kein problem tobbes! omg, das ist so schrecklich
tobbes... hab auch vor zwei jahren eine gute freundin die 2 jahre älter war und mit der ich aufgewachsen bin, auf ähnliche tragische weise mit einem gehirnschlag verloren. mitten aus dem leben gerissen. ihre 6y tochter musste das mitansehen wie ihre mutti vor ihr beim mittagessen zusammen sackt. auch ihre eltern waren am tisch und sie noch dazu einzelkind... sie lag dann noch 2 wochen im kh. wohnte nur paar häuser weiter. hab da tagelang sehr gelitten und auch geweint, weil man viele gemeinsame abenteuer erlebt hat. das leben kann so fies sein
ich weis auch und hoffe es, dass ich mich da selbst wieder raus grinden kann und werde! vermutlich mit support um einige dinge zu fixxen. ja, im gegensatz zu sowas ist das was ich habe, allenfalls ein problemchen. und generell für alle im thread, ich weis, anderen geht es viel schlechter!
und sorry für mein "mimimimi" wenn euch das nicht passt, dann schreibt hier nix und schaut einfachnurnicht hier rein. die gelöschten postings braucht es nicht geben, spart euch eure comments. selbst ich als der größte forentroll since 2006 hab einige blogs gelesen und bevor ich nen müll dort poste, verkneif ich mir das schreiben (außer bei sd ramon
) und schade um linus #kämpfenlinus seh nur, dass ich nicht mehr in seinem discord chan bin, gibts den noch? cliff zu linus anyone? war immer linus fan und sympathisant und habe zu ihm gehealt wie er es brauchte und stets auf ein happy end(ing) bei rosalin gehofft.
Spoiler

aber wenn man so nen "aha-moment" hat und sich im klaren wird, dass vieles falsch läuft, man unzufrieden ist, es so nicht wie gewohnt weiter gehen kann, dann muss das mal raus. und stückweise geändert werden um wieder ein für sich richtig anfühlendes leben zu führen! wenn meine psychotherapeutin mir dann sagt, wenn ich ihr wieder von meinen ganzen gewohnheiten und mimimimi labere, "herr traeger, wenn sie so weitermachen wie bisher, dann dürfen sie sich aber nicht ärgern wenn sich nichts ändert und sie unzufrieden sind. sie können ruhig so weitermachen, es ist ihre entscheidung, aber dann dürfen sie nicht wundern wenn sich auch nix ändert."
hab auch durch das lesen von diesen zwei büchern einfach viele andere gedanken geschöpft. klar, andere geht es viel schlechter, die schilderungen im buch "meine letzte stunde" sind schon sehr aufwühlend. andere müssen schwere krankheiten übersehen oder leiden mit ihren angehörigen die von so etwas betroffen sind. und man begreift, dass das leben einfach endlich ist und man viele dinge nicht auf die lange bank hinaus schieben soll. irgendwann ist es zu spät. oder man ist einfach aus gründen, die man nicht beeinflussen kann, nicht mehr dazu in der lage, dinge zu tun. die zwei bücher hab ich schon länger und lese von zeit zu zeit, kann beide empfehlen. und bei nie mehr mr. nice guy, kommt es mir fast so vor, das buch haben sie für mich geschrieben, find mich da so sehr wieder. sollte auch wieder mehr in den büchern lesen um auf andere gedanken zu kommen. "memento mori" hab ich wohl auch zu lange verdrängt, bis es einfährt in einen.
Spoiler

heut den herrlichen, fast schon sommertag, draußen mit tennisspielen mit nem guten freund und tollen gesprächen mit ihm und dann gartenarbeit genossen. neue energie geschöpft. glaub soviel "of pc" getan, hab ich seit ewigkeiten nicht mehr. tat so gut. einfach auf andere gedanken kommen.
ich hadere ja zurzeit, vll. liegt es auch daran weil heuer noch ein runder geburtstag bevor steht und ich mich absolut null so alt fühle... ich hadere vor allem mit meinem gewicht und meiner antriebslosigkeit mich anzustrengen oder überhaupt für was zu überwinden. weil ich so faul bin, ich würd es nichtmal konfortzone sagen sondern richtige gammelzone... wo ich es teilweise nichtmal schaffe täglich zu duschen oder mich umzuziehen. oder dinge wie einkaufen gehen so ne überwindung darstellen, dass ich es meist von tag zu tag verschiebe weil ich in kein geschäft gehen möchte. dinge im garten verschiebe ich auch gerne, nur die chilis müssen raus. die wachsen mir schon um die ohren.
