert und sie unzufrieden sind. sie können ruhig so weitermachen, es ist ihre entscheidung, aber dann dürfen sie nicht wundern wenn sich auch nix ändert."

hab auch durch das lesen von diesen zwei büchern einfach viele andere gedanken geschöpft. klar, andere geht es viel schlechter, die schilderungen im buch "meine letzte stunde" sind schon sehr aufwühlend. andere müssen schwere krankheiten übersehen oder leiden mit ihren angehörigen die von so etwas betroffen sind. und man begreift, dass das leben einfach endlich ist und man viele dinge nicht auf die lange bank hinaus schieben soll. irgendwann ist es zu spät. oder man ist einfach aus gründen, die man nicht beeinflussen kann, nicht mehr dazu in der lage, dinge zu tun. die zwei bücher hab ich schon länger und lese von zeit zu zeit, kann beide empfehlen. und bei nie mehr mr. nice guy, kommt es mir fast so vor, das buch haben sie für mich geschrieben, find mich da so sehr wieder. sollte auch wieder mehr in den büchern lesen um auf andere gedanken zu kommen. "memento mori" hab ich wohl auch zu lange verdrängt, bis es einfährt in einen.

Spoiler

heut den herrlichen, fast schon sommertag, draußen mit tennisspielen mit nem guten freund und tollen gesprächen mit ihm und dann gartenarbeit genossen. neue energie geschöpft. glaub soviel "of pc" getan, hab ich seit ewigkeiten nicht mehr. tat so gut. einfach auf andere gedanken kommen.

ich hadere ja zurzeit, vll. liegt es auch daran weil heuer noch ein runder geburtstag bevor steht und ich mich absolut null so alt fühle... ich hadere vor allem mit meinem gewicht und meiner antriebslosigkeit mich anzustrengen oder überhaupt für was zu überwinden. weil ich so faul bin, ich würd es nichtmal konfortzone sagen sondern richtige gammelzone... wo ich es teilweise nichtmal schaffe täglich zu duschen oder mich umzuziehen. oder dinge wie einkaufen gehen so ne überwindung darstellen, dass ich es meist von tag zu tag verschiebe weil ich in kein geschäft gehen möchte. dinge im garten verschiebe ich auch gerne, nur die chilis müssen raus. die wachsen mir schon um die ohren.

tennis auch nur bedingt lustig oder entspannend, weil ich einfach nach 30 min. keine puste habe und eingehe. es suckt so sehr. mein freund den ich jetzt schon mein ganzes leben lang kenne, auch wieder am abnehmen gewesen, hat 25kg runter gehustelt während corona, mit ihm länger gesprochen nachm tennis, komplette ernährungsgewohnheiten umgekrempelt und geht regelmässig laufen. war interessant ihm zu lauschen. glaub das brauch ich auch, ne challenge oder einfach änderungen vom gewohnten. weil so weitermachen möchte ich auf keinen fall. so kanns auch nicht weiter gehen weil mich das alles sonst nur noch belastet und mental runter zieht. muss selbst wissen was ich mit meinem leben anfange.

ich bin auch selten dämlich, hab einen befreundeten fitnesstrainer. der mir ernährungspläne + trainingspläne machen kann. aber habs noch nicht in anspruch genommen. werde mir auf alle fälle in der hinterhand behalten, wenn es mir wieder besser geht! aber nur 1x mit ihm probetrainiert so far. dann wiederhole ich das paar mal und hör wieder auf. es ist zum haare raufen. ich bin ein so dermaßen faules schwein. ich hab ja supraspinatussehne teilabriss. dann ewig nicht zum doc. nach nem jahr tennispause und einigen kg mehr, mal physio begonnen. op bringt nix. würd nichts besser werden. solle muskelaufbau machen. er zeigte mir einige übungen. dann für ein monat regelmässig gemacht. die schulter gestärkt. fühlte sich gut an. er gab mir dann den tip mit laufen zu beginnen. bin dann laufen gegangen und meine oberschenkel waren so dermaßen übersäuert und "zu". die hammstrings so zu gemacht, das sind keine gewöhnliche "spatzn" gewesen sondern, dass hatte ich noch nie, lol. dann gemerkt das mich das komplett überlastet hat. also dann den tip bekommen 1 minute laufen, 4 minuten schnelles gehen. das hab ich dann auch 1 monat gemacht, im herbst, bis der winter kam... dann wegen roner kein wintertraining mit tennis gehabt... und seit november in so einem scheiss loch drin. ich hab einfach wohl so viel angestauten stress/frust, weil ich das in mich reinfresse anstatt es raus zu lassen sportlich. und die 92kg auf 1,71m werden auch mehr anstatt weniger.

