Wieso denkst du dass OP kein Interesse an ehrlicher harter Arbeit hat? Auf mich macht er schon den Eindruck dass er sowas gerne macht.
Original von Wotan174
Mich würde mal interessieren was an meiner Aussage eine Beleidigung oder Trollst war?
Habe nur vorgeschlagen es mal mit ehrlicher harter Arbeit zu versuchen, manchen Menschen hilft so etwas.
Durch dein Anhängsel "zum Mindestlohn" habe ich es als Troll gewertet.
Kann natürlich sein das du den Mindestlohn super findest, weiß ich nicht.
Beleidigt hast du nicht, es wurden zwei Beiträge gelöscht.
Lg
Eem01ofEEnGe
Original von Wotan174
Mich würde mal interessieren was an meiner Aussage eine Beleidigung oder Trollst war?
Habe nur vorgeschlagen es mal mit ehrlicher harter Arbeit zu versuchen, manchen Menschen hilft so etwas.
Hast du die komplette Staffel am Auto-Fertigungsband inklusive Betriebsrat Spin-off verpasst oder was?
Das fällt jedenfalls unter die Rubrik harte Arbeit.
wenn du a weng hier mitgelesen hättest würdest du erkennen, dass ich in meinem ganzen leben stets ehrlich gearbeitet habe. allein schon deine unterstellung "ehrlicher harter arbeit" ist schon sehr provokativ. klar, war ich auch arbeitslos zwischen den verschiedenen beruflichen tätigkeiten. aber ich hab in meinem leben eigentlich immer gearbeitet. selbst als arbeitsloser, geringfügig als tennistrainer oder fußballschiri. also geh mir hier bitte nicht mit derartigen provokationen mit nem 2 zeiler auf die nerven mit deinen 85 beiträgen in 8 jahren, thx. auch das ich einen depressiven schub inklusive panikattacken von meiner letzten arbeitsstelle davon getragen habe. in welchen ich mich nach wie vor befinde. wo ich mich sehr reingesteigert habe aber es war wieder nur eine weitere (negative) erfahrung in meinem leben. glaubst ich lvl mich jetzt insta wieder in die nächste scheisse direkt rein? also rülps hier nicht dumm rein, darum habe ich dich auch oben gebeten.
ich hab andere sorgen und baustellen in meinem leben aktuell. und finanziell gottseidank no need sofort wieder arbeiten gehen zu müssen, auch nicht den antrieb wegen geld arbeiten zu gehen. finanziell hab und hatte ich mich stets im griff und weis wie ich mit geld umzugehen habe. das finanzielle sowieso kein problem und ob ich jetzt weniger geld in meinen monatliche etf pensionsvorsorge anspare, ist auch nur ein nebengeräusch und aktuell so unwichtig. möchte was machen was mich glücklich macht. da bin ich eben noch auf der suche. geht mehr darum, dass es mir aktuell nicht gut geht psychisch und ich davon hier berichten möchte. ich bin einfach nicht glücklich zur zeit. depressiv und antriebslos. ich muss schon sehr viel überwindung aufbringen, um einfache dinge wie den einkauf zu erledigen. auch mir überhaupt hilfe zu suchen fiel mir schwer. und die eine stunde psychotherapie im monat, sind wohl auch zu wenig um da irgendwas großartig zu verändern. wie fucked ich im kopf bin hab ich ja bei der einen schulung gemerkt. wo meine aufmerksamkeitsspanne nach ner stunde dahin war. und dieser bereich interessiert mich sogar. aber kann mich aktuell für nichts überwinden, nichtmal sport zu machen. ich werte es schon als großen erfolg das ich paar dinge in meinem garten erledigt habe und paar mal die woche in den wald spazieren gehe. ich fühl mich einfach so scheiss leer und antriebslos im kopf, sehe so wenig sinn in allen und versuch mich mit dingen wie die natur beobachten und mich nicht aufzuregen wieder mehr lebensfreude einzuhauchen. hadere mit dummen entscheidungen. ich poste hier weil ich dachte es kann mir weiterhelfen über meine sorgen und ängste zu schreiben. und weil ich einige freunde (fans und sympathisanten) über die jahre hier gefunden habe, die sich sorgen machen und da möchte ich a wenig drüber schreiben. auch tut es mir gut dinge schriftlich zu formulieren um diesen ganzen wahnsinn in meinen kopf selbst besser zu verstehen.
aber derartige ratschläge wie deiner wotan, sind einfachnur entbehrlich... also bitte hör auf hier zu provozieren. auch wenn du es vermutlich selbst gar nicht so gemeint hast... vielen dank...
wie er selektiv filtert wie smartdevil der sich 1-2 nebensächlichkeiten raus fischt und dann drauf rum reitet um vom eigentlichen abzulenken, lieb
sehr subtile art zu trollen aber
gerade anruf von doc bekommen, zuckerwerte passen, alles normal. gottseidank, eine sorge weniger
Hi Brieftraeger,
wenn das hier schon mal geschrieben wurde, ist es mir wieder entfallen. Irgendwie hab ich das Gefühl ich hätte sowas Ähnliches schonmal geschrieben, aber hier im Thread finde ich es nicht.