tennis auch nur bedingt lustig oder entspannend, weil ich einfach nach 30 min. keine puste habe und eingehe. es suckt so sehr. mein freund den ich jetzt schon mein ganzes leben lang kenne, auch wieder am abnehmen gewesen, hat 25kg runter gehustelt während corona, mit ihm länger gesprochen nachm tennis, komplette ernährungsgewohnheiten umgekrempelt und geht regelmässig laufen. war interessant ihm zu lauschen. glaub das brauch ich auch, ne challenge oder einfach änderungen vom gewohnten. weil so weitermachen möchte ich auf keinen fall. so kanns auch nicht weiter gehen weil mich das alles sonst nur noch belastet und mental runter zieht. muss selbst wissen was ich mit meinem leben anfange.
ich bin auch selten dämlich, hab einen befreundeten fitnesstrainer. der mir ernährungspläne + trainingspläne machen kann. aber habs noch nicht in anspruch genommen. werde mir auf alle fälle in der hinterhand behalten, wenn es mir wieder besser geht! aber nur 1x mit ihm probetrainiert so far. dann wiederhole ich das paar mal und hör wieder auf. es ist zum haare raufen. ich bin ein so dermaßen faules schwein. ich hab ja supraspinatussehne teilabriss. dann ewig nicht zum doc. nach nem jahr tennispause und einigen kg mehr, mal physio begonnen. op bringt nix. würd nichts besser werden. solle muskelaufbau machen. er zeigte mir einige übungen. dann für ein monat regelmässig gemacht. die schulter gestärkt. fühlte sich gut an. er gab mir dann den tip mit laufen zu beginnen. bin dann laufen gegangen und meine oberschenkel waren so dermaßen übersäuert und "zu". die hammstrings so zu gemacht, das sind keine gewöhnliche "spatzn" gewesen sondern, dass hatte ich noch nie, lol. dann gemerkt das mich das komplett überlastet hat. also dann den tip bekommen 1 minute laufen, 4 minuten schnelles gehen. das hab ich dann auch 1 monat gemacht, im herbst, bis der winter kam... dann wegen roner kein wintertraining mit tennis gehabt... und seit november in so einem scheiss loch drin. ich hab einfach wohl so viel angestauten stress/frust, weil ich das in mich reinfresse anstatt es raus zu lassen sportlich. und die 92kg auf 1,71m werden auch mehr anstatt weniger.
ich bin es mir teilweise ja selbst nicht wert da hilfe oder was in anspruch zu nehmen, weil mein selbstwert da teilweise so eingebrochen ist, dann weis ich nichts zu schätzen was ich hab und bemittleide mich selbst. früher bin ich oft zu doc oder physio aber jetzt lass ich mich so dermaßen gehen mit so nem "wayne"... ka muss mich wieder einkriegen. mein kumpel der da gewicht verloren hat, mit ihm gehe ich jetzt regelmässig tennis spielen und werde mir weitere tips holen. weil die basics wegen abnehmen hat er mir sowieso heut schon erzählt. wie er das geschafft hat. aber so extrem mit 18kg in 2 monaten möchte ich es dann nicht angehen.
muss da einfach mein mindset, lifestyle oder wie man dazu sagt, ändern oder zumindest adaptieren. und mehr durchhaltevermögen, das wäre so wichtig bei mir. ich gammel viel zu viel in nem 95 % trash bbv skype chan seit jahren. ist ja fast wie 24/7 "gute zeiten schlechte zeiten" mit viel slapstick, schwarzen humor und trash dort... wie in nem wirtshaus wo man immer wen zum labern hat und man weis teilweise privates und leidet mit den bros mit... no front gegen keinen der bros dort, wo man sich allenfalls gegenseitig bemitleidet. und nur weil andere noch fauler und antriebsloser sind und noch weniger auf die reihe bekommen, macht es das eigene leben auch nicht besser... schließlich geht es um mich und meine zukunft. und ich möchte ein besseres leben führen als jetzt. das bin ich mir selbst schuldig!
crypto fail beitrag folgt die tage, ist noch nicht ganz fertig und beim schreiben schon gemerkt, ich bin einfachnur dumm und hab bech beim denken...