ich bin es mir teilweise ja selbst nicht wert da hilfe oder was in anspruch zu nehmen, weil mein selbstwert da teilweise so eingebrochen ist, dann weis ich nichts zu schätzen was ich hab und bemittleide mich selbst. früher bin ich oft zu doc oder physio aber jetzt lass ich mich so dermaßen gehen mit so nem "wayne"... ka muss mich wieder einkriegen. mein kumpel der da gewicht verloren hat, mit ihm gehe ich jetzt regelmässig tennis spielen und werde mir weitere tips holen. weil die basics wegen abnehmen hat er mir sowieso heut schon erzählt. wie er das geschafft hat. aber so extrem mit 18kg in 2 monaten möchte ich es dann nicht angehen.

muss da einfach mein mindset, lifestyle oder wie man dazu sagt, ändern oder zumindest adaptieren. und mehr durchhaltevermögen, das wäre so wichtig bei mir. ich gammel viel zu viel in nem 95 % trash bbv skype chan seit jahren. ist ja fast wie 24/7 "gute zeiten schlechte zeiten" mit viel slapstick, schwarzen humor und trash dort... wie in nem wirtshaus wo man immer wen zum labern hat und man weis teilweise privates und leidet mit den bros mit... no front gegen keinen der bros dort, wo man sich allenfalls gegenseitig bemitleidet. und nur weil andere noch fauler und antriebsloser sind und noch weniger auf die reihe bekommen, macht es das eigene leben auch nicht besser... schließlich geht es um mich und meine zukunft. und ich möchte ein besseres leben führen als jetzt. das bin ich mir selbst schuldig!

crypto fail beitrag folgt die tage, ist noch nicht ganz fertig und beim schreiben schon gemerkt, ich bin einfachnur dumm und hab bech beim denken...

Antwort
Zitat
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008
Poker Player

wollte nur mal ein alles gute briefi da lassen :f_drink: :f_drink: liest sich alles gut
ich habe schon immer zu dir gehealed

Antwort
Zitat
daveroyal
Beigetreten: 11.03.2008
PokerStrategist

Wann kommt der captain part? Asking for a friend

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

und Cryptopart interessiert :profit:

Antwort
Zitat
Ratskrone
Beigetreten: 10.02.2020
Legacy Member

92kg das ist schon ne Menge. Ich dachte der Briefträger betreibt Intervallfasten?

Die Kilos sind wo erst vor kurzem auf den Leib gesprungen? Hab eigentlich eine recht schlanke Person vor Augen, wenn ich an den Briefträger von 2020 denke.

Aber das wird schon, einfach Kohlenhydrate und Zucker weglassen oder reduzieren, dann geht das schneller als gedacht. Mein Vater hat damals auch sehr gut abgenommen nachdem er nur auf den Zucker im Kaffee verzichtet hat.

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

Original von Ratskrone
92kg das ist schon ne Menge. Ich dachte der Briefträger betreibt Intervallfasten?

Die Kilos sind wo erst vor kurzem auf den Leib gesprungen? Hab eigentlich eine recht schlanke Person vor Augen, wenn ich an den Briefträger von 2020 denke.

Aber das wird schon, einfach Kohlenhydrate und Zucker weglassen oder reduzieren, dann geht das schneller als gedacht. Mein Vater hat damals auch sehr gut abgenommen nachdem er nur auf den Zucker im Kaffee verzichtet hat.

:yaoming:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Skype sagt Linus wäre vor Tagen online gewesen. Ist noch Daueronline und auf "Nicht stören" gestellt. Ich hab ihn mal gefragt was er macht. Falls er antwortet gebe ich Bescheid ;)

Antwort
Zitat
Jesen1337
Beigetreten: 28.12.2007
PokerStrategist

.... Briefi? :f_cry:

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

ich hab mich in letzter zeit mehr zurück genommen. viele dinge reflektiert. auch bewusst hier im forum weniger rein geschaut. außer im btc thread. aber da zuviel geblubber zwischen ramon dem neuen tradingpro und anderen newfags wer der bessere kaffeesudleser ist :f_love: war oft im wald spazieren... und das herrliche frühjahr bewusst genossen. eher daran gedacht was ich habe, anstatt vergebenen chancen nachzutrauern wo ich stehen könnte mit paar anderen crypto entscheidungen damals 2012, 2015 und 17/18... oder groll auf leute zu hegen oder mich selbst runter zu ziehen. als erstes hab ich meinen facebook und instagram konsum reduziert. danke für den tip von euch! leute welche ich da ständig komplett nachgegeiert hab --> unfollowed. eine zb. wo ich regelmässig mit ihr schrieb seit nem jahr, die wollt sich aber nie treffen... einfach sache erledigt. da wird eh nix... und mich gefragt? alter briefi, was machst du da? wieso geierst da der 8,5er nach? da biste so friendzoned da geht nie mehr was. die ist nur geil auf smalltalk und likes, aber persönlich treffen will sie sich sowieso nicht obwohl sie in der nähe ist. scheiss drauf. vergiss es! sache erledigt! und genau so räumte ich fast jeden tag auf. einfach einige schlechte angewohnheiten sich bewusst werden. ich mein, ich hab soviele dinge dauerhaft falsch gemacht und zur gewohnheit werden lassen... und einige dinge werden mir gerade so dermaßen klar und ich versuch das einfach zu ändern. schritt für schritt. ohne mich selbst da zu sehr fertig zu machen.

das mit "schule" auch nichts weiter gemacht. brauch davon einfach abstand, hab mich da noch paar tage sehr aufgeregt als die news raus kam. wieder vorwürfe gemacht. wieso hab ich damals die abendschule nicht konsequenter durchgezogen...? der eine grafikkurs ist auch vorbei, gottseidank! das war für mich horror pur. jeden tag um 8 uhr on zu sein und was zu machen und mit wecker aufzuwachen. hat ja eh nicht wirklich hingehauen. weil meine konzentration nach ner stunde weg war. so ist es halt aktuell. in letzter zeit einfach rechner ausgemacht und im garten dinge und projekte umgesetzt welche ich mir schon ewig vorgenommen habe. dinge, die ich immer auf die lange bank geschoben habe. immer wieder auf "morgen" verschoben. das ist einfach so typisch bei mir. "morgen". ich fang morgen mit allem an. wird dann meist nie oder so lange hinaus gezögert bis es zu spät ist. klar gammle ich nach wie vor im skype chan rum, aber nicht mehr so intensiv. paar crypto swaps sind da noch am start. wo es noch krachen kann. eventuell kann ich beim nächsten post schon näheres delivern...

heute auch an nem herrlichen tag einfach im rasen gelegen und wolken gustiert, als ich pause gemacht habe von der gartenarbeit. das leben kann so leicht sein. ich mach mir so nen stress, meist darum, weil ich mir selbst nen immensen druck mit allen auferlege und glaube, ich muss für alles verantwortlich sein! nein muss ich nicht. ich muss jetzt auf mich selbst mal schauen und mir viel klarer in meinen gedanken werden! ich muss jetzt für mich da sein und für niemanden anderen. es reicht ja schon, wenn ich dad und mum helfen muss mit dingen. und dann selbstvorwürfe "wieso weshalb warum?" versuch es dann heglaf mässig analytisch zu betrachten. dann kommt nur noch raus, das ich bech beim denken habe und mir oft zuviele gedanken oder auch zuwenige gemacht habe und naive entscheidungen traf.

bin körperlich aktuell so schlecht drauf. aber die anstrengungen im garten taten sehr gut. von 91kg auf 89kg down. aktuell auch keinen bock auf tennis. wäre auch zuviel aktuell. will mir bewusst einfach nicht zuviel antun. auf meisterschaft heuer keine lust in dem zustand. auch schon dafür abgesagt, allenfalls ersatz. 2x seit meinem letzten blog eintrag nur gespielt. und das war eher mehr lol. hab nur schmerzen beim spielen und zuviel angst mich zu verletzen, weil es einfach überall fehlt. an muskelmasse, kondition. einfach allem. bin schon überfordert mit einkaufen fahren und dad bei dingen zu helfen oder meiner mum...

ich hab da 3 projekte bei mir zuhause am start. den allseits bekannten "chilitunnel" gibts ja schon seit jahren, den werden einige wohl kennen. ein folientunnel wo ich meine chilis drin habe, da hab ich auch immer im chili thread im smalltalk delivert, für alle die den chili thread nicht kennen. das werde ich jetzt hier fortsetzen. neu dazu gekommen sind "blumenwiese" und "tomatenhäuschen". mit dem tomatenhäuschen bin ich erst gestern fertig geworden.

zum abhärten stell ich die pflanzen jetzt täglich mehrere stunden raus. 30 chili pflanzen werde ich dann in den tunnel pflanzen. die restlichen verschenk ich an meine freunde.