Du sagst, dass 1x die Woche Psychotherapie zu wenig ist. Das sehe ich auch so. Woran liegt es, dass es so wenig ist?
Hast du mal überlegt, was stationäres zu machen? Da gibt es ganz viele Möglichkeiten - nicht nur das was man sich so klassisch vorstellt als geschlossene Psychiatrie. Es gibt auch psychotherapeutisch orientierte Kliniken, die wenig mit Medikamenten arbeiten, wo man abgesehen vom Wohnort alle Freiheiten behält usw.
Das sind (in der Regel) 8-10 Wochen, in denen du von allem weg kommst, das dich belastet. 2x die Woche Einzeltherapie, daneben ein Programm aus Gruppentherapien. Außerdem gibt es in jeder Klinik Sozialarbeiter, die dich bei allem Organisatorischen unterstützen. Da kannst du dann auch einen Plan ausarbeiten, wie es nach dem Aufenthalt weitergeht. Mit mehr als 1x Therapie/Monat.
danke für deinen tip Konkronus
ja gibt tatsächlich sowas, heißt in österreich "psychosoziale reha" und würd ambulant 6 wochen dauern. hab mich da mal grob informiert, wartedauer drauf mind. 9 monate. eine beraterin wo ich mal war wegen jobwiedereinstieg hat mir das auch empfohlen in ihrem abschlussbericht. hab da aber leider seit einiger zeit gar nix in diese richtung weiter gemacht, weil ich zu antriebslos war und bin. mich scherts netmal zum arzt zu gehen. müsste ich über hausarzt/psychiater beantragen und um bewilligung hoffen.
mehr als 1x im monat geht nicht, weil die kasse nicht mehr zahlt. meine therapeutin zweifelt halt ob mir das was bringt, weil ich ein zu großer narzist bin der eh nur schwer ratschläge etc. annimmt.
nehme keine medis, hab ich nie genommen und werde ich auch nicht nehmen. kiffe nicht auch nicht gelegentlich, rauch nicht und kein hartalk ab und zu bierchen oder mische. aktuell zuviel fressen, aber da im griff weil ich dinge einfach so weglassen kann weil ich da extrem hart zu mir bin.
ich wollt ja jetzt abi nachmachen, dann studieren einfach das ich mich weiterbilde. aber auch da, komplett die motivation verloren. obwohl ich da schon paar k investiert habe für den abi kurs. ich verlier zu allem so schnell die motivation und frag mich für was tu ich mir das an? sollte da noch ne prüfung an meiner alten tagesschule machen, weil ich für abi dort nicht zugelassen bin. aber wenn ich daran denke wieviel lebenszeit, gedanken ich da schon verschissen hab, werde ich nur aggro und es kommen sehr negative gedanken hoch und ich könnt, vorsicht satire, den hammer zücken.
muss auch sagen, durch die mental game bücher und mindset arbeiten durch poker, hab ich mich eigentlich voll im griff und kann das neutraler bewerten. früher bin ich da direkt eskaliert und glaub, dass reizte mich am captain besonders, weil er einfach alles direkt raus gelassen hat und insta durchdrehte ohne großartig nachzudenken
wie federer in seinen anfangszeiten. aber hab da einfach routinen und prinzipien entwickelt und daran halte ich mich immer. koan tilt, egal wo. so sehr kann mich keiner triggern das ich die fassung verliere. glaub hab einfach zuviel angestaute energie die raus muss, sollte mehr sport treiben und dinge gelassener sehen.
Original von Brieftraeger
ich wollt ja jetzt abi nachmachen, dann studieren einfach das ich mich weiterbilde. aber auch da, komplett die motivation verloren. obwohl ich da schon paar k investiert habe für den abi kurs. ich verlier zu allem so schnell die motivation und frag mich für was tu ich mir das an? sollte da noch ne prüfung an meiner alten tagesschule machen, weil ich für abi dort nicht zugelassen bin. aber wenn ich daran denke wieviel lebenszeit, gedanken ich da schon verschissen hab, werde ich nur aggro und es kommen sehr negative gedanken hoch und ich könnt, vorsicht satire, den hammer zücken.