Spoiler

der chilitunnel war mehr abstellplatz und kresse hab ich da die letzten wochen fast täglich gefuttert, das ist das grüne links hinten, weil ich da den ganzen sack hin gestreut hab, lol. auch erinnern die guten postkisten an meine aktive zeit bei der post als briefträger :coolface:

Spoiler

Spoiler

Spoiler

blumenwiese... hab nen teil vom garten ausgegrenzt wo der robomäher nicht hin kommt. aber war ne richtige qual den harten rasen umzustechen. voriges jahr war das ganze projekt ein richtiger fail. weil ich einfachnur pflanzenerde da mit 20 säcken drüber gestreut habe über den rasen und samen drauf. aber beim umstechen heuer wurde mir klar wie hart der boden ist, da kommt kein pflänzchen rein. weil ich da rauf hüpfen musste um in die erde zu kommen. wollt eigentlich den kompletten bereich umstechen mit dem spaten aber das ging nicht. hab so knieschmerzen bekommen nach 4 tagen umarbeiten, eh immer nur paar stunden geschafft. war da voll motiviert und wollte das schnell einfachnur erlääääääädigen. aber das total unterschätzt. aber endlich mal rein malocht :f_love: jetzt wurden es so 8 felder wo ich verschiedene bienen- und schmetterlingssamen angesäät habe. und dazwischen kann ich mit dem normalen mäher mähen.

Spoiler

tomatenhäuschen... ca. 4x2,5m groß. hab das mit meinen nachbarn umgesetzt. ich nen plan gezeichnet wie ich das haben möchte. der schneidet selbst holz aus seinem wald und immer viel holz rum liegen. und da stand nachbarschaftshilfe am programm. hab da überall mitgearbeitet in der werkstatt. beim hobeln und holz schneiden. fragt nicht, das war a anständiger hockn. aber ich hab das projekt durch gezogen! das zählt. weil ich sonst ja immer gleich kapituliere. aber das hab ich geschafft, darauf bin ich stolz. das mit dem dach war eine prozedur, weil das so groß ist. zuerst die folie anspannen und rauf wickeln. dann zu 4t das große dach rauf wuchten und mit winkel fest schrauben am rahmen. glaub da hab ich sicher 20 stunden reingewerkt.

Spoiler

die tage werde ich damit verbringen, die pflanzen alle anzusetzen. aktuell gehts mir um einiges besser als beim letzten eintrag. weniger hvdr und bewusst einige dinge anzugehen und abzuschließen und nicht zuviel auf einmal und einige toxische sachen bewusst weg lassen. das hilft mir aktuell sehr!

morgen geburtstagsfeier von nem freund und anschließend mal wieder live poker in ner lustigen und crazy homegame runde, dann kann ich auch mal paar pokerhände posten.

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

wie gehts mir? schwer zu sagen. irgendwie fühl ich mich besser weil ich dinge in angriff nehme und versuche kleinigkeiten und gewohnheiten zu ändern, dinge hinterfrage. hab mich von einigen freunden, eher unnötige bekanntschaften, getrennt. hab das genau mit meiner psychotherapeutin besprochen und ihr das geschildert. weil die mich immer wieder runter gezogen haben. leute, die einen nur in der vergangenheit halten wollen (weil sie dich nicht in der zukunft sehen möchten). und mich in real teilweise verarschen. wenn ich eines hasse im leben, wenn jemand den ich vertraue, mich verarscht. da zuck ich aus und dreh komplett durch. bin stolz, dass ich diese energiefresser als solches erkannt und eliminiert habe. hab mich aus dem gemeinsamen telegram chat verabschiedet. weil diese ganze konstellation mit denen nicht mehr für mich passt. in real auch nichts mehr gemacht zusammen. immer nur der sinnlose unendliche online talk mitsamt bullshit, was keinen was bringt.

bin zwar nach wie vor antriebslos und auch faul. aber das mit den depressiven verstimmungen wurde besser. auch weil ich dinge im garten erledigt habe und darauf stolz bin wie das alles daher wächst. werde die tage mal ein update liefern bez. meinem garten und den chilitunnel. fühl mich einfach wohler. komme jetzt auch sehr früh auf. schlaf dann nicht nach und gammle nicht mehr in den tag rein, sondern mach dann irgendwas und lese einige seiten in büchern um wieder zu klaren gedanken zu finden. lege mich unter nem baum und schalt bewusst den pc aus und nehme das handy nicht mit raus. oder fahre mit dem fahrrad zum bäcker frisches brot und semmeln kaufen. ich versuch mich einfach zu entspannen. und mich nicht aufzuregen. eigentlich das was ich im august 2019 im krankenstand von der maloche hätte machen sollen, anstatt mich da direkt in den captain stream reinzulvln, lol. mache einfache dinge im garten. pflanzen gießen. rasenmähen. bisschen spazieren gehen, lesen... beobachte die natur. versuche zu entspannen und wieder zu mir selbst zu finden. weniger zeit hvdr. ohne mich selbst fertig zu machen. mir vorwürfe zu machen. bin stolz auf das was ich im garten heuer schon geschaffen habe.

auch wieder motivation gefunden hier im forum zu posten :megusta:

hab mich wieder ordentlich gehen lassen mit gut fressen, döner, pizza, gasthaus, jausnen, bier saufen und mich wieder in nem monat paar kg rauf gefressen, aktuell 92kg und halt null bock auf sport. einmal hab ich tennis meisterschaft ausgeholfen und was soll ich sagen? ich hab jetzt ein paar wochen sowieso nicht gespielt. und eigentlich keine lust gehabt heuer mehr tennis zu spielen, weil ich zu schwer bin und es mich anfuckt und tennis nicht so geht wie ich es gewohnt bin. auch deswegen ganz bewusst gesagt, ne, tennis macht so keinen spaß und hat keinen sinn. auch muss man sich jetzt für outdoor tennis corona testen lassen. aber es fehlten leute in der mannschaft und bevor keiner spielt, sagte ich halt spontan zu. ich hab mich jetzt gar nicht wirklich angestrengt weil es so heiß war und schon das stehen am platz hat mich überfordert. war noch dazu ein viel zu heißer tag. half alles nix. im single gegen einen motivierten jugendlichen zu null verloren. hab mir auch keinen stress gemacht und gegen den hät ich auch in bestform verloren. ob ich da paar games mache wenn ich am platz kollabiere oder einfach zu null abschenke war mir auch herzlich egal, also einfach laufen gelassen und es als einspielen fürs doppel gesehen. konnte nur schmunzeln. es war so fucking heiß am platz. eher plagten mir gedanken, wie oft ich das schon in meinem leben hatte. sinnlos am platz zu stehen am wochenende bei der ärgsten hitze. obwohl es mich schon oft anfuckte, aber man spielte trotzdem. für einen hobbysport. wo ich eigentlich zeit für mich selbst, erholung brauchte. kümmerte ich mich als mannschaftsführer für die orga und spielte dann selbst vollgas tennis. und verbrachte da den halben tag auf tennisanlagen... doppel ging dann besser, weil ich obv nicht laufen kann und nur das halbe feld abdecken muss und eingespielt war. obwohl wir verloren haben, war ich ganz zufrieden und hatten spaß, weil wir ein enges match hatten gegen viel bessere... und ich tolle bälle spielte. war trotzdem ein schöner tag, weil ich mich wiedermal angestrengt hab. hab so selten mich ausgepowert heuer, sodass ich wirklich schwitzte. bin so außer form, war dann noch 2 tage nachher komplett kaputto mitsamt knieschmerzen, lol.

dann kam noch dazu, mehr kontakt mit dad und das heißt eigentlich nur, bier und mischungen saufen mit ihm und gasthaus essen gehen. :f_drink: eigentlich war er bis vor einigen jahren nur der erzeuger den man nur zu weihnachten, geburtstag und ostern sah... aber seit corona und seinem schlechten gesundheitszustand, er hat diabetes und ist sehr übergewichtig und hält sich an nix. null selbstdisziplin. naja zu beginn von corona ging ich für ihn mit einkaufen. er konnte da auch nicht selbst auto fahren, wegen diabetes eben und war längere zeit im krankenhaus. so wurde der kontakt immer mehr. Ich mag ihn, weil er nen tollen humor hat und wir lachen sehr viel gemeinsam. ich helf ihm auch bei vielen. jetzt will er fast jeden tag was machen oder braucht mich oder will einfachnur zusammen sitzen und eben gemeinsam bier trinken.