Das hab ich hier ja schon gelesen und es erinnert mich hart an meine eigene Lebensgeschichte. Der Aufbau von eigenem Antrieb ist enorm schwer, wenn man schon seit Jahren in diesem "Loch" hängt. Und wenn man sich jedes Mal selbst enttäuscht oder enttäuscht wird, wenn man sich doch mal aufrafft, wird es nur immer schwerer, die entsprechenden Schritte nochmal zu tun, bis es halt gar nicht mehr geht.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Bei mir hat es einen ziemlich krassen "Weckmoment" gebraucht, um dafür zu sorgen, dass ich mir mal Hilfe suche.
Natürlich wünsche ich dir, dass du es auch aus eigener Kraft schaffst, ein weitestgehend zufriedener Mensch zu werden. Ich weiß nur, ich habe die Hilfe gebraucht. Alleine das zu erkennen war schon niederschmetternd. Denn ich bin immer (wie du glaube ich) immer davon ausgegangen, dass ich so viel mehr "hätte können" und habe mir schlechte Entscheidungen schön geredet.
Hatte dann großes Glück mit meiner Psychotherapeutin, die mich beim beantragen usw. unterstützt hat. Wartezeiten sind bäh, aber was will man machen.
Ich will mit keinem Wort sagen, dass das bei dir auch so sein muss. Aber vielleicht hilft dir dieser kurze Erfahrungsbericht ja irgendwann über die Hemmschwelle hinweg. Denn wenn es nötig ist - glaube ich - ist Hilfe besser je früher sie kommt.
schön geschrieben, danke für deine worte
fühl mich ähnlich wie du oben geschrieben hast.
ja, ka wie man zufriedenheit definiert, so richtig unzufrieden fühl ich mich dann doch nicht. weil ich weis, hab freunde, family, dies und jenes und kann auch so ein einigermaßen sorgenfreies leben führen. sobald ich dann "draußen in rl wieder faile (job, ausbildung, frauen, etc), zieh ich mich wieder zurück und verfluch gott und die welt und gammle wieder hvdr rum, mit den ganzen routinen. ich hab mich zu lange immer mit anderen verglichen. verantwortung abgegeben, dachte dies und jenes wird schon zu meinem gunsten ausgehen, derjene hilft einen und meint es gut... ohne wirklich selbst alles zu geben und zu hinterfragen. und dann halt oft enttäuscht worden. und wenn man dann wieder runter fällt und nie irgend ein lvl halten kann, frustriert einen das.
dann setz ich mir halt immer die messlatte so unerreichbar hoch, mich freuen dann keine kleinen teilziele und ärger mich wieder über spots welche ich eh nicht mehr ändern kann...
naja, aktuell bin ich schon happy weil ich mich da nicht mehr komplett in nem loch befinde wie über den winter und wenigstens dinge für mich selbst erläääädige bei mir im garten und sowas halt. das werte ich schon als großen fortschritt. da musste ich mich auch hart überwinden das alles zu machen, aber dann ging es! hab da zig wochen rein malocht. vorige saison, war so der dermaßen große fail chili-garten-technisch. weil ich einfach sooo verdammt viel zeit und energie in die sache mit dem captain stream reingesteckt habe. da bin ich oftmals nichtmal raus und hab die pflanzen nicht gegossen. das ärgert mich so dermaßen. hab da alles hinten angestellt. auch meine eigene mentale besserung. das war so dumm von mir. klar, war es lustig. es hat spaß gemacht. so gelacht und unterhalten fühlte mich in meinem ganzen leben noch nicht. ich will auch nichts missen oder was bereuen. aber ich lvl mich dann in derartig unwichtige dinge rein...
das im garten, erfreut mich aktuell so sehr und gibt mir energie. müsste halt mal wieder anfangen mich gesünder ernähren und eben wieder sport treiben. mit sport bekomm ich das meiste eh hin und dann langfristig eben eine mentaltrainerin und fitnesscoach, da was investieren... war für mich schon große überwindung, mir eingestehen... ich hab da ein problem und brauche hilfe. sportmässig im herbst... 2 monate laufen so 3x in der woche und dann kam der winter und wieder alles weg. hab auch im keller neue unverpackte laufschuhe rumstehen, weil ich da immer mehrere paare gleich kaufe.
ich fress soviel scheisse aktuell. allen voran jausne ich so gerne und brot und friss so nen 250g butterblock alleine in ner woche weg. das geht jetzt schon 1-2 jahre so. hab mir jetzt vorgenommen keine butter mehr zu kaufen und stattdessen topfen (quark) drauf zu tun. mal als challenge für ein monat durchhalten. dann schiebt die schuppenflechte gleich noch mehr wenn ich dieses mastfutter reinfresse. ich sauf ja kein cola nur stilles wasser und 2 liter tee pro tag, aber dieses weißbrot und die viele butter, haben mich so angefixxt. das gibts zum frühstück und dann am abend auch noch. ist pures gift und ich bin aktuell so am peak von meinem alltime gewicht.
erstes teilziel: butter komplett weglassen.
glaub hab einfach zuviel angestaute energie die raus muss, sollte mehr sport treiben und dinge gelassener sehen.
Habe gerade ein Buch gelesen, dass ich dir unendlich empfehlen kann: "Spark" von John J. Ratey
Du hast es mit deinem Satz oben auch schon sehr gut getroffen.
Er ist Wissenschaftler und Psychologe und beschreibt in diesem Buch wie und warum Sport mit Abstand die Beste Lösung ist für Angststörungen, Stress und Depressionen. Auf evolutionärer, psychologischer und biochemischer Ebene.
Pack das Buch doch einfach mal ein zum im Garten Chillen. Es ist wirklich gut und hilfreich.
Wünsche dir das Beste auf der Welt Briefi, aber bin im Captaindilemma, weiß es selber nicht wie ich das alles zu verarbeiten hab...... Würde mir demnächst die Captain Story wünschen, wie das alles damals abgelaufen ist...
Guter Thread, sehr ehrlich und direkt geschrieben. OP macht ja einen relativ smarten Eindruck. Hast du schonmal daran gedacht dich verstärkt selbstständig zu machen oder aus deinen deutschen Sprachkenntnissen profit zu schlagen (Malta, Zypern), leider ist DE sehr Abschluss und Zerfifikatslastig, in anderen Bereichen kann man sich auch ohne Abschluss eine gute Position erarbeiten.
EDIT:
- Tesla stellt auch Leute ein die bock haben und weniger nach akadmischen grad.
- ChilliShop, hast ja mit PS schon ne kleine Fangemeine
Was ist eigentlich diese Captainstory, ich habe das beim Lesen immer nur so mitbekommen. Der hat anscheinend gestreamt und ist immer leicht laut geworden?!
ich fress soviel scheisse aktuell. allen voran jausne ich so gerne und brot und friss so nen 250g butterblock alleine in ner woche weg. das geht jetzt schon 1-2 jahre so. hab mir jetzt vorgenommen keine butter mehr zu kaufen und stattdessen topfen (quark) drauf zu tun. mal als challenge für ein monat durchhalten. dann schiebt die schuppenflechte gleich noch mehr wenn ich dieses mastfutter reinfresse. ich sauf ja kein cola nur stilles wasser und 2 liter tee pro tag, aber dieses weißbrot und die viele butter, haben mich so angefixxt. das gibts zum frühstück und dann am abend auch noch. ist pures gift und ich bin aktuell so am peak von meinem alltime gewicht.
Hier gibt es einige Alternativen, die deine Flechte nicht triggern (kann mir das mit dem Topfen zwar nicht vorstellen, aber muss ja nicht sein):
- Frischkäseaufstrich (wie Exquisa) - halt nicht grad die Doppelrahmstufe bitte
- Streichkäse (wie Rupp)
- Hüttenkäse
- Senf (wenn es nur darum geht, "Feuchtigkeit" aufm trockenen Brot zu haben)
danke tombery für deine buchempfehlung. der titel und die titelseite bekräftigen mich, mehr sport zu treiben. weis auch wie gut mir das tut wenn ich daran denke. aktuell lese ich ein zweites mal "nie mehr mr. nice guy" da muss ich einfach dinge umsetzen daraus. ist wirklich fast perfekt auf mich zugeschnitten das buch. irre. weil ich so ein waschlappen cuck bin. hab sportmässig, da auch nen freund und tenniskollegen welchen ich trainiert habe, der hat jetzt eigenes studio eröffnet. er ist selbstständiger trainer. da werde ich mich ranhalten. hat auch trainingsgruppen. das ist dann der nächste schritt welchen ich setze wenns mir besser geht! schade dass das buch nur auf englisch zu finden ist auf amazon
falls es in deutsch existiert, bitte link hier teilen.
thx stratoprince! no fake shit! hab keinen bock mehr mich selbst zu sabotieren. und jobmässig wohl auch überlegt wegen selbstständigkeit oder wieder vertrieb im aussendienst... sowas schwebt mir aktuell vor.
heinzi... hab das genau gegenteilig gemeint mit topfen. das es eben nix triggert. aber danke für den tip. hab ja allemöglichen allergien, allen voran laktose. freund von diesen ganzen aufstrichen bin ich nicht. und kuhmilch generell bekommt mir sowieso nicht, vermute mal, auch generell probs mit kuhmilch?! werde da auf hafer- und dinkelmilch umsteigen, hab das mal für paar wochen auch schon probiert, tat gut. bin da so ein fucking retard in sachen ernährung. so cola und chips kann ich ohne probs weglassen, weil ich weis es legt zu. außer wenn wir pokern dann fress ich das sackerl popcorn insta alleine weg lol. aber wenn ich jetzt kein redbull oder schoki daheim hab, dann such ich das zwar, aber habs nicht und lass es und geh mit nem "okay.jpg" wieder und hab mir die kallorien gespart. jetzt wieder gemerkt. das 24er tragerl energy war wieder nach 24 tagen weg. sauf dann als belohung 1 dose und nicht mehr, am tag. aber ist trotzdem zuviel chemie/zucker shit inne. dann die butter omg, hab jetzt 2 tage diese 100 % fett scheisse weggelassen und schon jetzt keine bauchschmerzen mehr nach dem frühstück und koan durchfall mehr. oder die 3 packungen ritter schokolade, die sind dann neben nem em fußballgrind weg. die fress ich einfach so neben den goji beeren dazu, binge eating
also als erste maßnahme wegen ernährung:
- energy drinks
- butter
- weißbrot
- schoki
weglassen für sofort 1 monat, kompletten juli. muss das immer radikal angehen, so langsam ausschleichen oder weniger, geht nicht. entweder ganz oder gar nicht.
morgengewicht aktuell: 92kg
danke für deinen tip vortex! ja, intervallfasten mach ich fast täglich mit 16h am stück nix essen. das bringt aber nix an gewichtsabnahme. weil ich halt mit meinen zwei großen brocken - butter feat redbull - zuviel kalorien zuführe. ernährungsumstellung sollt auch so klappen. ist jetzt nicht wirklich radikal oder was neues für mich. hab mal 2 monate alles geändert und fast komplett paleo gemacht, ging auch... bin nur viel zu faul und wenns schnell gehen muss, hol ich mir nen döner oder bestell mir nen burger mit wedges... muss mich einfach zam reißen und es dauerhaft wollen. bin halt ne faule dumme komfortzonen sau. hab mir ne liste gemacht was ich alles weglassen möchte und das mach ich auch. schoki fress ich sowieso nur die mit 75 % + kakaoanteil. aber dann halt immer zuviel. dh. ab und zu werde ich mir die kaufen. darf das zeug ja nicht zuhause haben, weil mein erster impuls immer gegen kühlschrank geht und dann fress ich alles was mir unterkommt.
hab da paleo mässig, alles ausgemistet. und redbull, chips gintonic gibts allenfalls auswärts wenn ich mit freunden pokere oder eben was zum feiern gibt. daheim lass ich den scheiss einfach weg.
ich trink aktuell so ca. 2,5 - 3 liter flüssigkeit mit stillen leitungswasser und frischen tee täglich. und kaffee zum frühstück. ein freund von mir riet mir das auf mind. 5 liter, gar auf 6 liter pro tag zu erhöhen! weil eben, wie du sagst, meist kann man hunger prima wegtrinken mit mehr flüssigkeit.
auf glykämischen index achten, mehr basisch ernähren. das muss ich mir besser anschauen. wieder das paleo buch durchblattln und notizen machen. hab irgendwie merkwürdige stoffwechslung. muss das mit arzt mal anschauen. ich fress zb. brot und nudeln und fühl mit trotzdem extrem schlapp und leer. als hätte ich nix gegesssen sobald ich mich dann 1-2 stunden nachm frühstück anstrenge fühl ich mich total schlapp und merke wie körperlich ich unterzuckert bin! und direkt wieder hungergefühl. als ob mein körper die energie nicht bereit stellen kann vom essen davor?! hab ich bei anderen sachen wie fisch, fleisch eigentlich so nicht. meist dieses hungergefühl zwischen frühstück und mittagessen. abends gehe ich meist mit hunger pennen, weil intervallfasten. damit np.
bin halt so ne faule sau, dann vergiss ich wieder ein monat auf den flohsamenschalenschleim... nehme den dann wieder paar wochen täglich vorm frühstück, damit muss ich wieder anfangen. als ballaststoff für meinen fucking steirischen darm