dann kam hinzu, das es meinen opa (paps dad) sehr schlecht ging. er war dann 7 wochen schon im krankenhaus und verstarb auch dort. das nahm uns alle sehr mit. waren dann begräbnis unter corona bedingungen. war glaub ich in diesem jahrtausend noch nicht in ner kirche weil das nicht meines ist, belastet mich voll die kirche zu betreten. bin zwar gläubig aber jetzt halt nicht der regelmässige kirchengeher. bin da sehr emotional und gehe nur zu begräbnissen wo es wirklich notwendig ist. sonst doge ich solche spots. allein der gedanke, ich mag mich mit tod und sowas gar nicht zu sehr beschäftigen weil man sich da selbst in was reinlvlt in gedankengänge. das mag ich alles nicht. aber die trauerzeremonie… das war so mitreißend und hat mich einfach berührt und geflasht, nachdenklich gemacht zu allem. zum leben an sich. weinte dort auch sehr viel. wie sehr es den anderen onkeln und tanten mitnahm und enkelkinder die mehr zeit mit ihm verbrachten als ich es tat. es war leider absehbar das opa nicht mehr zusammen kommen wird. er hatte ein schönes leben und starb dann mit 86y an herzschwäche. die ganze trauerzeremonie war sehr toll organisiert. ich begleitete meinen dad die ganze zeit. diesen hat das sehr mitgenommen. mich genauso, weil es mein letzter opa war. wir hatten zwar wenig kontakt, aber trotzdem. ich mochte ihn sehr und vermisse ihn. es war so berührend und es waren viele leute beim begräbnis. seine kinder und enkelkinder lasen die abschiedsreden so mitfühlend vor. mir kamen oft die tränen und schluchzte unter der maske in der kirche. mich nahm das sehr mit. dann der gang von kirche zum friedhof. der trauermarsch war sehr lange, weil bestimmt 200 leute dort waren. schließlich war er überall dabei. feuerwehr, den vereinen. die marktkapelle und die feuerwehrkammeraden standen spalier beim friedhof und als der sarg herab gelassen wurde, ertönte die sirene. hat mich sehr mitgenommen das alles. ich war die ganze zeit an der seite von meinem dad und stütze ihn und gab ihm support den er sehr brauchte.

Ist immer so krass, wenn man sich mit der endlichkeit des lebens und vorallem dem eigenen außeinander setzt wie sehr einen das mitnimmt. das wichtigste ist, selbst glücklich zu sein mit dem was man macht. egal was es ist. auf das vergisst man leider zu oft.

das wichtigste in letzter zeit ist, dass ich wieder lachen kann und meinen humor wieder gefunden habe. das war echt schlimm als ich mich da wegen der schulsache so aufgeregt habe. war da so pissed und mad auf alles und jeden. vorallem auf mich selbst. sehe mich jetzt nicht mehr als den kompletten versager wo ich mich immer selbst fertig mache. nur weil ich dieses und jenes falsch gemacht habe und nicht schaffte damals. dann kommt das psychische augenzucken wieder und das macht mich fertig. das fühlt sich an, als schlage mir einer mit nem hammer von der innenseite des auges dagegen und klopft mein auge raus, strange.

war mit muttern wegen eines zeckenbisses beim hausarzt, muttern hasst ärzte und ich musste viel überzeugungsarbeit leisten, dass sie deswegen zum doc geht. war schon roter kreis herum. weil wir im wald oft spazieren gehen. dann sitze ich so da im warteraum, auf einmal merke ich bei mir auch einen zeck der sich verbissen hat. dann auch gleich rein und entfernen lassen. ich mag ja selbst nicht zum doc gehen weil ich einfach keinen bock hab und auch zu antriebslos. und gehe nur, wenn mir wirklich was fehlt. haben uns blutzucker messen lassen am vorigen freitag. diese woche hole ich das ergebnis ab. hoffentlich koan diabetes wie dad. von irgendwo muss aber das augenzucken, der ständige durst in der nacht und in der nacht pissen gehen zu müssen herkommen. kann deswegen selten durchpennen. naja kann auch psychisch bedingt sein. seit der crypto swingerei 17/18 auch zu sehr aufgeregt. hat wohl dann mit dem stress in der automaloche und der ständigen überforderung dort bei mir schuppenflechte getriggert und hoffentlich hängt das nicht zusammen und ich hab diabetes. bitte daumen drücken das alles passt.

auch wieder mit freunden gepokert. war lustig und bringt einen auf anderen gedanken wenn man wieder dinge unternimmt und in sehr freundlicher runde karten spielt. auch paar euros + gemacht. auch mit einer getroffen und spazieren gegangen aber aktuell keine lust jemanden in mein leben zu lassen. da wiedermal nen bock geschossen lol. immernur bech. tennis hab ich ganz bewusst jetzt weg gelassen, weil ich das alles aktuell nicht möchte, dort zusammen sitzen, die leute, die fragen wegen job, wie es einen geht, was man macht, der ganze bullshit einfach. die ganzen pseudo floskeln und leute mit ihren immer gleichen geschichten und fragen. dann treffe ich sowieso keinen ball anständig. laufen geht auch nicht, weil zu unsportlich, außer form. vielleicht finde ich ja wieder motivation. mal schauen, kein stress. aktuell sind andere dinge für mich wichtiger und abstand zu tennis tut mir aktuell besser, als da rumzuhampeln am platz und bälle zu verklopfen. tennis hat keine priorität. tennis habe ich in den letzten jahrzehnten zuviel priorität gegeben und andere dinge schleifen lassen.

die tage werde ich fotos vom garten machen wie alles gedeiht… :f_grin:

Antwort
Zitat
MfGOne
Oldschool Grinder

Aber was ist jetzt mit de janze Crypto-Degen-Stories? :why: :megusta:

Antwort
Zitat
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014
Oldschool Grinder

Und vor allem die captain stories!

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Hast du noch Kontakt zum Becherwerfer?

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

ersguterbriefi :f_love:

Antwort
Zitat
MfGOne
Oldschool Grinder

Er hat das schon hinter sich damals während der Ikeatraeger-Staffel hat er doch schon tausendmal gesacht gehabt! :ayfkm:

Antwort
Zitat
Tobbes
Beigetreten: 09.06.2005
Elite Grinder

Auf jeden Fall sieht man nen deutlichen Aufwärtstrend! Kann man mit arbeiten! Auch deine Gedanken die du dir so machst ergeben Sinn, und du bist auf nem guten Weg glaub ich! Upswing eingeleitet! :f_drink:

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

Original von meistermieses
Hast du noch Kontakt zum Becherwerfer?

nein, vor 3 jahren hab ich den kontakt komplett abgebrochen. auch nie mehr gesehen in real. sache erlääääädigt.

das letzte mal als ich ihn persönlich sah war... als ich ihn mit seiner pornosternchen freundin im knast besucht habe, weil sie mich drum gebeten hat ihn mit ihr zu besuchen. weil er sich da drin das leben nehmen wollte und es ihm sehr schlecht ging. ist wieder mein helfersyndrom des nice guys durchgekommen.

davor auch nicht mehr wirklich kontakt gehabt. naja kein wunder nach der 20k scamsache die mir leider das genick gebrochen hat finanziell. poker/crypto/wetttechnisch/schulden zwischen 2012-2014. und anstatt das er mir die kohlen back gab in den jahren später... lief er dann noch mit nem crypto shitcoin portfolio im dezember 2017 herum, wo er 30k reingedonkt hat. dann noch dessen privatkonkurs. glaub ich spar mir weiteres, sonst zieht es mich nur runter wenn ich an das denken muss.

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011
Poker Player

Moin.

Bitte beruhigt euch wieder.
Wir wollen doch nicht das hier sankioniert wird in diesen Blog.
Um es mit Briefis Worten auszudrücken:
Lasst uns alle Freunde sein und auf Trollposts und Beleidigungen verzichten.
Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend!

LG
Eem01ofEEnGe

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Oldschool Grinder

thx emo! :f_drink:

ja, bitte koane trolls hier. spart euch bitte unpassende und provozierende kommentare, danke!

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Cliffs zur Pornosternchen Freundin?

War Briefi nicht auch mal TightTini in Kontakt? Hab da so einen Thread in Erinnerung :f_ugly:

Antwort
Zitat
Teilen: